Atemnot und Schilddrüse

Hallo lieber Leonard

du nimmst aber die 25µg erst seit 12 Tagen,soweit ich verstanden habe--> siehe Post #16..

bitte bleibe jetzt bei den 25µg,....

Dein Schwindel kann viele Ursachen haben:

1. --> normale *Erstverschlimmerung* die sich dann abmildern
wie schon beschrieben

2. --> es ist eine vermehrte Unterfunktion eingetreten, da deine Rest-SD gemerkt hat es kommen von außen Hormone, so das sie ihre Arbeit erstmal etwas eigestellt hat..passiert öfter und regelt sich dann aber wieder ein..

3.--> dein Körper braucht für den jetzt eintretenden erhöhten Stoffwechsel mehr Mineralien, Vitamine, Spurenelemnte, wo es bei dir fehlen kann, da du ja schon einen Vitamin B12-Mangel hast..

Auch Eisen/Ferritin wäre auch ganz wichtig..

4.--> du hast Blutdruckschwankungen, aber auch die pendeln sich wieder ein..

da du ja auch über Verspannungen klagst würde ich es mal mit Magnesium probieren..

dein Lagerungsschwindel kann von der SD-Unterfunktion kommen , da in Unterfunktion kleine Kalk- Kristalle,(die sich im Inneren des Ohres lösen) in Bewegung kommen, und so eine Druck oder Sog-Wirkung entwickelt, die noch nachwirken, auch wenn die Kopfbewegung schon abgeschlossen ist..erst wenn die Kristalle eine Ruheposition eingenommen haben dann geht der Lagerungschwindel weg, so schnell wie er gekommen ist..

eine Übung dafür ist , vemrehrte Kopfbewegungen(also Gegensteuerung) auch wenn einem schwindelig davon wird...das Ohr gewöhnt sich daran und reagiert dann nicht mehr so extrem auf den Druck-Sog durch die Kristalle

vorrausgesetzt du hattest keinen Unfall mit Kopfbeteiligung jetzt vor Kurzem.?.

auch das geht wieder weg, sollte es von der Unterfunktion kommen..


lass bitte deinen Vitamin B12 -Mangel behandeln, oder wird da schon was unternommen?

ansonsten bitte bei dieser 25µg Dosierung bleiben, denn durch Absetzen ect..kommt dein Körper erstrecht durcheinander..,
dann nach 6 Wochen einen neuen Status per Blutabnahme erstellen lassen..

Halte durch das wird auch wieder besser..da müssen Soviel Thyroxinnehmer durch ;) es wird besser, wirklich :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen

Danke für die Antwort. Vor 3 Wochen habe ich eine Spritze mit B12 bekommen. Was mich nur stört sind viele Nebenwirkungen von Euthyrox. Heute war ich beim Arzt und er hat mir vorgeschlagen Medikament zu wechseln. Sein Vorschlag:Eltroxine-LF 25 ug. Hast du Erfahrung mit dem Medikament?Soll ich weiter Euthyrox nehmen (Nebenwirkungen habe ich Uebelkeit, Verspannung im Brust, Schwindel).

Gruss und nochmal besten Dank

Leonard
 
Liebe Darleen

Danke für die Antwort. Vor 3 Wochen habe ich eine Spritze mit B12 bekommen. Was mich nur stört sind viele Nebenwirkungen von Euthyrox. Heute war ich beim Arzt und er hat mir vorgeschlagen Medikament zu wechseln. Sein Vorschlag:Eltroxine-LF 25 ug. Hast du Erfahrung mit dem Medikament?Soll ich weiter Euthyrox nehmen (Nebenwirkungen habe ich Uebelkeit, Verspannung im Brust, Schwindel).

Gruss und nochmal besten Dank

Leonard

Lieber Leonard, bitte sehr:)

gut das dein V.B12-Mangel behandelt wird...es geht doch weiter, oder??

du hast keine so genannten *Nebenwirkungen* sondern eine Auswirkung, des SD-Hormons auf deinen Körper, was sich auch wieder nach einer gewissen Zeit einpendelt

Außer du regaierst empfindlich auf die Zusatzstoffe !!!..

dieses Mittel *Eltroxine-LF* kenne ich überhaupt nicht, ich glaube das gibt es auch nicht in Deutschland..

drück dir die Daumen das du , unter dem genannten SD-Hormon nicht so heftige Wirkungen verspürst..

und nicht verzagen , das wird Alles wieder.:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen

Danke für die Antwort. Du bist so lieb....
Ich mache 1 mal pro Monat B12 Spritze.

Nochmal, vielen Dank.

Gruss aus Switzerland

Leonard
 
Liebe Darleen

Danke für die Antwort. Du bist so lieb....
Ich mache 1 mal pro Monat B12 Spritze.

Nochmal, vielen Dank.

Gruss aus Switzerland

Leonard

Danke lieber Leonard:)

gut dann ist ja die Behandlung mit V-B 12 abgedeckt..:)

wie sieht denn so deine Ernährung aus?

es geht um die Abdeckung der andere B-Vitamine, denn eine isolierte B 12 Behandlung wäre laut Info nicht so optimal..

also nimmst du Lebensmittel zu dir , die auch B-Vitamine enthalten.?

liebe grüße darleen:):wave:
 
Liebe Darleen

Grundsätzlich esse ich gesund. Ich bin nur 100 kg schwer aber auch 187 gross. Wegen Unterfunktion könnte ich nicht abnehmen. Was mir die Sorge macht ist Schwindel. Heute Nacht habe ich wieder eine Episode gehabt, liegend auf der linken Seite, mitten im Schlaf wurde ich wach und mir war so schwindelig. Ich drehte mich um und wieder war alles OK. Danach kein Schwindel. Medikament habe ich heute gewechselt. Keine Aenderung, es liegt wahrscheinlich nicht an Zusatzstoffen sondern Auswirkung des SD-Hormons auf meinen Körper...Für Schwindel habe ich gefunden Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel (siehe Wiki) und Epley Manöver...Ich werde probieren, aber ich bin unsicher....

Liebe Grüsse aus Switzerland

Leonard
 
Lieber Leonard:)

Mit der Ernährung hört sich schon mal gut an..die Wahrscheinlichkeit das du einigermaßen mit B-Vitaminen abgedeckt bist..

wenn du Nüsse verträgst ,öfter einmal ein paar Nüsse essen...


so meine Meinug zum Epley Manöver

ich habe schon viel Gutes gehört, aber eben auch das nach Behandlungen ein Dauerschwindel enstanden ist...deswegen habe ich mich, als er bei mir auftrat dagegen entschieden..Nun habe ich aber auch eine HWS-Verletzung..wo ich soundso vorsichtig bin..

es muss Jeder halt selbst für sich entscheiden

ich habe erstmal daran gearbeitet das in meinem Hirn zu festigen , das es nichts Schlimmesist..der Angstschreck sich minimiert..bzw..erst gar nicht ensteht.

und als zweites habe ich Provokationsübungen gemacht ( Zu hause, täglich), und es dadurch so zur Abschwächung gebracht..Bzw..mein Innenohr hat sich an die Reizung gewöhnt und reagiert nicht mehr so heftig..bis garnicht..

ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst..

gutartiger anfallsweise auftretender Lagerungsschwindel, Lageschwindel

dir ein schönes Wochenende, und grüßi aus dem nicht mehr gewohntem kalten Berlin...brrrrrrrrrrrr.... darleen:):wave:
 
Liebe Darleen

Ich melde mein schlechten Zustand wieder. Nach 3 Wochen Einnahme von Euthyrox mit sehr viel Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel habe ich vor einer Woche Medikament abgesetzt. Das Problem,was ich jetzt habe, ist dass es mir noch immer sehr übel ist. Ich habe Gefühl dass es vom Magen kommt aber ich bin nicht sicher. Auch, was ich manchmal habe ist Schwindel (wie wenn Boden unter mir bewegt sich).
Ein Physiotherapeut hat mir Nackenmuskulatur massiert und ich habe kein Schwindel im Bett mehr. Mein Zustand ist ähnlich wie bei Einnahme vom Medikament was Übelkeit und Schwindel betrifft.
Hast du eine Idee woher Schwindel und Übelkeit kommen können? Wirken diese Medikamenten noch immer? TSH Wert ist 2.3 (OK).
Danke und liebe Gruss

Leonard
 
Lieber Leonard

tut mir leid das es dir immer noch nicht besser geht..

dir hätte vieleicht ein Präparatwechsel geholfen , vieleicht reagierst du ja auf einen Füllstoff/Zusatzstoff des Euthyrox...

Erstverschlimmerungen könmnen halt länger dauern , das schrieb ich dir ja schon.

den Magen würde ich untersuchen lassen , daher kan auch der jetzige Schwindel kommen..

und es dauert natürlich auch bis das Euthyrox aus dem Körper ist ...
bis Alles Restlos aus dem Körper ist kannst du ca. mit 6 Wochen rechnen durch die lange Halbwertezeit..

da du ja keine Autoimmunerkrankung hast würde ich wenn die Magengeschichte wieder in Ordnung ist.schauen das du den Rest-SD-Lappen mit Nährstoffen, Vitaminen unterstützen kannst..wenn dir Thyroxin nicht zusagt, ..

liebe grüße darleen:wave:
 
Moin,

bin zwar nicht operiert, aber dennoch schilddrüsenfreie Zone ;)

Was mir so spontan einfällt, was deinen Schwindel betrifft, ist, dass sich da evt. ein Wirbel in der Halswirbelsäule verschoben hat. Vielleicht bei der OP durch die Überstreckung.
Dann wäre ein Besuch bei einem Osteopathen angeraten.

baba
Puttchen :wave:
 
Hallo Darllen
Nach meiner Operation (rechte Schilddrüsse entfernt) habe ich jetzt städig verspannte Hals und vor allem Schmerz auf der rechten Seite. Blutwerte: TSH=2.6 ft3:4.7 ft4:15.6 aber
Rheumafaktor ist 15 (erlaubt<14) und Autoantikörper AK 1:320 (erlaubt <1:80).Kannst du mir sagen was das sein sollte?Nach jede Massage ist immer schlimmer und ich vermeide Massage. Auch Wärme trage ich nicht gut. Was könnte das sein?
Besten Dank.

Gruss

Leonard
 
Hallo leonard

Mit Rheumafaktoren ect, kenne ich mich nicht aus

Bist du bei einem Osteopathen wie Puttchen schon empfahl oder wer massiert dich? Physio?

wie sieht aus mit Magnesium, Calzium , Kalium zur Muskelrelaxion?

Alles gut abgedeckt ?

deine SD-Werte--> hast du die Referenzwerte dazu ?

Schmerzen auf der ganzen rechten Körperseite?

Lymptknoten auf der rechten Halsseite eventuell geschwollen, die in den körper ausstrahlen? und bei Wärme und Druck darauf durch Massage das verschlimmern ?

liebe grüße darleen:wave:
 
TSH=2.6 ref.0.4-4
ft3:4.7 ref 2.8-6.5
ft4:15.6 ref 11.5-22.7

Die Schmerzen sind auf einem Bereich von der rechten Seite. Massage hat Physio gemacht aber ich mache nicht mehr weil der Körper und vor allem Hals überreagiert.....Weiss jemand was Autoantikörper AK bedeuten könnte?Kann das Hashimoto oder Morbus sein?
 
Falls Lymptknoten auf der rechten Halsseite geschwollen sind, was kann man dagegen tun?
 
Antiköperr sind ja Marker für Autoimmun , nur um was für Antikörper handelt es sich denn ?, es gibt Viele davon

Auto-Antikörper - NetDoktor.de

Ft4 beträgt 36,61 % vom referenzwert
Ft3 """"""""" 51,35% """"""""""""""""""""

beimn Ft3 könnte es sich schon um eine kompensatorische Erhöhung handeln

Aber SD haben wir ja schon besprochen

eine richtige Diagnostik wäre von Nöten, Erhebung der SD-Antikörper

TRAK
TPO
Tg-AK

eine Sonographie

dann würde man mehr wissen ob du SD-Autoimmun bist.

liebe grüße darleen:wave:
 
Falls Lymptknoten auf der rechten Halsseite geschwollen sind, was kann man dagegen tun?

Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht, außer Abklärung

ich weiß nur das bei SD-Patienten öfter die Halslymphknoten angeschwollen sind, auch nur einseitig..

ich hatte das auch und bei meiner SD.OP wurden mir 2 davon entfernt wegen näherer Abklärung in der Histologie...bzw, wegem defusem Hintergrund

jedenfalls können sie ganz schön ausstrahlen in die jegweilige Körperhälfte

deine Antikörper --> Zusammenhang mit Rheuma?

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben