Asiates OPT&MRT Toxcenter Ergebnisse April 2007

Eine Sache verstehe ich beim Epikutantest nicht.Es wird immer gesagt das man durch den Test herausfindet welche Stoffe im Körper sind und Schaden anrichteten.
Aber wie soll das gehen?Ich dachte nur das man dadurch herausfindet gegen welche Stoffe man allergisch ist und nicht welche im Körper sind...

Hallo, Asi, beides ist richtig:

Schaden anrichten bedeutet Allergie auf die Substanzen, die sich im Körper befinden und dessen Informationen in jeder Körperzelle,
auch in der Haut(!) gespeichert sind und Folgeschäden wie Kieferherde und Hirnherde verursachen.

Bei Therapeutika z.B. wird getestet, ob man DMPS/DMSA verträgt. Es kann sein, dass man mit Bestandteilen
von diesen Antidoten (z. B. Schwefel) irgendwann im Kontakt war und darauf allergisch reagieren kann.

goldi :wave:
 
@u.s.: das lässt sich einrichten, wenn ich von daheim losgehe, aber wenn ich aus der klinik komme, dann weiß ich nicht immer, wann die u-bahn oder der bus fährt. und dann den ganzen weg zurück.
es ist schwierig.
 
Eine Sache verstehe ich beim Epikutantest nicht.Es wird immer gesagt das man durch den Test herausfindet welche Stoffe im Körper sind und Schaden anrichteten.
Aber wie soll das gehen?Ich dachte nur das man dadurch herausfindet gegen welche Stoffe man allergisch ist und nicht welche im Körper sind...

Die Stoffe, auf die man reagiert, hat man auch im Körper (Depots in Kiefer, Gehirn und anderen Organen). Deswegen sind die Teste ja auch so wichtig. Man muss die Substanzen dann unbedingt meiden.
 
Hey Goldi.
Nein ich versstehe immer noch nicht warum ich Kohle schlucken soll wenn ich wieder gesund bin.
Solange nehme ich Rizinusöl da mir keine andere Möglichkeit bleibt denn Kohle DARF ich nicht nehmen!

Mal sehen was der DMSA Test bald bringt.

LG Dein Asi
 
Die Stoffe, auf die man reagiert, hat man auch im Körper (Depots in Kiefer, Gehirn und anderen Organen).



Das stimmt so nicht!

Ich erinnere an Kreuzallergien und nicht zuletzt auch an Deine eigenen Aussagen darüber, auf Unmengen an Stoffen allergisch zu reagieren, mit denen Du (vor dem Epikutantest) nie im Leben Kontakt hattest...

Grüße
Lukas
 
Für mich bleibt die Frage bestehen, ob denn alle Reaktionen, die sich bei einem Epikutan- bzw. Pricktest zeigen, überhaupt allergische Reaktionen im schulmedizinischen Sinn - also IgE-vermittelt - sind. Oder ob sie nicht zeigen, daß man auf Toxine reagiert; - letztlich also ein Hinweis auf MCS.
Die Reaktion auf den Histamin-Prick z.B. ist keine allergische, obwohl sie genauso aussieht sondern zeigt nur an, daß der Körper auf Histamin reagiert, wie eben auf Histamin reagiert wird.

Beim LTT-Test, der ja laut Dr. D. dem 7-Tage Epikutan-´Test entspricht, kann man auch ein Wunschmaterial mit abgeben, so z.B. ein Zahnmaterial, das man noch nie im Mund hattte. Reagiert man beim LTT auf dieses Wunchmaterial, sollte man es nicht nehmen.
Auch so ein Wunschmaterial war noch nie im oder am Körper.

Gruss,
Uta
 
Hey Goldi.
Nein ich versstehe immer noch nicht warum ich Kohle schlucken soll wenn ich wieder gesund bin.
Solange nehme ich Rizinusöl da mir keine andere Möglichkeit bleibt denn Kohle DARF ich nicht nehmen!

Mal sehen was der DMSA Test bald bringt.

LG Dein Asi

Hallo, Asi,:wave:

ich bin Dir überhaupt nicht böse, kann Dich sogar verstehen.
Wenn Du meine Hilfe brauchst, helfe ich Dir gerne.
Ich wollte nur mal wissen, was los ist, das Bildchen mit Rizinuspflanze kannst Du doch wiedereinstellen, wenn es Deiner Stimmung im Moment entspricht.

Nun mal wieder zur Frage, wie wird man gesund?

