DIY - ausgefallene Ideen für die Wohnung

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Digitale Fensterfront

Heute habe ich etwas gesehen, das würde ich sofort nachmachen, wenn ich zufällig mal 3 Fernseher übrig hätte... 😄

Diese Aussicht im Weltraum - hach, kann man sowas noch anders generieren?

Und wie funktioniert das eigentlich mit 3 getrennten Flatscreens ein einziges komplettes Bild anzeigen zu lassen. Kennt jemand so ein Programm? Er hat da zwar etwas erklärt, aber so ganz verstanden habs noch nicht ☺

Das Tolle dabei ist, dass es eben nicht nur ein Foto ist, sondern eine bewegte Szene mit Sound.

Gerade für jemand, der nur eine hässliche Hinterhof-Aussicht oder sonst eine unschöne Umgebung hat, wäre das sicher eine Wohltat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon bedruckte, beleuchtete Acrylglasflächen gesehen, die einen ähnlichen Effekt haben, wie in dieser Arztpraxis:

IMG_20231129_085250.jpg

Für mich müsste es ein realer Fensterausblick sein in die Natur, aber kein kitschiges schon mehrfach verwendetes Standardmotiv.

Ich denke, die Auswahl ist sicher groß, man könnte eigentlich jedes Video benutzen, bzw. die eigene Kamera anschließen.

Die weiteren Möglichkeiten wären auch faszinierend, wie Spielkonsolen anzuschließen oder eben Filme schauen.

Mit einem Spiel hat er hier ausprobiert:

Wuhu,
Ich habe auch schon bedruckte, beleuchtete Acrylglasflächen gesehen, die einen ähnlichen Effekt haben, ...

die Anfänge hierzu waren in der Film-Industrie zB a la Stanley Kubrick ja solche normalen Leinwände worauf Fotos oder Filme projiziert wurden, um den Eindruck zu erwecken, der/die Schauspieler vor sowas agierend würde/n tatsächlich dort vor Ort sein - und diese Technik wurde freilich auch verfeinert, nun handelt es sich um solche großen und mehr als gestochen scharfen LED-Hintergründe, wo Bewegtbilder bzw Videos abgespielt werden und die Schauspieler dann tatsächlich "lebensecht" zB am Mars et al spazieren gehen...

blog.thefilmfund.co/led-walls-virtual-production-becoming-more-popular/

youtube.com/watch?v=EIwsbmmM3AE

Wenn diese Micro LED Panels nur nicht so teuer wären. Obwohl die Idee ja toll ist, daraus x-beliebige Größen montieren zu können.

Oben