Wuhu,
... Wieso sollen sich unbekannte Hintermänner an Wahlen halten?

taten sie doch nie?! "Lustig" ist es halt, wenn div "Hintermänner"-Gruppen untereinander "streiten" und sich deshalb (womöglich) etwas auch für Normal-Sterbliche ändern kann, was ja wiederum jeweils gut oder schlecht sein kann...

"Lustig" ist es halt, wenn div "Hintermänner"-Gruppen untereinander "streiten" und sich deshalb (womöglich) etwas auch für Normal-Sterbliche ändern kann
Aber sie streiten ja nicht, sondern (angenommen, sie haben die Macht, die du ihnen unterstellst) die eine Gruppe hätte dann die Macht vollkommen an die andere abgegeben. Und warum sollten sie das tun, wenn es nicht doch "zufällig" mit Trump und der gewonnenen Wahl zu tun hätte?

Das übliche Argument für eine Steuerung der Politik durch Hintermänner (nämlich: es ändert sich durch Wahlen ja eh nichts) kann man hier z. B. an der Außenpolitik der USA völlig entkräften. Hier hat sich alles um 180° gedreht. Die Partnerschaft mit dem freien Westen wurde durch Annäherung an autokratische Regimes ersetzt.

So sieht die Welt heute aus, Mafiabosse regieren die Welt. Da ist China tatsächlich noch am fortschrittlichsten. Zwar mit harter Kontrolle und Überwachung die hier keiner möchte, aber erfolgreich und verstanden ein System zu etablieren, dass sich nicht selbst abwählt weil die Wirtschaft schlecht läuft.

War ja in der Historie immer so, Konsum läuft nicht, Leute drehen durch und suchen einfache Lösungen. Deshalb gibt es Religion ^^ Massenkontrolle ist wichtig.

Wuhu,
Aber sie streiten ja nicht, sondern (angenommen, sie haben die Macht, die du ihnen unterstellst) die eine Gruppe hätte dann die Macht vollkommen an die andere abgegeben. Und warum sollten sie das tun, wenn es nicht doch "zufällig" mit Trump und der gewonnenen Wahl zu tun hätte?

nun ja, jede Gruppe hat da wohl auch ihr/e "Spezial"-Gebiet/e, in denen sie tätig ist - die Macht darin "vollkommen" an eine andere (grade "sieg"-reichere) Gruppe abgeben ist vermutlich gar nicht nötig, man muss nur halt mal klein/er beigeben (bis man wieder mehr ran "darf")...

Das übliche Argument für eine Steuerung der Politik durch Hintermänner (nämlich: es ändert sich durch Wahlen ja eh nichts) kann man hier z. B. an der Außenpolitik der USA völlig entkräften. Hier hat sich alles um 180° gedreht. Die Partnerschaft mit dem freien Westen wurde durch Annäherung an autokratische Regimes ersetzt.

Nicht unbedingt, es kann wie gesagt auch nur das bisherige "Modell" mit nur neuem Farbanstrich sein bzw das, was auf der "Welten"-Bühne gezeigt wird ist nicht (genau) das, was hinter den Kulissen ausgemacht wurde / wird - oder eine Gruppe war grad erfolgreicher in einem "Streit" und "darf" halt mal stärker ran...

So sieht die Welt heute aus, Mafiabosse regieren die Welt. Da ist China tatsächlich noch am fortschrittlichsten. Zwar mit harter Kontrolle und Überwachung die hier keiner möchte, aber erfolgreich und verstanden ein System zu etablieren, dass sich nicht selbst abwählt weil die Wirtschaft schlecht läuft.
Wir befinden uns aktuell in einem Wandel von einer unipolaren Welt in eine multipolare Welt. Der Westen hat sich bestimmt nicht selbst abgewählt! Die USA haben nur bis zum Schluss, mit der alten Regierung versucht, die alte Weltordnung aufrecht zu erhalten. Mit der neuen Regierung jetzt richten sie sich in der neuen Weltordnung ein, nur die Europäer haben es noch immer nicht kapiert, was in der Welt läuft! Du verstehst, BRICS-Staaten usw. Also altes Einkommensmodell mit Dollar drucken bis zum Umfallen funktioniert nicht mehr!

Nicht unbedingt, es kann wie gesagt auch nur das bisherige "Modell" mit nur neuem Farbanstrich sein bzw das, was auf der "Welten"-Bühne gezeigt wird ist nicht (genau) das, was hinter den Kulissen ausgemacht wurde / wird - oder eine Gruppe war grad erfolgreicher in einem "Streit" und "darf" halt mal stärker ran...
Du erklärst dir die Welt offensichtlich genauso wie die alten Griechen, nur waren es da Götter im Olymp, die miteinander im Streit lagen, und immerhin konnte man die Götter durch Opfer und Gebete beeinflussen. :)

Welchen Wandel? Wandel in einen absoluten Crash - Trump schießt sich selbst ins Bein mit seinem Handelskrieg und seinen ganzen Aktionen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.

