Augenrauschen [Visual Snow]

Hallo!

Mir ist der Gedanke gekommen, dass jene, die dieses seltsame Augenrauschen haben, vielleicht mehr sehen als wir anderen „normalen“.

Könnte es in Richtung Aura- oder Energien-sehen gehen? Vielleicht habt Ihr nur noch nicht die „Frequenzen“ so eingestellt, dass Ihr das eine vom anderen unterscheiden könnt!? Vielleicht wollt Ihr Euch mal mit Leuten in Verbindung setzen, die „sehen“?

Liebe Grüße!
:idee:
 
Die Forschung startet!!!

Es hat sich etwas getan! In einem amerikanischen Forum wird um Mithilfe gebeten.

Research is starting! Submit your letters in General Discussion Forum

Offenbar befinden sich zur zeit drei Studien kurz vor dem Start. Es wird ledeglich darum gebeten eine kurze E-Mail mit der Zusammenfassung der eigenen Leidesgeschichte, betreffend des Rauschens zu schreiben.

Der Text sollte aus naheliegenden Gründen in englischer Sprache verfasst sein.

Hier die E-Mail Adresse: [email protected]


PS: Niemand der daran leidet ist verrückt oder "sieht" irgendwelche Auren. Es ist eine neurologische Störung, die behandelt werden muss! Solche Äußerungen diskreditieren ledeglich die Betroffenen!
 
Hallo Worthington,

danke für Deinen Hinweis :) und :welcome: bei uns im Forum!

Der Text sollte aus naheliegenden Gründen in englischer Sprache verfasst sein.
Das ist natürlich durchaus verständlich, dennoch kann ich mir gut vorstellen das ist leider für viele ein Problem :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das mag wohl sein, doch handelt es sich hierbei auch nicht um eine Klausur, die Rechtschreibung, Grammatik, Formulierung und Inhalt benotet wird. Es wird legelich ein kurzer Text zur Übertsicht benötigt, der außerdem noch einmal bestätigen soll, dass es Menschen gibt, die daran leiden. Wer des englischen nicht aureichend mächtig ist, könnte sich eventuel von jemandem helfen lassen.

Es werden auch weder Name noch Anschrift verlangt. Wer will, darf also anonym bleiben.

Übrigens würde ich, ganz unabhängig davon, welche Ergebnisse die Studien zu Tage fördern, jedem Betroffenem dazu raten, eine Angiografie, zur Feststellung von Durchblutungsstörungen im Gehirn, sowie eine orthopädische Untersuchung des Nackenbereichs vornehmen zu lassen. Ebenfalls zu empfehlen sind eine kieferorthopädische Untersuchung und - sofern vorhanden - der Austausch von alten Amalgamfüllungen. Selbstverständlich sollte alles zuvor mit einem Arzt besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte das ein paar mal morgens nach dem Aufstehen, in der Zeit wo ich Chlorella und Bärlauch genommen habe. Ging aber recht schnell nach dem Aufstehen weg, wohl so innerhalb einer Minute. Könnte also auch was Kreislaufmäßiges gewesen sein. Also vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zu Schwermetallen, wie Crizei schon gemutmaßt hat ? War bei mir vergleichbar mit der "snow density" 15 in der Simulation. Hatte ich vorher nie, demnentsprechend bin ich damals erschrocken.
 
hallo zusammen ,

augenrauschen/augenflimmern bei migräneaura oder aura ohne kopfschmerz..

das kenne ich...das kommt häufig vor (zumindes bei mir )

auffällig ist , das es immer bei extremen stresssituationen auftritt oder bei diffuse lichtverhältnisse ,wolken bedingt oder strahlender sonnenschein.

ähnliches phänomen sind die "mouche volantes".

hier sieht man ,wie/was der betroffene beim "augenrauschen "sieht

TheVisionCommunity.com - Visual Snow
lg ory
 
Ich hätte wohl betonen müssen, dass ich mich dabei auf die permanent vorhandene Form des Rauschens beziehe.
Oft spricht man auch von der persitierenden Migräneaura ohne Hirninfarkt, wobei mit "Aura" selbstverständlich nicht die esotherische Variante gemeint ist.