Durch Zyprexa ist noch keiner gesund geworden.
Gesund kann man werden, wenn man seine persönlichen Allergene aus einem Epikutan- oder LTT-Test kennt, die aus eigenem Umfeld entfernt und in der Zukunft meidet. Dieser Vorgang heisst Expositionsstop = die wichtigste Voraussetzung für eine Besserung der Beschwerden.

Die Gründe für einen Expositionsstop sind: das empfindlichster Organ des Menschen, den Hirn zu schützen. Körperliche Symptome sind dabei zweitrangig (wie man sich fühlt).

Die Phsychopharmaka belasten chemisch den Gehirn und es gibt kein Entrinnen mehr. Die Fähigkeit zur Selbstkritik wird reduziert, es droht die völlige Verblödung. Dabei fühlen sich die meisten kerngesund.

Liebe Grüße

goldi :fans: :fans: :fans:
 
@uta

Typ 2: Allergien vom zytotoxischen Typ
Bei der zweiten Form der allergischen Reaktion werden die Zellen selbst geschädigt. Deshalb heißt sie auch zytotoxische Reaktion (zyto=Zelle, toxisch=giftig). Bei dieser Reaktion werden spezifische Antikörper direkt an die Oberfläche körpereigener Zellen gebunden. Durch diesen Vorgang ist die körpereigene Zelle selbst zu einem Antigen geworden, das bekämpft werden muss. Dabei nehmen die IgG und IgM-Antikörper eine Schlüsselposition ein. Sie verbinden sich mit dem Fremdstoff, der auf der Körperzelle aufliegt. Außerdem wird das Komplementsystem aktiviert, Teil der unspezifischen Immunabwehr. Es besteht aus verschiedenen Plasmaproteinen (Eiweißstoffe im Blutplasma), die körperfremdes Eiweiß angreifen, Zellwände auflösen und sog. Fresszellen herbeilocken. Somit kommt es bei dieser allergischen Reaktion zur Zytolyse körpereigene Zellen und zur Entzündungsverstärkung. Die Folgen dieser zellzerstörenden Aktivität können vielfältig sein: Anämien (Blutarmut), Blasenbildung der Haut, Schilddrüsenunterfunktion, oder massive Nierenkörperchenentzündung und Lungenblutung (Goodpasture-Syndrom).

Typische Erkrankungen vom Typ 2 sind u.a.:

* Hämolytische Transfusionszwischenfälle
* Rhesusunverträglichkeit bei Neugeborenen
* autoimmune hämolytische Anämien
* Myasthenia Gravis
* Agranulozytose
* Blutgruppenunverträglichkeit (Blutgruppe A trägt Antikörper gegen Blutgruppe B in sich und umgekehrt.)
Quelle: Allergie - zytotoxischer Typ - Anaphylaxie - Allergieeinteilung

Als Laie denke ich doch, dass die Schulmedizin heute 4 Allergietypen unterscheidet (Typ 1 ist IgE vermittelt), ob das jeder einzelne Schulmediziner auch so mitgekriegt hat sei dahingestellt.

PS: Kompliment für Deine Energie mit der Du hier Fragen stellst!
 
@Alanis

Wie wärs mit Sonnenschirm statt Schleier oder Chemie-Cremes. Strohhut oder so kann auch nützlich + chic sein.

mfg Thomas
(komme mir deppert vor)
 
@Alanis

Wie wärs mit Sonnenschirm statt Schleier oder Chemie-Cremes. Strohhut oder so kann auch nützlich + chic sein.

mfg Thomas
(komme mir deppert vor)
stimmt, da käme ich mir auch deppert vor :eek:)

sorry, aber ich stell mir grad vor, wie ich hier mit sonnenschirm zur bushaltestelle gehe... :lachen2:

..aber wo wir es gerade vom IgE haben: meiner ist in astronomischen höhen. letztes jahr noch kurz vor dem vierstelligen bereich.
ich sollte jetzt nach der dmsa-einnahme mal wieder testen lassen, wo der jetzt steht...
 
Hey Goldi.
Nein ich versstehe immer noch nicht warum ich Kohle schlucken soll wenn ich wieder gesund bin.
Solange nehme ich Rizinusöl da mir keine andere Möglichkeit bleibt denn Kohle DARF ich nicht nehmen!

Mal sehen was der DMSA Test bald bringt.

LG Dein Asi

Hey, Asi, :brav:

DMSA-Test:

wenn man nicht weiss, womit man belastet ist, sollte man nicht einfach so, auf Verdacht, DMSA-Test machen. Wenn Gegengift DMSA nicht auf Metall-Gifte trifft, dann ist DMSA selbst giftig. Es sollten schon die Metall-Allergien (Metallspiegel im OPT) vorhanden sein, um DMSA zu rechtfertigen. Vor einem Test sollten aber die Zahnherde saniert sein. Dann 2 -3 Monate warten und OK von Dr. D. holen. Es wäre so richtig.

Allergie-Tests:

6 Wochen vor dem Test durfen keine allergiehemmende Medikamente und Psychpharmaka genommen werden, da die Ergebnisse könnten falsch-negativ sein.

Deine Medis:

geht es nicht die Dosis langsam zu reduzieren und dann ganz absetzen?
(Alle Allergene und Chemie sollte man ganz meiden, um die Hirnfunktionen zu schützen).

Es ist Deine Entscheidung, was Du machst. :brav:

Klinik:

im Nottfall unterschreiben, dass man freiwillig dort ist, dann kommt man nach eigenen Wunsch schon am nächsten Tag raus

Liebe Grüße, goldi :brav:
 
Das stimmt so nicht!

Ich erinnere an Kreuzallergien und nicht zuletzt auch an Deine eigenen Aussagen darüber, auf Unmengen an Stoffen allergisch zu reagieren, mit denen Du (vor dem Epikutantest) nie im Leben Kontakt hattest...

Grüße
Lukas

Stimmt, Kreuzallergien sind natürlich auch ein Faktor. Ändert aber nichts daran, dass man die auslösenden Chemikalien erkennen muss. Alternative wäre sonst nur nackt im Wald zu leben und welcher Wald das sein soll, ist auch fraglich.

@ Asiate: DMSA-Test bringt nur Hinweise auf Schwermetalle. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Schwermetalle die einzige Ursache Deiner Beschwerden sind. Wohngifte spielen heute eine sehr große Rolle bei Umweltvergiftungen (MISCHVERGIFTUNG mit Allergien auf etliche Chemikalien).

ciao

-Ulf
 
Ändert aber nichts daran, dass man die auslösenden Chemikalien erkennen muss. Alternative wäre sonst nur nackt im Wald zu leben und welcher Wald das sein soll, ist auch fraglich.


Natürlich sollte man die auslösenden Faktoren erkennen können.
Aber wie Dich Deine eigenen Allergieteste-Ergebnisse lehrten, ist dies durch Allergieteste leider nicht zuverlässig möglich. Schon gar nicht durch Epikutanteste, wo nicht einmal unterschieden werden kann, ob die Hautreaktion nun eine allergische oder eine toxische ist.

Vermutlich ist die nackt-im-Wald-Alternative tatsächlich die beste (so lange wir hier auf Erden noch einen Wald haben...).

Grüße
Lukas
 
Natürlich sollte man die auslösenden Faktoren erkennen können.
Aber wie Dich Deine eigenen Allergieteste-Ergebnisse lehrten, ist dies durch Allergieteste leider nicht zuverlässig möglich. Schon gar nicht durch Epikutanteste, wo nicht einmal unterschieden werden kann, ob die Hautreaktion nun eine allergische oder eine toxische ist.

Vermutlich ist die nackt-im-Wald-Alternative tatsächlich die beste (so lange wir hier auf Erden noch einen Wald haben...).

Grüße
Lukas

Die allergische Reaktion tritt nach Abnehmen des Pflastess und Lufteinwirkung frühestens nach ca. 30 Minuten und kann nach 1 Stunde verschwinden (leichte Allergie, leichte Rötung) oder auch bleiben (schwere Allergie, Pusteln).

Die toxische Reaktion kann nach 12, 24 oder sogar 72 Stunden nach Abnehmens des Pflasters auftreten.

Bei meinem Epikutantest war mir es möglich, die allergische und toxische Reaktionen zu unterscheiden. Nach 48 - 72 Stunden waren fast alle Stellen etwas rötlich. Dabei ist die toxische Reaktion nicht sehr wichtig, da auf Gifte und dessen Salze bei vielen Menschen, die krank sind, eine toxische Reaktion festzustellen ist. Die allergische Reaktion dagegen ist seltener.


Wichtig ist festzustellen, auf welche Gifte man allergisch (innerhalb von 30 Min. bis etwas über 1 Stunde nach Abnehmen des Pflasters) reagiert. Deswegen sind die Fotoaufnahmen in dieser Zeitspanne bosonders sorgfältig zum Nachweis von Allergenen zu dokumentieren.

Ich habe meine Allergien aufgrund von Fotos (einfaches Ablesen ist für einen Laien schwierig) später festgestellt. Dr. Daunderer korrigierte meine Ablesung. Die lokale Dosis von Giften in den Pflastern ist viel winziger, als man es täglich mit der Nahrung oder durch Einatmen zu sich aufnimmt. Ein Schaden dadurch ist mir nicht entstanden.

