Auf was muss ich bei Wohnungssuche mit MCS alles achten? Bin neu in der Krankheit.

Der Tannenwald ist doch Natur das kann dich nicht belasten. Ich MCS Kranke werden als Psychedeppen behandelt, bitte lass das an dir abprallen. Dass deine Frau das nicht versteht ist ein Rätsel, schick sie zu Straube!!!!!!
Sie meint, ich müsse an meiner Psyche arbeiten, um mit dieser Krankheit jetzt (allein) zu leben und zu schauen, welche Symptome wirklich von mcs und nicht psyche sind. Dass überempfindlichkeiten von meiner Psyche kommen...

Sie wird sich darum aber nicjt mehr bemühen. Sie ist durch mit mir.

Tannenwald riecht, Mischwald feucht riecht, Felder, Gülle etc, alles Natur. Riecht und triggert micj. Nadelwald gleich Terpentene

Nicht auf soviel zu reagieren und auch KEINE Kontakt UVs mit Plastik, Aluminium, Papier, Metall zu haben trotz Handschuhe wäre schon um einiges leicjter.

Nein, wenn mich etwas erwischt, dann immer gleich so heftig. Weniger würde auch mal ausreichen.

Durch diesen jetzt noch sensibler von mir wahrgenommenen beissenden Geruch im Haus und Küche ist auch Kochen gesund mit dann denn folgenden Symptomen immer weniger machbar.

Ich hab ehrlivh gesagt auch richtig Angst aus diesem Zimmer gehen zu müssen und die ganzen Wolken abzubekommen, weiter Gifte zu bekommen, die meinen Zustand nicht nur temporär wie bei anderen sondern dauerhaft verschlechtert.

Auch in der Klikik hatte ich Schiss, vor die Zimmertür zu gehen. Wenigstens war da 2 Stockwerke tiefer nur das Essen abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,
Bitte handle nicht so schnell. Dass es dir im Moment schlecht geht hängt auch damit zusammen: du bist in ein paar Tagen viele km unterwegs gewesen und die Autoschadstoffe, Reifenabrieb usw. reiten MCS. Ich weiß von Straube, dass er niemals Patienten mit DMS…… behandelt, bitte informiere dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Neukirchen das Klima so vergiftet ist außer in Klinik. Bitte mach weiter und telefoniere mit Aperese- und Unweltarzt.
Gruß aus der Oberpfalz
Was ist damit?
 
At Oregano,
Vinyltapete im Zimmer abreissen ist nicht, da Anja hier wohnen bleiben wird.
Hallo Manuf,

irgendwie verstehe ich’s nicht: auch wenn Deine Frau da wohnen bleiben möchte: da hast Du doch auch mitzureden, oder sehe ich das falsch? Also kannst Du doch jetzt auch die Vinyltapete abreissen. Sie kann ja dann nach Deinem Auszug wieder eine neue Tapete kleben (lassen)!
Hast Du denn schon mit einem Rechtsanwalt oder mit einer Beratungsstelle gesprochen, welche Rechte Du im Fallleeiner endgültigen Trennung= Scheidung hast? Das würde ich für wichtig halten...

Die Überlegung, daß Deine Psyche auch ihren Anteil an Deinen Symptomen und Beschwernissen hat, finde ich durchaus zutreffend. Beide Empfindlichkeiten steigern sich doch bei Dir und beeinflussen sich gegenseitig:
Die chemischen und die psychischen.
Wenn Du da - egal auf welcher Seite - einen Einstieg ins Beruhigen finden könntest, wäre das wirklich gut für Dich.
Was empfiehlt denn Dein Psychotherapeut dafür?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie verstehe ich’s nicht: auch wenn Deine Frau da wohnen bleiben möchte: da hast Du doch auch mitzureden, oder sehe ich das falsch?
ich hab hier nicht mehr mitzureden. Da sie mich schon seit längerer Zeit raushaben will und mir jetzt eine Deadline gesetzt hat, was mit der Diagnose jetzt natürlich auch mies ist, macht sie das nicht mit. Will ich ihr auch nicht antun. War für uns genug Mühe, die schöne Tapete und das Bett ranzubringen und so mir nichts dir nichts ist das auch nicht abgeschraubt. Hab ich damals sehr krass gebaut.
Also kannst Du doch jetzt auch die Vinyltapete abreissen. Sie kann ja dann nach Deinem Auszug wieder eine neue Tapete kleben (lassen)!
Siehe oben.

Hast Du denn schon mit einem Rechtsanwalt oder mit einer Beratungsstelle gesprochen, welche Rechte Du im Fallleeiner endgültigen Trennung= Scheidung hast? Das würde ich für wichtig halten...
Noch nicht. Es ist grad soviel, was kaputt geht im Leben und zu klären ist. Und ich hab für diese Bürokratie nur noch wenig Kraft. Deswegen denke ich ja über ..... nach.
Hier zu schreiben, mich mit euvh auszutauschen, ist noch das einzige was mir geblieben ist.
Meine Frau sagt auch aufgrund der Vorgeschicjte würde sie auch nicjt mit mir auswabdern, da sie hier fest verwurzelt ist. Ja, das bin ich aucj, das ist ja das Schlimme.

Und ich muss, sollte ich irgendwie Kraft und Willen aufbringen mit diesem beschissenen Leben weiter zu machen, ohne noch irgendwelche Möglichkeiten ohne UV zu haben, ein Dach über dem Kopf suchen. Da ich schon auf sovieles reagiere, denke ich über ein Stahlcontainerhäuschen nach, was ich mir dann mit Stahlküche etc hoffentlich verträglich ausstatte.

Aber wo hinbauen, wo ist hier noch eine gesunde natürliche genehmigungsfähige Umgebung in Dtl. zu finden......

Dann kommt dazu, dass ich gesundes Essen benötige und eigentlich Pflegeunterstützung benltige. Ich sags immer wieder. Mcs ist megakacke.
Von einem gesunden, voll im Leben dtehenden, mit gutem sicheten Gehalt, doch oft zielstrebigen, wichtigen bürokratischen Dingen erledigenden Menschen zur Energienulpe mit nichts, keiner Ebergie für bürokratische Dingr, und am Erwerbsminimum, Pflegefall. Dieser Absturz ist echt traurug und teils selbst verschuldet..
 
Dann kommt dazu, dass ich gesundes Essen benötige und eigentlich Pflegeunterstützung benötige
Ja, im Moment wäre das wichtig. Aber mit einer bisher nicht bestätigten Diagnose „MCS“oder auch „CFS“ oder sonst einer Diagnosewirst Du keine Pflegestufe bekommen und damit ist auch eine Teilnahme z.B. an „Essen auf. Rädern“oder Unterstützung durch eine Pflegeeinrichtung nicht über den Pflegedienst/Krankenkasse finanzierbar.
Erkundige Dich doch bitte mal über Pflegedienste und ihre Leistungen und Krankenkassen!
Ich hab hier nicht mehr mitzureden. Da sie mich schon seit längerer Zeit raushaben will und mir jetzt eine Deadline gesetzt hat, was mit der Diagnose jetzt natürlich auch mies ist, macht sie das nicht
Von dem, was Du hier schreibst, habe ich den Eindruck, daß Deine Frau bereits. von einem Rechtsanwalt beraten wird. - Hast Du gegen die Fristsetzung Einspruch erhoben?
...
Um eine Scheidung in Deutschland vollziehen zu können, müssen die Eheleute zunächst das Trennungsjahr vollzogen haben. Erst danach kann der Scheidungsantrag von einem Anwalt eingereicht werden. Da in Deutschland Anwaltspflicht vor Familiengerichten herrscht, ist die Beauftragung eines Anwalts eine weitere Voraussetzung für die Scheidung.

Hinsichtlich des Trennungsjahrs ist es wichtig, dass entweder ein Ehepartner aus der Ehewohnung ausgezogen ist oder eine Trennung der Lebensbereiche stattfand. Es dürfen keine Gemeinsamkeiten in den einzelnen Lebensbereichen bestehen. Eine einvernehmliche Scheidung ist nur dann möglich, wenn sich die Eheleute bezüglich der Scheidung und deren Folgen einig sind. Weitere Voraussetzung dafür, dass eine einvernehmliche Scheidung möglich ist, sind die Scheidungsfolgen. Diese müssen zwischen den Ehegatten vorab geregelt sein. ...

Ich empfehle Dir dringend, Dich beraten zu lassen.

Grüsse,
Oregano
 
Meine Frau hat noch keinen Kontakt zum Rechtsanwalt.

Evtl würde sie die Beziehung auch nochmal versuchen, wenn ich psychisch (weiter) mit einem Therapeuten an mir arbeite, um meinen Gesundheitszustand und meine Symptome, die ja aber MCS getriggert sind, zu verbessern.

Bzgl Pflege würde ich sonst auch auf psychosomatisch pflegebedürftig trimmen. Ist derselbe Satz, psychosomatisch bin ich eh jedes Mal (falsch) diagnostiziert worden und CFS/MCS wird ja eh nicht anerkannt.

Ich bekomms noch nicht richtig klar, dass ich jezzt ein Pflegefall werde, wo ich mich immer mit allem selbstverantwortlich kümmern konnte. Wie ich schon mal schrieb, selbständig gesund mit dem Auto einkaufen fahren zu können, war oft eine nette Beschöftigung für mich und ich hätte das gerne wieder. Das wäre aktuell schon wieder viel Wert. Und wieder Enrrgie haben, das auch. Aber Energiewiedererlangung ist wohl Wunschgedanje.
 
Guten Morgen,


Ich habe das Gefühl, dass es zuhause auch nicht besser ist als in der Klinik. Ich habe das Gefühl, dass es mir hier energetisch (Körper in sich zusammenfallend) noch schlechter geht.


VG
 
Hallo Manuf,

wie sollte es auch besser sein bei den Belastungen, die Du schilderst?
Deshalb meine ich ja, daß Du wenigstens dieses eine Zimmer optiieren solltest...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

Wären die Erfahrungen von Pixelschubser in Neuenkirchen mit DMSA und der Ausleitung nach Cutler ein Grund für Dich, doch dazubleiben



und einen DMSA-Test auf Schwermetalle abzuwarten?

Pixelschubser ging es wohl nach der ersten Ausleitung mit DMSA nicht gut, hatte aber insgesamt Erfolg mit dieser Methode. Vielleicht kann sich Pixelschubser noch mal dazu äußern oder Du fragst ihn nochmal dazu.
Liebe giselgolf,


Pixelschubser hatte ein ganz mildes MCS.
Alle "Heilungserfolge", von denen ich bisher gelesen habe, hatten insgesamt ein mildes MCS mit nur einigen wenigen Chemikalien- und Geruchsunverträglichkeiten nicht natürlicher Art sowie Nahrungsmittel-UV. Da ist die Chance der Heilung wohl höher.

Ich hatte mich hierzu mit Pixelschubser schon ausgetauscht und er sagte mir, dass es ihm soweit ganz gut ginge, er aber immer noch hier und da Reaktionen hat (z.B. in einer Druckerei), er es aber auf eine Allergie und nicht MCS schiebt.

Bei mir spielen Schwermetalle eine eher untergeordnete Rolle als die Lösemittel (Schwermetalle), denke ich. Daher kümmere ich mich erst einmal darum per Blutwäschen, sollte ich die Kraft, das Geld und die Überwindung trotz der vielen UV's unter Des.mitteln und anderen Gerüchen auf dem Weg zur IP und in der Praxis der IP noch aufbringen können.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass eine Vergiftung und ein MCS, ausgelöst durch Schwermetalle, insgesamt "milder" verläuft als ein MCS durch Lösemittelvergiftungen, dass einfach diverse schlimme unheilbare neurotoxische und ototoxische Schädigungen macht wie an meinem Beispiel zu sehen.

Leider muss man bei solchen Vergiftungen und Schädigungen schnell sein mit der Entgiftung, um weitere Schädigungen mit Glück zu unterbinden. Da ich leider 1,5 Jahre nicht wusste, was mit mir los ist, liegt meine Hoffnung der Verbesserung der MCS und der ototoxischen und neurotoxischen Schäden (Immunsystem, Hyperakusis, Tinnitus, Sehstörungen, Hirneinbußen etc) bei 1 Prozent.
Und, ihr als MCS Betroffene wisst das auch, dass das kaputte Immunsystem nie wieder "anspringt" und funktioniert, sonst müsste man nicht weiter alle Trigger und UVs nach der Entgiftung meiden, sondern könnte wieder normal weiterleben.




....
Hinzu kommt, dass mein Hautbild immer noch schlimm aussieht, dass ich immer noch das Gefühl habe, dass meine Leber nicht mehr richtig gut mitspielt. Mein Hautbild ist denen in Neukirchen auch sofort aufgefallen.

Leider schauen sie dort nur bakteriell nach und bringen es nicht mit der Leber in Einklang.

ABER, das Essen dort ist wirklich gut, wenn man es ein wenig salzt und sich dran gewöhnt hat, üppig (man bekommt wirklich eine Menge zu essen), und meinem Darm ging es wirklich in den 4 Tagen schon ruhiger/besser. Zuhause gehts wieder los.
Und es hat schon einen großen Vorteil sich nicht um die Besorgung des Essens, was man besorgen muss, das Zubereiten des Essens bei all den Symptomen und Energieeinbußen, die man hat, kümmern muss, sondern einfach abholen.
....und es ist wirklich üppig.
 

Anhänge

  • threema-20211223-185624742.jpg
    threema-20211223-185624742.jpg
    124.4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es in Neukirchen auch unverantwortlich, dass die dir da Chelate und ALA reinschießen ohne vorher den Darm zu checken/sanieren bzw Giftstoffe bei der Ausleitung zu binden oder die Blut-Hirnschranke zu kontrollieren. Ihr wisst, dass ALA gehirngängig ist und bei defekter BHS einiges schiefgehen kann. Und die BHS ist bei vielen Vergiftungen und MCS offen.

Also Spezial ist diese Klinik meiner Meinung nach nicht, eher speziell.
 
Hallo Manuf,

Deine Überlegungen klingen gut für mich und logisch, weshalb Du die Apheresen bevorzugst. Hatte selbst erst Zweifel und es war mir nicht klar, was für Dich besser wäre. Aber Du liegst wahrscheinlich richtig.

Das Essen sieht wirklich reichlich aus. Ist das auf dem Bild ein Mittagessen für einen Tag? Naja, die meisten dort werden es von der Menge her sicher auch brauchen.

Es ist schon richtig, mit einer guten Ernährung kann man mindestens einen Teil seiner Symptome gut abfedern. Wenn nur nicht das Kochen/Zubereiten wär. Ich bin auch jeden Tag dabei zu lernen. ALA soll das Gehirn entgiften, aber es kann unter Umständen auch Schwermetalle verlagern.

viele Grüsse
 
Aber Du liegst wahrscheinlich richtig.
Na, mal sehen. Es gibt dabei ja auch Heparin, B Vits, Glutathion, homöop. Mittel. Die Rrage ist halt immer, wie oft und wie lange man solche Zusätze mit MCS noch verkraftet, wo die Verschlimmerung im Alltag so schon schnell zunimmt.

Hinzu kommt, dass ich für die IPs viel Geld brauche und mein restliches Geld dann weg ist. Das bräuchte ich aber eigentlich auch für die MÖGLICHKEIT eines schadstofffreien/-armen Containerhauses mit Metallküche etc.:


Hatte Oregano mal gepostet.

Das Essen sieht wirklich reichlich aus. Ist das auf dem Bild ein Mittagessen für einen Tag?
Ja, schon mit Nachmittags-Zwischensnack zusammen.

ALA soll das Gehirn entgiften, aber es kann unter Umständen auch Schwermetalle verlagern.
Genau, das meine ich. Als ob mit offener BHS nicht schon genug Schadstoff im Gehirn ist.

Manu

Anbei der Rotationsspeiseplan aus Neukirchen.
 

Anhänge

  • 16405411441994272016241745104727.jpg
    16405411441994272016241745104727.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 6
Hinzu kommt, dass mein Hautbild immer noch schlimm aussieht, dass ich immer noch das Gefühl habe, dass meine Leber nicht mehr richtig gut mitspielt. Mein Hautbild ist denen in Neukirchen auch sofort aufgefallen.
Belies dich bitte einmal über den Zusammenhang zwischen Akne und Vitamin B12 (du hattest im vergangenen halben Jahr bis zu 40.000 (!) Mykrogramm pro Tag eingenommen).
 
P.S. Ich bekomme bereits starke Hautunreinheiten ab 1.000 Mykrogramm am Tag.
Wahrscheinlich wirst du nun sagen, dass du ja gar kein B12 mehr einnimmst. Die Crux ist aber die, dass das Vitamin über lange Zeit im Körper gespeichert wird. Auch enthält es das metallische Element Kobalt, das im Rahmen massiver Überdosierung allergische (toxische?) Reaktionen auslösen könnte.
 
Liebe andra,


Die Akne kam lange, viele Monate vor Beginn der NEM Einnahme. Kurz nach der Vergiftung und meinen Oberbauchbeschwerden.

Nicht für alles sind NEMs Schuld.


"El-Gee" (LG)
Manuel
 
Oben