Rota
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 22.07.08
Liebe Freunde hier im Forum,
der Titel unseres Forums heißt Symptome. ch - Das Ende der Symptombekämpfung"
was heißt das in Bezug auf mein Thema oben?
Wir sollten zusammenlegen, was wir finden um Menschen anzusprechen, die Abhilfe schaffen können.
Das wären
die eigenen Familienmitglieder
Nachbarn
Freunde
Klassenkameraden
Kollegen
Sportler die wir kennen
Kommunalpolitiker
die Liste kann erweitert werden.
Ein Punkt, der mir besonders wichtig erscheint ist Aufklärung
Mit einfachen Worten und kurzen Sätzen sollte uns ein Fachmann die Zusammenhänge erklären was die Atomkraft so gefährlich macht.
Ein Arzt, der z.B. Nuclearmediziner ist, könnte uns einen Text schreiben, der die gesundheitlichen Folgen aufblättert, die zu erwarten sind, wenn es so weiter geht mit der Atom-Technik.
Eltern von schon geschädigten Kindern könnten uns erzählen, was sie empfinden bei dem Thema
Politiker, die mit ihren guten Ideen gestrandet sind, könnten erzählen, welche Argumente ihre Pläne zu Fall gebracht haben
Besitzer von großen Bürogebäuden sollten uns mal erklären, warum sie immer noch die ganze Nacht ihre Gebäude von oben bis unten beleuchtet halten.
So. das ist schon mal ein Anfang von mir.
Wie lange soll dieser thread stehen, bevor wir Pläne machen, wer was übernehmen will?
In der Hoffnung auf rege Beteiligung
schöne Grüße
Rota
der Titel unseres Forums heißt Symptome. ch - Das Ende der Symptombekämpfung"
was heißt das in Bezug auf mein Thema oben?
Wir sollten zusammenlegen, was wir finden um Menschen anzusprechen, die Abhilfe schaffen können.
Das wären
die eigenen Familienmitglieder
Nachbarn
Freunde
Klassenkameraden
Kollegen
Sportler die wir kennen
Kommunalpolitiker
die Liste kann erweitert werden.
Ein Punkt, der mir besonders wichtig erscheint ist Aufklärung
Mit einfachen Worten und kurzen Sätzen sollte uns ein Fachmann die Zusammenhänge erklären was die Atomkraft so gefährlich macht.
Ein Arzt, der z.B. Nuclearmediziner ist, könnte uns einen Text schreiben, der die gesundheitlichen Folgen aufblättert, die zu erwarten sind, wenn es so weiter geht mit der Atom-Technik.
Eltern von schon geschädigten Kindern könnten uns erzählen, was sie empfinden bei dem Thema
Politiker, die mit ihren guten Ideen gestrandet sind, könnten erzählen, welche Argumente ihre Pläne zu Fall gebracht haben
Besitzer von großen Bürogebäuden sollten uns mal erklären, warum sie immer noch die ganze Nacht ihre Gebäude von oben bis unten beleuchtet halten.
So. das ist schon mal ein Anfang von mir.
Wie lange soll dieser thread stehen, bevor wir Pläne machen, wer was übernehmen will?
In der Hoffnung auf rege Beteiligung
schöne Grüße
Rota