Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

Das weiß ich danach auch nicht. Zuhause hätte ich evtl öfter die Mögkichkeit, in den Wald zu gehen.

Und die Putzmittel sind hier echtvein Problem. Zuhause riecht es auch beißend und im Zimmer bin ich auch nicht ohne Symptome, hier sind aber überall die Gerüche.


Aber ist nun Linoleum oder Laminat "besser". Im internet wird man nicht schlau draus.


Ja, zu hause im Zimmer, hier aber auch, zusätzlich noch teilweise lackiert.


Hatte ich angerufen. Geht dort nicht.
Bruder könnte mich morgen abholen und dann am Montag den Notarzt holen, um mich in ein anderes KH zu brinfen. Auch keine Alternative.


Nein, war noch nicht dabei. Soll ich bekommen, um zu schauen, ob eine Schwermetallbelastung vorliegt.
DMSA zur Inuspherese das würd ich mir nicht trauen. Lass Blut- Hirnschranke messen, falls diese offen können Schwermetalle aufgrund DMSA ins Hirn verschoben werdeb
 
Du meinst S100?
Würde hier auch erst im neuen Jahr gehen, weil labore zu.

Also erstmal keine Schwermetallausleitung?

Ich hatte noch keine dmsa und ip ist zwei wochen her
 
Hallo,

unten ist ein Link zu Bodenbelägen und Schadstoffen.
Es wird eigentlich bei allen Bodenbeläge was Negatives gefunden und als einzige Alternative werden glasierte Fliesen vorgeschlagen.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjY6O3g5fz0AhWzQvEDHaS1ABcQFnoECBEQAQ&url=https://www.eggbi.eu/fileadmin/EGGBI/PDF/Moegliche_Schadstoffe_aus_Bodenbelaegen_EGGBI.pdf&usg=AOvVaw3cQsST8XXdTb5E2d2UoaCO

Zitat von Seite 13

15.1.1 Glasierte Fliesen

Für Chemikaliensensitive empfehlen wir vorrangig glasierte Fliesenböden möglichst
europäischer Herkunft –


(Verarbeitung mit entsprechend schadstoffarmen Klebern, Fugenmassen und Silikonen!),

da bei diesen in der Regel kaum Gerüche, Emissionen, auftreten und daher aus unserer

Beratungstätigkeit für MCS- Kranke die höchste Verträglichkeit zu erwarten ist.

„Glasierte Fliesen weisen mindestens eine weitere Verarbeitungsphase im Brennvorgang auf. Im Rahmen der Glasierungsphase im Brennvorgang auf. Im Rahmen der Glasierung der Fliesen wird der Fliese eine Schicht aus flüssigem Glas beigefügt.“

Für die Wand eignen sich Kalkputze. Zur Not vielleicht auch nur Kalkfarbe als Anstrich.

Ein Kalkputz ist aufwendig, teuer und macht beim Erstellen viel Dreck, was negativ ist und kommt eigentlich nur bei einem Neubau in Frage.

Ich persönlich würde wahrscheinlich Linoleum nicht nehmen. Meine Mutter hatte das. War voller Gestank nach dem Verlegen und gaste auch danach unangenehm aus. Von allen Laminaten, die es gibt, würde ich Vinyl-Laminat am ehesten ablehnen, obwohl ich eins von meinem Friseur kenne, dass überhaupt nicht riecht.

Laminat hat, soweit mir bekannt ist, meistens einen Spannplattenunterbau (Formaldehyd).

Vielleicht versuchst Du besser, dass Dich jemand wieder nach Hause fährt.

viele Grüsse
 
Meine Frau kommt mich abholen. Leider wird es mir zuhause auch nicht besser gehen (Vinyltapete, Laminat. Waschmittel, Putzmittel etc), und es ist schon vom gefühl her schön, mal von zu hause weg und woanders zu sein. Hätte ich aber kein MCS und könnte problemlos in einem KH sein, würde ich sofort hier bleiben. Ein bisschen wie Hotel ist das Zimmer hier ja schon und es wird geputzt, was man mit wenig Energie nicht selbst machen muss. Aber gerade das Putzen mit Putzmitteln ist ja auch ein problem. Und das machen die hier genau zu der Zeit, wenn du hier durch den Gang und zwei Stockwerke tiefer zum Frühstückabholen musst.
Stinkt sowieso den ganzen Tag hier, aber dann frisch, wenn du da durch musst, ist das heftig.