Und mein behandelnder Zahnarzt (nicht Dr. K.) hat mein vom Toxcenter ausgestellter Allergiepass sehr ernst genommen, sowie die OPT-Befundung von Dr. Daunderer. Es hängt alles von dem Zahnarzt ab! Wenn ein Zahnarzt die Befundung belächelt, dann ist es der falscher!

Nach meiner Erfahrung ist ein Allergiepass vom Toxcenter echt Gold wert!

Allergiepass sollte sofort bei jedem Zahnarzt vorgelegt werden. Man sieht dann, wie ernst ein Zahnarzt es nimmt.
Die OPT-Befundung von Dr. Daunderer sollte erst am Ende der Beratung gezeigt werden, um den Zahnarzt zu prüfen, ob er zu fortschrittlichen Medizinern gehört oder nicht. So findet man den richtigen Zahnarzt oder Kieferchirurg!

goldi
 
Die toxische Reaktion kann nach 12, 24 oder sogar 72 Stunden nach Abnehmens des Pflasters auftreten.


Auch die allergische Reaktion kann 12, 24 oder sogar 72 Stunden nach Abnehmen des Pflasters auftreten. Von daher ist beim Epikutantest mit toxischen Substanzen leider keine Unterscheidung zwischen toxischer und allergischer Reaktion vornehmbar.

Grüße
Lukas
 
Hallo Goldi.
NEIN ich kann die Medikamente nicht absetzen.Bei Schizophrenie geht das nicht so einfach wie bei Depri Leuten zum Beispiel.
Wenn ich das Zyprexa absetze kommen die Stimmen wieder und die Wahnvorstellungen wären ultra intensiv...man bedenke auch die Selbst und Fremdgefährdung!!!
Also ein klares NEIN!
 
@asiate, ich finde es toll wie du deinen Standpunkt hier verteidigst und wie gewachsen du dem entgegen stehst.

Mit deiner Krankheitseinsicht bist du auf jeden Fall auf dem richtigen weg. Wenn ich dies mit manchen Patienten in der Klinik vergleiche ist es sogar spitze.

Denke immer daran nur weil jemand irgendwas 100mal wiederholt mußes nicht richtig sein.

Hast du mit deinenÄrzten darüber gesprochen? Wir hatten ja mal das Thema.

Und bei all dem Contra gegen die Medis muß ich mal sagen als jemand der Psychotiker jeden tag gesehen hat, ist dein Verhalten und ddein Selbsteinsicht die viel klarer wirkt ein klares Indiz das die Medis bei dir wirken.

Ich bezweifel auch das Kohle einem schwer Fremd- und/oder Eigengefährdeten innerhalb kurzer Zeit so hilft das er eine Unterbringung per Gesetzt in der Psychiatrie verhindern kann. Dies passiert aber und dann kann der Betroffene auch keine Ursachenforschung mehr betreiben. Meist dauert eine Unterbringung dann solange bis der Patient wieder medikamentös eingestellt istund keine Gefährdung mehr andauert. Die Richter rechnen dafür meist 4-6 Wochen ein. Damit wäre dir und auch anderen Psychisch Schwererkrankten nicht geholfen.

Gruß
Spooky
 
Hallo Goldi.
NEIN ich kann die Medikamente nicht absetzen.Bei Schizophrenie geht das nicht so einfach wie bei Depri Leuten zum Beispiel.
Wenn ich das Zyprexa absetze kommen die Stimmen wieder und die Wahnvorstellungen wären ultra intensiv...man bedenke auch die Selbst und Fremdgefährdung!!!
Also ein klares NEIN!


Hallo, Asi,

nachdem ich dieses (nochmal) gelesen habe, sehe ich genau so, dass man die Medis nicht einfach absetzen kann:

Neuroleptika haben den einzigen Wert zur vorübergehenden Ruhigstellung während einer akuten Psychose zur Verhinderung einer Selbst- oder Fremdgefährdung. Dann ist der wesentliche kausale Schritt die Eiterentfernung aus dem Kiefer. Eiter entsteht primär dort, wo Allergene in den Kiefer eingelagert wurden. Primär sind es Zahngifte wie Amalgam, Palladium oder Wurzelfüllmaterialien wie Formaldehyd, sekundär sind es Wohngifte wie Teerestrich, Holzgifte, Textilgifte oder Lacke. Im Langzeit-Allergietest erkennt man die Verursacher, die restlos entfernt werden müssen. In der Behandlungszeit kommt es stets zu einer wesentlichen Verschlechterung der Psychose-Symptomatik.

Schizophrenie reine Kernspindiagnose

LG, goldi
 
Hallo, Asi,

ich habe gerade gelesen, dass man die Neuroleptika sehr lange Zeit 3 - 5 Jahre einnehmen soll, um sich zu stabilisieren.
Nun mache ich mir ernsthaft die Sorgen, denn früher oder später sollte man von Medis wegkommen.

:idee: Johanniskrauttee, hilft sehr gut bei Depressionen und beruhigt, vielleicht hilft es auch eine Psychose vorzubeugen, jedenfalls ist überhaupt nicht schädlich und einen Versuch ist es wert.

:idee: DMSA-Schüffeln als Test, anstatt i.v. (vorher vielleicht Dr. D. per E-Mail kurz fragen)

Selbstmordgefahr sofort DMSA Schnüffeln, Fall

DMSA Schnüffeln ist ideal, Sie hatten es bisher ja gut vertragen. Unmittelbar nach dem Ziehen von zwei(!) eitrigen Weisheitszähnen darf man kein DMSA spritzen, da dies die Wundheilung stört. Nach dem Ziehen von Weisheitszähnen sehen wir häufig vorübergehend eine Depression und so erhebliche Schwäche, dass manche das Bett nicht verlassen – wie bei einer Grippe. Man sieht dadurch, welch ungeheueren negativen Auswirkungen ein eitriger Weisheitszahn hat! Gegen die Depression nach dem Ziehen von Weisheitszähnen (zwei war wohl zu viel, wir empfehlen stets hintereinander!) drei Tage abends eine Kanne Johanniskraut-Tee trinken.

Fast kein Zahnarzt weist auf die Gefahr eines eitrigen Weisheitszahnes hin – zumal die Extraktion in der Gebührenordnung krass unterbewertet ist.

Wir hatten eine Reihe von Todesfällen vorher und danach erlebt. Am gefährlichsten ist 48 wegen erheblicher Herzsensationen bis hin zum Herzinfarkt, 38 verursacht oft Herzdruck und Herzrhythnusstörungen, 18 und 28 waren häufig Auslöser für eine „Multiple Sklerose“, besonders, wenn sie eingewachsen waren.

Ich halte eine Verhaltenstherapie für dringendst nötig. Wir haben dafür in München einen sehr Erfahrenen, mit dem wir seit exakt 30 Jahren zusammen arbeiten.

Örtlich bekamen Sie ja sicher das Antibiotikum Tetracyclin auf dem Salbenstreifen zum Entgiften der Wunde!

Selbstmordgefahr sofort DMSA Schnüffeln

und hier:

Vergiftet oder psychisch krank

Die Kardinalfrage eines Toxikologen besteht in der Abklärung, ob ein Patient durch eine chronische Gifteinwirkung psychisch krank wurde oder sich wahnhaft eine Vergiftung einbildet oder sich nach einer Vergiftung der Wahn, erneut vergiftet zu werden, aufpfropft.

Im Gegensatz zur Meinung von Laien ist es hier wie bei jeder schwierigen Diagnostik so, dass ausschließlich eine exakte Diagnostik zur Wahrheit führt.

Vermutungs- oder Blickdiagnosen sind blanker Unsinn.

Zur Abklärung jeder chronischen Vergiftung gehören:

- Kieferpanorama (eingeatmete Gifte)

- Kernspin Kopf (eingelagerte Gifte)

- Allergieteste (Verursacher identifizieren)

Eine saubere Diagnose ist für die meisten zugleich der wichtigste therapeutische Schritt, da die Angst wegfällt.

Vergiftet oder psychisch krank

LG, goldi :idee:
 
Danke Goldi für deine Bemühungen!

Ich hatte ja Dr.Schüler(wohnt in Speyer) angemailt ob es nicht vielleicht in meinem Kreis einen Zahndoktor gibt der Eiterentfernungen aus dem Kiefer macht.Daraufhin meinte er aber NEIN!
Ich habe noch mal bei der Ärtzegemeinschaft des Medizinischen Labor Bremens(super service und super freundlich) angefragt ob einen Arzt in meiner Nähe gibt und siehe da haben die glatt einen gefunden der direkt hier um die Ecke wohnt!
Dann werde ich wohl endlich meine Eiterherde unter den Weisheitszähnen sowie an der Stelle wo NOCH der tote Zahn steckt entfernen.Mal sehen wie weit mir das hilft.Ob ich die anderen Stellen auch noch sanieren schaue ich mal.Ich möchte nur ungern meine beiden Schneidezähne verlieren!

LG

Euer Asi

P.S.:Was bedeutet eigentlich das "ZG" auf dem OPT was Dr.D. geschrieben hat?
 
Oben