Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

Ich habe nun bei meinem Bruder hier in Bayern angefragt, ob ich da über Weihnachten unterkommen könnte.

Das wäre aktuell mein einziger Plan, um mich auch nochmal von einem Teil der Familie zu verabschieden und meine Nichte wenigstens einmal kurz zu sehen.
Könnte dort ein eigenes Zimmer bekommen.

Allerdings haben sie ein Baby, drei Katzen, heizen mit Holz. Das Zimmer ist wie folgt renoviert:
Wir haben im Januar gestrichen und Boden verlegt, Im Mai nochmal ne Wand gestrichen.
Die Möbel werden in dem Zimmer auch noch nicht so alt sein. Teils relativ neu, teils 60iger. Die Wickelkommode ist neu, der Einbauschrank ganz alt, 60iger. Das Haus selbst ist auch Altbau.

Soll ich es dennoch riskieren, dorthin zu gehen?

Nach Hause komme ich aktuell noch nicht.

Es ist ein Mist, dass zwei Aktivkohlemasken von purenature übereinander keinen guten Schutz bieten.

Der Zustand von 3 Monaten früher und es wäre keine Frage für mich, dass ich dahin gehe und Weihnachten feiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen die einfach so Streuner auf, kann man da einfach so übernachten, auch in Coronazeiten?
 
"Mittlerweile denke ich über die TCM Klinik, die katze123 genannt hat": Nach so kurzer Zeit wieder etwas ganz anderes??
Hallo Manuf,
In TCM Klinik wird mit Bioessen, sehr gut, Akupunktur und Dekokt behandelt. Die chinesischen Ärzte machen Zungen- und Pulsdiagnostik und es wird entgiftet. Ich war da leider hat’s mir ned geholfen. Bei anderen Patienten ist besser geworden. Meiner MCS Freundin hat’s a bissl geholfen. An deiner Stelle würd ich es probieren denn du bist noch jung und da gehts gesunden leichter. Kosten ja nix denn ist Kassenleistung. Hoffentlich bist nicht bei Barmer denn die machen Schwierigkeiten. Essen ist wie im besten Hotel. Wo aus Bayern stammst du ab? Ich bin aus der Oberpfalz.
Gruß
 
Ich bin aus der Nähe von Berlin, nicht aus Bayern. Wollte immer gerne hierher ziehen, früher als mir noch gut ging.

Mein Muskelabbau ist mehr geworden, es ist mittlerweile beängstigend.

Mit dem Kloster bzw der Wallfahrtsstätte hab ich telefoniert. Die Zimmer dort sind mit (weiß) lackiertem Holz ausgestattet (Böden, alle Möbel), und am Montag kommen wieder Gäste mit Gerüchen, auch jetzt sind welche da.
Würde über Weihnachten evtl zu meiner Mutter gehen, ist aber auch voll möbliert und hat Ausgasungen, halt normale Wohnung und erst vor einem Jahr renoviert.
Einziger Vorteil, keine Des.mittel, aber auch andere Gerüche.

Und was danach kommt, keine Ahnung, steh ich vor demselben Problem wie jetzt.

Es ist so mies. Ich wünschte, ich hätte bereits ein schadstoffarmes Containerhaus als Unterkunft.

Mir gehts es seit Montag hier schlechter. Die ganzen Expositionen haben mir insofern die Problematik beschert, dass ich noch schneller und stärker auf Expositionen reagiere. Und kontaminiert ist jetzt mein Zeug auch. Man, das hat mich früher nicht gestört. Bin sogar Oberkörperfrei durch die Garage auf dem Boden gerobbt. Und für all diese Verschlechterung geh ich hier jetzt mit nichts raus. Ich habs irgendwie geahnt.

Ich habe mittlerweile nur wenig Hoffnung, dass sich das nochmal wirklich bessern kann.....
Zumal Niemand sagen kann, ob meine Leber nun noch richtig arbeitet oder nicht.
Es muss doch auch mal wieder ein Weg in die andere Richtung gehen bzw wenigstens sich die Verschlechterungen verlangsamen.

Aber ich habe den Verdacht, dass alles was ich jetzt noch mache, versuche, wo ich hingehe, Entscheidungen die Abwärtsspirale nur weiter wachsen lässt und meinen Zustand weiter verschlechtert. Aktuell schnell mal wohin/auswandern, wenn man auch nicht mehr fliegen kann, ist FÜR MICH ein Problem.
 
Hallo Manuf,

wie sehen denn Deine aktuellen Leberwerte aus?
Was tust Du für Deine LLeber?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,
Du hast doch in Thüringen eine Inuspherese machen lassen! Innerhalb ein paar Tagen muss die zweite folgen und das Labor! Jetzt bist in Bayern wie geht das?
 
