Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Warum denkst du das Schulmedizin diese klein Problem mit der Atlas bis heute nicht gesehen hat?
Ziemlich einfach… weil mit Röntgenbild sieht man fast nichts. Wie willst du mit eine 2D bild etwas die in 3D liegt sichtbar machen? Atlas ist zu sehen aber seine rotation nicht .
Mit eine 3D CT Aufnahme ist die Fehlstellung von Atlaswirbel sichtbar, aber zu schädlich für einfach so zu schauen. (3D CT= Strahlung vie 40 Röntgenbild)
Hier kannst du Bilder von schiefes Atlas sehen:
Was ist ATLANTOtec®? Behandlung, Schleudertrauma, Migräne, Rückenschmerzen, Hexenschuss.


Das ist gut, ambrogio, dass Du hier auch einmal die Möglichkeiten aufzeigst, mit denen die Schieflage des Atlas einwandfrei bewiesen werden kann. Bislang hatte nämlich einzig ich unter den hier Schreibenden diese Möglichkeit angesprochen.
Genau durch derart spezielle Aufnahmen konnte übrigens bereits in mehreren Fällen einwandfrei gezeigt werden, dass der Atlas NACH Schümperli's Atlasprofilax-Behandlung in völliger Schieflage steht, und genau damit wiederum wurde Atlasprofilax nach Schümperli auch einwandfrei und unrüttelbar (auch, wenn es Manchem nicht gefallen wird) als Betrug bewiesen.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Auf die Atlantotec Seite steht:

ZUFRIEDENHEIT ODER GELD ZURÜCK
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen die ATLANTOtec-Behandlung nach dem Regenerationsprozess keinen Nutzen gebracht hat, sind wir bereit, Ihnen die Kosten der Behandlung zu erstatten (exkl. Massage).
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Auf die Atlantotec Seite steht:

ZUFRIEDENHEIT ODER GELD ZURÜCK
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen die ATLANTOtec-Behandlung nach dem Regenerationsprozess keinen Nutzen gebracht hat, sind wir bereit, Ihnen die Kosten der Behandlung zu erstatten (exkl. Massage).


Du irrst. Es geht in diesem Fall gar nicht um irgendjemandens subjektive Unzufriedenheit (oder evtl. sogar Zufriedenheit) sondern um den objektiv erbrachten Beweis, dass es sich bei dieser Methode um Betrug handelt.

Du selber hast das ja in Deinem obigen Beitrag gerade bestätigt, dass nämlich diese speziellen Röntgenbilder die Fehlstellung des Atlas eindeutig beweisen. Und genau diese Fehlstellung darf und kann es lt. Schümperli und Konsorten nach der Behandlung ja nicht (mehr) geben. Das wird ein jedem garantiert. Und für genau diese Garantie bezahlt auch jeder teuer. Meist haben die Atlasprofs - oder wie auch immer speziell Du Dich jetzt wieder nennen magst - ja auch Glück und kommen damit durch, da die meisten Personen ihre HWS nach der Behandlung eben nicht anhand dieser speziellen Aufnahmen objektiv kontrollieren lassen.
Genau darauf baust Du ja.
Aber baue Du und Deinesgleichen darauf nicht allzu sehr, denn wie Du siehst, gibt es durchaus auch Personen, die noch zu eigenständigem Denken und Handeln in der Lage sind (wenn es auch leider die Minderheit ist).

Das sind die Fakten und daran ändern auch Sprüche aller Art nichts.

