Hallo Gemma,
hier für mich die beste Seite zur Hit noch mal zum Einlesen:
HIT > Einleitung
Wonach isst Du denn? Ich frage deshalb, weil ich alles was ich bisher so an KOchbüchern zur Hit etc sah, einfach nur unmöglich fand. Wenn ich mich demnach ernähren würde, wäre ich von Symptomen immer noch ständig verfolgt.
Ich ernähre mich nach dieser hier, Milchprodukte und glutenhaltige Getreide fallen allerdings raus und Brot geht auch nicht, wie bei den meisten die ich hier kenne.
https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf
Sind sämtliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten abgeklärt?
Lactose, Fructose, Milcheiweissunverträglichkeit, Glutenunverträglichkeit und dabei nicht nur die Zöliakie sondern auch die Glutensensivität, also die weniger schlimmer Form des Problems mit Gluten (kennt man noch nicht so lange)?
Man kann denken, man verträgt Lebensmittel wie z.B. Milchprodukte und glutenhaltige Getreide und verträgt sie überhaupt nicht. Das ging mir auch so und ich kenne das auch von anderen....
Schilddrüse?
Wie sieht es bei Dir mit Stress aus? Entspannungsübungen können eventuell auch einiges bringen, denn die HIt verstärkt sich mit Stress, übrignes auch köerperlicher Art, auch mit Hitze und Kälte!
Man kann auch ausser Nahrungsergänzungsmitteln noch Mastzellstabilisatoren geben, wie z.B. Cromoglycinsäure.
HI: Wirkung von Cromoglicinsäure - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU
Natürliches Antihistaminikum und dabei sehr günstig :
Organischer Schwefel, MSM. Bitte hier ins Suchfeld eingeben oder aber im www googeln.
Alles Gute.