Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

Liebe andra,


Das mit dem Rechtsanwalt sagt sie mir direkt, wenn sie einen hätte. Sie sagt immer alles offen und ehrlich, gerade in dieser Situation.

Sie hat es von sich aus im Kühlschrank getrennt, um mir gewisse Signale klar aufzuzeigen.
 
nicht so sehr ländlich.

waren ja nur beispiele außerhalb der großstadt und mit fliesenboden.
ich hab keine zeit stundenlang wegen wohnungen zu googeln.


wenn der boden schon alt ist, gast meist nichts mehr aus. bei neuen nur, wenn ein chemiefreier fliesenkleber verwendet wurde.
wenn man die wohnung bekommen will, sollte man das aber nicht erfragen, sondern nur wie alt der boden ist und sich auch sonst normal verhalten und nichts von mcs erwähnen.

man kann aber eine chiffre-anzeige aufgeben und da schreiben, daß man eine mcs-geeignete wohnung sucht. da ist man ja erst mal anonym.

Plastikkontaktproblematik
bessert sich genauso wie alles andere zumindest so, daß man es kurz anfassen kann und das reicht ja meist. ansonsten halt bw-handschuhe anziehen.
man kann plastik aber weitgehend meiden. das ist auch für die umwelt besser.
Risiko nicht auf Null

ja. muß aber auch nicht. man kann mit resten problemlos und gut leben, wenn man sich entsprechend verhält und kl. wehwehchen ignoriert und positiv denkt.
 
man kann aber eine chiffre-anzeige aufgeben und da schreiben, daß man eine mcs-geeignete wohnung sucht. da ist man ja erst mal anonym.
Dann muss ich mal überlegen in welcher bundesweiten Zeitung. Will ja nicht Haufen Anzeigen schalten.

bessert sich genauso wie alles andere zumindest so, daß man es kurz anfassen kann und das reicht ja meist. ansonsten halt bw-handschuhe anziehen.
Aber es nicht ganz chancenlos, dass es auch komplett wieder weggehen kann?

ja. muß aber auch nicht. man kann mit resten problemlos und gut leben, wenn man sich entsprechend verhält und kl. wehwehchen ignoriert und positiv denkt.
Solange meine Atemprobleme und Atemschmerzen, Harndrang/Inkontinenz, Schwäche in Körper, Armen, Beinen, Schwindel/Taumeln/Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen im Körper, Erschöpfung, Geruchsüberempfindlichkeit, Hyperakusis und Sprach- und Denkstörungen, Sehstörungen wieder weggehen, wäre das schön. Eine insgesamte Beschwerdefreiheit, dass ich auch wieder problemlos rausgehen, Autofahren, einkaufen gehen kann, Verlieren meiner Depersonalisationsstörung, eine Partnerin finden trotz MCS wäre natürlich der Jackpot schlechthin. Silvia Müller von pure Nature sagte sogar, dass ich meine Autos und Garagen innerhalb des nächsten halben Jahres noch nicht aufgeben sollte, weil ein Schrauben und Autofahren vielleicht in einem gewissen Maße sogar wieder möglich sein könnte. Sie ist auch eine sehr positiv denkende Frau. Nur wären meine gut bestückten Garagen ja hier in meiner jetzigen Region.
Aber es sieht wohl so oder so aus, dass ich weiter weg ziehen muss von meinem verwurzelten Raum hier.

Hast du zufällig diese Wohnungen gefunden gehabt oder spezielle Suchbegriffe eingegeben?

Was meinst du mit Wände in Ordnung bringen genau?

Gibt es denn überhaupt Vermieter, die auch Wohnungen an länger Arbeitslose im Krankengeldstand vermieten? Ich meine Krankengeld sieht ja nicht so gut aus, wie ein gutes Jobgehalt.


Anbei ein Foto meiner Heizung im Zimmer.
Keine Ahnung, ob die lackiert ist....
 

Anhänge

  • 20211229_004210.jpg
    20211229_004210.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 2

und im inet (ebay usw.). das ist es teils auch kostenlos.

spezielle Suchbegriffe eingegeben?

nein, nur preis und ungefähre gegend

Wände in Ordnung bringen

kommt auf die wand an. wenn die ok ist, reicht überstreichen mit passender farbe. hier ein link zu einer anti schimmel farbe: https://schimmel-ratgeber.de/anti-schimmel-farbe-testsieger-2023/

wenn evtl. nicht : tapete und putz runter und neu verputzen und streichen.
und immer auch alles genau untersuchen, ob schimmel da ist.
es gibt vermieter, die streiche da einfacch nur mal mit farbe drüber und einige zeit später kommt er wieder durch und dann heißt es, es wäre nicht genug gelüftet worden.
länger Arbeitslose im Krankengeldstand

so sollte man das nicht sagen. nur beruf und wenn nötig, daß man z.zt. krankgeschrieben ist, sich das aber schon alles bessert. und nicht krank wirken usw.

ob die lackiert ist.

wahrscheinlich nicht. das sind eigenlich immer nur die alten rippenheizkörper.
 
Nur ohne Maske vergifte ich hier auch weiter.
Ich glaube, du mußt in deinem Kopf zwei Dinge auseinanderhalten: erniedrigte Reizschwelle (= Reagieren auf Chemikalien) und Vergiftung.

Vergiftung und Entgiftung ist etwas Biologisches. Der Spiegel eines Stoffes, der eine Vergiftung erzeugen kann, ist bei allen Menschen mehr oder weniger gleich (mit gewissen Gewöhnungseffekten bei Nervengiften wie Nikotin oder Alkohol). Was anderes ist MCS, denn das ist eine krankhafte Übersensibilität, die nicht vom Gewebe kommt, sondern vom Nervensystem. Es mag also sein, daß du schon auf Spuren von Gerüchen reagierst (genauer: dein Nervensystem reagiert), aber diese Substanzspuren vergiften dich nicht, genauso wenig wie einen Gesunden.

Es mag auch sein, daß es gut ist, die Begegnung mit solchen Gerüchen und Chemikalien zu meiden, aber du brauchst keine Angst haben, daß sie dich vergiften, d. h. sich ansammeln und biologische Prozesse auslösen. Deine Entgiftungsgenetik ist ja auch weitgehend normal.
 
Es mag also sein, daß du schon auf Spuren von Gerüchen reagierst (genauer: dein Nervensystem reagiert), aber diese Substanzspuren vergiften dich nicht, genauso wenig wie einen Gesunden.
heute etwas kürzer. Mir gehts heute nicht gut, ich fühle mich sehr schlapp und hoffnungslos am Ende, müsste eigentlich mal wieder an die frische Luft, aber hab kaum Kraft und Energie. Wieder Kopfschmerzen, gestern kein, juchhu.
Ich nehme auch weiter ab. Es ist ein Teufelskreis, null unterstützung/verständnis seitens meiner frau. Ich schaffe, es nicht so, mir noch irgendwo eine Wohnung zu suchen und die ganzen Botengänge mit dieser heftigen mcs in der Öffentlichkeit zu machen.

Es mag auch sein, daß es gut ist, die Begegnung mit solchen Gerüchen und Chemikalien zu meiden, aber du brauchst keine Angst haben, daß sie dich vergiften, d. h. sich ansammeln und biologische Prozesse auslösen.
Wieso gehts mir dann immer schlechter, wieso reagier ich immer schneller und stärker und auf mehr? Selbst in meinem Zimmer wird es mehr.

Deine Entgiftungsgenetik ist ja auch weitgehend normal.
Es ist doch nur ein kleiner Teil getestet worden.


Hier ein interessanter Link auf CSN, aber leider auch nicht machbar für mich, aber dort wird auch von NEMs wie Aminos gesprochen. Die sind ja bei mir auch immer sehr niedrig und ich hatte viele NEMs genommen, was wohl auch nichg gut war. Mittlerweile vertrage ich vermutlich noch weniger. Ketoglutarsäure hab ich noch nie genommen.
Ich weiß nicht mehr, wo ich mit meiner wenigen Energie, den vielen Symptomen und den vielen Einschränkungen irgendwo hinzugehen und Erledigungen zu machen, ohne Unterstützung im Alltag anfangen soll. Ich hab null Hoffnung, dass es nicht mehr besser werden kann, da ich soviele Baustellen habe, wie Muskelschwund, Unterernährung, Tremor, MCS, kaputte Kopfgelenke, alleinsein, wenig Enrrgie etc. Es ist schwer für mich mit dem allen klarzukommen. Wenn ich wenigstens noch Normalgewicht hätte, wäre eine Baustelle weg, aber mit ständigem Aminomangel, Möglichkeiten sich nur wenig zu bewegen wegen Energie und Schadstoffen überall. Wie soll das jemals sich wieder umkehren?
Ich wäre schon mit einer Zunahme von Energie und Antrieb im ersten Schritt zufrieden, aber wie machen?
Jeder MCS Kranke ist ständig erschöpft.


Unter:
MCS&Umweltkrankheiten/MCS/MCS&Therapie

Weiterhin ist mein Stuhlbefund aus Neukirchen da, weil ich wohl Candidabefall habe und ich soll jetzt Nystatin nehmen, sowie Ester C plus und S-Acetylglutathion wegen verminderter GST.
Komisch die letzten drei Stuhluntersuchungen hatte ich keinen Candidabefall und jetzt auf einmal????

Der letzte Befund ist gerade mal vom September.
Ist mein Immunsystem jetzt schon so schlecht?

Hab Angst Nystatin zu nehmen....und was soll das bringen ausser dass es im Darm alles zerstört.
Damals hab ichs noch gut vertragen, aber jetzt mit MCS....
Was mrint ihr dazu?

Übrigens glaub ich mittlerweile wirklich, dass ich meinen Zustand zusätzlich noch bis vor Wochen mit der NEM Einnahme verschlechtert habe, weil Entgiftung zu doll angeleiert worden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich es riskieren, diese Wohnung anzufragen?


Finde nichts weiter ländlich mit Steinboden.

Meine Frau hat nochmal betont, dass ich schnellstmöglich raus soll und wenn es mir hier nicht gut geht, kann ich auch eine andere Wohnung beziehen, wo es mir nicht gut geht und von dort weitersuchen....

Hab echt Schiss auszuziehen, allein in einer Wohnung in meinem Gesundheitszustand.
 
Ja, leider. Ich finde tatsächlich keine Wohnungen komplett gefliest.

Vermutlich ist das Laminat hier zu Hause auch mit ein Übeltäter, dass es mir nicht gut geht.

Aber so wie es aussieht, muss ich noch "einen moment" hier aushalten, bis ich was finde. Containerhaus ist ja keine Alternative und irgendwo jetzt ans Meer in Dtl. ohne Dach über dem Kopf auch nicht.

Ob sich mein Zustand dann trotzdem wieder auf ein gutes Maß bessern kann, auch wenn ich hier erst einmal noch bleiben muss und noch sensibler werde und kränker werde?

Da ich jahrelang mit Laminat in Wohnungen gelebt habe und Fotmaldehyd, bin ich mir grade schon wieder unsicher, ob ich tatsächlich schon länger eine schleichende mcs hatte. Dann waren die Psyche und das harte schmerzende Bindegewebe wohl anderer Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das hab ich schon vor Wochen gemacht. Keine Rückmeldung bisher.



Die wär auch schön und ein bisschen in der Natur, obwohl vorn raus auch Strasse langläuft und auch Laminat drin. Und leider 2020 saniert. Wäre aber auch nicht zu weit weg von mir jetzt hier.

Mit hypersensibler MCS ohne Möglichkeit des Autofahrens oder gefahrloser Bewegung ist das echt schwer.

Aber Naturanbindung mit reinem O2 muss schon sein wegen Entgiftung und eventueller Bewegung. In Stadt geht es nicht.

Wo wohnst du nocjmal, sunny?

Wenn die Vermieter wenigstens dulden würden, dass man alles rausreißt und umbaut.

Ohne MCS wär ich schon lange in einer anderen Wohnung. Hätte ja dann auch anderes Geld zur Verfügung.

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, wsrum Jeder überall Laminat reinklatschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett, geht aber auch alles nicht mehr:







Ich hasse diese Erkrankung....
 
Sunny,


Wie ist dieser Text für ein Inserat?


Hallo,


Ich suche dringend eine chemikalien- und schadstoffarme/-freie Wohnung.

Diese sollte aus natürlichen Materialien wie Stein-, Beton-, Fliesen- oder Kachelboden sein, Metall- oder Aluminiumfenster, und WENN MÖGLICH so gut wie keine Plastikmaterialien, enthalten.

Nicht frisch renoviert oder saniert, bestenfalls liegt die letzte Sanierung schon länger zurück.

Weiterhin wäre eine ländliche Lage mit Natur (keine gespritzten Felder), wenig bis keine Abgase und Kaminrauchabsonderungen vonnöten.

Komplett entkernte und im Rohzustand befindliche Wohnungen bitte auch anbieten.





Und wie oft am Tag wieviele Kohletabletten kann man nehmen, um Gifte zu binden?
 
zu lang

und stell dir mal vor, du wärst ein vermieter, der mcs nicht kennt und genug andere potentielle mieter für seine wohnung hat
 
Oben