Beide Unterkünfte sind eine Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Es hat hier auch Vorteile:

Gesundes von anderen zubereitetes Essen. Spart viel eigene Energie, wenn man sie nicht so hat, einfach das Essen abzuholen und man muss sich keine Gedanken machen, was man zu essen besorgen muss und kochen muss

Bereich für mich allein hier und Ruhe

Waschbecken auf Zimmer



Aber mehr Nachteile, was die Therapie anbelangt. Und die teilweise sinnlose zahlung dafür von der KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde ich wahrscheinlich auch nur Glutathion-Infus hauptsächlich bekommen. Vielleicht noch Vit C und B Vitamine.

Ob das zielführend wäre bei Lösemittelvergiftung und evtl Leaky Gut? Hmmmm....

Wohl eher nicht so sehr.

Da helfen wohl eher, wenn überhaupt, Apheresen. Oder?


1. Wenn sich einmal durch MCS Atembeschwerden, Schmerzen in der Lunge und Asthma ausgeprägt haben, kann sich dies jemals wieder zurückbilden, wenn man verträglichen Wohnraum gefunden hat?

2. Oder auch die weiteren Symptome und Schäden, die sich durch den Aufenthalt hier und durch andere Expositionen addiert und verschlechtert haben?


3. Meint ihr nachdem ich alle meine Bedenken und Gedanken zu zuhause und Neukirchen gepostet habe, dass meine Entscheidung heute zu gehen, richtig ist?

Ich bin mir bei meinen Entscheidungen einfach nicht mehr sicher. Bisher ging alles nach hinten los und hat meinen Zustand weiter verschlechtert.


4. Können der Ausbruch weiterer Sensibilisierungen und Symptome irgendwie unterbunden/aufgehalten werden bei MCS?



Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

Wären die Erfahrungen von Pixelschubser in Neuenkirchen mit DMSA und der Ausleitung nach Cutler ein Grund für Dich, doch dazubleiben

https://www.symptome.ch/threads/deutliche-besserung-von-mcs-cfs-fms-durch-entgiftung.131114/

von Pixelschubser #8


Hallo MarkusK,

Ich hab nicht ins Blaue hinein Entgiftet. 2014 Wurde bei mir der erste Provokationstest gemacht, leichte Erhöhung von Blei, Arsen und Nickel. Der gute Doktor stufte das aus seiner Unwissenheit nicht als Problematisch ein, auch weil ich kein Amalgam oder ähnliches Metall im Mund hatte. Ein Jahr später ging ich dann zu einem Umweltmediziner und lies meine Entgiftungsgenetik checken. Deletion in GSTM1 sowie CYP2D6, sowie Verminderungen in NAT2 und SOD. Hier zählte ich dann eins und eins zusammen das bei mir vermutlich Schwermetalle doch ein Problem sind. Etwas später startete ich dann Pulsdosen mit DMSA, da ich aber panische Angst vor eine Verschiebung ins Gehirn hatte wendete ich irgendwann mal Cutler an, strikt nach seinem Schema, auch Nachts.

Natürlich gibt es vorher nachher Tests der KPU sowie andere Werte die sich signifikant verbessert haben. Ausserdem hat sich mein IGE-Wert auch verändert, und dieser gilt in der Schulmedizin als statisch und nicht beeinflussbar.

und einen DMSA-Test auf Schwermetalle abzuwarten?

Pixelschubser ging es wohl nach der ersten Ausleitung mit DMSA nicht gut, hatte aber insgesamt Erfolg mit dieser Methode. Vielleicht kann sich Pixelschubser noch mal dazu äußern oder Du fragst ihn nochmal dazu.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau isr nun doch gleich da, um mich abzuholen. Dmsa siehe Aussage von katze zu S100 bestimmung.
 
Was nimmt man als MCS Betroffener gegen Kopfschmerzen, wenn man schon viele UV hat?
Hab Sorge, dass eine Kopfschmerztablette mich verschlimmert....
 
Hallo Manuf,

ich schreib mal in der Reihenfolge, wie ich es gelesen habe, auch wenn durch die weitere Diskussion manches nicht mehr so 100% passt.

Kloster finde ich an und für sich eine gute Idee. Selbst wenn es mit diesem nicht geht, kann ich mir vorstellen, dass es irgendwo noch Klöster gibt, die eher spartanisch eingerichtet sind, wo dann keine so hohe Schadstoffbelastung ist. Also auch so perspektivisch.
Kosten ja nix denn ist Kassenleistung.
Erfordert dann aber vielleicht eine Entscheidung, ob man in die TCM-Klinik will oder nach Neukirchen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kasse Schwierigkeiten macht, wenn man innerhalb weniger Monate einen vollen Aufenthalt in beiden Einrichtungen hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir, wissen tue ich es nicht.
Mein Muskelabbau ist mehr geworden, es ist mittlerweile beängstigend.
Hast Du es denn mal gemessen und das Ergebnis notiert? Möglich, dass das als Beweis irgendwann mal nützlich ist. Analog mit dem Gewicht.
Du solltest lernen, Dich doppelt abzusichern, bevor Du was entscheidest.
Da stimme ich zu. Und bei einigem (grade sowas wie Aufenthaltsort, aber auch potentiell nachteilige Therapien) gilt auch: Gut Ding will Weile haben.
Die Vertretungsärztinnsagte mir jetzt hier, dass nach ihrer Kenntnis die Patienten auch nur 2 bis 3 Infusionen pro Woche bekommen und keine 5 (was stimmt denn nun)
5 waren vor ein paar Jahren in Rötz, kann sein, dass es damals in Neukirchen auch schon weniger war. Rötz ist ja wie gesagt mehr die Umweltklinik
(wenn Du einen neuen Versuch machst, könntest Du auch überlegen, Dir privat ein Zimmer im Ort zu suchen und zu den Behandlungen und Essen dort vobei zu kommen. Die Leute mit Apheresen mussten das glaub ich auch so machen)
Dass die Infusion, die Du bekamst, DMSA enthielt, finde ich grenzwertig, weil das eine zusätzliche Belastung bedeutet.
Schrieb er doch nicht. Ich würde das eher problematisch bei liegenden Amalgamfüllungen sehen (wobei man das manchmal wohl trotzdem macht, zumindest zur Diagnostik, es wohl gar nicht so ein großes Tabu ist, wie ich immer dachte)
Aber ist nun Linoleum oder Laminat "besser".
Ich hatte erst kürzlich mit jemandem diese Diskussion. Ich dachte, Linoleum wäre besser, aber er meinte, Laminat wäre besser, wenn es mit Umweltengel ist, aber dass das für MCS auch zuviel sein kann. Es sind wohl eher die Kleber darin, die problematisch sein können. Wie es sich mit Bio-Linoleum verhält, weiß ich nicht, vielleicht ist der ja besser.

Wegen Transport gab es vor ein paar Jahren bei schweren Fällen mit entsprechender Indikation, die Möglichkeit, von der Krankenkasse ein Taxi oder gar einen Liegendtransport zu bekommen, aber sicherlich nur zwischen der Klinik und zu Hause. Ob es die Möglichkeit gibt, es dann in ein paar Wochen bei einem neuen Klinikaufenthalt nochmal zu bekommen, weiß ich nicht. Da bräuchte man sicher eine Bescheinigung vom Arzt (nach solchen Sachen würde ich in der Klinik unbedingt fragen!!! auch generell Bescheinigungen oder Atteste oder Bericht) und vorher eine Absegnung von der Krankenkasse.
1. Wenn sich einmal durch MCS Atembeschwerden, Schmerzen in der Lunge und Asthma ausgeprägt haben, kann sich dies jemals wieder zurückbilden, wenn man verträglichen Wohnraum gefunden hat?
Ich weiß von jemandem mit CFS, der auf Formaldehyd reagiert hat, dass dessen Asthma, das er davor schon länger hatte, wegging (durch Beseitigen der Möbel).
3. Meint ihr nachdem ich alle meine Bedenken und Gedanken zu zuhause und Neukirchen gepostet habe, dass meine Entscheidung heute zu gehen, richtig ist?
Das kann Dir keiner genau sagen, leider, ist aber auch die Frage, was konkret Du unter "richtig" verstehst. Ich würde aber auf jeden Fall noch ein abschließendes Gespräch mit dem Arzt suchen, bevor Du fährst, und fragen nach möglichen Attesten/Bescheinigungen, damit Du auch mal eine Diagnose hast. Und klären, inwieweit Du nochmal kommen kannst. Wenn es Dir was hilft, würde ich halt nochmal eine Nacht drüber schlafen. Das tut mir leid, es ist sehr schwierig mit solchen Entscheidungen.
Ach ja, und was ich auch noch machen würde, solange Du die Gelgenheit hast: Mich mit anderen Umelt-Patienten austauschen. Da hat jemand vielleicht noch Ideen, Adressen usw. Oder einfach mal deren Erfahrungen zuhören.
Wäre das ein Grund doch dazubleiben oder noch einen DMSA-Test auf Schwermetalle abzuwarten? Dann mußt Du allerdings auch ein Bindemittel wie z.B. Kohle bekommen.
Ist es DMSA oder DMPS? Bei DMPS würde ich mir vorher eine Baseninfusion geben lassen (am besten Tham-Köhler), weil es bewirkt, dass das Quecksilber besser ans DMPS gebunden bleibt und "unterwegs" nicht soviel verlorengeht (Stichwort Schwermetallverschiebung). Mit DMSA kenn ich mich nicht aus.
Man kann sich DMPS aber auch ambulant geben lassen, allerdings nur bei einem Arzt. HP darf nur DMSA, aber DMPS ist das stärkere Mittel und zu Anfang eher angezeigt.
Ob eine Ausleitung mit anschließendem Test geht,ist allerdings die Frage, wenn die offizielle Auskunft ist, dass bei einem Aufenthaltsabbruch alle Untersuchungen storniert werden (wobei sie die Untersuchung selbst durchführen, jedenfalls früher, vielleicht würden sie die dann doch noch durchführen?)

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
 
Hallo damdam,


Biolinoleum ist das hier denke ich nicht.

Und Formaldehyd ist ja übetall drin, nicht nur in Möbeln, sondern auch Wänden und Böden. Man kann sich dem in einet normalen Wohnung, solange man nichts anderes hat, erwehren.
Jetzt ist mir auch klar, dass der Geruch zuhause derselbe ist wie hier von den Desmitteln. Da wir zuhause nicht permanent Desmittel benutzen, muss dieser Geruch als speziell das Formaldehyd sein, dass ich früher nie so gerochen habe. Es ist stechend scharfer Geruch.

Genau weiss ich nicht ob die hier Dmsa oder Dmps machen. Auf jeden Fall testen sie selbst.

Meine Frau ist gleich hier und holt mich ab. Wie das allerdings mit weitetem Aufenthakt hier gehen soll wrgen Der Desmittel weiss ich nicht. Fakt ist, das hat meinen Zustabd hier weiter getriggert.

Wie soll das als MCS Patiebt später mal bei ärztlichen und klinischen Behandlungen gehen? Man hat doch mit MCS eigentlich dahingehend auch schon verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Frau den stechenden Geruch bei euch zu Hause auch riechen?

Frohe Weihnacht dir und euch allen hier im Forum.

andra
 
Nein, andra.

Zuhause der Geruch ist noch heftiger als in Der Klinik. Also auch wieder scheiß Entscheidung

Ich bin definitiv etwas besser vor 5 Tagen in die Klinik reingegangen und in den 5 Tageb sind verstärkte Symptome dazugekommen, stärkerer Schwindel, Schmerzen überall. 3 Wollhandschuhe übereinander reichen nicht mehr um Reaktionen bei Kontakt von Handy, Papier, Metall etc zu unterbinden. Das ist doch langsam nicht mehr normal.

Warum kommt jetzt alles so schnell so heftig und vorher lange nur schleichend und vor allen Dingen, was ist der Grund dass manch einer lrichtws mcs und andere exzrem heftig haben?

Bin am überlegen nocj das auf mich zu nehemen, die ganzen Reaktioneb meine familie heute noch einmal zu sehen und dann ein ende zu machen. Ich kann nicht mehr und nichts hilft, kein glutathion, keine ip. Es wird nur immer schlimmer
 
Das ist einfach nur noch traurig :-( Schande über unser tolles deutsches Gesundheitssystem, das ja (angeblich) so sehr um uns besorgt ist ....
 
Hallo Manuf,

bei Dir geht alles immer so schnell mit den Entscheidungen. Teils ist es schade, teils ist es gut, dass Du jetzt wieder zu Hause bist. Deine Frau kann wohl fliegen, so schnell war sie bei Dir.

Offensichtlich gibt es positive Erfahrungen mit zwei Behandlungsmöglichkeiten: Die Apherese oder die Schwermetallausleitung mit z.B. DMSA.

Von der letzten war mir zuerst nicht klar, dass Pixelschubser damit gute Erfahrungen gemacht hatte und seine MCS "besiegt" hatte.

Vielleicht solltest Du seinen Thread nochmal genau durchlesen. Am Anfang hat er, soweit ich mich erinnere, sich selbst mit DMSA Pulsdosen zu Hause behandelt. Aber er hat später auch von CDL und Rizinus-Einläufen berichtet. Da muss man schon leidensfähig sein.

Hier haben ja einige gute Erfahrungen mit CDL gesammelt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man den Geruch von CDL als MCS-Patient aushält.

Eine Therapie mit DMSA wäre auch zu Hause denkbar. Was im Januar für eine Welle auf uns zukommt, weiß man ja erst, wenn es soweit ist. Aber ich würde an Deiner Stelle unter diesen Umständen es nicht wagen, durch die halbe Republik zu reisen.

Ob eine DMSA-Therapie mit einer Apherese vereinbar ist, das müsstest Du den Apherese Arzt fragen. Vielleicht unterstützen sich ja beide Therapien auch. Aber das weiß ich nicht.

Was den Geruch bei Euch zu Hause angeht, solltest Du wohl doch mal eine Untersuchung auf Formaldehyd und flüchtige Lösemittel in Auftrag geben. Trotz allem, Dir und allen Deinen Angehörigen

ein frohes Weihnachten
 
Hallo Manuf,
das mit der schlechten Entscheidung sehe ich nicht. Du hättest ja eh bald wieder nach Hause fahren müssen. So gesehen mach es doch noch mal überlegter und ruhiger, wenn wieder das normale Programm angeboten wird.

nichts hilft, kein glutathion, keine ip
Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass nach so wenigen Behandlungen, von denen Dir manche auch schon gesagt haben, dass es so nicht reicht, Dein Zustand besser wird. Zumal ich denke, dass auch bei MCS mehr dazugehört als nur das.
So ein komplexes Krankheitsbild aufzulösen ist ein Marathon, keine Kurzstrecke. Hör doch auf, immer so kurzfristig zu denken.

Du hast ja noch einige Optionen, wie Du weiter vorgehen kannst.

Viele Grüße
 
Hallo Manuf,

wenn Du jetzt also erst einmal wieder zu Hause bist: kannst Du denn nicht wenigstens ein Zimmer für Dich so schadestofffrei wie nur möglich einrichten? Das heißt: belastete Schränke raus, Boden mit einem oder mehreren waschbaren Baumwollteppichen bedecken (in Bayern sagt man „Flickerlteppiche“),Bett aus verträglichem Material einschl. Bettzeug, Luftreiniger. Was für eine Heizung habt Ihr denn?

