Ahja zynisch gemeint, ganz trump-Art, so so - nachdem er sich sehr besorgt erkundigt hat, ob sie etwas über ihn ausgesagt hat, ist doch ganz klar, warum er das sagte.
Die Sorge, dass sie über andere Prominente irgendwelche Dinge ausplaudern, also verraten würde, stand im Raum - (einschalten ist wohl eher das falsche Wort in der Übersetzung) - und das betrifft ihn doch selbst genauso. Er weiß genau, dass seine Worte bei ihr ankommen. Und dann schickt man eben ein paar mitfühlende Worte um sich bei ihr einzuschmeicheln, so auf die Art, ich meins mit dir gut, du wirst mich doch nicht verraten...
Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt vor diesen Mann in irgendeiner Form stellen kann - so ein nachgewiesener Lügner, Betrüger und Sexualstraftäter, der auch dessen bereits verurteilt wurde und viele andere Anklageschriften wegen Korruption etc. am Hals hat, einfach ein Monster. "Habe ich das gesagt, ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben, nächste Frage" - einen Tag später, nachdem er gesagt hatte, Selensky wäre ein Diktator...
Naja, wäre er für Impfungen, würde die Sache wieder ganz anders aussehen, da würde man jedes Wort gegen ihn stellen, einfach absurd das Ganze...
Aber lassen wir das Thema - Amerikas Regierung reiht sich nun eben in Windeseile auch in die Autokratensysteme Nordkorea, China und Russland ein, ist doch prima, scheint ja der neue Trend weltweit zu sein.
Was man aus den Erfahrungen mit Corona eigentlich lernen sollte, läuft in eine völlig falsche Richtung. Das bestehende System mit all seinen Schwächen und Fehlern zu kritisieren ist das eine, aber so was jetzt alles passiert und wie vieles auch durch Desinformationen gedreht und verdreht wird, ist nun im Grunde letztendlich die Folge, autoritären Systemen den Weg zu ebnen.
Da mache ich den Regierungen auch den meisten Vorwurf, dass sie auf der einen Seite so naiv waren, sich das nicht wirklich bewusst zu machen und anzugehen und auf der anderen Seite, an den Bedürfnissen der Bürger in vielen Belangen vorbei zu regieren. Auch wenn vieles gut gemeint war bzw. in guter Absicht Mißstände anzugehen, war es doch nicht zu Ende durchdacht...
Ich mache mir wirklich Sorgen, wohin das noch führen wird. Ein Trost ist es in Amerika zu beobachten, wie viele, auch Trumpwähler nun aufwachen und dagegen aufstehen. Und wie sich Staaten wie Kanada auch nicht von Trump einschüchtern lassen. Und Europa zusammen stehen will.
Wer kritisch die Dinge in Amerika weiter verfolgen will, dem empfehle ich den Kanal Meidastouch, Podcast, in Amerika und Kanada mittlerweile auf dem 1. Platz.
Hier geht es um die unmittelbaren Folgen auf die Menschen durch die Kürzungen in der Gesundheitspolitik und wie Gerichte versuchen dagegen anzugehen bzw. behindert werden: