Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

manuf entgiftet eben über die Haut, wenn die anderen Organe überfordert sind.
aok-erleben.de/artikel/leber-niere-darm-und-haut-wie-entgiftet-dein-koerper
Weniger an den Entgiftungsprozess denkt man vermutlich bei den Organen Lunge und Haut. Beide Lungenflügel versorgen deinen Körper mit Sauerstoff – und bauen gleichzeitig Gifte wie Nikotin (aok-erleben.de/nikotin-ein-nervengift/) oder eingeatmete Umweltgifte ab, zum Beispiel Pestizide. ...

Besonders gefährlich für den Entgiftungsprozess sind sogenannte Speichergifte: Aluminium in Alufolie oder Blei im Leitungswasser kann der Körper nicht abbauen – sie werden in der Leber, in der Niere und im Bindegewebe abgelagert. Tückisch sind Haushaltsreiniger, die zum Beispiel das für Lunge und Haut schädliche Chlor enthalten, oder bestimmte Substanzen in Hautcremes, etwa Formaldehyd, Parabene, Aluminiumsalze, Mineral- und Erdöle. Sie dringen als Zellgifte in die Haut ein.

Ich habe auch Probleme mit B-Vitaminen, besonders B12. Laut Allergie-Test reagiere ich auf Kobalt. Aber wenn manuf schreibt, seine Hautprobleme bestehen schon vor den NEM, ist es wohl ein Entgiftungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Körper kann gar nicht mehr schwitzen. Irgendwas stimmt da nicht.

Weiterhin, wie kann ich entgiften, wenn ich keine Kraft mehr habe, rauszugehen und zu laufen und zusätzlich die Gerüche draußen wie drinnen nicht verzrage, außerdem ist es draußen massiv kalt und die Luft durch Böller und Kamine gerade noch mehr verpestet.? Ich kann hier nicht mal Fenster aufmachen, nicht mal nachts. D.h. mein luftreiniger verwirbelt schlechte Luft. Zusätzlich ständig die Maske tragen zu müssen.
Wie soll ich denn diesen Kampf noch gewinnen können? Es ist so schlimm, dass ich nicht vor dem schlimmen Ausbruch der MCS wusste, dass ich vergiftet bin.

Und jeden Tag müsste ich mein Zimmer saugen und wischen. Gestern geradeso die Kraft dafür gehabt, heute wieder haufen Staub auf dem Boden.
Meine Schmerzen werden jeden Tag mehr.

Im Nachhinein gesehen, wären die paar Meter Neukirchen "saubere" Luft besser gewesen als hier, weil Feld und keine Böller und es ist dort gerade noch wärmer.

Und einen Abend, nach Glutathioninfusion hatte ich mich in Neukirchen leicht stabiler beim Laufen gefühlt.
 
Hallo Manuf,

was für einen Luftreiniger hast Du? Eigentlich sollte der keine Luft „verwirbeln“ .

Grüsse,
Oregano
 
Allermed ca50+

Es wäre einiges einfacher, wenn ich nicht auf jegliche Grrüche reagieren würde. Ich fühle mich überall total gefangen.
 
Ja, wäre im Januar, aber der macht auch nur Chelatausleitung.

Ich verstehr nicht, warum diese schlimme schwere MCS jetzt nach anderthalb Jahren erst kommt. Ich habe soviel Bremsenreiniger benutzt und zwischendurch auch viel Desinfektionsmittel als icj Anfang des Jahres in der Klinik war, sowie GFK.

Warum ist sie dann nicht schon vorher ausgebtochen? Warum erst durch einen schadstoffarmen Lack so doll.

Ich habe schon paar Mal überlegt, mich die Treppe runtrr zu dtürzen, hab mich noch nicht ganz getraut, aber ich kann nicht mehr. Jeden Tag weniger Energie, mehr Schmerzen, mehr UVs und schwitzen in Wanne geht auch nicht mehr wegen Gerüchen und Energie.

Waschmaschine von Waschmittel auch verpestet.

Sind wir mal ehrlich, in dem Stafium helfen doch auch Blutwäschen nicht mehr.

Mein Nährstoostatus sieht bestimmt auch wieder schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man noch entgiften, wenn man keinen unvergifteten Platz findet, wo man leben kann, keine Energie mehr hat dorthin zu gehen, keine Unterstützung in irgendeiner Weise. Alle UVs einschränkend sind ..

Ich hab von der IP immer noch keine Ergebnisse wegen der Feiertage.

Und alles wird timingmäßig schlimmer während der Feiertage.

Irgendwie hab ich das gefühl, ich jätte vielleicht doch in der Klinik bleiben sollen, um zumindedt die Glutathioninfus zu bekommen und dass es mir dort auch nicht scjlechter gegangen wöre als hier.

Zumal ich jetzt wieder Rennereien wegen AU habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

mal nüchtern betrachtet: bis jetzt hast Du eine Apherese gehabt, eine Menge NEMs mit unklarem Ergebnis (positiv und negativ) geschluckt, in Neukirchen eine Infusion bekommen. Dazu trägst Du Masken, Handschuhe, benutzt einen Luftreiniger (welchen?) und machst Dir viele, viele Gedanken über hätte, hätte, wäre und über ein mögliches Beenden des Ganzen.

Ich kann mir Deine Verzweiflung vorstellen, und Dein körperlicher und seelischer Zustand ist ja zur Zeit auch nicht gerade zum Mutmachen. Auf der anderen Seite: noch hast Du nüchtern betrachtet nicht viel unternommen (unternehmen können), um Dich besser zu fühlen.

Welche Art von Chelatausleitung macht der Umweltmediziner?
Warum nennt er sich Umweltmediziner? Was steht sonst noch auf seinem Programm?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu trägst Du Masken, Handschuhe,
Was willst du mir damit sagen?

benutzt einen Luftreiniger (welchen?)
Allermed CA50+

und machst Dir viele, viele Gedanken über hätte, hätte, wäre und über ein mögliches Beenden des Ganzen.

Ich kann mir Deine Verzweiflung vorstellen, und Dein körperlicher und seelischer Zustand ist ja zur Zeit auch nicht gerade zum Mutmachen. Auf der anderen Seite: noch hast Du nüchtern betrachtet nicht viel unternommen (unternehmen können), um Dich besser zu fühlen.
Da ich keinen sicheren Ort finde, wo der Körper nicht weiter getriggert/vergiftet (nicht umsonst wird der Zustand schlimmer) wird, ist das auch nicht möglich, sich besser zu fühlen.
Was hältst du von der Idee eines hoffentlich schadstofffreien Containerhauses? Ich vermute, dass ich etwas anderes nicht mehr vertrage.

Die Frage ist nur, wo noch eine unbelastete Umgebung in Dtl zu finden, denn eigtl will ich nicht aus Dtl weg. Und die Baugenehmigung zu bekommen.

Welche Art von Chelatausleitung macht der Umweltmediziner?
Warum nennt er sich Umweltmediziner? Was steht sonst noch auf seinem Programm?
Das ist die Seite: da steht noch nicht viel.
 
Antwort meines Apheresearztes?



es wird häufig, behauptet, dass die 2. IP zeitnah erfolgen müsse. Aus meiner Erfahrung und auch aus
physiologischen Überlegungen heraus ist das nicht zwingend.

Die Entgiftungsvorgänge laufen nicht im high speed Modus ab. Zunächst wird "nur" das Blut bereinigt und
erst durch langsamen Konzentrationsausgleich und aktive Exkretionsvorgänge Toxine aus den Geweben
abgegeben. Wenn sich in der ersten Apheresebehandlung z.B. sehr hohe Mengen an "Schmodder" im Beutel
zeigen, dann ist eine zeitnahe Wiederholung direkt sinnvoll, weil bereits hohen "externe" Konzenbtrationen an
Immunmüll vorliegen. Bei langfristig bestehenden toxischen Belastungen mit Chemikalien und Schwermetallen
und einer damit anzunehmenden sehr tiefen Gewebeimprägnierung muss der Ausgleich sukzessive erfolgen. Eine
unmittelbar folgende 2. IP bringt da nicht mehr als die 1.,weil die konzentrationsbedingte Äquilibrierung eben nicht
schnell abläuft. Das ganze System der Ausscheidung wird durch die 1., 2 und vielleicht 3. IP schrittweise angestoßen
und aktiviert. Daher ist es kein Problem, dass Sie nicht sofort eine Anschluss-IP durchführten. Bei Ihnen mit Ihrer
hohen Reagibilität auf jede Veränderung ist ohnehin eher ein behutsames Vorgehen angezeigt. Sie brauchen sich
also deswegen keine Gewissensbisse machen. Wir können die nächste zeitnah, aber ohne zwingende unmittelbare
Dringlichkeit vornehmen. Befunde habe ich noch nicht.
 
Mein Körper kann gar nicht mehr schwitzen

bei den außentemperaturen wäre es merkwürdig, wenn man schwitzen würde. und wozu auch.
ich hab noch nie bei temperaturen unter 35 grad geschwitzt bzw. nur mal als ich im hochsommer viel zu warm angezogen war und es ging mir viele jahre gut.

wenn man keinen unvergifteten Platz findet

die gibt es reichlich. aber da du ja überall die luft für dich als giftig empfindest, sogar in der freien natur, bleibt eigentlich nur eine sauerstoffflasche.

realistisch betrachtet gibt es vor allem am meer in einer gegend mit wenig touristen und sehr wenig autos viele giftfreie plätze.
und im süden kann man auch im winter draußen schlafen, muß also nicht in evtl. belastete räume und spart viel geld.
ich bin ja vor etlichen jahren als ich mangels infos sehr krank war nach fuerteventura und es war nach 2 wochen so viel besser, daß ich nach nizza fliegen und dort nach ein paar tagen in der nähe von nizza einen job annehmen konnte, so daß ich ein paar monate direkt am meer wohnen konnte und dann so fit war, daß ich ein paar monate in der nähe von münchen in einem fast autofreien kl. dorfteil wohnen und arbeiten konnte und dann ein paar jahre völlig problemlos in münchen in der nähe vom engl. garten also auch mit rel. wenig autos und viel frischer luft usw. und dann hier (großstadt) bis zum crash etliche jahre auch ohne besondere probleme.
und der crash kam ja nur durch die falschen medis, die mir die ....... ärzte verpaßt hatten. da ich aber weiß, wie ich wieder gesund werden kann (bzw. beschwerdefrei, gesund geht mit den schlimmen genet. krankheiten nicht, da ist es schon ein wunder, daß ich jetzt mit 71 immer noch lebe und immer noch arbeite und immer noch viel jünger ausseh als ich bin) und schon viel diesbzgl. gemacht habe, geht es mir schon wieder erheblich besser, wozu aber auch das positive denken sehr viel beigetragen hat.

leute, die negativ denken und ständig rumjammern , versauen sich nicht nur selbst ihr leben, sondern haben auch schlechtere chancen gesund zu werden bzw. sehr gute immer mehr beschwerden zu bekommen.............
 
bei den außentemperaturen wäre es merkwürdig, wenn man schwitzen würde. und wozu auch.
ich hab noch nie bei temperaturen unter 35 grad geschwitzt bzw. nur mal als ich im hochsommer viel zu warm angezogen war und es ging mir viele jahre gut.
Liebe sunny,


das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.😅🤣😂

Ich meine natürlich im Bett mit zwei dünnen Decken (würde eine dicke Decke nehmen, vertrag ich aber nicht mehr), 2 T Shirts, und 2 Sweat Shirts und Hose an sowie eingeschalteter Heizung, um entgiftend zu schwitzen.

Letzten Winter, 0,5 Jahre nach meiner Vergiftung habe ich in Boxer Shorts geschlafen mit dicker Decke nur halb zugedeckt und hab nachts geschwitzt wie geht nicht mehr. Auch tagsüber mit T Shirt im Winter drinnen.

Ich habe in meinem Leben immer zu schnell zuviel geschwitzt.

die gibt es reichlich. aber da du ja überall die luft für dich als giftig empfindest, sogar in der freien natur, bleibt eigentlich nur eine sauerstoffflasche.
Ich empfinde die Luft nicht als giftig, aber ich rieche (sie) hypersensibel und merke, wie es mir in diesen Momenten sofort wieder Schmerzen in der Lunge, verstärkter Tinnitus und Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, laufende Nase und Harndrang macht. Das ist nun leider Fakt, genauso wie zunehmender Juckreiz trotz Baumwollkleidung. Mein Körper ist wohl leider am Anschlag. Das Gift damals war wohl zuviel, weshalb ich so viele Beschwerden durchweg bekomme.

Ich bilde mir auch nicht ein, dass ich trotz dreier dünner Baumwollhandschuh je Hand trotzdem Schmerzen in den Fingern bei Berührung von z.b. Plastik und Papie bekomme.

realistisch betrachtet gibt es vor allem am meer in einer gegend mit wenig touristen und sehr wenig autos viele giftfreie plätze.
Hast du spezielle Orte an Ostsee oder Nordsee parat?

und im süden kann man auch im winter draußen schlafen, muß also nicht in evtl. belastete räume und spart viel geld.
ich bin ja vor etlichen jahren als ich mangels infos sehr krank war nach fuerteventura und es war nach 2 wochen so viel besser, daß ich nach nizza fliegen und dort nach ein paar tagen in der nähe von nizza einen job annehmen konnte,...
Kannst du gut Französisch?
Wie konntest du dir mit wenig Geld noch einen Flug von Fuerte nach Nizza leisten?

...da ich aber weiß, wie ich wieder gesund werden kann (bzw. beschwerdefrei, gesund geht mit den schlimmen genet. krankheiten nicht, da ist es schon ein wunder, daß ich jetzt mit 71 immer noch lebe und immer noch arbeite und immer noch viel jünger ausseh als ich bin)
Ich hätte dich auch jünger geschätzt, auf 35 bis 40.

und schon viel diesbzgl. gemacht habe, geht es mir schon wieder erheblich besser, wozu aber auch das positive denken sehr viel beigetragen hat.
Das freut mich ehrlich sehr, dass du das kannst. Hätte ich schon mal eine verträgliche Unterkunft (z.b. Container Tiny House) und noch mehr Puffer, was Muskelschwund und starker Gewichtsverlust (15kg), wäre das positive Denken einfacher, denn dann würden zwei Wochen woanders, wo (gesunde) Verpflegung vielleicht mal nicht möglich ist, da nicht noch weitere Probleme in Richtung weiteren Gewichtsverlust in noch mehr Untergewicht machen.
Du hast einen großen Vorteil, du kannst noch einkaufen gehen. Ich kann wegen der ganzen Emissionen nirgends mehr hin. Und dann irgendwo in der Pampa allein ohne Unterstützung ist das mindestens sehr schwierig.

leute, die negativ denken und ständig rumjammern , versauen sich nicht nur selbst ihr leben, sondern haben auch schlechtere chancen gesund zu werden bzw. sehr gute immer mehr beschwerden zu bekommen.............
Ich denke, dass die Beschwerden eher von der weiteren Belastung aus Klinik, hier zu hause und meiner Umgebung kommt. Ich werde ja permanent getriggert, auch im Wald (miefiger Geruch, Abgase von 200m entfernter Straße etc.) Ist nun mal so.
Und gesund bei MCS???? Beschwerdeärmer ja, aber gesund?

Hattest du eigentlich auch Hirn-Denkeinbußen und fortschreitende Sehstörungen durch dein MCS und deine Vergiftung und hat sich das verbessert?


VG,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine traumhafte Fachgeschosswohnung in Werder/Havel, meinem Heimatort.


Traumhaft schön....ohne MCS.
 
Kannst du gut Französisch?

nein, als ich da ankam, konnte ich gerade mal das, was man immer in der landessprache können sollte, wenn man im ausland ist. guten tag, auf wiedersehen, danke, bitte und fragen, wo die x-straße oder das x-hotel ist.
aber in jedem eur. land gibt es leute, die englisch können.

Wie konntest du dir mit wenig Geld noch einen Flug von Fuerte nach Nizza leisten?

billigflüge (restplatz).


innerlich fühl ich mich oft auch irgendwie wie ende 30, das aussehen war auch bis vor wenigen jahren so als ich noch die haare gefärbt hab, jetzt mit weißen haaren und ohne zähne (prothese vertrag ich nicht) , aber auch ohne falten und mit strahlenden augen und optimistischem lächeln (mit geschlossenem mund, damit man nicht den zahnlosen kiefer sieht) irgendwas zwischen ende 40 und mitte 50, aber spätestens ab morgen abend (muß noch was einkaufen) beginnt mein verjüngungsprogramm, da es für mich beruflich wichtig ist jünger auszusehen.

du kannst noch einkaufen gehen

konnte ich nach dem crash lange nicht, weil ich nur wenige schritte mit festhalten humpeln konnte. aber es gibt immer nette leute, die einem mal etwas mitbringen.
wenn man niemanden hat, gibt es in vielen städten hilfe durch sozialverbände usw.

wäre das positive Denken einfacher

das ist von äußeren dingen unabhängig. man muß es nur wollen.
es gab und gibt viele menschen, die trotz sehr viel schlimmerer lebensumstände (z.b. kz, komplette lähmung incl. stimme usw.) immer positiv gedacht und dadurch überlebt bzw. ihr leben positiv und erfolgreich gestaltet haben.

ist das mindestens sehr schwierig

allein in der pampa (in meinem fall auf fuerte) war natürlich sehr schwierig, aber ich wollte überleben und das war mangels infos in deutschland nicht möglich (im dezember konnte man damals hier nicht draußen schlafen). aber schwierig ist halt nur schwierig und nicht unmöglich.

