Antibioticum mit Gyrasehemmer

Rota

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.569
Hallo, liebe Freunde

Wer hat Erfahrung mit Gyrasehemmern, besser gesagt dem Teufelszeug Ciprofloxacin.
Seit ich vor einem Jahr 7 Tabletten dieses Mittels eingenommen habe, frißt sich "etwas", wie ein Maulwurf durch meine Sehnen und Bänder. Erst dachte ich, es wird von alleine wieder gut, aber es verschlimmert sich und ich muß immer darauf achten, daß ich mich nicht zu sehr anstrenge. Wirbelsäule, Knie, Kreuz, Nackenregion, sind besonders betroffen und es wird immer mehr.

Meine Ärztin, die ich bis vor Kurzem sehr geschätzt habe, hat mich mit meiner Klage über dieses AB abfahren lassen mit den Worten: Jetzt schütten Sie doch das Kind nicht gleich mit dem Bade aus".

Eine Schande ist das, daß diese "Heilkundigen", denn das sollten Ärzte doch sein, zusammenhalten wenn es um Schäden durch Medikamente geht.

Hat irgend Jemand schon eine Besserung seiner Beschwerden zu berichten?

Bitte um Erfahrungen und weiteren Austausch
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

Danke für den Hinweis, aber so wie ich Dich kenne, hast Du diesen langen thread bereits durchgeackert, so daß ich mir das jetzt gerne sparen würde.

Daß Du trotzdem noch keine Erkenntnis für eine Besserung und Heilung hast, schmettert mich jetzt richtig nieder.

Ich habe ein wenig weiter geblättert hier im Forum und einen Eintrag des leider verstorbenen Teilnehmers Nachtjäger gefunden, der etwas von "Löschen" geschrieben hat. Ich kenne Löschen aus der Homöopathie schon, aber wo soll man denn da ansetzen? Gegen was soll das Antidot helfen? Gyrasehemmer ist ja nichts aus der Natur, das ist chemisch, wenn ich richtig gelesen habe und da kann es sein, daß man wieder ein chemisches Mittel braucht, was dann wieder Nebenwirkungen haben kann.

Ich habe ja noch 7 Tabletten von dem Ciprofloxacin. Vielleicht könnte man damit ein Gegenmittel durch potenzieren herstellen. Hahnemann wußte, wie das geht. Gibt es hier einen Teilnehmer, der sich wie Nachtjäger auskennt?

Ich glaube er hat dazu ein Gerät benützt, war es vielleicht das Moragerät?

Gruß Rota :fans:
 
Hallo Rota,

das energetische Löschen von Belastungen wurde u.a. hier beschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/neue-homoeopathie-koerbler-zeichen.5589/
https://www.symptome.ch/threads/ausleiten-nach-koerbler-sommer.3862/

Manche Leute löschen auch solche unerwünschten Informationen, indem sie z.B. das Antibiotikum auf den Bauchnabel legen und dann

Auch wenn es bei den unerwünschten Wirkungen von Gyrasehemmern nicht um Allergie im eigentlichen Sinne geht: vielleicht kann man diese Wirkungen trotzdem kinesiologisch löschen:

...
Allergie-Löschung durch Klopfen, Farbbrille oder Meridianbalance
Eine Möglichkeit, mit der Kinesiologen Allergien behandeln können, ist das Klopfen bestimmter Meridianpunkte. Eine weitere Variante ist, herauszufinden, welche Gefühle an der Allergie beteiligt sind. Jedem Meridian sind in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine Farbe und eine Gruppe von Emotionen zugeordnet, etwa Niere/Blase: blau, Angst. Der Kinesiologe korrigiert die Allergie mit einer passenden Farbbrille und einer Meridianbehandlung. Am Ende muss der Muskel beim Auflegen des Allergens stark bleiben. Oft ist es bei Nahrungsmitteln wichtig, den Konsum noch für einige Wochen komplett zu vermeiden und danach dauerhaft auf eine bestimmte Menge einzuschränken.
...
Health-Kinesiologie: Allergien löschen, Schmerzen wegbalancieren | Gesundheit | Ratgeber | Themen | BR.de

In die gleiche Richtung geht die hier beschriebene Löschung: Allergie-Loeschung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rota,

es tut mir sehr leid, dass es dich so erwischt hat.

Hat irgend Jemand schon eine Besserung seiner Beschwerden zu berichten?

Bei mir gab es auch nach 4 Wochen Levofloxacin-Einnahme ein Riesendesaster mit fast allen bekannten Auswirkungen der Fluorchinolone (außer Sehnenruptur). Zum Glück kann ich sagen, dass fast alle Symptome über die Monate/Jahre zurückgingen.
Leider weiß ich um kein verlässliches probates Mittel dagegen außer reichlich Magnesiumzufuhr. Und natürlich (bei mir) unterstützende Behandlung durch Homöopathie.

Userin Inge wußte inzwischen, nach 30 Monaten, über einen Aufschwung zu berichten:

https://www.symptome.ch/threads/flu...fahren-und-risiken.116313/page-3#post-1092470
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke für Deine Quelle, aber mir geht es jetzt einmal nur um die Ausmerzung des Giftes. Was ich nachher zum Wiederaufbau machen werde, weiß ich noch nicht.

Ich lebe ja sowieso schon sehr vernünftig.
Da ich nur für mich und meinen Mann Essen zubereite, fällt das ziemlich leicht. Es wird bei mir nicht viel gekocht, eher nur kurz gedünstet.

Was ich leider immer noch nicht schaffe ist meine Trinkmenge drastisch zu erhöhen. Da ich ja das Lipödem habe, bin ich normal schon sehr gut mit Wasser versorgt. Daß es sich dabei um Wasser handelt, das kein "Arbeitswasser" ist, weiß ich, fühle mich aber immer sehr aufgeschwemmt und habe deshalb auch kaum Durst.

Meine Magnesiumspeicher fülle ich immer wieder mit Magnesium forte aus der Apotheke auf, Vitamin D müßte jetzt, wo die Sonne öfter scheint und ich mich gerne davorsetze, auch im grünen Bereich sein.

Labor machen zu lassen, habe ich derzeit keine Lust, weil dabei immer noch mehr gefunden wird, als mich interessiert und ich will mich nicht von einer Therapie zur anderen "laborisieren " lassen.

Also, der langen "Schreibe" kurzer Sinn, Symptombehandlung ist mir momentan das Liebste. Ich nehme nämlich an, daß dieses Gift nicht im Körper unterwegs ist, sondern in den "weißen Gewebestrukturen" festsitzt, nämlich da wos weh tut.

Denkt Jemand, daß ich falsch liege?
Dann nur her mit Eueren Bedenken. :)

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Ach ja, das liebe Vitamin B.... 12.
Darauf bekomme ich leider einen Riesenappetit, der wochenlang nicht mehr weg geht. Wie das genau geht, weiß ich nicht. Da hilft keine Vernunft, das ist ein Gefühl im Magen wie kurz vorm Verhungern.

Das habe ich, seit ich in den 80igern einmal eine Vit. B-Kur gemacht habe.

Liebe Grüße
Rota
 
Oben