Hallo Manuf,
Du hast doch in Thüringen eine Inuspherese machen lassen! Innerhalb ein paar Tagen muss die zweite folgen und das Labor! Jetzt bist in Bayern wie geht das?
Warum muss eigentlich die zweite so kurz nach der ersten folgen? Der Arzt dort meinte, dass er oft erst 6 bis 7 Tage später die zweite macht, sah die zweite aber auch nicht als so dringend an.

Hätte ich gewusst, was das hier für ein Mist mit der Klinik wird, hätte ich diesen Monat die zweite IP machen können anstelle der Klinik. Termine wären da gewesen. Nur dachte ich, dass hier ganzheitlich geschaut werden könnte.

Nun wäre die nächste IP erst am 03. Odet 10.01. Möglich.

Meine Mutter rief mich grade an, dass sie mich über Weihnachten doch nicht holen würden, weil dann nicht klar ist, wie es ab 27. weitergehen soll. Ich müsste dann wieder nach Hause.
Fahren können sie mich dann nicht mehr, abholen nach Hause kann mich auch niemand, in meinem Zustabd mit Öffentlichen geht nicht mehr und zurück in die Klinik zwischen den Feiertagen ist auch keine Option. Hatte also kurz etwas Hoffnung für ein pasr Tsge und nun wieder zerschlagen. Ich hab keine Ideen mehr, vor 3 Monaten wäre noch mehr möglich gewesen.

Ich werde echt alleingelassen von der Familie.
 
was hälst du von der Idee, dich im Kloster in Neukirchen für ein paar Tage zurückzuziehen?
Dort hättest du auch die Ruhe, die du benötigst.
Hallo,

das, was Du planst (wenn man da noch von planen sprechen kann), ist einfach schlecht durchdacht. Da stellt sich auch die Frage, ob Du überhaupt die Klinik ohne Rückfrage so einfach verlassen kannst, ohne das es gleich das Ende Deines Klinikaufenthaltes bedeutet und Du nicht weißt, ob Du wo anders auch gegebenenfalls länger bleiben könntest (z.B. bei Deinem Bruder).

Im Moment hast Du jedenfalls noch ein Dach über dem Kopf. Ich würde das zumindest mit den Klinikleuten vorher absprechen, ob ein zwischenzeitlicher Verwandtenbesuch oder Rückzug in ein Kloster möglich wäre, da Dir ja sowieso in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr nichts anboten werden kann.

Im Kloster könntest Du, falls Du es dort aushältst, auch drei Wochen oder vielleicht auch drei Monate oder solange Du möchtest?, bleiben. Natürlich nur auf Anfrage. Weiß nicht, ob das so kurzfristig geht.

Die Apheresen könnten sinnvoll sein. Allerdings bist Du ungeimpft, weshalb alles nach Weihnachten möglicherweise wegen der vierten Welle für Dich zu gefährlich sein könnte. Du solltest lernen, Dich doppelt abzusichern, bevor Du was entscheidest.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eigentlich die zweite so kurz nach der ersten folgen? Der Arzt dort meinte, dass er oft erst 6 bis 7 Tage später die zweite macht, sah die zweite aber auch nicht als so dringend an.
Hätte ich gewusst, was das hier für ein Mist mit der Klinik wird, hätte ich diesen Monat die zweite IP machen können anstelle der Klinik. Termine wären da gewesen. Nur dachte ich, dass hier ganzheitlich geschaut werden könnte.

Nun wäre die nächste IP erst am 03. Odet 10.01. Möglich.
Ich meine du machst Zuviel durcheinander! Der Inus Arzt hat dir doch das alles erklärt warum 2 kurzfristig hintereinander. Jetzt bist in Neukirchen und kriegst Infusionen. Was ist da drin? Hoffentlich nicht DMPS oder wie das heißt? Diese beiden Therapien nebeneinander ich weiß nicht????? Was sagen die Ärzte dazu haben die das befürwortet? DMPS und wie heißt das zweite…….
 
Ich meine du machst Zuviel durcheinander! Der Inus Arzt hat dir doch das alles erklärt warum 2 kurzfristig hintereinander. Jetzt bist in Neukirchen und kriegst Infusionen. Was ist da drin? Hoffentlich nicht DMPS oder wie das heißt? Diese beiden Therapien nebeneinander ich weiß nicht????? Was sagen die Ärzte dazu haben die das befürwortet? DMPS und wie heißt das zweite…….
Er hat ja dann doch nicht zwei IPs hintereinander empfohlen oder das forciert.

Bisher hatte ich in Neukirchen eine Glutathion, die ich auch in der IP bekommen habe. Und das war 1,5 Wochen auseinander. Sind also nicht nebeneinander her. Und wie gesagt, hätte ich das hier mit Neukirchen gewusst, hätte ich Neukirchen sein gelassen und lieber am 20. Die IP gemacht.

DMSA....heisst das Zweite.


