Sternenlicht
Wie siehst du in dem Zusammenhang den anderen Thread von dir, Sternenlicht?
Zuletzt sprachst du dort von Schwermetallver- bzw -entgiftung, auch von Mitochondriopathie, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ganz ernsthaft gefragt, bist du wirklich kerngesund und (vielleicht auch psychisch) belastbar für einen doch psychisch anspruchsvollen Beruf?
Schulmedizinisch bin ich kerngesund und das ist ja das einzige Kriterium, was Versicherungen interessiert. Bei denen brauche ich keine alternativmedizinischen "Faxen" wie Schwermetallausleitungen etc PP angeben, genauso wenig wie den positiven LTT-Borreliosetest.
Was momentan zählt: Versicherungen unter Dach und Fach kriegen und möglichst wasserdicht und lupenrein. Wenn das rum ist, kann ich mir wieder Gedanken über diese Dinge abseits der Schulmedizin machen.
Ich habe daher auch einen selbst-auferlegten Ärztestopp momentan. Ich gehe erst wieder wegen irgendeiner Beschwerde zum Arzt, wenn das mit den Versicherungen geregelt ist. Dasselbe gilt auch (und ganz besonders DA) für etwaige psychologische Unterfangen, denn diese sind ja direkt ein K-O-Kriterium für Versicherungen.
Was lernen wir also daraus? Manchmal muss man sich selbst eben hintenanstellen, um sich nicht noch mehr Steine in den Weg zu legen. Aber so sind halt die Spielregeln, ich mache die Regeln nicht. Wenn man Absicherung im Leben will (und ich bin ein Mensch, der Sicherheiten braucht), dann muss ich mich da jetzt halt erstmal zurücknehmen, bis das alles unter Dach und Fach ist.
Andererseits, um deine Frage nach der Gesundheit konkreter zu beantworten: seit einem Jahr renne ich nun quasi schon zu Ärzten und alles, was bislang an Tonnen von Untersuchungen auffällig war, war ein leicht niedriger Vitamin H und D-Spiegel. Vor diesem Hintergrund kann man aus schulmedizinischer (und versicherungstechnischer) Sicht mit Fug und Recht behaupten, dass ich "kerngesund" bin.
Aus alternativmedizinischer Sicht und hinsichtlich des eigenen Befindens...nun ja, das ist etwas anderes, aber das interessiert hier bei den Versicherungen auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: