Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

Hallo Frank.

Was du da beschreibst, kenne ich seit über einem 1 Jahr. Davor war ich eine unbekümmete Frau von 48 Jahren, die Krankheit nicht kannte.
Und es wird von Tag zu Tag mehr.....

Taubheitsgefühle im Gesicht, Kribbelndes Brennen in den Armen und Beinen, Druck an den Ohren, Schmerzen beim Drehen des Kopfes, als würde etwas abgeklemmt werden. Mein Nacken macht mich fertig.
Ich bekam Überempfindlichkeitsreaktionen auf Nahrungsmittel, habe Magen Darm Probleme.

Bei mir kam das nach einer Blasenentzündung, die ich mit diversen Antibiotika behandelt hatte (auch Ciprofloxacin). Besagte Blasenentzündung habe ich immer noch, weil die ganzen ABs fast umgebracht haben, habe ich damit aufgehört.
Die Blaseentzündung habe ich auch noch und das Gefühl, dass mir dieses Organ den ganzen Körper vergiftet.

Dann war von Candida, als einem Darmpilz bzw einer Mykose die Rede, die aber auch kein Arzt näher untersuchen wollte. Ich würde mir das alles nur einreden.

Auffällg ist, dass meine Missempfindungen immer dann am schlimmsten werden, wenn ich Nahrung im Darm habe, oder Urin in der Blase.
In der Tat scheint was mit meinen Schleimhäuten nicht zu stimmen. Der Zusammenhang ist mir suspekt.

Zum Thema Einrenken. Auf die Idee kam ich auch schon. Ein Therapeut renkte an mir rum und seither habe erst richtig Probleme mit der HWS....als Vorsicht wenn einer an euch rumrupfen will.

Du sagst, dass es ungefähr mit der Lungenentzündung anfing. Du hast bestimmt Antibiotika bekommen.
Ich habe bei dieser Symptomatik eben auch Candida bzw. toxische Belastung in Verdacht.

Du beschreibst auch Beschwerden zu verschiedenen Tageszeiten (morgen, mittgas, abends). Auch das ist bei mir so, dass die Beschwerden an verschiedenen Tageszeiten schlimmer werden. Und mir bei mir fiel auf: Das hat was mit "nach dem Essen"zu tun. Achte mal bei dir drauf.
Jetzt gerade eben trinke ich Kaffee....und mein Kopf/ Gesicht tut weh, ein Druck, leichte Taubheit um den Mund...manchmal ist da auch o ein Kältegefühl, oder wie als würde warmes wasser am Körper lang laufen.
Das ist alles so diffus.

Wo in Hannover lässt du dich behandeln? Ich bin auch aus H.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Welche Ärzte sich auskennen? Machst du Witze?
Keine!:D

Und natürlich bin ich kaut der Ärzte kerngesund...lediglich wenig Östrogen (Wechseljahre machen auch komische Symptome).

Sonst Endokrinilogie, Orthopäde, Nephrologen, Proktologen, Gastroenterologen, Gynäkologen, Urologen (Blase entzündet, Verdacht auf Interstielle Zystitis), Dermatologen, Neurologen.

HWS MRT ist am 3.4......jedenfalls ergab die Röntgenaufnahme meiner HWS nichts aussergewöhnliches.

Einzig wirklich interessant. Dermatologie fand Pilze an meinen Füssen (beidseitig an den selben Stellen, am After und Candida im Mund), und das plötzlich nach dem ganzen Antibiotika.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also, die Amalgamproblematik habe ich auch auf dem Schirm, empfinde aber, dass das ein weiteres (aber kleines) Problem sein könnte.
Vielen Dank für eure Tipps.

Mich stört an meiner Problematik, dass ich den Schwindel fast ausschließlich bei schon kleinsten Kopfbewegungen habe, vor allem beim Nicken. Ich habe das mehrfach provoziert und reproduzieren können. Ganz schlimm sind Autofahrten (die aber beruflich erledigen MUSS). Sobald die Straße etwas rauher wird und das Fahrzeug gerüttelt wird, tritt der "Augenschwindel" auf, es entwickelt sich ein Tunnelblick, der das räumliche Sehen stark reduziert. Damit kann ich Seitenabstände nur sehr schlecht einordnen. In Ruhe ist alles bestens, bis auf Tinnitus, Summen im ganzen Körper und eingeschlafene linke Hand.... und im Weiteren auch linkes Bein/Fuß.
Was kaum noch auszuhalten ist, ist der beissende Schmerz zwischen den Schulterblättern, der bei Kopfdrehung "bis Anschlag" seinen Höhepunkt hat (beidseitig).
Den dumpfen Druck im Nacken und am oberen Hinterkopf blende ich mittlerweile aus, aber ist da.
Werde jetzt mal ne Runde Spazieren gehen und weiter beobachten, was meine Brustenge dabei macht.

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Frank...das könnten wirklich Candida Symtome sein.
Es klingt bekloppt, aber es ist möglich.
 
Also, die Amalgamproblematik habe ich auch auf dem Schirm, empfinde aber, dass das ein weiteres (aber kleines) Problem sein könnte. ...Was kaum noch auszuhalten ist, ist der beissende Schmerz zwischen den Schulterblättern...
Genau diesen Schmerz habe ich auch, aber nur nach langem Sitzen vor dem PC, hatte ich bisher eher nicht dem restlichen Symptomenkomplex zugeordnet ...:wave:
 
Besagte Blasenentzündung habe ich immer noch, weil die ganzen ABs fast umgebracht haben, habe ich damit aufgehört. Die Blasenentzündung habe ich auch noch und das Gefühl, dass mir dieses Organ den ganzen Körper vergiftet.
Du, ich kann Dir nur raten, Deinen Instinkt unbedingt ernst zu nehmen und was zu unternehmen (eine Ayurvedakur vielleicht?) Eine mir nahestehende Person hatte ihren Fußpilz und die ständigen Blasenentzündungen jahrelang ignoriert, weil die Ärzte sie abgewimmelt oder auf andere Fährten gelockt haben. Ich hatte noch etwas sagen wollen, jetzt ist es leider zu spät. Krebs :-(
 
Hmmm Frank...das könnten wirklich Candida Symtome sein.
Es klingt bekloppt, aber es ist möglich.

Nunja, das klingt wirklich bekloppt, aber damit habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, nämlich letztes Jahr. Habe mir einen Darmflora-Test im Internet bestellt und dann auswerten lassen. Heraus kam, dass ein ich einen starken Befall mit Candida albicans habe.
Im Mund habe ich allerdings kein Candida, obwohl ich nach Nahrungsaufnahme auch dauernd Zungenbrennen habe, aber keinen auffälligen Belag.
Diesen hatte ich, als ich während der 5jährigen Einnahme von PPI's (Pantoprazol etc. ) einen Reflux entwickelt habe. Die PPI wurden mir nach meiner ersten Lungenembolie als "Magenschutz" verschrieben. Heute weiß ich, dass die Dauereinnahme dieser Dinger einer nationalen Katastrophe nahe kommen, weil sie durch die Magensäurehemmung einen massiven Vitalstoffmangel nach sich ziehen ( vor allem B12 Mangel)
Deshalb habe ich sie im April letzten Jahres ausgeschlichen, welches mit erheblichen Problemen durch den Rebound-Effekt einher ging. Wenn ich heute etwas Sodbrennen bekomme, dann kaue ich eine handvoll Mandeln. Das hilft enorm.
 
Leider kann ich keine langen Berichte mehr lesen.

Wenn ich lese "grosse Schmerzen bei Atlaskorrektur-Bahandlung" muss ich sofort an den Fall eines "Haar-Riss-Bruchs" im Wirbel denken. In einem solchen Fall ist natürlich die Methode absolut falsch!

Viele Eurer beschriebenen Symptome habe ich auch. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Quecksilber schon für Millionen von Menschen zum Verhängnis wurde. Antibiotika können ebenfalls verhängnisvolle Folgen haben. Allerdings sind diese Gifte nach meiner Erfahrung leichter und schneller auszuleiten als Quecksilber. Man sollte seine Bemühungen (Kräuter/Gewürze) etwas intensivieren. Aber unbedingt VORSICHT!!! RECHERCHIEREN!!! Ich kann keine "bindenden" Mittel vertragen. Leider ein Nachteil -denn Mobilisieren allein genügt nicht!
 
..............
.......Du sagst, dass es ungefähr mit der Lungenentzündung anfing. Du hast bestimmt Antibiotika bekommen.
Ich habe bei dieser Symptomatik eben auch Candida bzw. toxische Belastung in Verdacht.

Du beschreibst auch Beschwerden zu verschiedenen Tageszeiten (morgen, mittgas, abends). Auch das ist bei mir so, dass die Beschwerden an verschiedenen Tageszeiten schlimmer werden. Und mir bei mir fiel auf: Das hat was mit "nach dem Essen"zu tun. Achte mal bei dir drauf.......

LG

Also, ich hatte keine Lungenentzündung (jedenfalls nicht allein), sondern eine Lungenembolie in 2011 und dann noch eine in 2015. Mit einer Embolie geht meistens auch eine Lungen-und Rippenfellentzündung einher, wie auch bei mir. Ist ziemlich schmerzhaft, aber immer noch "angenehmer" als der (Fast)Tod durch Ersticken bei Embolie.

Fast zeitgleich mit der Embolie in 2011 hatte ich auch noch den Auffahrunfall. (4 Monate später)

An Deiner Stelle würde ich doch mal die Atlaskorrektur in Augenschein nehmen, denn das gestörte vegetative Nervensystem hat enorme Ausläufer, was auch Deine Symtomatik erklären kann.
MRT und Röntgenbild sind aber nur wenig aussagekräftig. Besser wäre eine 3D Aufnahme im Spiral-CT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde! Ich habe zum Thema "Pilze" recherchiert. Candida kann auch ohne sichtbaren Belag im Mund massiv vohanden sein. Auch wenn der Abstrich im Labor unauffällig ist. Das gleiche gilt für Stuhlproben (diese sollten nach Möglichkeit nicht eingesandt, sondern am gleichen Tag persönlich im Ziellabor abgegeben werden!) Es gibt einen anderen einfachen Test: Dentie Toothpaste, eine in Japan hergestellte schwarze Zahnpasta aus Auberginen und Meersalz, habe 15€ dafür bezahlt. Sollte diese beim Putzen die Schleimhaut stark reizen oder gar aufreißen, kann man von einem Pilzproblem ausgehen (Pilze sterben durch Salz ab!). Den Tipp fand ich auf einem Forum, bei dem es um chronische Kieferhöhlenentzündungen ging, kann den Link bei Interesse gern weitergeben...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute weiß ich, dass die Dauereinnahme dieser Dinger einer nationalen Katastrophe nahe kommen, weil sie durch die Magensäurehemmung einen massiven Vitalstoffmangel nach sich ziehen ( vor allem B12 Mangel)
Hi Frank, ja genau. Außerdem verhindert eine solche (unnötige) Magensäurehemmung durch diese Sch...pillen, dass Pilze (die in der Nahrung immer vorhanden sind) gleich im Magen abgetötet werden, womit wir wieder bei unserem "Randthema" wären ;-)
 
Hi Frank, ja genau. Außerdem verhindert eine solche (unnötige) Magensäurehemmung durch diese Sch...pillen, dass Pilze (die in der Nahrung immer vorhanden sind) gleich im Magen abgetötet werden, womit wir wieder bei unserem "Randthema" wären ;-)

Genau!!! Für mich kommen diese Dinger, die ja mittlerweile wie Bonbons verschrieben werden und in niedriger Dosis frei erhältlich sind (ein Milliardengeschäft) nie mehr in Frage.
Meine leichte Cardia-Gastritis habe ich ganz gut im Griff, sie ist rückgängig. Das habe ich nicht zuletzt dem Vitamin B12 und hochdosiertem Vitamin C (echtes) zu verdanken. Die Magenschleimhaut hat bekanntlich die höchste Vitamin C Konzentration des gesamten Körpers. Ist sie geschädigt, oder wird sie (wie erwiesen) durch PPI geschädigt, weil die Säurehemmung die Magenschleimhaut abbaut (sie benötigt dringend einen sehr niedrigen Ph-Wert zum Überleben), dann sind weitere massive gesundheitliche Schädigungen zu erwarten.

Schön wäre aber, wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben könnten, oder!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre aber, wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben könnten, oder!? ;)
Von mir aus gern. Nur besteht offensichtlich noch Klärungsbedarf die Henne-Ei-Frage betreffend. Ich persönlich kann mir beide Wirkmechanismen vorstellen. Wenn ich aber so durchs Internet streife, habe ich den Eindruck, dass Gelenkprobleme (HWS, Hüfte etc.) in den wenigen Berichten, in denen ein Zusammenhang vermutet wird, eher als F o l g e einer toxischen/ Pilzbelastung angesehen werden denn als deren U r s a c h e :confused: Vielleicht sollte man mal Hrn. Dr. Bartram (Weißenburg) konsultieren, was er dazu meint(?) In jedem Fall finde ich, dass man "ursächlich" behandeln sollte ...lG! Aurelius
 
Von mir aus gern. Nur besteht offensichtlich noch Klärungsbedarf die Henne-Ei-Frage betreffend. Ich persönlich kann mir beide Wirkmechanismen vorstellen. Wenn ich aber so durchs Internet streife, habe ich den Eindruck, dass Gelenkprobleme (HWS, Hüfte etc.) in den wenigen Berichten, in denen ein Zusammenhang vermutet wird, eher als F o l g e einer toxischen/ Pilzbelastung angesehen werden denn als deren URSACHE. ..........
...........In jedem Fall finde ich, dass man "ursächlich" behandeln sollte ...lG! Aurelius

Ja, grundsätzlich scheint es wichtig zu sein, dass man beides im Auge behält.
Ich fand erstmal die Atlas-Fehlstellung als primäre Ursache bei mir plausibel.
Was meine Darmschwierigkeiten angeht: sie sind schon lange rückläufig, treten aber sehr selten wieder temporär verstärkt auf (halbtagsweise) Dabei kann ich keinen Zusammenhang mit der Ernährung erkennen.
Das kann bedeuten, dass ich meinen Darm durch Probiotika ganz gut saniert habe, oder durch die LOGI -Diät, oder durch beides. :)

Ich verfahre erstmal so: abwarten, was am 07.04. während der Nachkontrolle bei AtlantoTec herauskommt, dann evtl. "Restsymptome" , die auf Candida-Befall zurückschliessen lassen ursächlich behandeln. Eine Candida-Therapie ist ja auch nicht so ganz ohne, wie man (nicht nur) hier nachlesen kann:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html

LG Frank
 
Hallo Frank.

Ich schWeife nochmal ganz kurz ab.
Kannst du mir sagn mit welchen Präparaten du gegen deinen Pilz angegagen bist.

Und bitte bekomme ich 3D Aufnahmen im Spiral CT her. Du bist ja offensichtlich aus Hannover.
Kannst du mir da jemanden nennenß

Mein Problem ist, dass man meine Beschwerden runter bügelt und man mich nicht Ernst nimmt. Ich gehe wirklich durch die Hölle.
 
Hallo Frank.

Ich schWeife nochmal ganz kurz ab.
Kannst du mir sagn mit welchen Präparaten du gegen deinen Pilz angegagen bist.

Und bitte bekomme ich 3D Aufnahmen im Spiral CT her. Du bist ja offensichtlich aus Hannover.
Kannst du mir da jemanden nennenß

Mein Problem ist, dass man meine Beschwerden runter bügelt und man mich nicht Ernst nimmt. Ich gehe wirklich durch die Hölle.

Hallo, markimark

die Spiral-CT müsste dir ein Orthopäde verschreiben, oder vllt. ein ein anderer Facharzt, allerdings nur dann wenn ein Verdacht auf Schädigung vorliegt. Ein FUNKTIONS-MRT kann auch aufschlussreich sein. Dabei wird nicht nur eine Aufnahme gemacht, sondern mehrere in mehreren Positionen der HWS (also gestreckt, gebeugt, vornüber, von schräg hinten/vorn etc. ) Ich selbst habe keine 3D Aufnahmen machen lassen.
Im Internet kursieren SpiralCT -Preise von ca. 900 - 1.000,- Euro, ich muss allerdings dazu sagen, dass diese Art von Geräten sehr selten ist. In Herford gibt es eine Radiologie am Mathildenhospital, die ein solches Gerät haben.
Ich komme nicht aus Hannover, sondern aus Bielefeld/Gütersloh. Insofern ist Hannover ja nur knappe 100 km entfernt, also gut erreichbar.
Was die Probiotika angeht: du findest sie reichlich im Netz über Bezugquellen der diversen Online-Apotheken etc.
Wie man Candida bekämpfen kann, habe ich vorhin unter einem Link im letzten Posting geschrieben. Das sollte sich jeder seine eigene Therapie aussuchen.
Bei mir hat der Verzehr von fettreicher Kost und der Verzicht auf einfache Kohlenhydrate schon eine Menge bewirkt, was ich durch die LOGI-Diät erreicht habe. Ausserdem auch hochdosierte Darmkulturen, die bewirken, dass der Candida allmählich ausgerottet wurde (ein kleiner Rest ist nicht schädlich)
Hier nochmal:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also Logi mache ich schon länger.

Es geht um WELCHE Darmkulturen sind hoch? Da gibts doch zig.

Ich kenne diese ganzen Pilzseiten, bin damit aber völlig überfordert.

Ach so...diese besondere CT muss man auch noch besonders bezahlen.
 
Oben