Ungewöhnliche Schmerzen entlang der Wirbelsäule bei Schlaflosigkeit

Themenstarter
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn Hausarzt und Neurologe wussten mit meinem Problem nichts anzufangen.
es beeinträchtigt mich extrem und verursacht starke Schmerzen und starke Erschöpfung.

Ich leide zeitweise an starker Schlaflosigkeit. Liege ich zu lange schlaflos im Bett oder werde ich in der Einschlafphase durch Krach oder stressige Gedanken wieder hellwach, gerät mein Nervensystem in Aufruhr. Es ist, als würde Strom durch meinen Körper fließen und ich bin dann in kurzer Zeit völlig unfähig zu entspannen und habe starke Schmerzen. Setzt sich das weiter fort, kommen merkwürdige Schmerzen entlang der ganzen Wirbelsäule bis zu den Rückseiten der Beine (bis zu den Füßen) dazu. ich vermute, aber das ist nur eine Vermutunges ist sowie restless legs, nur am ganzen Körper.
Das einzige was mir bisher hilft, ist, möglichst schnell -also nicht solange warten bis es zu schlimm wird- eine Schlaftablette zu nehmen. Dann beruhigt sich alles und ich kann einschlafen. Ich nehme die so niedrig dosiert wie möglich aber möchte natürlich ganz davon wegkommen.

nehme ich die Schlaftablette nicht, so wie heute Nacht , schlafe ich im besten Fall wenige Stunden bin oft wach und habe extreme Schmerzen die auch noch den nächsten Tag andauern. arbeiten ist dann sehr schwierig. Diese Schmerzen sind einzig nur auf der Rückseite des Körpers und so eine Mischung aus Nervenschmerzen und starken Verspannungen.die Schmerzen sind aber anders als reine Muskelverspannungen. Außerdem bin ich sehr erschöpft.
Ich nehme tagsüber Magnesium ein. ich habe auch durch verschiedene Krankheiten Probleme mit Schmerzen und Verspannungen, aber hier habe ich das Gefühl das es ein Problem der Nerven ist die entlang der Wirbelsäule laufen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

eure erschöpfte Stina
 
Hallo stina!
Hast du es schon mit Nahrungsergänzungen versucht, die Nerven aufbauen sollen, wie zB der Vitamin B Komplex?
Ansonsten fällt mir nur ein: entlastende Rückengymnastik. Oder auch Melatonin zur Einschlafförderung.
Welche Krankheiten hast du denn alles? Der Schlaf wäre wohl auch besser, wenn die Krankheitsymptome etwas zurückgehen würden.
Hier könnte eine Kur helfen, da lernst du viele Anwendungen kennen.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo stina,

weißt Du, ob Dein Bett evtl. an einem ungünstigen Platz steht?

(Das soll keine Werbung für irgendein Gerät sein, nur die Möglichkeit sich zu informieren).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Stina,

ja, an einen Vitamin B12 Mangel habe ich auch gleich gedacht. Ist bei Dir der Vitamin B12 Wert und/oder der Vitamin B6 Wert im Serum in letzter Zeit schon mal gemessen worden?

Statt des Vitamin B12 Wertes im Serum könntest Du, was die Verfügbarkeit besser darstellt, auch den Holotranscobalamin Wert oder noch besser den Methylmalonsäurewert bestimmen lassen. Der letztere ist allerdings am teuersten und viele Ärzte können mit diesem Wert leider auch nicht wirklich was anfangen.
 
Oben