Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu
:freu:Hallo Stella,
ich fühle mich schon seit einer Spritze wie ein neuer Mensch, ich fasse es selber nicht, es war das fehlende Viamin B, irgendwo in diesem Forum habe ich auch mal gelesen, wie wichtig die B Vitamine bei Hit sind. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Hit Reaktionen immer heftiger wurden und immer länger andauerten.
Und ich habe ebenso wie Du vor lauter Angst vor Hit Reaktoinen und wegen des Krankenhaustermines immer mehr Nahrungsmittel ausgelassen und die Haferflocken und die Milch die ich auch noch weglassen wollte, eben weil es mir immer schlechter ging, wären bei mir jedenfalls, genau das verkehrte gewesen. Ich habe kein Gluten oder Milchproblem, keine Blähungen oder sonstige Verdauungsprobleme. Ich bekomme hier ein hefefreies Vollkornroggenbrot, besteht nur aus Roggen, Salz und Wasser, das habe ich mir auch wieder gekauft, schmeckt mit Butter und Schnittlauch ganz gut und es tut auch noch meinem trägen Darm gut. Ich kann deswegen auch rohes Gemüse wie karotten essen, die rapel ich mir immer in den Salat.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du so zugelangt hast, ich habe heute auch nochmal kräftig zugelangt, mit Brötchen, Eidotter, Butter und dünnem Milchkaffe und bin fast gespannt was oder ob sich was tut. Vielleicht solltest Du auch etwas die Angst beiseite legen, versuche es, vielleicht gelingt es Dir, besonders wenn Du noch keine Hit Reaktionen oder wenig hast , so wie ich das lese, hast Du aber fast Panik davor, die ich aber sehr gut verstehen kann, aber wirklich ab und zu essen wo nach einem ist und die Reaktionen ertragen, könnte helfen . Was ich noch schreiben wollte, auch ohne Dir auf die Füsse zu treten, pass auf das sich das nicht zu einer Esstörung auswächst und womöglich nach Fressattacken "nachhelfen" das Essen wieder los zu werden, da brechen Barrieren ab und die Sache wird womöglich schlimmer, mit Esstörungen bin ich belastet und kenne mich aus. Bei mir war der Auslöser zum nicht mehr normalen Essen können, immer Stress, zu lange, zu viel, eine bestimmte Zeit hält man das aus, aber dann stellt sich irgendwas ein.
Und natürlich hatte ich wieder Angst davor,ist aber jetzt weg.
Ich habe auf mein Camenbert Brötchen nichts gemerkt, das bringt mich fast wieder zum nachdenken, ob bei mir die Hit wirklich vorhanden ist, oder nur die fehlenden B Vitamine. Da ich vor ein paar Jahren rein vegetarisch gelebt habe, hätte ich auch selber daran denken können,dass ich wieder einen Mangel habe, aber damals waren die Reaktionen anders, ewige entzündete Mundwinkel, schwere Beine und Schmerzen ect, so weit wie ich mich erinnern kann, nach Vitamin B Spritzen war es weg.
Ich weiss nicht, wie es bei Dir mit B Vitamine aussieht, aber wenn diesbezüglich noch nichts unternommen wurde, würde ich das beim Arzt ansprechen. Ich möchte noch bemerken, dass ich mal B Vitamin Tabletten verschrieben bekam, aber darauf habe ich mich halbtot geschwitzt und beim Selbstversuch mit Tabl. aus der Drogerie auch, die Spritzen sind offensichtlich verträglicher. Dass die Schilddrüse gut eingestellt ist, falls da Probleme vorhanden sind, ist auch wichtig, bei Unterfunktion bekam ich schneller Reaktionen.
Es muss auch bei dir was sein, irgendwo, klar, das Essen ist etwas farblos und eintönig, da haben bestimmt viele Mangelerscheinungen,aber andererseits essen wir auch gesund, versuchen alle ungesunden Faktoren die in Nahrungsmittel sein können, zu vermeiden, frisch sowieso, aber trotzdem kann es sein, siehe mich. Ich hatte die Probleme auch schon vor dem Blutsturz, das hat es nur verschlimmert. Aber diese ewige Angst beim Essen macht uns auch krank, kam mir schon fast wie ein Anorektiker, jeder Bissen macht Angst, aber aus natürlich anderen Gründen. Depressiv hat mich das ewige aufpassen auch gemacht, auch deshalb, weil es ja trotzdem nicth geklappt hat, jetzt ist es wesentlich besser.
LG
Konfus