Kanada erwägt Strom- und Ölexporte in USA abzustellen, die Automobilindustrie wird kollabieren, es wird völliges Chaos herrschen und nicht nur in diesen Ländern und überall großen Schaden anrichten, hat es ja bereits schon. Die Indexwerte fallen, Arbeitslosigkeit und Inflation steigen und Trumps Beliebtheitswerte sinken rapide. Viele republikanische Wähler bereuen bereits Trump gewählt zu haben, und wünschen sich die alte Regierung zurück, unter der es ihnen wesentlich besser ging als jetzt.

Ja klar, Trump ist noch nicht mal 2 Wochen im Amt und schon kollabiert alles wegen ihm. 😲🙃🙃🙃

Na, immerhin können die Demokraten jetzt wieder ihr ganzes Unvermögen ihm in die Schuhe schieben. Lächerlicher geht es echt nicht mehr.

Das Problem bei Trump ist vor allem seine Besetzung von Positionen an irgend welche gleichgesinnten Mafiösen Leute. Tauscht alle Leute in allen Behörden aus wo es nur geht. Und ob die Wirtschaft flöten geht ist völlig egal, Trump wird wieder gewählt weil er die Schuld einfach auf andere Schiebt... dann geht der Krach erst los. Den recht hat der, der die Medien mit Populismus überflutet. Wir wissen alle, Menschen wollen belogen werden. Und Trump kann das gut, an seiner Schmutzweste prallt alles ab. Der könnte alles machen, das Schadet seinem Image nicht.

Trump spielt auf Angst, das hat immer funktioniert. In den BRIC Staaten gibts keien Aufstände, da weis jeder das es im Knast endet. Oder wie in Weißrussland einfach das Feuer in die Menschenmassen eröffnen schon ist ruhe. Die Minderheit der Welt hat eine (rechts) Ordnung, beim Rest herrscht blanke Angst und Gewalt. Letztendlich haben Frauen in 90% der Welt nichts zu melden, und vermutlich ist das auch eine Ursache für ein sehr rabiates Umgehen mit dauerkonflikten.

Trumps Ding mit Deals mag ja von der Idee "Kompromisse machen" ok sein, aber nicht die Umsetzung da gibt es keine Kompromisse sondern nur das was er will. Das ist reinste Erpressung, kaum vorzustellen das wir eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit machen.

Gewalt und Radikalität, Hass und Männer dominanz wird sich jetzt auch in der Westlichen Welt wieder etablieren.

Es gibt die Theorie dass die Demokratie besser funktionieren würde, wenn die Parlamente per Los anstatt per Wahl besetzt würden. Durchaus vorstellbar dass dies so wäre. (Nebenbei wären dann auch Frauen und Mütter nicht mehr untervertreten.)
Mir persönlich ist das egal, ich habe aus Corona gelernt: Ich soll meine Moral loswerden und genauso ein Egoist sein wie der Rest der Welt. Schluss mit Freundlich, und Sozial geht gar nicht. Der Grossteil der Menschen lernt nichts dazu, wir werden immer Dümmer. Also soll es seinen Lauf so nehmen. Amen.

Jup seh ich auch so, es ist halt natürlich wenn es zu viel gibt kommt Krieg und Krankheit und dezimiert wieder. Bisher war der Mensch wohl nicht fähig die Macht an die Vernünftigen zu übergeben wie in einer Technokratie. Wozu gibt es Wissenschaft, wenn sie nur zum Geldverdienen genutzt wird. Aber wenn jeder Koch ist und seine Meinung zur Suppe abgeben darf kommt an ende halt irgend was ekelhaftes bei raus, es sei denn alle sind so vernünftig und machen entweder immer das gleiche wie jeher oder hören auf die wenigen die wirklich Köche sind. Und wenn die Suppe kacke schmeckt, weil die Zutaten zu Teuer geworden sind, drehen alle durch und jeder meint er hat das beste Rezept und am ende kippt der Kessel um und alle heulen. Dann gehts wieder von vorne los.

Die Dinos machen es vor, irgend wann muss man halt aussterben und die waren scheinbar schlauer als wird :D

Wuhu,
Du erklärst dir die Welt offensichtlich genauso wie die alten Griechen, nur waren es da Götter im Olymp, die miteinander im Streit lagen, und immerhin konnte man die Götter durch Opfer und Gebete beeinflussen. :)

da braucht man nicht bei den alten Griechen Anleihe nehmen, wo wir doch wissen, wie es unter diesen (Mafia-) "Familien" zugeht - nur fürchte ich, da werden Gebete nicht helfen...

