Hallo Leonard
Bis heute habe ich keine Hormone bekommen. Heute hat mir Endokrinolog in Spital 50 yg
das machen die einfach so in der Schweiz ohne Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt?
Euthyrox gegeben(pro Tag).
okee..nicht wundern wenn es zu *Erstverschlimmerungen * kommen kann..
ich finde die Einstiegsdosis etwas zu hoch...Meistens fängt man mit 25µg an..
. Am Mittwoch gehe ich bei einem anderen Arzt zweite Meinung zu holen.
gute Idee
Sonst behandelt mich mein Hausarzt der mir auch B12 Mangel festgestellt hat.
Symptome eines B 12-Mangels : blasse Schleimhäute-keine,
Müdigkeit-morgens,
verminderte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit-ja, sogar sehr, Kälteüberempfindlichkeit-keine,
Kopfschmerzen-manchmal,aber selten,
Schwindel-nur heute morgen,
Herzklopfen-keine ,
Atemnot-ja, nach Anstregung.
dann sollte auch dein Hausarzt dich weiter untersuchen worin die Ursache des B12 -Mangels beruht..und dich dementsprechend behandeln..
Was meinst du über Dosis für Hormone bezüglich meine Blutwerte?Ist diesee Schwindel gefährlich?
ich finde wie oben schon steht die Einstiegdosis zu hoch, wenn du die Tabs teilen könntest? so das du für 2-3 Wochen erstmal nur 25 µg nimmst?
eine Zweitmeinung gerade was das Cortisol betrifft wäre auch gut, da SD-Hormone und Cortisolmangel miteiander nicht gerade komaptibel sind,(müsste auch in dem Waschzettel des medis stehen) sprich es könnte dich aus den Latschen hauen, aber dafür müsste man erstmal einen richtigen Cortisol-Tagesverlauf machen..ich weiß nicht wie das in der Schweiz bei einem Endokrinolgen so untersucht wird.....
Nein, der Schwindel ist wenn er denn mit der SD zu tun hat nicht gefährlich , oder sagen wir mal so, er wird auch wieder vergehen, wenn du genügend Hormone für deinen Körper zur Verfügung hast..ist halt unangenehm und lästig und Angsteinflößend..
Kennst du einen guten Endokrinolog in der Schweiz?
hier kannst du mal reinschauen , auf der linken Seite stehen auch Ärzte in der CH
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Und bei B 12 Mangel und Cortisol Mangel, was soll ich tun?
Danke.
erstmal abklären was die Ursache ist, dann die Mängel beheben..
Vitamin B12 kann man auch selbst therapieren..schau dich hier im Forum um, es gibt Einiges dazu..
.Cortisolmangel gestaltet sich da schon etwa schwieriger..es gibt die sogenannte Nebenierenschwäche, die leider von Ärzten oft nicht für Existend gehalten wird,(oft Vergesellschaftet ist mit SD-Unterfunktion oder länger dauernde Krankheitsprozesse) diese Schwäche lässt sich wieder beheben...dann gibt es ja die Insuffienz, die *Anerlkannte*
https://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf
Nebennierenschwäche Therapie | Adrenal-Fatigue
liebe grüße darleen:wave:.