Im übrigen würde ich doch überlegen, ob Du nicht eine Raumluftanalyse machen solltest. Kannst Du das nicht mit dem Umweltmediziner, mit dem Du ja einen Termin hast,besprechen?
Dann würde ich auch gleich fragen, ob z.B. dieses Angebot seriös ist:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Damdam,


Das große Problem dabei ist nur, dass ich schneller weiter vergifte als entgifte. Bei mir ist es leider so, dass mit fast jeder Exposition sich mein Allgemeinzustand weiter bleibend verschlechtert, es kommen alle paar Tage neue UVs dazu und das geht mir echt zu schnell.
Ich habe nirgendwo mehr einen sicheren Ort, um den Körper mal stabil werdrn zu lassen, da ich auch draußen immer wieder Reaktionen habe, bei wirklich allen Gerüchen, trotz zweier dicker Aktivkohlemasken. Ich reagiere nicht nur auf ein bisdchen wie andere. Mittlerweile sind meine Symptome sehr einschränkend im alltäglichen Leben.

Ich kann immer öfter immer weniger geradeaus laufen, weil die Sehstörungen, Schwindel und Taumeln, Schwäche kommen. Mir tun Hände, Finger, Arme bei mittlerweile fast allen Materialien weh und machen mir Arme, Hände und Körper schlapp. Kann dann schlechter meine Feinmotorik ausüben. Ich bekomme permanente Atembeklemmung.

Am Montag zur Klinik bin ich mal ein paar Kilometer wieder Auto gefahren, ging relativ ok, nicht wie früher aber ging kurz, und mit Schmerzen im Körper trotz Handschuhen an. Heute nacht wieder ezwas gefahren, weil Frau schon langen Tag hatte, und es ging nicht lange und nicht wie am Montag wegen Sehstörungen und Müdigkeit. Die 5 Tage Klinik haben meinen Zustand weiter verschlechtert und hier zu hause, selbst draußen, geht es weiter. Ich kapier nicht warum das so schnell geht. Dagegen hab ich keine Chance, mein IS und Körper sind am Anschlag. Irgendwas war, dass die lwtzten 2 Monate sehr schnell geht.

Vorhin habe ich mir eine Wunde am Arm mit unserem Wasser ausgespült, was bis vor 5 Tagen noch ok für mich war und was passiert, meine Hand dieses Arms schwillt an, schmerzt wie Sau, als platze sie gleich, Finger schmerzen. Es ist immer noch alles dicker als die andere Hand.

Sorry, aber diesen Kampf gegen diese schwere MCS kann ich nicht mehr gewinnen, der Zug ist abgefahren. Ich hab das Gefühl, dass es auch ohne jegluche Expos schlimmer wird, obwohl ich ja schon auf sehr viel reagiere.

Ich habe mir mit den Lösemitteln den ganzen Körper zunivhte gemacht mit Muskelschwund (messbar), Hörnrrv kaputt (Hyperakusis, Tinnitus), EHS, MagenDarm, Sehnerv etc. Die Schädigung ist zuviel/zugroß. Bekomme bei Rxpos sofott Blasenschwäche, Laufenfe Nase etc.

Ich bin wahrscheinlich so ein Fall für einen absoluten Cleanroom in einer Umweltklinik, den es hier nicht gibt und dss mache ich auch nicht. Hab so schon nichts mehr im Leben und so alleingelassen von Familie auch keine Kraft mehr.

Ich werde heute wahrscheinlich noch meine Familie letztes Mal besuchen, und die Symptome in Kauf nehmen, hoffentlich klappts und danach ist Schluss. Ich überlege nur noch wie....

Diesen Kampf kann ich nicht mehr gewinnen. Zunehmend werden jetzt wahrscheinlich auch Infus und Medis, Nems unverträglicher.
 
Oben