Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

Habe scjon eine zeitlang ein Zimmer weitestgehend ausgeräumt. Hat aber Laminat drin, Vonyltapete dran, relativ glatter Heizkörper. Aber auch fedteingeschraubtes selbstgebautes hochbett drin.
Matratze auf Boden mit Aktivkohlematten abgedeckt. Für den Boden hab ich nichts, für das Hochbett und den Schreibtisch auch nicht. Der ist zu schwer zum raustragen und meine Frau macht diesen Aufriss nicht mehr mit, weil getrennt und sie nicht ab mcs glaubt.
Luftreiniger läuft seit Wochen, bribgt nivhs oder wenig.

Und sobald ich die Tür öffne....dieser beißende Geruch von irgendwelchen pflegemitteln, was ich nicht finde und Frau auch nicht rausräumen wird. Sie glaubt mir das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuf,

daß Dir Dein Zustand nicht gefällt, ist sehr verständlich. Nur: ich finde, Du solltest noch nicht die Flinte ins Korn werfen sondern doch noch weiter versuchen, z.B. ein Zimmer verträglich zu machen.
Manchmal z.B. sind Laminatböden verträglich, nur wäre es eben gut, das zu wissen. Deshalb der Vorschlag einer Messung auf Äufdünstungen.
Eine Vinyltapete kann man abreißen und die Wand stattdessen mit einer verträglichen Farbe anmalen (z.B. Keimfarben).
Wichtig wäre hier auch zu schauen, ob durch die Tapete darunter nicht evtl. Schimmel entstanden ist!

Selbst ein angeschraubtes Hochbett ist relativ leicht zu entfernen, allerdings nur mit Hilfe. Gleiches gilt für den Schreibtisch.

Auch wenn Deine Frau das nicht „mitmacht“: Noch seid Ihr meines Wissens verheiratet und noch seid Ihr doch wohl gemeinsam Besitzer dieser Wohnung?Oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall hat sie meiner Meinung nach nicht wirklich ein Mitspracherecht, wenn es darum geht, einen Raum für Dich verträglich zu gestalten.

Deine Situation ist übel, aber - denke ich - nicht hoffnungslos. Es wäre nur wichtig, daß Du Dir ein bißchen Beistand suchst, evtl. in einer Selbsthilfegruppe?

...

Grüsse,
Oregano
 
Meine Frau will ja, dass ich hier wegziehe. Schnellstmöglich. Es haben sich alle von mir abgewandt. Weihnachten ist gestrichen, weil meine Mom Krebs hatte, und ich ungeimpft bin.
 
Deine Frau will ...
Aus ihrer Sicht mag das richtig sein. Dabei kann sie aber doch nicht so einfach über Deinen Zustand und Deine Wünsche hinweg gehen. Wenn ihr der jetzige Zustand unerträglich scheint, muß das ja nicht unbedingt zu dem Schluß führen, daß DU auszöiehen mußt. - Sie ist ja beweglicher als Du, oder?
Kannst Du Dich denn gar nicht wehren? Evtl. Untersützung wenigstens für eine klare Kommunikation suchen?

Grüsse,
Oregano
 
Die Wohnung ist sehr groß, die kann ich nicht mehr alleine vetwalten. Ein kleines Containerhaus würde evtl noch gehen aus Metall.

Aber ich reagiere mittlerweile so hochsensibel und auf soviel, auch Natur, auf jeden Geruch und jede Ausgasung mit immer mehr stärker werdenden Symptomen. Ich habe echt keine Aussivht auf etwas wo mein Körper noch mit klar kommt.
vielleicht am meer in Dtl, weiter weg komme ich nicht, aber im Winter. ..

Ich kann nicht mehr richtig essen ohne Maske ohne Atembeschwerden zu haben. Ich kann wirklich nicht mehr, Schmerzen, Atembeschwerden, brennene Lunge, zusammenfallender Körper. Aus diesem Status gibt es doch nir wieder ein Zurück.

Wieso geht das bei mir so schnell?

Einmal wollte ich nochmal meine Familie sehen, aber ohne Impfung wollen die das nicht.

Selbst hier im Zimmer werde ich immer sensibler und ich finde dieses verdammte Produkt nicht was hier so beissend riecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuf,

Das große Problem dabei ist nur, dass ich schneller weiter vergifte als entgifte.
Das ist aber nur Deine Eigendiagnose. Daher ist das
Dagegen hab ich keine Chance
hinfällig.
Sorry, aber diesen Kampf gegen diese schwere MCS kann ich nicht mehr gewinnen, der Zug ist abgefahren.
Nein, das ist Deine depressive Sichtweise.
Ich würde das vielleicht anders sehen, wenn Du schon viel und längere Zeit gemacht hast. Aber das hast Du ja nicht.
so alleingelassen von Familie auch keine Kraft mehr.
Du kämpfst für Dich, nicht für andere. Es wird schon irgendwann wieder besser werden und dann suchst Du Dir halt neue Freunde, und auch Hobbys wirst Du irgendwann wieder nachgehen können (halt andere als Autoschrauben).

Viele Grüße
 
Du kämpfst für Dich, nicht für andere. Es wird schon irgendwann wieder besser werden

wie kannst du noch hoffen bei so scjnellem Fortschritt der Mcs mit sovielen Einschränkungen und neurotoxischen Schädigungen?

Dann ist immer noch, dass ich keinen Ort im Winter finde, bei allen Gerüchen, auf die ich ja reagiere, wo ich jetzt hin kann mit Verpflegung und dass man mcs später in jein kh kann und ordentliche medizinische Verpflegung bekommen kann. Das sind doch finstere Aussichten.

und dann suchst Du Dir halt neue Freunde, und auch Hobbys wirst Du irgendwann wieder nachgehen können (halt andere als Autoschrauben).
Freunde vielleicht ja, aber meine Familie ist mir wichtig.
 
Hallo Manuf,


Das ist aber nur Deine Eigendiagnose. Daher ist das

hinfällig.
Wie erklärst du dann die schnelle Zunahme solch vieler Symptome, die mir irgendeine noch "freie" Lebensweise (z.b. vorm tv sitzen, ohne atem und schluckbeschwerden essen etc) nehmen. Ich habe eine hohe Dosis Lösemittel in mir und wahrscheinlich noch anderen Dreck. Dazu die mittlerweile sehr klapprigen Kopfgelenke (Mcs trigger) durch den dollen muskelschwund. Das sind alles Punkte, die ich noch nicht sehe besiegen zu können. Die KG werden die BLut hirnschranke immer offen lassen.

Und ja, ich hatte erst eine Pherese, aber dann hätte ich erwartet, dass es erst einmal stagnirrt, nivjt schlimmer wird oder langsamer.
 
Hallo Manuf,
Bitte handle nicht so schnell. Dass es dir im Moment schlecht geht hängt auch damit zusammen: du bist in ein paar Tagen viele km unterwegs gewesen und die Autoschadstoffe, Reifenabrieb usw. reiten MCS. Ich weiß von Straube, dass er niemals Patienten mit DMS…… behandelt, bitte informiere dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Neukirchen das Klima so vergiftet ist außer in Klinik. Bitte mach weiter und telefoniere mit Aperese- und Unweltarzt.
Gruß aus der Oberpfalz
 
Liebe katze,


Hast du schon Apheresen gemacht?

In Neukirchen ist um die Klinik das Klima sehr verpestet, weil alle ihre Kamine anhaben.

Wie bekommt Straube dann Schwermetalke raus?

Gibt es noch Besserungschancen wenn eine zweite Apherese jetzt erst später als 2 Tage nach der 1. Kommt?

Oder ist wieder alles in den Organen? Deswegen sollte ja eigtl 2 hintereinander sein.

Das nächste für micj ist Greiz und hoffentlich vertrage ich mittlerweile die Zusatzmedis noch.

Ich bin mir mit meinem Zustand auch echt unsicher, ob ich nochmal nach Neukirchen gehen kann wegen der Reinigungsmittel. Mir brennt nach den 5 Tagen in NK hier zu Hause bei dem beißenden Geruch noch mehr die Lunge, weil alles sensibler wird. Ich weiss nicht wo das mal aufhören wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
At Oregano,


Vinyltapete im Zimmer abreissen ist nicht, da Anja hier wohnen bleiben wird.


VG
 
Hallo nochmal,

ich denk mal, Du bist nicht der einzige mit MCS, dem nicht geglaubt wird. Das ist bei verschiedenen Krankheiten so, wo man den Leuten von außen nichts ansieht und das Krankheitsbild in der Allgemeinheit nicht so bekannt ist.
Es gibt Flyer, wo in Kurzfassung das wichtigste drauf steht bzgl. der Krankheit und auch Infos bzgl. Psychiatrisierung. Solche Infos würde ich zum einen Deiner Frau geben, zum anderen Deiner Psychotherapeutin (damit sie sieht, dass die meisten Ärzte das nicht kennen). Wenn sie versteht, um was es geht, kann sie Dir vielleicht bei der Vermittlung mit deiner Frau helfen, was Dir dann vermutlich wenigstens bzgl. Wohnung weiterhilft und auch selbst bessere Unterstützung geben.

Viele Grüße
 
Hallo Manuf,
Labor wird nach 2. Inuspherese gemacht bei Straube und das wird auf Schwermetall, Lösemittel was halt der Arzt anordnet untersucht. In jeder Inuspherese wird sowas herausgeholt . Wieviel Anwendungen du brauchst kann der Arzt ungefähr diagnostizieren. Dein Arzt muss doch genauso vorgehen. Was hat er denn gesagt?
 
Hallo damdam,


Flyer ist ein guter Tipp. Hast du einen Link?

Obwohl meine Frau grob weiß, was MCS bedeutet, nur glaubt sie die Diagnose nicht, da es immer noch keinen schriftlichen Nachweis mit stichhaltigen Untersuchungen gibt.
Und selbst dann, glaubt sie mir meine Symptone nicht in der Intensität und witzelt noch weiter mit ihrem Deo rum, dass sie mich jetzt vergiftet...

Sie ist durch mit mir und das Timing, jetzt wo eine Diagnose bestünde, ist richtig mies. Genauso dass meine Mom Krebs hatte, Chemo und micj jetzt nicht sehen kann, will.

Ich bin in dieser schlechter gewordenen Symptomatik komplett allein.
Meine ganze Familie psychiatrisiert mich, meint ich solle in eine Klinik und Psychopharmaka nehmen, damit ich runterkomme, ohne zu wissen, was diese medis bei mcs verursachen können.

Zuhören wollen sie mir da auch nicht.

Ich würde lieber mit einer abgehackten Hand dastehen, als solch einer schweren mcs, aber nein, es muss ja so etwas sein. Eine vergiftung hätte gereicht ohne mcs.
 
Nein. Häuser und irgendwann Felder. Dann irgendwann tsnnenwald. Kann ich nicht mehr vertragen.
Der Tannenwald ist doch Natur das kann dich nicht belasten. Ich MCS Kranke werden als Psychedeppen behandelt, bitte lass das an dir abprallen. Dass deine Frau das nicht versteht ist ein Rätsel, schick sie zu Straube!!!!!!
 
Ob die Schwere des MCS von der Art und Menge der Vergiftung abhängt oder ist das unerheblich und dafür nicht kausal die Ursache?
 
Oben