Aber weil du es bist, hier noch eine kleine Kostprobe aus Hockertz' Wissenschaftlichkeit.

Er verlinkt die israelische Studie zu Myokarditis als Spätfolge von Corona-Infektionen und behauptet:
1679838386406.png

Jedoch steht in der Studie selbst:
It has recently been reported that the incidence of myocarditis and pericarditis is increased in COVID-19 patients during the acute illness [12]. However; whether or not myocarditis and pericarditis after the recovery period are a part of the long COVID-19 syndrome is yet unknown. Herein, we studied the incidence of myocarditis and pericarditis in a large cohort of COVID-19 patients after recovering from the acute infection.
Das heißt, die Studie hat nicht untersucht, ob "Corona selbst Myokarditis oder Perikarditis zeigt". Sie haben nur untersucht, ob ab 10 Tage nach positivem PCR-Test neue Myokarditis-Diagnosen gestellt wurden, und haben hierbei keine vermehrten Fälle gefunden. (Fälle haben sie natürlich gefunden!)

Wenn ich eine Studie hier so verfälscht darstellen würde, würde ich zurecht einen Kopf kürzer gemacht. Dieser Anspruch sollte aber auch für Prof. Hockertz gelten.
 
Wuhu,
Du meinst damit
(Fälle haben sie natürlich gefunden!)

wohl, dass es COVID-Tote gab, die auch Herz-Auffälligkeiten hatten - doch ganz unumwunden meine ich: vermutlich spielt sich das in jener Dimension ab, wo auch Menschen mit Influenza solche Auffälligkeiten erlitten und daran verstorben sind - eine extreme Gefährlichkeit @ Herzgeschehen durch "C"-Viren kann damit somit auch nicht bewiesen werden; Hockertz deshalb einen Kopf kürzer zu machen erscheint also auch ziemlich polemisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungen können viele Ursachen haben. Auch eine Belastung mit Giften (Viren) können zu Entzündungen führen. Dazu verweise ich aber auf die Diskussion im Nachbarthread:


 
Du meinst damit

Malvegil schrieb:
(Fälle haben sie natürlich gefunden!)

wohl, dass es COVID-Tote gab, die auch Herz-Auffälligkeiten hatten
Nein, um Tote ging es in der Studie nicht. Ich meine damit, daß sie in ihrer Covid-Gruppe von 196,992 Personen neun bzw. 11 mit neu aufgetretenen Herzentzündungen hatten (wobei sie allerdings einige sehr einschlägige Diagnose-Codes einfach wegließen):
Nine post-COVID-19 patients developed myocarditis (0.0046%), and eleven patients were diagnosed with pericarditis (0.0056%).

Hockertz deshalb einen Kopf kürzer zu machen erscheint also auch ziemlich polemisch...
Das ist nicht mein Punkt, sondern daß die Studie keinerlei Aussage über die akuten Herzentzündungen während der Infektion macht, und man daher als auch nicht ableiten kann, ob sie seltener oder häufiger sind als bei Influenza.

Selbst wenn es stimmen würde, daß Covid genauso oft Myokarditis macht wie Influenza, wäre die Aussage "Corona selbst zeigt keine Myokarditis oder Perikarditis !!" immer noch komplett falsch, trotz der Ausrufungszeichen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Hockertz nicht mehr ernstnehmen. Auf seiner telegram-Seite kann man sich ja anschauen, was er so denkt: https://t.me/s/ProfHockertz
Er verlinkt in erster Linie Bibelzitate und Artikel aus den miesesten Quellen (bild.de, report24).

Einen Artikel über singapurische Totgeburten hat er am 2.3. verlinkt, der in der ursprünglichen Quelle inzwischen als Falschmeldung entlarvt worden ist: https://alexberenson.substack.com/p/urgent-stillbirths-nearly-doubled

Auf Deutsch: Er zitiert fleißig, überprüft aber nicht.
Auch du @Malvegil weißt längst nicht was der Wahrheit entspricht.

Du berufst dich auf die Mainstream-Botschaften und fühlst dich deshalb auf der sicheren Seite - alles nur dein Gefühl - , dessen könntest du dir bewusst werden.
 