Corona ist schließlich auch nur ein Produkt von (einigen) dieser "Familien", so gesehen würde sich der Themen-Kreis hier nun wieder schließen - denn sonst sind wir tatsächlich schon zu sehr OT: @all bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Leider wird dieser Thread ja nicht moderiert - was ich aus Sicht der Moderation sehr gut verstehen kann.
Ich möchte nur mal anmerken - und das nicht zum ersten Mal - daß der Verlauf dieses Threads gar nichts mehr mit der ursprünglichen Absicht des Threads zu tun hat.

Und inzwischen läuft er total aus der Spur.

Grüsse,
Oregano

Im ersten Post steht keine Absicht des Threads, es ist u.a. zu lesen "nichts wird mehr sein wie vorher"
und dazu passt der Austausch hier gut.

Corona spiegelt das Lügengeflecht unserer Zeit in vielerlei Hinsicht.
Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit.

Erwähnenswert ist hier auch Karl Lauterbach, ein einflussreicher Mann in dieser Zeit, immer noch Bundesminister

Der „Karlatan“: Symptom eines kaputten Landes​

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal anmerken - und das nicht zum ersten Mal - daß der Verlauf dieses Threads gar nichts mehr mit der ursprünglichen Absicht des Threads zu tun hat.
Und darum lese ich hier nur noch sporadisch rein, liebe Oregano.💞
Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit.
Und das ist auch gut so, liebe Mara.
Ich glaube, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen mit Corona gemacht hat und die Wahrheit über Corona wohl die breite Masse erreicht hat, so sind jedenfalls meine Beobachtungen rund um.
Wie jetzt jeder mit diesen Erkenntnissen umgeht, das ist so individuell, wie der Mensch nur sein kann.❤️

Auch ich habe viel daraus gelernt. Niemals wieder dieses Einsperren erdulden mit den furchtbaren Konsequenzen für Jung und Alt.
Mit meinen Erfahrungen daraus wertschätze ich viel mehr all das Schöne, was ich erleben darf. Höre bei Gesprächen meinem Gegenüber offener zu, trete ein für unsere Kinder, schaue nach vorn, entwickle verstärkt innere Stärke für den eigenen Gesundheitsweg, mit Vorsicht glaube ich den Medien und jage nicht jeder politischen neuen Nachricht hinterher, vertraue meinem Bauchgefühl, habe weiterhin eine eigene Meinung, aber bei all dem vergesse ich nicht zu LEBEN.

Ein schönes Frühlingswochenende wünscht euch Wildaster🌷🌷🌷

Hier schreiben nicht nur Betroffene:

Hier wird diskutiert :

Gegen die Kanzler, Minister- und -innen...mir scheint vor allem gegen die linken, wird gehetzt, mit irgendwelchen konstruierten Argumenten. Gegen Scholz, Baerbock...usw. Grade auch Analena wird regelrecht zerfleddert...auch von einem Dieter Nuhr. Da wird vor allem auch gegen gewisse Eigenarten - weil sie vielleicht etwas kindlich wirkt/ aussieht gezielt. Ich behaupte mal, die sind alle nicht halb so schlecht, wie sie stetig gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
mit irgendwelchen konstruierten Argumenten
Es tut mir leid, aber die Argumente sind nicht konstruiert. Noch-Kanzler Scholz hat wenig falsch gemacht, weil er eben wenig gemacht hat, wo er entschlossen hätte reagieren sollen. Wirtschaftsminister Habeck hatte keine Ahnung von Wirtschaft und war beratungsresistent gegenüber denen, die eine Ahnung hatten. Mit seinen überstürzten Maßnahmen und Ankündigungen, was die Energie betrifft, hat er die deutsche Industrie dauerhaft geschädigt. Immer mehr Firmen sind insolvent oder ziehen ins Ausland. Frau Baerbock ist viel gereist, hat die Flugbereitschaft über Gebühr gefordert, belastete die Steuerzahler mit über 136000 € jährlich für eine Visagistin und verteilte großzügig Geld in andere Länder (Radwege in Peru) das in Deutschland für Brücken gebraucht würde. Habeck kostete uns über 250000 € für seinen persönlichen Fotografen. Für die deutsche Wirtschaft kostet er mehr. Wenn sie nicht halb so schlecht sind, so sind sie gewiss niemand, der uns in schweren Zeiten hilfreich ist.

Oben