Da erst mal wieder alles zum Thema gesagt ist, überlasse ich jetzt Dir wieder das Feld zum weiteren Werbezug und Beutefang.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Röntgenbilder, CT, was soll das? Atlassubluxationen können ganz einfach durch Palpation und einfachen Tests eindrücklich nachgewiesen werden. Ich bereits einige Atlasprofilax-Opfer nachgeprüft und immer eine Subluxation feststellen/nachweisen können. :p) Ach ja, wäre nett, wenn auf Atlasprofilax Websiten bei Darstellungen von Bildern (CT, Röntgen etc) die Quelle angegeben würde. Die Bilder stehen nähmlich bereits auf Webseiten und wurden wohl "ausgeliehen"...:zunge:

Übrigens bin ich weder Schulmediziner noch wird meine Dienstleistung von den Kassen anerkannt. Das zahlt jeder aus seiner Tasche. Die Menschen merken einfach bloss, dass bereits geringste Subluxationen ihre Lebensqualität beeiträchtigen und lassen sich regelmässig kontrollieren/behandeln. Wer nichts spührt, bleibt von selber weg. Diesbezügliche Studien sind schon vor geraumer Zeit durchgeführt worden. Ergebniss: Die grössten Erfolge treten bereits nach der ersten Behandlung (Korrektur Atlas) auf.

Weitere Anwendungen dienen zur Stabilisierung, bzw. zur Erhaltung des Zustandes. Das ist eben echte Prävention. Gesundheit und Wohlbefinden ist selbstverständlich individuell und wird von jedem anders empfunden. Ich jedenfalls brauche meine Atlaskorrektur alle 2 Wochen. Dadurch wird mein Nervensystem richtig geöffnet und der Körper regeneriert sich bestmöglich.

Na ja, der Rest steht auf Atlasprofilax

Und: Jeder Therapeut/Kunde bekommt den Kunden/Therapeut, den er verdient hat.

Gute Gesundheit wünscht Goodfellow
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Atlaskorrektur alle 2 Wochen? Seltsame Sache, mit der Zeit ist da wohl alles ausgeleiert, oder etwa nicht? Oder soll das eine Beschäftigungstherapie für Therapeuten sein??

Bin jedenfalls froh, dass ich vor recht genau zwei Jahren die "echte" Einmal-Behandlung erlebt habe. Seither habe ich keinen Beckenschiefstand mehr (der ist nach einer vorherigen WBA-Behandlungsreihe schleichend wieder zurückgekehrt), und auch der gelegentliche Schwindel bei langem Stehen ist verschwunden.

Weil ich so überhaupt bin von der Behandlung, habe ich schon Dutzende Personen da hingeschickt - mit echt verblüffenden Ergebnissen.

Ob es ein (den Körper belastendes) Röntgenbild als Beweis gibt oder nicht, ist mir egal - es zählt das Resultat. Die eindrücklichen Erfahrungsberichte auf der Atlantotec-Seite sprechen wohl auch für sich - so wie es aussieht, sind das echte Personen mit echten Mail-Adressen - viele lassen sich aufgrund des Namens sogar im Schweizer Telefonbuch finden, null Problemo.

Und die Atlantotec-Webseite ist um Faktoren informativer als die im letzten Posting versandte Desinformation, finde ich.

Wünsche allen gute Besserung, die das wirklich wollen und brauchen. :)
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hi pascal -
kann dir nur zustimmen. ich hatte meine behandlung kurz nach weihnachten 2006, und ich fühle mich nach wie vor wesentlich besser.

meine schwester war mittlerweile ebenfalls - und sie war nach etlichen vergeblichen therapien über jahre hinweg soweit, dass sie sagte: "wenn mir heut jemand sagt, ich soll in den regenwald fliegen und da dreimal gegen den uhrzeigersinn bei vollmond um die sechste palme links tanzen und es hilft, dann mach ich das." war aber nicht nötig :D

beide sind wir keine menschen, die gutgläubig auf jede versprechung reinfallen. aber ich kann nur positives berichten, hab seitdem keinerlei kopfweh-anfälle und nackenbeschwerden mehr. auch schmerzen im kniegelenk sind weg und meine augen (sehschwäche -6) haben sich ebenfalls verbessert. "nur" ne halbe dioptrie bis jetzt, aber immerhin.

meine schwester hat zwar mit ihren hauptbeschwerden immer noch ein bisschen zu tun. ihre behandlung war aber auch erst vor 2 wochen - und sie sagt: weniger kopfschmerzen und leichtere beweglichkeit merkt sie jetzt schon, d.h. gleich nach der behandlung, deutlich. sie kann ihren kopf überhaupt besser bewegen und fühlt sich insgesamt besser, vom ganzen bewegungsapparat her.

also - ich denke, es gibt kein allgemein gültiges fazit. es wird immer leute geben, die die atlastherapie ablehnen und für scharlatanerie halten. und im gegenzug immer menschen, denen geholfen wurde, die sich besser udn gesünder fühlen. dies aber nicht nur ein paar tage oder wochen, sondern eben - hoffentlich - für immer.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Ausleiern? Wer das wirklich annimmt, soll sich die Anatomie des Atlanto-Occipitalen Überganges noch einmal genau ansehen (dann versteht man auch, warum eine Luxation nicht möglich ist...)

Ich habe nie gesagt dass die Atlasbehandlung nicht wirkt, im Gegenteil. Sie wirkt sehr gut!

Bloss die Aussage dass ein Atlas total ausgerenkt sein soll ist nachweislich völlig falsch und das eine einmalige Behandlung reichen soll ist eine Annahme. Einigen Menschen genügen scheinbar die Reaktionen nach der Anwendung. Es ist aber häufig noch sehr viel mehr rauszuholen. Aber eben, viele geben sich sehr schnell zufrieden, was solls.

Wenn man nun den Menschen verspricht, dass nur eine Behandlung zur vollständigen Gesundung genüge, beraubt man sie der Möglichkeit, für die Gesundheit noch mehr zu tun, wie unsere Studien beweisen.

Atlasbehandlung ja, aber dann richtig und seriös!

Hat mit Abzocke nichts zu tun, wenn die Menschen nichts spüren würden, kämen sie nicht mehr wieder, logisch, sie zahlen's ja selber.

Goodfellow
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

@goodfellow, was ist den der Unterschied zwischen der atlasprofilax und der von dir erwähnten vitalogie?

Was kostet denn zum Beispiel eine Vitalogische Behandlung?

Gruß
Spooky
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hi Spooky, wie Du auf Atlasprofilax nachlsen kannst, hat Schümperli die Vitalogie 1993 von Doktor Peter Huggler erlernt. Nach dem Tod von Dr. Huggler hat er "Seine" Atlasprofilaxe von der Vitalogie abgeleitet. Und dies auf eine Weise, welche den Kennern der Materie die Haare zu Berge stehen lässt. Und dann behauptet er noch, er sei der Erfinder...
Vitalogie kannst Du also als "Original" ansehen, Atasprofilaxe als (billige) Abwandlung davon. Als Nicht-mediziner würde ich mir es nie anmassen, eine solche Technik abzuändern und die Terminologie so falsch zu verwenden...

Aussdem macht der Vitalogist keine Heilversprechungen sondern pflegt die Gesundheit und bringt den Körper dazu, sein bestmögliches Potential zu erreichen.
Gesundheitspflege ist nie abschliessend und die Vitalogie ist auch nicht umfassend (zur Gesundheitspflege gehören noch andere Faktoren wie Ernährung, Bewegung etc.)

Erst wenn alle diese Faktoren optimal zusammenspielen kann von einer optimalen Gesundheit gesprochen werden.

Die Anwendung kostet zwischen 40.- und 50.- SFr., je nach Anwender. Im Durchschnitt beläuft sich die Investition in die Gesundheit (es handelt sich immerhin um unser Nervensystem, das wichtigste Organ!) um ca. 50.- pro Monat. Zahlbar aus der eigenen Tasche. Wie bereits erwähnt kommen die Menschen freiwillig, da sie nach jeder Anwendung eine positive Reaktion auf ihr Wohlbefinden verspüren.

Mit vitalen Grüssen
Goodfellow
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

vitalogie soll am besten jede Woche angewendet werden oder? sparen wir, und machen wir jede 2. Das macht in Jahr fettige 1200.- ohne die verlorene zeit zu rechnen. und wenn wir auf 10 Jahre rechnen? ich glaube das eine einmalige Behandlung viel besser und vor allem günstiger ist. Wer macht hier Geld? einer der lebenslang etwas weiterziehen will, das in eine einzige RICHTIGE Sitzung machbar ist, oder jemand der sagt mach es 1 mal und dann hast du ruhe?
Weiss du warum Vitalogen und Atlalogen sagen das atlas-behandlung muss immer wiederholt werden? Ganz einfach, weil sie nicht in der lage sind der Atlas richtig zu positionieren. Mit die Hände geht einfach nicht, der atlas rutscht immer wieder raus…. nach atlas-vita-logie er ist immer noch in der falsche Stellung, ein bisschen besser vielleicht, aber immer noch nicht gerade wie er soll, und so die Kunden haben Besserung die nach paar tage verschwinden. Hoffe Klarheit gemacht zu haben. Habe es schon am Atlalogisten bewiesen und sie sind sprachlos geblieben. Ich habe nicht gegen einer oder die andere, finde sogar das atlaslogie besser ist als gar nichts machen, oft besser als andere Therapien. Habe nach atlaslogie viele zufrieden leute gehört. Atlantotec oder atlasprofilax sind einfach ein schritt weiter gekommen und die leute (nicht alle) sind noch mehr zufrieden.
Ich denke es macht kein sinn das Goodfellow versucht atlasprofilax schlecht zu machen, wichtig ist das jede sein job gut macht und das leute Besserung haben, egal wie die Methode heisst.
PS. Goodfellow warum machst du nicht die update Kurs von vitalogie zu atlasprofilax? So siehst du selber wie es geht und das möglich ist der atlas in 1 mal richten. :)
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Genau diese Milchbüchleinrechnung habe ich erwartet, es überrascht mich nicht!

Das zeugt davon, wie wenig Ahnung über die Materie in gewissen Kreisen vorhanden ist.

Update zu Atlaspofilax? Wozu? Ich müsste dann viele Menschen in einem Zustand lassen, den ich nicht vereinbaren kann. Bis heute habe ich noch keine Atlaspofilaxe Behandlung nachkontrolliert, die "definitiv und endgültig" gehalten hat....komisch...

Noch ein letzter Eintrag von mir zum Thema:
DerMensch ist ein lebendiger Organismus und ständigen Veränderungen und Belastungen ausgesetzt auf die der Körper entsprechend reagiert. Diese Veränderungen positiv zu beeinflussen ist die Aufgabe der Vitalogie. Die Menschen brauchen neben der Atlasbehandlung auch Begleitung, die erhalten sie von uns.

Wir haben unsere Massstäbe eben etwas anders gesetzt, lassen wir es dabei.

Ich denke, diese Beiträge sollten reichen damit Menschen sich eine eigene Meinung bilden können. Ich wiederhole mich wenn ich hier erneut schreibe

Jeder Therapeut/Kunde bekommt den Kunden/Therapeuten den er verdient.

Somit beschliesse ich diese "Diskussion" und wünsche allen Suchenden einen offenen Verstand.

Herzlichst
Goodfellow
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Goodfellow schreibt: Noch ein letzter Eintrag von mir zum Thema:
DerMensch ist ein lebendiger Organismus und ständigen Veränderungen und Belastungen ausgesetzt auf die der Körper entsprechend reagiert. Diese Veränderungen positiv zu beeinflussen ist die Aufgabe der Vitalogie. Die Menschen brauchen neben der Atlasbehandlung auch Begleitung, die erhalten sie von uns.

Vielleicht die Kinder brauchen begleitung und positive beeinfluss.
Was hast du für kunden?
Diese Veränderungen positiv zu beeinflussen ist die Aufgabe der Vitalogie.
Habe nicht gedacht das du so weit geht! ist das eine Sekte?
jetzt verstehe ich deine Verkrampfung gegenüber alles was anders und besser ist. :)
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Die Atlantotec - Methode gleicht der Atlas-Profilax-Methode fast auf`s Haar. Wer hat denn diese Methode entwickelt und wo wird sie gelehrt?
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

@Goodfellow:
Möchte hier nochmals einen Link "einstreuen", der für mein Dafürhalten nichts mit Atlasprofilax zu tun hat, den Sachverhalt und dessen Lösungsansatz aber verblüffend ähnlich beschreibt. Für mich war dieser Herr S. letztendlich "das Zünglein an der Waage" zugunsten der hier thematisierten Methode.

Was die "Endgültigkeit" der Atlasprofilaxmethode anbelangt, so verweise ich auf mein letztes Posting - will sagen, eine hundertprozentige Garantie kann man hier nicht verallgemeinern. Bei mir jedenfalls hat sich seither nix mehr verändert. Die "Ausleger" des Atlas sind, wie auch bei Schürr beschrieben, beidseitig unterhalb des Ohres in Höhe Kiefergelenk spürbar.

Bei allem Respekt vor anderen Meinungen erscheint mir eines beim besten Willen nicht schlüssig:
Weshalb sollte der Mensch generell eine Art Dauerpflegefall sein, an welchem immerfort herummanipuliert werden muß ...
... das leuchtet mir so nicht ein, und zeugt eher davon, daß die "Lösung" doch nur wieder eine Notlösung war.

Natürlich habe ich jegliches Verständnis dafür, daß Anbieter (Heilpraktiker ?) von regelmäßigen Wiederholungsanwendungen, es nicht gerne sehen, wenn Probleme bereits nach einer, noch dazu eher kurzen Behandlung verschwinden. Erst recht, wenn damit nicht zuletzt "die Brötchen" verdient werden müssen - das meine ich OHNE JEDEN HINTERGEDANKEN ;-)
Der Bäcker wäre ja schließlich auch nicht begeistert, wenn die Kundschaft nach Verzehr eines Brotes für immer satt wäre ;-)

Der Fehler liegt im System.
Das Gesundheitswesen ist m.E. unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten einfach nicht optimal, das sieht man an den explodierenden Kosten, ohne ein Mehr an Gesundheit in der Bevölkerung !
Ich würde die Ärzteschaft umgekehrt proportional zum allgemeinen Krankenstand bezahlen, also je mehr Kranke, um so weniger Gehalt ...
...war angeblich im alten China so geregelt !

Die Kreativität in Therapie und Prophylaxe jedenfalls, wäre grenzenlos ;-))
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Pfadfinder

Bingo!!!! 100% richtig!!

Gruss
Kathrin

Meine Atlas-Profilx-Behandlung war jedenfalls eine einzige Behandlung für Fr. 300.00 Scheint mir sehr günstig für eine Beendigung einer 9 jährigen Hölle.
 
ich möchte nochmals zu dem vorwurf stellung nehmen, atlasprofilax sei reine geldmache und abzocke:
meine schwester hat mich bei ihrem besuch hier in portugal zu meinem kontrolltermin bei der atlasprofilax-therapeutin begleitet (siehe mein posting von anfang april). sie hat dann spontan beschlossen, ebenfalls eine korrektur vornehmen zu lassen. sie bat lediglich um eine schriftliche bestätigung, um diese dem therapeuten in deutschland vorzulegen, bei dem sie "eigentlich" für mai einen termin vereinbart hatte. damit der dann bescheid weiß, dass es sich nicht um die atlaskorrektur, sondern lediglich um den kontrolltermin handelt.

ihr anruf bei diesem therapeuten ergab heute: sie muss für diese kontrollsitzung keinerlei bezahlung leisten. "es sei selbstverständlich, dass er diese untersuchung kostenlos durchführe."