Giselgolf,

Dach über dem Kopf ist das eine, aber kaum Therapien und ein Haufen Des.mittel und Putzmittel machen es auch sehr schwer.

Zuhause gehts mir auch nicht gut. Es ist zum aus der Haut fahren.

Es sind hier nur das Essen und 2 Infusionen pro Woche (Glutathion, Vit C, Chelat, Aminos), die man hier bekommen würde, nichts besonderes.

Meine Mutter hat mir nun doch abgesagt, holen mich doch nicht zu sich, also ich soll nicht zu ihnen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht, dass man sich als Familie zu Weihnachten sehen will, aber weit gefehlt. Ist nicht das erste Mal, dass ich von meiner Mutter wenig Unterstützung erfahre. Scheiss auf den Sohn.... erst sagt sie ja, können wir machen, dann ist ja so weit weg, machen wir nicht, weil nicht klar ist, was nach Weihnachten passieren soll, dann überlege ich....jetzt fahren wir trotzdem nicht mehr. Ist ja eigentlich schon viel zu spät zum Heiligabend....

Und von meinen anderen Elternteilen auch nicht.
 
Was ist weniger schädlich/ausgasend?

Laminat oder Linoleum

Lackierte Tapete (Vinyl?) Oder gemalerte Vinyltapete?
 
Die Vertretungsärztinnsagte mir jetzt hier, dass nach ihrer Kenntnis die Patienten auch nur 2 bis 3 Infusionen pro Woche bekommen und keine 5 (was stimmt denn nun) und alle Blutuntersuchungen für die exzernen Labors storniert werden, wenn ich jetzt gehe und bei neuaufnahme wieder neu in auftrag gegeben werden.

Macht es jetut doch Sinn hier zu bleiben, es zu riskieren?
 
Dann bleib doch erstmal zumindest solange, bis Du genau weißt, wo Du danach auch länger bleiben kannst.

Was ist weniger schädlich/ausgasend?
Laminat oder Linoleum
Lackierte Tapete (Vinyl?) Oder gemalerte Vinyltapete?

Vinyllaminat sieht gut aus, wird gerne in Mietwohnungen verwendet und riecht meiner Erfahrung nach erstaunlicherweise überhaupt nicht. Aber leider soll Vinyl-Laminat nicht allzu gesund sein.

Vinyltapete ist im Grunde für Empfindliche eher nicht geeignet. Wieso fragst Du? Hast Du das in Deinem Zimmer? Vielleicht ist es aus pragmatischen Gründen auch besser, wenn Du Dir dazu jetzt keine Gedanken machst, da Du eh zur Zeit nicht viel ändern kannst.

Wenn Du meinst, das geht nicht wirklich, dann ruf doch in diesem Kloster mal an oder kann Dich Dein Bruder eventuell auch zu sich nach Hause abholen und ev. nach Potsdam zurückfahren?

Dass die Infusion, die Du bekamst, DMSA enthielt, finde ich grenzwertig, weil das eine zusätzliche Belastung bedeutet.

viele Grüsse
 
Dann bleib doch erstmal zumindest solange, bis Du genau weißt, wo Du danach auch länger bleiben kannst.
Das weiß ich danach auch nicht. Zuhause hätte ich evtl öfter die Mögkichkeit, in den Wald zu gehen.

Und die Putzmittel sind hier echtvein Problem. Zuhause riecht es auch beißend und im Zimmer bin ich auch nicht ohne Symptome, hier sind aber überall die Gerüche.

Vinyllaminat sieht gut aus, wird gerne in Mietwohnungen verwendet und riecht ....
Aber ist nun Linoleum oder Laminat "besser". Im internet wird man nicht schlau draus.

Vinyltapete ist im Grunde für Empfindliche eher nicht geeignet. Wieso fragst Du? Hast Du das in Deinem Zimmer? Vielleicht ist es aus pragmatischen Gründen auch besser, wenn Du Dir dazu jetzt keine Gedanken machst, da Du eh zur Zeit nicht viel ändern kannst.
Ja, zu hause im Zimmer, hier aber auch, zusätzlich noch teilweise lackiert.

Wenn Du meinst, das geht nicht wirklich, dann ruf doch in diesem Kloster mal an oder kann Dich Dein Bruder eventuell auch zu sich nach Hause abholen und ev. nach Potsdam zurückfahren?
Hatte ich angerufen. Geht dort nicht.
Bruder könnte mich morgen abholen und dann am Montag den Notarzt holen, um mich in ein anderes KH zu brinfen. Auch keine Alternative.

Dass die Infusion, die Du bekamst, DMSA enthielt, finde ich grenzwertig, weil das eine zusätzliche Belastung bedeutet.
Nein, war noch nicht dabei. Soll ich bekommen, um zu schauen, ob eine Schwermetallbelastung vorliegt.
 
Oben