Dann klär mich mal auf, bei was er genau gelogen haben soll?
Hiermit:

Aber was auf jeden Fall spannend werden wird, ist eine Differenz zwischen den Oligarchen Trump und Musk, die absolut pro-Big-Pharma und pro Korruption (Bestechung) sind, weil diese Firmen große Wirtschaftsmächte sind und sie von der Korruption persönlich profitieren, und Kennedy, den ich als "sozial" einschätze und dem ich glaube, daß er gegen Korruption ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich gehöre nicht zur Tagesschau- oder ZDF-Generation 😉

Hier ein weiteres aufschlussreiches Interview von Tucker Carlsson mit Robert F. Kennedy jr.:

eh - aber ganz ehrlich: wann war das jemals anders?
Sicher, es kommt aber auch darauf an, wie stark das dann ausartet und so wie es jetzt aussieht, sind die Bürger einiges mehr benachteiligt als zuvor.

Na, die beiden kannten sich, waren aber schnell keine "Freunde" mehr -
Das macht Trumps widerwärtige Beteiligung nicht rückgängig. Außerdem waren sie 15 Jahre befreundet und sogar der Komplizin von Epstein, die sich vor Gericht der Mittäterschaft an Menschenhandel und Verführung Minderjähriger verantworten musste, wünschte er noch vor nicht allzu langer Zeit im Gefängnis alles Gute und reiste in Epsteins Privatjet in seinem Wahlkampf.

Man darf da einfach nichts beschönigen, so sehr man sich Veränderungen wünscht(e), aber ein Teufel wird deshalb nicht zum Messias, nur weil er Änderungen eines bestehenden Systems ankündigt. (Die sich so sowieso nicht wie von seinen Wählern erwartet, bewahrheitet haben).

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
nur der Vollständigkeit halber, weil ja tatsächlich OT:
... Außerdem waren sie 15 Jahre befreundet und sogar der Komplizin von Epstein, die sich vor Gericht der Mittäterschaft an Menschenhandel und Verführung Minderjähriger verantworten musste, wünschte er noch vor nicht allzu langer Zeit im Gefängnis alles Gute und reiste in Epsteins Privatjet in seinem Wahlkampf...

Wohl eher verleumderisch, Trump hatte selbst Privat-Jets - außerdem: eu.usatoday.com/story/news/trump/2025/02/27/donald-trump-was-he-in-jeffrey-epstein-list-flight-logs-last-year/80700432007/
... Trump hatte nichts mit dem ersten Fall gegen Epstein zu tun, und es gab auch keine Namen aus dem Schwarzbuch. ...
Trump sagte, er habe seine Beziehungen zu Epstein im Jahr 2004 abgebrochen, also früher als die Ermittlungen der Polizei von Palm Beach im Jahr 2005. Trump wurde in Dokumenten erwähnt, die im Januar in einer Verleumdungsklage von 2015 veröffentlicht wurden, die die Überlebende Virginia Giuffre gegen Maxwell eingereicht hatte.

Giuffre [Hauptzeugin @ Epstein] sagte, sie habe nicht geglaubt, dass Trump in sexuellen Missbrauch verwickelt war.
Übersetzt mit DeepL.com

... ein Teufel wird deshalb nicht zum Messias, ...

Trump @ Epstein: Wenn Du eine Bekannte / Nachbarin vor Jahrzehnten über viele Jahre hattest und ihr in Eurem Grätzl gut miteinander ausgekommen seid, die jedoch ihren Mann u/o Kinder umbrachte, macht Dich das nicht zur Mittäterin... :rolleyes:

Zu feig, sich "feindlichen" Medien auszusetzen?
Das hat nichts mit feige zu tun! Ich bin einfach noch zu lebendig für diese Verdummungspropaganda von Correctiv, ZDF, Tagesschau usw.!
Ich lese dagegen lese fleißig auch die Gegenmedien. Man muß ja wissen, was die Gegenseite so ausbrütet ...
Hier hat Kennedy sogar auch einen eigenen Kanal, genau wie auch auf X. Also wer will, kann sich immer noch halbwegs aktuell und unabhängig informieren. Aber es ist natürlich einfacher einfach die Glotze einzuschalten, wie seit 50 Jahren oder 70 Jahren gewohnt...