Es gibt auch ein entsprechendes Video: Visual Snow - YouTube
 
Hallo ihr!,

also ich hab den Thread grad erst entdeckt und bin wirklich erstaunt!! Besser beschrieben habe ich mein Problem noch nie irgendwo gefunden!!:eek:

Bei mir ist das flimmern seit 1 und 1/2 Jahren dauerhaft. Mal stärker, mal bissel weniger, aber dauerhaft.

Auch wie im Text beschrieben fällt mir dieses flimmern besonders auf wenn ich in den Himmel bzw. in was Helles schaue oder im dunkeln. Dann fallen mir ganz viele helle, durchsichtige, blitzartig, vlt. auch weiße Punkte auf die ganz viel über's Auge hin und her schwimmen und somit das ganze Sehfeld einnehmen. Dann sind da auch noch schattige Flecke bzw. Gebilde, die leicht über Auge springen, aber wesentlich weniger vorhanden, wie die hellen Punkte.

Das ganze gibt mir Tag für Tag immer das Gefühl durch einen Schleier schauen zu müssen bzw. die Bezeichnung visueller Schnee würde es wohl auch durchaus gut beschreiben.

Bei mir ist es außerdem nach dem Aufstehen oft so das irgendwas im Kopf runtersackt (ich vermute die Gifte) und dann löst mein Sehfeld sich ganz kurz auf(seh dann schwarz) und kommt dann langsam wieder und lässt mich wieder "normal" flimmernd sehen. Das ist auch so wenn ich lange in der Hocke bin und dann hoch komme.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie belastend das ist. Auch wie im Text beschrieben stellt die Umwelt so auf viel weniger einen Reiz dar, weil ich's eben nicht richtig sehe. Auch das mit bildlichen Erinnerungen klappt einfach nicht mehr richtig. Es kommt mir alles unreal vor. Ich merk wie meine Aufmerksamkeit dadurch immer ins Innere abfällt und mein Gesichtsfeld viel eingeschränkter ist. Wtf..

Es stimmt exakt was Thommy da geschrieben hat!

lg Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo binn neu hier im Forum

Habe das Thread heute durchgelesen, weil ich genau das selbe leiden habe. ich¨

möchte fragen ob jemand etwas mehr weis über die studie forschung ? berichtet

mal wen ihr neuigkeiten habt

lg stefan
 
Es gibt ja auf FB eine Gruppe die nennt sich "Visual Snow" da wird auch über aktuelles geschrieben, u.a. auch diese Studie.

Viele versteifen sich dort auf diese Studie. Ist meiner Ansicht nach überflüssig. Die werden wohl auch keine Wunder vollbringen dort. Augenflimmern ist ja schließlich nur ein Symptom.

Lässt sich nur hoffen das die Ärzte der Studie auf alle mögliche Ursachen wie z.B. Borreliose, andere Infektionserkrankungen oder Schwermetallbelastungen auch schauen.

Liebe Grüße
Biene 94
 
okay Dankeschön..

kennt jemand einige tricks um das flimmern (Rauschen) etwas zu reduzieren ?

oder wann verändert es sich bei euch ? oder bleibt es immer gleich ?

LG
 
Hallo kafi,

in erster Linie musst du die Ursache rausfinden!

Bei mir wird es nach dem Aufstehen nur kurz schlimmer, dann über den Tag verteilt gleich..

Wurde bei dir alles mögliche abgeklärt?

MRT, EEG, Infektionen, Schwermetalle etc. ?? Was wurde gemacht bei dir?

LG:wave:
 
hallo

bei mir wurde bis jetzt ein Groses Blutbild gemacht, da war alles okay .

Dann war ich beim Augenarzt alles durchgecheckt, alles ok.

jetzt am freitag in einer Woche also am 5.4.13 habe ich ein Termin beim

Neurologen.

dann muss ich noch zum schicht röntgen glaube das heist so.

LG
 
Hallo,

ich bin platt.
Noch nie habe ich davon gehört, dass es noch andere Menschen mit dem Problem gibt, geschwige dem, wie es genannt wird - visual snow.

Ich bin 27 und ich weiß noch genau, dass es mit 16 anfing.
Seit dem wird es immer ein wenig mehr, kann es aber natürlich nicht "messen".
Zunächst sah ich die bunten Punkte nur am Himmel, später an Hauswänden, dann flimmerten Straßen, Felder, Wiesen....meine Haut in der Sonne, einfach alles...
Dabei ist es eine Mischung aus "fliegenden" und nur "aufblitzenden Punkten"
Aber im (Halb-)dunkel nicht.

Es ist so belastend, wenn all die Arztbesuche nichts ergeben außer:
"Kenn ich nicht, gibts also nicht, sie bilden sich das nur ein."
Ich war bei:
-Neurologen
-Augenärzten und -kliniken
-Psychologen
Untersuchungen bei der Hirn-Tomographie ergaben auch nichts.

Was ich aber bestätigen kann:
-ich habe Angststörungen (Vor allem Soziale Phobie) sowie seit meinem 13. Lebensjahr Depressionen (mal mehr, mal weniger bzw. nicht vorhanden)
-ich bin ziemlich kurzsichtig (-5, -6)

Die Frage, die hier wohl jeder hat, ist: Wie kann man es beeinflussen, mindern?
Mit Sonnenbrille ist es besser, aber nicht weg...
 
hallo Irrlicht85 ,


Es ist so belastend, wenn all die Arztbesuche nichts ergeben außer:
"Kenn ich nicht, gibts also nicht, sie bilden sich das nur ein."

........das ist belastend,aber mit sicherheit keine einbildung .
ich habe Angststörungen (Vor allem Soziale Phobie)
man sagt diese phänomene sind meist auf durchblutungsstörungen der netzhaut zurückzuführen .
möglich das dies stimmt ,aber es ist jedenfalls abhängig von der momentanen verfassung/ zustand des betroffenen .

anspannung egal welcher art , lösen dieses phänomen (zu mindest bei mir) verstärkt aus.

lg ory
 
Hallo ory,

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Es ist schon einmal beruhigend, dass daran geforscht wird...Ich würde sehr gerne mal wieder einen Versuch starten und zu einem Arzt gehen. Weiß noch nicht, zu welchem, möchte aber unbedingt mal wieder etwas unternehmen.

Durchblutungsstörungen in der Netzhaut - hm, darunter kann ich mir gar nichts vorstellen, vor allem nicht, wie man dies beeinflussen könnte.
Da die Punkte am Himmel mit dem Herzschlag zusammen pulsieren, könnte es also gut (bei mir) stimmen.

Ich versuche, so gut es geht, es zu ignorieren, was bleibt einem auch sonst übrig.

Weißt du wie weit die Untersuchungen zu diesem Thema sind? Leider funktionieren einige Links in diesem Thread nicht mehr...
 
Warst du schon einmal beim Infektiologen, Irrlicht 85?

Hattest du Zeckenstiche, konsumiertest du Drogen, hast du Amalgam/Schwermetalle?

Was du als fliegende Punkte bezeichnet sind vermutlich "Mouche volante".
Diese aufblitzenden Punkte kenne ich auch.....

LG Biene 94
 
Hallo Biene 94,
danke für deinen Beitrag.

Beim Infektiologen war ich noch nicht, der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen...Gibt es dazu einige Fälle?
Drogen habe ich nie konsumiert und Zeckenstiche...ja, hatte ich sehr sehr oft, da wir oft gezeltet haben früher. aber ich hatte nie andere, für Zeckenstiche typische Symptome. Welcher Arzt würde dafür in Frage kommen?
Amalgam habe ich erst viel später bekommen.

Aha, die fliegenenden, weiß aufblitzenden Punkte, die spontan auftauchen, einen kurzen Weg von vielleicht 2 mm zurücklegen und wieder verschwinden, zählen also auch zu "Mouche volante"? ich finde es schon extrem störend, auch wenn es harmlos sein soll.
Netzhautablösungen usw. wurden von meinem Augenarzt aber ausgeschlossen.
Hast du es schon immer? Auch in hellen Bereichen oder nur im Dunkeln?
 
Oben