Ausschlag Handinnenfläche

uffff, das ist ja interessant! Er bekommt die B12-Spritze gerade zum 10mal. Danke für den Tipp. Muss ich meinem Mann mal sagen.
 
Hallo ernesto,

also Hitzepickelchen können das bei deinem Mann nicht sein.:confused: Und wenn er das seit Monaten hat, kann das eigentlich auch nicht von aktueller Vitamingabe kommen.

Mir ist da grade was eingefallen. Was dein Mann auch noch probieren könnte, ist das, was bei meinem Mann vor einigen Jahren bei einem Ausschlag an den Händen super geholfen hat. Das wollte vorher auch einfach nicht weggehen. Er hat sich dann einfach täglich regelmäßig so ein antiseptisches Spray auf den Ausschlag an den Händen gegeben. Und dann ist das einfach verschwunden.
 
Hallo,

was bei einem solchen Ausschlag evtl. auch helfen kann:
Schmierseifenbäder:
https://alpenschau.com/2017/08/13/g...d-koerper-und-geist-von-giftstoffen-befreien/

Da wird ein ganzes Bad beschrieben, aber man kann das natürlich auch für die Hand oder den Fuß machen und etwas weniger Schmierseife dazu nehmen.

Was auch helfen kann: Kaliumpermanganat:
Einige der Körner in Wasser gelöst, färben das Wasser stark violett. Diese Flüssigkeit kann dann zu Bädern für die zu desinfizierenden Körperteile verwendet werden, z.B. bei Fusspilz. Um Hautpilze erfolgreich zu bekämpfen, muss man diese Bäder über einen längeren Zeitpunkt regelmässig wiederholen.

Die in Kaliumpermanganat-Lösung gebadete Haut wird anschliessend braun. Diese Einfärbung lässt sich nicht so einfach abwaschen, verliert sich aber im Laufe der Zeit wieder.

In sehr schwacher Dosierung (= leicht rosafarbenes Wasser) kann man auch Wasser mit Kaliumpermanganat desinifizieren und es mangels anderer geeigneter Mittel auch zum Gurgeln bei Hals- oder Mundentzündung verwenden. (Achtung: Nicht runterschlucken und nur sehr niedrig dosiert verwenden). ...
https://gesund.org/info/kaliumpermanganat.htm

Vorsicht: Kaliumpermanganat färbt stark. - Falls an den Händen noch etwas davon hängt, am besten Baumwollhandschuhe darüber ziehen.

Evtl. wäre es auch den Versuch wert, erst einmal eine Pilzsalbe auf die Hand zu schmieren, z.B. Canesten?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die guten Ratschläge. Mein Mann wird nun ans Uni-Spital Zürich gehen und einen Allergietest (Bluttest) machen lassen. Weil der ganze Ausschlag von innen kommt.
 
... Weil der ganze Ausschlag von innen kommt. ...
Es sei denn, er hat sich einen Pilz eingefangen . Falls das nicht sowieso gemacht wird, wäre es meiner Ansicht nach gut, wenn parallel zu den Allergietests auch eine Hautprobe genommen wird und damit eine Pilzkultur angelegt wird.

Grüsse,
Oregano
 
Oben