Daher ja u.a. auch die Bemerkung in dem Beitrag von Radio München, dass der Test nicht standardisiert ist (war)!
Du verwechselst hier vermutlich zwei Dinge. Nicht standardisiert waren die verschiedenen Testfabrikate möglicherweise im Hinblick darauf, wieviele Zyklen im Labor grundsätzlich durchgeführt werden (Cut-Off-Wert). Aber was auf dem positiven Bescheid daraufsteht, ist der Zyklus bei der individuellen Probe, ab dem ein positives Signal zu erkennen war. Dieser Wert ist immer niedriger als der Cut-Off-Wert (logischerweise).
 
Nach diesen steilen Thesen, hätte ich jetzt gerne mal handfeste Fakten, Argumente und Beweise!
Nachdem ich dich hier als jemand kennengelernt habe, der grundsätzlich keinem Argument zugänglich ist und sich für nichts interessiert, was nicht dem eigenen "Wissens"stand entspricht, spare ich mir das.
 
hmm, aber dir ist nicht aufgefallen, dass das erst seit 2020 nach massiver Propaganda passiert? Hat zuvor jemand je eine Maske aufgesetzt oder ist daheim geblieben, wenn er einen Schnupfen hatte?
Corona ist kein Schnupfen. Es gibt Menschen, wie meine 82jährige Mutter, die noch kein Corona hatten und mehr Angst davor haben als vor einem Schnupfen, und das mit Recht.

Somit: Ich halte jeden für ein asoziales Arschl..., der seine Sars-CoV-Viren wissentlich genauso freigiebig in der Gegend verbreitet wie seine (harmloseren) Schnupfenviren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Corona ist kein Schnupfen. Es gibt Menschen, wie meine 82jährige Mutter, die noch kein Corona hatten und mehr Angst davor haben als vor einem Schnupfen, und das mit Recht.

Ulli hätte statt Schnupfen Influenza schreiben müssen, dann stimmt ihre Aussage...

Somit: Ich halte jeden für ein asoziales Arschl..., der seine Sars-CoV-Viren wissentlich genauso in der Gegend verbreitet wie seine Schnupfenviren.

Als ob Du oder Leute wie Du grade als "besser" hinstellst, je nicht infektiös (während/nach grippaler Infekte bzw Influenza selbst) zur Arbeit gingen bzw auch die entsprechenden Verkehrsmittel dazu nicht dicht gedrängt benutzt hätten - und das eben bisher auch ohne FFP2-Maske... :rolleyes:
 
Wuhu,
Sorry, in meiner Umgebung hätte auch niemand wissentlich Influenza-Viren verbreitet. Mit Influenza (echter Grippe) bleibt man daheim, bis man nicht mehr ansteckend ist.

ja, sollte man, tun nur sehr viele eben nicht, weil sie ua Druck @ Firma etc pp haben (im staatlichen Dienst sieht das freilich bissi anders aus)... ;)
 
Es gibt Menschen, wie meine 82jährige Mutter, die noch kein Corona hatten und mehr Angst davor haben als vor einem Schnupfen, und das mit Recht.
und diese Angst kommt nicht von den Medien und deren Propaganda? Meine Mutter hatte auch Angst und als sie dann endlich Corona hatte (sie ist nicht geimpft), sagte sie: "Wenn ich gewusst hätte, wie harmlos das ist, hätte ich mich nicht so gefürchtet." Es ist zwar kein Schnupfen, aber inzwischen weiß man, es ist wie eine Grippe, daran sind auch immer schon Menschen gestorben, aber die Menschen hatten nicht solche Angst, wie anfangs bei Corona. Es wäre besser, sie hätten sich mehr vor der Impfung gefürchtet - aber dafür gab es ja den ganzen Tag Werbung - das muss doch jedem aufgefallen sein.
 
und diese Angst kommt nicht von den Medien und deren Propaganda?
Meine Mutter kennt auch über 90jährige, für die es wie ein Schnupfen war. Sie weiß, daß sie nicht wissen kann, ob es bei ihr auch so läuft oder ob sie heftig krank wird. Wenn du wissen solltest, woran man das vorher ablesen kann, dann gern her mit deiner Weisheit!
 
