Ausschlag entlang der Wirbelsäule

Themenstarter
Beitritt
29.10.12
Beiträge
7
Hi ihr lieben,

mir ist vor 2 Tagen ein leichter Ausschlag an meiner Wirbelsäule aufgefallen, dachte zuerst es sei ein Stich, aber irgendwie wurde es größer. War gestern auch beim Arzt, er meinte es sei tatsächlich nur ein Stich oder es käme vom Gras. Daraufhin verschrieb er mir eine Cortisonsalbe. Leider bin ich mir aber immer noch nicht sicher, denn ich lag in letzter Zeit nicht im Gras und wirklich besser wird es auch nicht. Heute wirke es eher noch röter und die Flecken in der Mitte wurden deutlicher. Hat jemand von euch eine Idee? Sollte ich noch mal zu einem anderen Arzt oder abwarten? Habe mal ein Foto mit angehängt..:idee:

Edit: Es brennt bei Berührung der größeren Stellen ähnlich wie bei einer Verbrennung und es dauert dann auch eine Weile bis dieses Gefühl weggeht

Lieben Dank :wave:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-08-03 at 19.28.53.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-03 at 19.28.53.jpeg
    124.3 KB · Aufrufe: 12
Hallo Daiquiri,

vielleicht hat Dich ein Herpes zoster erwischt?
Hat evtl. jemand in Deinem Umfeld Windpocken gehabt?

https://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose.html

Grüsse,
Oregano

Danke für die schnelle Antwort! Gürtelrose war tatsächlich auch mein erstes Bauchgefühl und auch der Grund weswegen ich gleich zum Arzt bin. Der hat das aber super schnell (fast zu schnell) ausgeschlossen. Unsicher bin ich mir dennoch. Ich selbst hatte als Kind Windpocken..
 
hallo Daiquiri,

ich schließe mich der meinung "gürtelrose " an , allerdings zeigt sich eine gürtelrose nicht unbedingt mit schmerzen .

ich habe sie dreimal durchgestanden ohne "wirkliche " schmerzen ,allerdings zeigten diese sich jedesmal im anschluss (nach ca.14 tagen) als nervenschmerzen .

alles gute ,
ory
 
Oben