Hirn-Denkeinbußen und fortschreitende Sehstörungen

die hatte ich schon mehrfach aus versch. gründen (hab ja mehrere schwere genet. krankheiten, wobei die aip auch hirnfunktionen stört bis hin zur atemlähmung (kompletter atemstillstand), die ich gsd nur einmal hatte und gsd war der notarztwagen, den jemand gerufen hatte sehr schnell da, aber es hat dann noch 2 std. gedauert bis ich wieder bei bewußtsein war und selbst atmen und das krankenhaus verlassen konnte) und diesmal durch den crash sehr heftig und sehr lange. hab ich hier aber schon in einigen beträgen erwähnt.

ganz weg ist es immer noch nicht (nach fast 2 jahren) , aber es bessert sich von woche zu woche.
 
Meine Beißschiene vertrag ich auch nicht mehr wegen Plastikunverträglichkeit.

Ich frage mich dowieso wie Arzt- und KH Gänge zkünftig mit schwerer MCS noch gehen sollen.....mit sovirlen Geruchsunverträglichkeiten.
Das macht mir Angst.

Selbst mein eigener Schweiß macht mir Reaktionen, was für Entgiftung natürlich ziemlich doof ist.

Ich meinte mit nicht Einkaufen gehen zu können, nicht in die Öffentlichkeit, in Läden gehen zu können wegen der Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

wie sehen denn solche Reaktionen aus? Du bist ja inzwischen so „genervt“, daß Du wahrscheinlich schon beim Gedanken an ein möglicherweise unverträgliches Material reagierst. Die Frage ist nur, ob das tatsächlich als MCS/Alllergie/Unverträglichkeits-Reaktion zu werten ist.

Grüsse,
Oregano
 
Schmerzen in Brust und Lunge, Atembeschwerden, gangunsicerheit, Schwindel, Schmerzen in Armen und Beinen, Kopf, Krämpfe, muskelzuckungen, energieverlust, erschöpfung, zusammenfallen des Körpers, Harndrang mit Inkontinenz, Laufende Nase, aufdrehen des tinnitus, taube schmerzende Arme Finger, tremor, gelenkschmerzen etc

Ich müsste mal wieder duschen gehen, hab aber wegen der Chemikalien vor meinem Zimmer totale Angst, aus dem Zimmer zu gehen. Wie soll ich das machen...
Jede Exposition verschlimmert es weiter.
Das Gleiche bzgl Wäschewaschen und Essenmachen und Essen essen.
Ich fühle mich gefangen, in meiner Umwelt und meinem Körper und ich pack das nicht mehr allein, ohne Verständnis und Hilfe meiner Frau.

Ich bereue diesen Chemieunfall von Tag zu Tag mehr, weil es mir so schlecht geht.
Die Familie, die Frau leben ihr Leben und mich hat es so aus dem Leben gekickt. Die Familie ist gerade zu einem Familienurlaub im Harz zusammen und ich kann nicht mehr dabei sein, meine Neffen sehen...

Und das geht alles nicht mehr.
Das sind die Gründe, warum ich nicht mehr leben will.

Mir fehlt einfach die Kraft allein weiterzumachen, alles zu regeln und noch zu hoffen, wie es in diesem Stadium noch wieder besser werden kann, zu hoffen, wieder mal meine Familie irgendwann sehen zu können. Nur, selbst wenn das irgendwann wieder gehen sollte, wann soll das sein. Meine Neffen sind dann groß.
...zu hoffen, dass das nur Symptome von der MCS und damit besserbar sind, und nicht Schädigungen von der Vergiftung selbst (Tremor, Muskelschwund, Schmerzen etc).

Das halte ich nicht aus und ich könnte nur weinen, dass so ein Scheiß passiert ist, dass ich bisher nicht Papa geworden bin, denn dann hätten wir nicht geschraubt und das wäre nicht passiert mit den Chemikalien.
Ich war so dumm.