Wuhu,
Und was soll dann deine Geringschätzung, wenn jemand das bei nachgewiesenem C tatsächlich tut?

da gings konkret um jemanden, der nicht CT 30 hatte, aber 29 UND sich längst (seit Tagen!) gesund fühlt - und behördlich dürfte man sogar mit (!) Symptomen, egal welchen CT man da hatte, zur Arbeit, nur halt mit Maske - aus den anderen div Beiträgen erahne ich ohnehin, dass es dabei um eine Entschuldigug @ Arbeitsabstinenz geht, so darf man sich halt - grade noch - "positiv" selbst in die Tasche lügen...
 
Wuhu,
das war ja nur ein Fall, wo es konkret auch um die Arbeitsstelle ohne Homeoffice ging, ein großer Teil anderer dortiger Foris ist allerdings ebenso eingestellt, wie man an den Antworten auf diese "Leier" erkennen kann - die aber alle auch sehr gerne weiterhin FFP2-Maske tragen, nur dann, wenn sie bereits dürften aber nicht tun, weil man "positiv" halt "blau" machen "darf"; Dieser "C"-Heiligenschein ist genauso scheinheilig/heuchlerisch, wie das meiste in diesem "C"-Zirkus - und eben auch eine "Erfahrung mit Corona", aus der so manche wohl leider nie lernen (können/wollen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alle hier aufgeführten Toten sind eindeutig tot. Und selbst wenn eine bessere Informationspolitik und vor allem besseres frühes Wissen um corona etliche davon hätten vermeiden können: es bleiben viele.

Grüsse,
Oregano
 
In dem Artikel steht:

Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich auf 168.397. Weltweit beläuft sich die kumulative Zahl bestätigter SARS CoV-2-Infektionen derzeit¹ auf mehr als 680 Millionen. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich weltweit auf mehr als 6,8 Millionen.

Dort wurde der Zusatz vergessen, auch im Zusammenhang mit der Impfung.
 
Dort wurde der Zusatz vergessen, auch im Zusammenhang mit der Impfung.
Nein, wurde er nicht. Bei diesen Toten wurde bei jedem einzelnen ein Zusammenhang mit dem Virus tatsächlich festgestellt (z. B.durch PCR-Test), aber ein Zusammenhang mit der Impfung wurde bei keinem davon untersucht und festgestellt. Mögliche weitere Zusammenhänge für einen Sterbefall gibt es immer, aber keiner kennt sie und keiner kann sie beziffern.
 
Wuhu,
also wieder mal die alte Leier, ob an, durch oder nur mit dem "C"-Virus verstorben... 🥱
 
Nein, wurde er nicht. Bei diesen Toten wurde bei jedem einzelnen ein Zusammenhang mit dem Virus tatsächlich festgestellt (z. B.durch PCR-Test), aber ein Zusammenhang mit der Impfung wurde bei keinem davon untersucht und festgestellt. Mögliche weitere Zusammenhänge für einen Sterbefall gibt es immer, aber keiner kennt sie und keiner kann sie beziffern.
eben, dann könnten die Corona-infizierten auch geimpft gewesen sein und deshalb gestorben - das weiß man nicht.
Somit wieder keine Statistik aus der ersichtlich ist, woher die vielen Todesfälle kommen (könnte an der Impfung liegen).
 
eben, dann könnten die Corona-infizierten auch geimpft gewesen sein und deshalb gestorben - das weiß man nicht.
Somit wieder keine Statistik aus der ersichtlich ist, woher die vielen Todesfälle kommen (könnte an der Impfung liegen).
Es kann auch an Übergewicht und an genetischer Veranlagung und an vielem anderen gelegen haben.

Wenn die Impfung einen Anteil hätte, dann müßten geimpfte Coronaopfer gegenüber den ungeimpften Corona-Todesfällen überrepräsentiert sein. Das sind sie aber nicht.
 
Nein, wurde er nicht. Bei diesen Toten wurde bei jedem einzelnen ein Zusammenhang mit dem Virus tatsächlich festgestellt (z. B.durch PCR-Test),

Bei jedem einzelnen wurde ein zeitlicher Zusammenhang festgestellt, der u.U. einfach nur eine Koinzidenz (Zufall/"Zusammenfall") gewesen sein mag.

aber ein Zusammenhang mit der Impfung wurde bei keinem davon untersucht und festgestellt.

Hm.
 
Oben