Wir wissen es nicht, ob er zu Meinungs-Änderung "gezwungen" wurde
Hier geht es aber nicht um eine Meinung, sondern um einen technischen Sachverhalt, nämlich nach welchen Kriterien Singapur seine Tabellen führt.

Berenson schreibt:
Es stellte sich heraus, dass die Regierung von Singapur im Jahr 2021 ein neues Gesetz verabschiedet hat, das die Definition einer Totgeburt änderte. Totgeburten wurden zuvor als Säuglinge definiert, die nach der vollendeten 28. Woche oder später tot geboren wurden. Das neue Gesetz definiert eine Totgeburt als "ein Kind, das nach der 22. Schwangerschaftwoche geboren wird".

Singapur war mit Beschwerden konfrontiert worden, dass seine Definition zu eng gefasst sei, insbesondere angesichts der Verbesserungen in der neonatalen Versorgung, die dazu führt, dass einige Kinder, die in der 24. Woche oder vorher geboren werden, überlebensfähig sind.

Das Gesetz trat am 29. Mai 2022 in Kraft.

Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Zahl der gemeldeten Totgeburten sind erkennbar.
Daß man einen Zuwachs an Totgeburten bekommt, wenn man ab der 22. Woche zählt statt ab der 28., dürfte wohl offensichtlich sein. Das hat nichts mit "Meinungen" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber nicht um eine Meinung, sondern um einen technischen Sachverhalt, nämlich nach welchen Kriterien Singapur seine Tabellen führt.

Berenson schreibt:

Daß man einen Zuwachs an Totgeburten bekommt, wenn man ab der 22. Woche zählt statt ab der 28., dürfte wohl offensichtlich sein. Das hat nichts mit "Meinungen" zu tun.
Ich kenne mich hier zwar wenig aus, aber Totgeburt ist, wenn das Kind tot geboren wird, das ist traurig und spielt doch keine Rolle in welcher Woche, falls das gemeint sein sollte.
Hat ja nichts mit Corona zu tun, oder?

Aber wenn du dir monkeys eingestelltes Video ansiehst in Post # 189 weißt du mehr.
 
Ich kenne mich hier zwar wenig aus, aber Totgeburt ist, wenn das Kind tot geboren wird, das ist traurig und spielt doch keine Rolle in welcher Woche, falls das gemeint sein sollte.
Es spielt eben doch eine Rolle, wenn jemand aus scheinbar gestiegenen Zahlen eine Impf-Katastrophe basteln möchte.

Denn laut Hockertz:
1679858455836.png
 
Danke. Und gibt es da Reaktionen seiner Leser, die irgendwo lesbar wären? Kann das nicht finden....
 
Wuhu,
Nein, um Tote ging es in der Studie nicht.
das war mir jedenfalls klar. :rolleyes:

Ich meine damit, daß sie in ihrer Covid-Gruppe von 196,992 Personen neun bzw. 11 mit neu aufgetretenen Herzentzündungen hatten (wobei sie allerdings einige sehr einschlägige Diagnose-Codes einfach wegließen):

Das ist nicht mein Punkt, sondern daß die Studie keinerlei Aussage über die akuten Herzentzündungen während der Infektion macht, und man daher als auch nicht ableiten kann, ob sie seltener oder häufiger sind als bei Influenza.

Selbst wenn es stimmen würde, daß Covid genauso oft Myokarditis macht wie Influenza, wäre die Aussage "Corona selbst zeigt keine Myokarditis oder Perikarditis !!" immer noch komplett falsch, trotz der Ausrufungszeichen. :sneaky:

Mhm, nun gibt es also weiterhin keinen Beweis, dass "C" solche Herz-Problematiken auslösen kann... :cautious:

Vermuten lässt sich nur, dass es ähnlich wie bei Influenza abläuft - also jene, die ohnehin dafür anfällig sind, können durch eine Virus-Infektion Herz-Probleme bekommen; Und Hockertz taucht da am Rande nun mit plakativem Sager auf, es ist alles nicht so schlimm, wie noch immer von gewisser Seite propagiert - so gesehen weiterhin das um Lichtjahre kleinere Übel in diesem "Spiel"...


Es spielt eben doch eine Rolle, wenn jemand aus scheinbar gestiegenen Zahlen eine Impf-Katastrophe basteln möchte.

Das mag ja sein, leider wurde von entsprechender "Gegen"-Seite eben leider auch eine "C"-Virus- resp COVID-Katastrophe gebastelt und wider besseres Wissen aufrecht erhalten; Wobei dies aus jener Ecke kam und kommt, die eigentlich - also von zB Deiner Seite aus gesehen - die "Guten" im (Wirtschafts-, Polit- und Medien-) Spiel sein sollen... :unsure:
 
Wohl nicht.

Quelle: https://www.giga.de/apps/telegram/t...en-beitreten-anlegen-und-verlassen-so-geht-s/

Aber ich kenn von telegram auch nur allenfalls das, was man mit einem Webbrowser öffentlich sehen kann.
Das ist nicht richtig. Wenn man Telegram fix auf seinem Endgerät installiert, mit Angabe der Telefonnummer usw., dann kann man auch auf Nachrichten des Kanalbetreibers antworten (sofern der Betreiber diese Funktionen aktiviert hat) und andere können die Diskussionsbeiträge auch sehen!

Es ist nur so, dass auf den Endgeräten vieles zensiert wird. Ein Bekannter wollte deswegen schon mal ein "neutrales" Betriebssystem auf seinem Handy (ein Samsung oder so etwas) installieren, also kein google android oder ios. Hat aber leider nicht funktioniert.

Für Windows ist telegram auch vollwertig verfügbar, aber Diskussionen auch hier nur bei vollständiger Installation! Andernfalls hat man halt nur ganz rudimentäre Funktionen wie lesen, also lediglich eine Voransicht des Kanals!

Ich habe Hockertz jedoch bis jetzt nicht abonniert. Ich habe andere "Experten", denen ich schon seit Jahren folge. ;-)
 
Das mag ja sein, leider wurde von entsprechender "Gegen"-Seite eben leider auch eine "C"-Virus- resp COVID-Katastrophe gebastelt und wider besseres Wissen aufrecht erhalten
Ja, aber denkst du, es macht die Welt besser, wenn man auf Fehler mit denselben Fehlern reagiert? Und das Argument, da soll dem Mainstream bloß der Spiegel vorgehalten werden, zieht hier nicht. Dort bei Hockertz (und an vielen anderen Orten) wird aktiv ein falsches Weltbild genährt.
 
Lernt man hier eigentlich aus den eigenen Erfahrungen mit Corona und tauscht diese aus?


Oder versucht man, sich gegenseitig diesbezügliche Kompetenz abzuerkennen, Quellenangaben gegenzurechnen, immer nur Menschen scharf zu kritisieren, mit Zahlen zu jonglieren, um Gründe für das eine oder andere Ergebnis einer Diagnose oder einer Studie zu begründen, auf dem man beharrt, andere zu be- bzw. verurteilen...?


Also, die Beiträge, aus denen persönliche Erfahrungswerte mit Corona sprechen, muss man mittlerweile echt mit der Lupe suchen.
 
@philia , es sind doch auch Erfahrungswerte, wenn man sieht, wie die Öffentlichkeit mit Corona umgeht, welch ein Wandel statt gefunden hat und immer mehr Menschen begreifen, was für ein schmutziges Geschäft dahinter steckt.

Von meinen persönlichen Erfahrungswerten hatte ich schon geschrieben, es ist in meinem Umfeld tatsächlich so, dass alle Geimpften ständig erneut an Corona erkrankt sind bzw. teilweise bis zu drei- / viermal seit ihrer ersten Impfung, die Ungeimpften sind gesund.

Meine Mutter 87 J. ist so sehr dankbar, dass sie sich nicht hat impfen lassen, in ihrem Umfeld sind einige alte Leute gestorben oder mittlerweile krank, eine Freundin hat sie noch, die ist zwar geimpft, hatte zweimal Corona, ansonsten gesund, andere sind im Altersheim gelandet, gestorben, ihre Schwester dement geworden, es gab noch nie in der ganzen großen Familie einen Fall von Demenz.

Unter den Kollegen sind die wenigen Ungeimpften gesund, die Geimpften wechseln sich ab mit Krankmeldungen.
 
Oben