Es tut mir leid, sunny, dass ich so etwas wieder schreibe. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich verkrfte es einfach nicht, mit 37 Jahren alles zu verlieren, einen kaputten Körper zu haben, komplett allein zu sein, weil mir Niemand aus der Familie glaubt und mich nicht mehr frei bewegen zu können. Meine Arbeit nicht mehr ausüben zu können und frei in einer Wohnung wohnen zu können, wie es vorher probemlos ging.

Nicht zu wissen wohin und allein, ich schaff das nicjt.

Ich leiede darunter immens.

Auf der einrn seite will ich leben, aber nicht so. Und nicht mit sovielen und noch mehr UVs, überall ständig im Stress zu sein, vorsichtg sein zu müssen. Ich hab vorher schon nicht frei gelebt und jetzt wird dss bisschen Freie mir auch noch genommen. Gib mir Lupus, gib mir Krebs, gib mir Schwindel- und Sehstörungsattacken wie vor dem Unfall, aber nicht MCS, womit man soviel verliert und alles aufgeben muss. Das war immer meine größte Angstm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er dazu sagen. Natürlich sieht er meinen nervlichen zustand, hat ja aber nichts mit den körperlivhen Reaktionen auf expositionn bzgl mcs zu tun.

Und dass ich alles verliere.

Wäre ich bereits 60 und wüsste, dass ich mir das nicht selbst zugefügt hätte, dass es so schnell kommt (falls es vorher schon schleichend da war), wäre es etwas anderes. Dann hätte ich wenigstens noch ein normales Leben führen können und kein Überleben. Ich stehe inmitten meines Lebens, wollte irgendwann mal Papa werden, eine Partnerin haben und noch einiges erreichen. Ich stand nach meiner letzten gesundheitlichen Krise endlich wieder im Leben, war wieder sportlich trainiert, hatte meine verlorenen 11kg endlich wieder drauf, konnte wieder problemlos und viel essen, ohne Magendarmprobleme. 1,5 Jahre hat es angehalten und jetzt hab ich noch viel Schlimmeres erwischt (damals waren es hauptsächlich die Kopfgelenke). Und noch mehr Kilos verloren, ohne dies wieder rückgängig machen zu können.

Und jetzt....kann ich nicht mehr Papa (ich wollte das mal, aber nicht so zeitig) werden, bin ich allein ohne Partnerin und hab mit MCS keine Chance mehr, Jemanden kennenzulernen.

Alles, wovor ich jemals Angst hatte (Alleinsein, schlimme Krankheit, kein Papa sein zu können), ist eingetreten und nicht mehr rückgängig zu machen.

Wenn ich wüsste, dass ich meine Familie noch sehen könnte und ich nicht auch noch diese Kontakt-UVs sowie Hirnschädigungen und körperlichen Schädigungen hätte, wäre ich bereit zu kämpfen, aber in meinem UV Status ist das nicht mehr möglich die Familie zu sehen.
Ich wüsste auch nicht, was ich beruflich noch machen kann, sollte ich mal wieder Glück haben dass es mir besser geht.
IT geht nicht mehr (fast überall wird IT genutzt), Papier, Tinte, Farbe geht nicht mehr, Plastik ebenso nicht. Jegliche Jobs "ausser Haus" auch nicht, Gerüche auch nicht.

Es ist nicht so, dass ich nicjt überlege.

Viele von euch haben noch das Glück, trotz MCS (eventuell milder ausgeprägt), ihre Familien zu sehen oder einen Partner trotz MCS zu haben. Damit wäre ich schon glücklich mittlerweile.

Und dass es immer noch keine Studien und Behandlungsmöglichkeiten zu MCS gibt, ist für mich zusätzlich tragisch.

Mein Kumpel hat durch zwei Coronaimpfungen Lupus bekommen. Gott sei Dank aktuell "nur" mit der Haut, aber stört ihn natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

es ist wirklich alles andere als gut, was mit Dir geschieht.
Ich fühle mich gefangen, in meiner Umwelt und meinem Körper und ich pack das nicht mehr allein, ohne Verständnis und Hilfe meiner Frau.
Das drückst Du gut aus. Ich möchte Dich nur bitten, nicht auf die Hilfe Deiner Frau zu setzen; ich fürchte,der Zug ist abgefahren.

Und bitte: „versündige“ Dich nicht indem Du Dir Krebs oder sonst eine üble Krankheit wünschst...

Du liest fast jeden Beitrag hier jeweils sehr schnell. Wie wäre es stattdessen mal mit einem Spaziergang oder eine Radfahrt?

Grüsse,
Oregano
 
Oben