Eben nicht. Oreganos Artikel beantwortet die Frage: das war eine tatsächliche Pandemie mit vielen, vielen Opfern. Die alle auch gestorben wären ohne PCR-Test.
Hat der PCR-Test die Leute etwa geheilt?

Ich hatte weiter vorne schon mal diesen Beitrag hier eingestellt:




Dort heißt es u.a.: (Ich zitiere aus folgendem Text)


Wer genau hinhörte, konnte es schon auf dem Treffen des World Economic Forum im Januar 2019 in Davos erfahren: Im Herbst 2019 sollte das «Event 201», ein Planspiel u.a. des WEF und der Bill & Melinda Gates Foundation zur Bekämpfung der nächsten Pandemie stattfinden. Die Losung lautete schon damals: «Die Geschäftswelt wird die Regierungen brauchen und die Regierungen die Geschäftswelt».
Und genauso kam es: Wenige Wochen nach dem Planspiel brach die Pandemie aus, Pharmafirmen, Regierungen und Medien stimmten den Chor der Panik an. Bill Gates hatte da schon 55 Millionen Dollar in BioNtech investiert, eine Firma, die noch nie ein Medikament auf den Markt gebracht hatte, geschweige denn einen Impfstoff. Schon im Januar 2020 zauberten die hochgejazzten Biontech-Gründer aus Mainz einen «Impfstoff» aus dem Hut, als die Welt noch nicht mal wusste, dass es so etwas wie eine Pandemie gibt. Die wurde erst im März 2020 von der WHO ausgerufen, welche zuvor die Pandemie-Definition geändert hatte.
Der zentrale Baustein des Corona-Komplexes war die Lüge mit Statistik. Christian Drosten lieferte in Windeseile (angebliches Peer Review unter 24 h) einen PCR-Test, der sogleich von der WHO als «Goldstandard» ausgerufen wurde und mit welchem die Politik letztlich das Pandemiegeschehen steuern konnte. Der PCR-Test wurde zur Monstranz einer Corona-Glaubensgemeinschaft, der Aufbau selbst war praktischerweise eine Black Box. Denn der PCR-Test funktioniert wie ein Mikroskop. Man kann ihn nach Belieben scharfstellen und so reihenweise positive Tests generieren, die wiederum als Basis für Maßnahmen genommen werden konnten. So konnte ein Pandemiegeschehen herbeigetestet werden und die Politik praktischerweise auf «wissenschaftliche Zwänge» verweisen.
Die Bedingungen der Test-Labors? Unbekannt. Die Vervielfältigungszyklen der Tests? Nicht standardisiert. Ab 35 Vervielfältigungszyklen (sogenannter Ct-Wert) gilt der PCR-Test als wertlos, er schlägt dann auf alles Mögliche an, auch auf totes Zellmaterial. Zur Diagnose ist er ohnehin nicht bestimmt. Drosten benutzte für seinen Test 45 Vervielfältigungszyklen.
All das genügte, um das Mantra der Inzidenzen in Gang zu setzen, welches fortan global das Massnahmen-Geschehen bestimmen sollte. Fünf positive Tests (mit unbekannten Ct-Werten) auf 10 000 Einwohner sollten vielerorts genügen, um Grundrechtseinschränkungen bis hin zur Freiheitsberaubung für Gesunde zu rechtfertigen. Die Politik verhaftete ihre Bürger, gestützt auf wissenschaftlichen Mumpitz, auf Datenbrei. Die Presse stand kollektiv stramm und liess diesen Unsinn durchgehen.
Man hätte es wissen können: Drosten war schon während der Schweinegrippe 2009 als Panikmacher und Narrativtreiber aufgefallen. Ebenso Neil Ferguson, ein Mathematiker vom Imperial College in London, der damals wie bei Corona eine abstruse Modellierung mit Schreckenstodeszahlen veröffentlichte. Muss man es noch erwähnen? Drostens Charité und das Imperial College standen auf der Spendenliste der Bill & Melinda Gates Foundation. Was weiß man bis heute über die Corona-Toten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@monkey: Was du da zitierst über die Funktionsweise von PCR-Tests, ist faktisch falsch und zudem auf dem Argumentationsstand von 2020 stehengeblieben.
 
Wuhu,
Hat der PCR-Test die Leute etwa geheilt?

der wurde in dieser "Pandemie" benötigt, um die gewünschten Inzidenzen zu erhalten, um gewünschte "C"-Maßnahmen einführen und durchsetzen zu können (und wird es wohl lt "elitären" Entscheidern wohl auch weiterhin sein, nicht nur bei "C")...