ich kann mir ähnliches in der "klassischen" medizin weder von physiotherapeuten und ärzten vorstellen! auch bei behandlungen nicht, die von der kasse bezahlt werden. oder glaubt ihr, da würde EINER auf sein honorar verzichten, weil ein anderer bereits "vorbehandlungen" geleistet hat?! bestimmt nicht!
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo,habe auch meinen Atlas richten lassen, meine Probleme sind dadurch aber nicht aus der Welt-außer es knirscht nicht mehr so bei Kopfdrehungen. Mein Problem liegt aber in der Halsmitte, so daß der verrutschte 4.oder5. Halswirbel die oberen Wirbel mitzieht. Kürzlich wieder ein spürbarer Verrutscher an meiner Schwachstelle,und die Atlasverschiebung ist wieder tastbar und eine erneute Sitzung beim Osteopathen. Nach 2 Sitzungen fühle ich mich dann eingerenkt fitter.
Gruß Biggi
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Biggi

Das "Einrenken" habe ich einige Jahre machen lassen. Heute hätte ich eine Heidenangst davor, denn es kann ja offenbar Einiges schief gehen. Ausserdem musste ich immer häufiger gehen und bekam den Eindruck, bereits ganz ausgeleiert zu sein.

Mit der ATLAS-PROFILAX-Methode war nach einer einzigen Behandlung (ohne Knacks) mein Atlas-Problem endgültig vorbei. Allerdings lag mein Problem wohl nur am Atlas, obwohl einige Therapeuten auch von HWS sprachen. Habe leider nie nach einer detaillierten Erklärung gefragt. Ich denke aber, der Atlas zieht die ganz Wirbelsäule in Mitleidenschaft, auch den Blutfluss zwischen Schädel und Körper.

Viel Glück weiterhin
Gruss
Kathy






Viel Glück
Gruss
Kathy
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

salut zäme - die atlasprofilax-entdeckung ist wirklich revolutionär und irgendwann werden sich auch offizielle mediziner dafür interessieren! auf der atlantotec-seite ist bereits ein link zu einer grösseren praxis in deutschland: dort arbeiten physiotherapeuten mit der atlasprofilax-methode und unterstützen dann die selbstheilung bei bedarf mit klassischen und traditionellen methoden! das ist doch der weg...
da der begründer, c.r.schümperli selber einen jahrelangen leidensweg hinter sich hatte, geriet sein buchinhalt sehr fanatisch und ist geprägt vom eigenen weltbild, das ich durchaus nicht in allen punkten teile. verstehe darum gut warum es nun ne weiterentwicklung mit eigener homepage gibt www.atlantotec.ch, die ist viel sachlicher und informativer als das original.
zur leicht unangenehmen behandlung waren wir in thun bei einem original-"atlasprof" (schon nur der name, na ja...- therapeuten siehe www.atlasprofilax.ch: menschlich und informativ, anhand eines modells einleuchtend erklärt, kann ich sehr empfehlen.
bei mir sofort besser: kopf freier nach rechts drehen, freier in brust-rücken-schulterbereich, iliassakralgelenk deblockiert, - andere symptome, die ich früher immer wieder hatte, zeigten sich teilweise nochmal und werden nun mit jedem monat weniger. mir reichte die massage, die in der nachkontrolle inbegriffen ist und einige kalt-heisswasserduschen. mein sohn brauchte noch weitere massagen, er hatte auch schon viele stürze in seinem leben... ja, es braucht wohl ein gewisses leiden, oder eine offene grundhaltung, um sich dem zu öffnen.
für mich ein mosaiksteinchen in der entwicklung der menschheitsgeschichte zu mitfühlenden wesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hi,
kennt jemand einen guten Atlasspezialisten in Schleswig-Holstein? Ich finde einfach keinen und meine Krankenkasse ist auch keine Hilfe.
LG Lilu
 
Oben