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich würde ihr dann aber sicher mit diesem Wissen auch nicht alles Gute wünschen.... 🙄

dieser "Wunsch" war nicht @ den bereits toten Epstein gerichtet, sondern an die Maxwell, die Epstein ua die Mädchen organisierte - und ganz trump-art zynisch gemeint (man wusste ja längst, was E + M trieben): lawandcrime.com/high-profile/trump-said-hes-met-ghislaine-maxwell-numerous-times-i-just-wish-her-well/
21.07.2020 ... „Ich frage mich: Haben Sie das Gefühl, dass sie mächtige Männer einschalten wird?“, fragte der Reporter. „Wie glauben Sie, dass das funktionieren wird?“
Woraufhin Trump antwortete: „Ich weiß es nicht. Ich habe das nicht so sehr verfolgt. Ich wünsche ihr einfach alles Gute, ehrlich gesagt. ...
„Ich habe sie im Laufe der Jahre mehrmals getroffen, vor allem als ich in Palm Beach lebte“, sagte Trump.
Und ich schätze, sie lebten in Palm Beach - aber ich wünsche ihr alles Gute, was auch immer es ist. ...

Ahja zynisch gemeint, ganz trump-Art, so so - nachdem er sich sehr besorgt erkundigt hat, ob sie etwas über ihn ausgesagt hat, ist doch ganz klar, warum er das sagte.

Die Sorge, dass sie über andere Prominente irgendwelche Dinge ausplaudern, also verraten würde, stand im Raum - (einschalten ist wohl eher das falsche Wort in der Übersetzung) - und das betrifft ihn doch selbst genauso. Er weiß genau, dass seine Worte bei ihr ankommen. Und dann schickt man eben ein paar mitfühlende Worte um sich bei ihr einzuschmeicheln, so auf die Art, ich meins mit dir gut, du wirst mich doch nicht verraten...

Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt vor diesen Mann in irgendeiner Form stellen kann - so ein nachgewiesener Lügner, Betrüger und Sexualstraftäter, der auch dessen bereits verurteilt wurde und viele andere Anklageschriften wegen Korruption etc. am Hals hat, einfach ein Monster. "Habe ich das gesagt, ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben, nächste Frage" - einen Tag später, nachdem er gesagt hatte, Selensky wäre ein Diktator... 🤮

Naja, wäre er für Impfungen, würde die Sache wieder ganz anders aussehen, da würde man jedes Wort gegen ihn stellen, einfach absurd das Ganze...

Aber lassen wir das Thema - Amerikas Regierung reiht sich nun eben in Windeseile auch in die Autokratensysteme Nordkorea, China und Russland ein, ist doch prima, scheint ja der neue Trend weltweit zu sein.

Was man aus den Erfahrungen mit Corona eigentlich lernen sollte, läuft in eine völlig falsche Richtung. Das bestehende System mit all seinen Schwächen und Fehlern zu kritisieren ist das eine, aber so was jetzt alles passiert und wie vieles auch durch Desinformationen gedreht und verdreht wird, ist nun im Grunde letztendlich die Folge, autoritären Systemen den Weg zu ebnen.

Da mache ich den Regierungen auch den meisten Vorwurf, dass sie auf der einen Seite so naiv waren, sich das nicht wirklich bewusst zu machen und anzugehen und auf der anderen Seite, an den Bedürfnissen der Bürger in vielen Belangen vorbei zu regieren. Auch wenn vieles gut gemeint war bzw. in guter Absicht Mißstände anzugehen, war es doch nicht zu Ende durchdacht...

Ich mache mir wirklich Sorgen, wohin das noch führen wird. Ein Trost ist es in Amerika zu beobachten, wie viele, auch Trumpwähler nun aufwachen und dagegen aufstehen. Und wie sich Staaten wie Kanada auch nicht von Trump einschüchtern lassen. Und Europa zusammen stehen will.

Wer kritisch die Dinge in Amerika weiter verfolgen will, dem empfehle ich den Kanal Meidastouch, Podcast, in Amerika und Kanada mittlerweile auf dem 1. Platz.

Hier geht es um die unmittelbaren Folgen auf die Menschen durch die Kürzungen in der Gesundheitspolitik und wie Gerichte versuchen dagegen anzugehen bzw. behindert werden:

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ahja zynisch gemeint, ganz trump-Art, so so...

vielleicht muss ich das ja dazu sagen: ich bewundere oder befürworte diese Dinge nicht, nur weil ich darüber hier schreibe...

... Amerikas Regierung reiht sich nun eben in Windeseile auch in die Autokratensysteme Nordkorea, China und Russland ein, ist doch prima, scheint ja der neue Trend weltweit zu sein...

Wie bereits #2.500 gesagt: es war nie etwas anderes, egal wo oder wann oder wie man das jeweilige Territorium nennt...

... Was man aus den Erfahrungen mit Corona eigentlich lernen sollte, läuft in eine völlig falsche Richtung. Das bestehende System mit all seinen Schwächen und Fehlern zu kritisieren ist das eine, aber so was jetzt alles passiert und wie vieles auch durch Desinformationen gedreht und verdreht wird, ist nun im Grunde letztendlich die Folge, autoritären Systemen den Weg zu ebnen...

Gut möglich, dass ein autoritäres (Corona-) System von einem anderen autoritären (Anti-Corona-) System abgelöst wird oder wurde bzw es eh nur mit anderem Farbanstrich die Fortsetzung bisheriger Absichten des "ewiglichen" autoritären Systems war und ist...
Vielleicht wird aber grade auch "nur" Feuer mit Feuer bekämpft, weil echte Änderung sonst nicht möglich wäre...
Wie auch immer, wir werden es im besten Falle mitbekommen...

Vielleicht wird aber grade auch "nur" Feuer mit Feuer bekämpft, weil echte Änderung sonst nicht möglich wäre...
Ich sehe darin auch eine Chance für echte Änderungen, allerdings in der Erkenntnis, dass man nicht mehr auf solche Lügen und falschen Versprechungen und Verheißungen wie die eines Trump-Regimes hereinfallen darf, (übertragen in Deutschland auf eine AfD), und sich damit einer Autokratie ausliefert. (Ich sehe im jetzigen Deutschland noch lange kein autokratisches oder autoritäres System, vergleichbar mit den bestehenden).

Ja, vielleicht hat es das mit Trump als abschreckendes Beispiel gebraucht, nur ist der daraus entstandene Schaden bereits auch beträchtlich gestiegen und kostet unnötig Menschenleben und das ist noch nicht das Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt vor diesen Mann in irgendeiner Form stellen kann - so ein nachgewiesener Lügner, Betrüger und Sexualstraftäter, der auch dessen bereits verurteilt wurde und viele andere Anklageschriften wegen Korruption etc. am Hals hat, einfach ein Monster. "Habe ich das gesagt, ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben, nächste Frage" - einen Tag später, nachdem er gesagt hatte, Selensky wäre ein Diktator... 🤮
Ich dachte anfangs, Du würdest über Selensky sprechen. Aber Du hast "recht", Trump ist wirklich ein ganz Schlimmer! Jetzt will er auch noch Frieden, also das geht schon mal gar nicht... Wer will schon Frieden? Den gibt es schließlich noch genug auf dem Friedhof! Nein, "wir" wollen den totalen Krieg und den Endsieg... so wie schon mal vor 80 Jahren... nicht 🤤

https://www.youtube.com/shorts/UE0JCdRL_xw&

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war nie etwas anderes, egal wo oder wann oder wie man das jeweilige Territorium nennt...
Also wenn du den den Unterschied im Umgang mit Recht, Gesetz und Medien zwischen der Trump-Regierung und früheren Regierungen nicht erkennen kannst, ist es schon traurig. Sie versuchen vehement, die Gewaltenteilung zu unterwandern.

Das sind Worthülsen. Und selbst wenn du die absurde Meinung vertrittst, alle Regierungen seien automatisch autokratisch, dann könnte es ja wenigstens Unterschiede im Grad der Autokratie geben. Oder möchtest du wirklich genauso gern in der Schweiz oder in Nordkorea leben?

Letztlich ist das ganze vielleicht aber auch nur ein großes Schauspiel, um die Europäer und hier besonders auch die Deutschen, auf ihren Platz zu weisen, damit sie ohne Murren wieder mal die ganze Sause bezahlen. Die amerikanische Mittelschicht wurde schließlich schon in den vergangenen 20 Jahren größtenteils enteignet...

Ken Jebsen, heutzutage Kayvan ... meinte neulich in einem Beitrag erst, dass der amerikanische Präsident quasi eh nichts zu melden hat und dass, wenn alle Gläubiger ihre Dollars bei den Amerikanern, dem einstigen "Hegemon" eintauschen wollten, dass es dann ganz schön düster aussehe...

Ach, und sind dann die Hintermänner am 20. Januar auch ausgetauscht worden? Wie soll das gehen? Wieso sollen sich unbekannte Hintermänner an Wahlen halten?

Na gsd sind wir noch nicht da, wo gerade Nordkorea, China und Russland sind und auch Amerika sich gerade fleißig hinbewegt.

Dass es Trump um wirklichen Frieden geht, ist lachhaft - die Probleme mit der Ukraine sind ein Störfaktor in seinem Auge. Er will das abhaken und möglichst zu seinen Gunsten, um sich für ihn lohnenderen Geschäften zu widmen. Und wenn, dann um mit einer Friedensnobelpreismedaille angeben zu können, aber zu welchem Preis... Der Rohstoffdeal ist eine Farce - wie ein Dieb, der von einem Bär Bedrängten, gleichzeitig noch den letzten Geldbeutel klaut. Die Summe, die er angeblich der Ukraine gegeben hat, ist sowieso eine glatte Lüge, es sind nicht 350 Mrd, sondern 120 und das nicht in Bargeld, sondern in Form von Waffen und Kriegsmaterial, das sowieso auch hilft, die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Europa spendete insgesamt über 138 Mrd.

Auch hat er gemerkt, dass es nicht so einfach wird mit dem Frieden schließen mit Putin und sein hohles Versprechen den Krieg innerhalb 24 Std. zu beenden, sowieso ein Schuss in den Ofen war. Friedensgarantien zu geben, in dem Umfang wie sie nötig sind, funktioniert doch gar nicht mit Putin. Es interessiert ihn viel mehr mit ihm gewinnbringende Geschäfte zu machen und das geht nur, wenn er auf Putins Forderungen am meisten Rücksicht nimmt. Und das wiederum kann Selensky und Europa so nicht akzeptieren.

So inszeniert er dann vor laufender Kamera ein Schauspiel, indem er Selensky den schwarzen Peter zuspielt um von seinem eigenen Unvermögen bzw. Interessen abzulenken. Er ist sowieso ein Meister der Ablenkung. Das ist alles abgebrüht inszeniertes Kino. Wenn, dann laufen dieser Art Debatten im Hinterzimmer ab und nicht bei laufender Kamera in aller Öffentlichkeit.

Selensky ist in eine Falle gelaufen und hat sich provozieren lassen. Das ist so schamlos, respektlos und hässlich, als ich das gesehen hatte, mir fehlten die Worte für so ein widerliches Benehmen seitens Trump und Vance!

Diese Opfer-Täter Umkehr ist einfach ekelhaft. Trump imponieren Autokraten wie Putin mit seinem imperialistischen und autokraten Machtgehabe. So sieht er sich am liebsten auch, als King Donald, der sich immer mehr Territorien einverleiben will. Von Kanada, über Grönland, Gaza und Panama - was solls, 4,5 Billionen Dollar Steuererleichterungen für die Millionäre, und Angebote wie 500 Milliarden Dollar für eine Goldcard, auch gerne von russischen Oligarchen genommen, da hat man doch die richtig Mächtigen hinter sich versammelt, die einem den Rücken stärken...

Zuletzt bearbeitet:
Oben