Ich bin in einigen Foren unterwegs, überwiegend haben die mit nur einem bestimmten Thema bzw Bereich zu tun, also in einem auch mit einem bestimmten Gesundheitsthema - das hat mit Viren etc pp aber überhaupt nichts zu tun, das meiste an den dortigen Beiträgen sind eher Alltags-Gespräche, nebst eben den wichtigen Tipps für das eigentliche Forum-Subjekt;
So sind da - überwiegend aus Ö und da aus Wr Raum und mit höherer Schulbildung bzw Akademikerinnen - auch sehr viele mehrfach geimpft (auch bis zu 4 x) und freuen sich, wie schon kürzlich erwähnt, dass ihre aktuelle C-Infektion so mild war, das wäre ohne Impfungen ja nicht so gewesen usw usf...

Und einige sind da so hardcore drauf, dass sie sich noch immer bei solchen grippösen Infekten nun auch regelmäßig PCR-testen und falls "C" endlich hoffen auf einen CT-Wert >30 zu kommen, weil sie dann ja nicht mehr infektiös wären; Dabei müssten sie das doch gar nicht mehr, sie dürften lt Maßnahmen-Verordnungen sogar (mit FFP2-Maske) wie früher mit Influenza (ohne FFP2-Maske) arbeiten gehen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Und einige sind da so hardcore drauf, dass sie sich noch immer bei solchen grippösen Infekten nun auch regelmäßig PCR-testen und falls "C" endlich hoffen auf einen CT-Wert >30 zu kommen, weil sie dann ja nicht mehr infektiös wären
Krass, wenn Leute so rücksichtsvoll sind und ihre Mitmenschen nicht anstecken wollen.
 
Wuhu,
Krass, wenn Leute so rücksichtsvoll sind und ihre Mitmenschen nicht anstecken wollen.

jaja, als jemand aus meiner Familie einen Test Ende 2021 brauchte weil eine Infektion mit milden Symptome vorhanden, war der CT 26, was dennoch eine 10tägige Quarantäne (was sogar noch Mitbewohner einschloss) bedeutete und ein Kommentar von der Behörde war, das wär ja jetzt eh nicht gar so infektiös (weil eben "mild" genug, Anscheins);
Die "Lockerungen" dieser Maßnahmen folgten ja wenige Monate später - aber wie gesagt, bei der aktuellen noch simpleren Variante nach mehr als 1 Jahr, wo es keine Quarantäne-Maßnahmen mehr gibt, sind manche noch immer in diesem stockholmsyndromartigen Muster drin... :ROFLMAO:
 
Mal was zum Lachen oder Weinen,

ChatCPT schreibt Grönemeyer-Song über Lauterbach:




Es lohnt sich den Liedertext komplett anzuhören, der sagt sehr viel, über die irre Welt in der wir leben, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! :ROFLMAO: Wenn die KIs jetzt auch noch Humor entwickeln, wird es wirklich eng für die Menschheit (und Karl Lauterbach).
 
Mal was zum Lachen oder Weinen, ChatCPT schreibt Grönemeyer-Song über Lauterbach:


Ich kann´s leider nicht lesen - könnt ihr etwa? PS: Ok, jetzt ging´s doch noch.

Wow! :ROFLMAO: Wenn die KIs jetzt auch noch Humor entwickeln, wird es wirklich eng für die Menschheit (und Karl Lauterbach).

Humor ist, soweit ich hörte, nicht so die Stärke von ChatGPT, v.a. Kabarett wäre wohl zu viel verlangt. Womöglich war einfach der erzielte Output miserabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Lockerungen" dieser Maßnahmen folgten ja wenige Monate später
Du klingst jetzt so, als wäre CT 20 kürzlich noch ansteckend gewesen und jetzt nicht mehr, weil die Regelungen geändert wurden. Oder als sei CT 20 noch nie ansteckend gewesen, weil es nicht mehr reglementiert ist. Beides ist allerdings falsch ...
 
Wuhu,
ach so, also ist (man bei) CT 20 genauso ansteckend wie CT 26 oder CT 30+?! Ganz was Neues... :sneaky:
 
Wuhu,
das war wohl tw (Bundesländer) unterschiedlich - bei den Wiener Gurgel-Tests gab es jedenfalls diese Angabe, solange man "positiv" sei, und unter 30 wäre man das ja - vorsichtshalber ;) - noch...
 
Hier in Bayern gab es dazu m.W. keine Angaben. Jedes Mal, wenn ich bei meinen getesteten Bekannten nachgefragt habe, wussten sie nichts dazu. Daher ja u.a. auch die Bemerkung in dem Beitrag von Radio München, dass der Test nicht standardisiert ist (war)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben