Angebliche Prostata Entzündung

Themenstarter
Beitritt
12.09.18
Beiträge
7
Hallo Leute,

Wo fange ich am besten an, also ich leide seit 7 Monaten an erektionsstörungen, Libidoverlust und Taubheitsgefühle im genitalbereich. Nach dem ich bei drei Urologen war, insgesamt 7 Besuche, bei dem letzten 5 mal, hat sich nichts ergeben bis vor kurzen. Als ich dann anfangen musste 15 mal am Tag zu urinieren hatte ich die Schnauze voll und bin noch einmal zum Urologen. Hier muss ich an dieser stelle noch erwähnen das ein Abstrich und eine spermaprobe entnommen wurde. Alle Tests negativ! Urin wurde auch bestimmt ein dutzend mal untersucht bei Ärzten und Krankenhäuser in diesem Zeitraum, ebenso negativ! Nach ulltraschalluntersuchung konnte mir der Doktor immer noch nichts sagen, außer das die blase voll ist :). Nach dem bloßen Abtasten der Prostata wurde mir gesagt meine prostata wäre entzündet. Ohne irgendwelche Erreger im Urin, sperma oder dem Abstrich? Fand ich schon etwas merkwürdig. Ich habe in diesem Zeitraum eine undefferenzierte spondyloarthritis und sakroiliitis, Entzündung in der lws Diagnostiziert bekommen. Ich habe komischerweise die Vermutung das dies alles ein Zusammenhang haben könnte mit meinen genitalbereich. Als ich im Sommer noch ibuflam 800er für meine rheumatischen schmerzen bekommen habe wurde komischerweise die Libido auch besser, das bedeutet da muss eine Entzündung irgendwo sein! Naja wie dem auch sei habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, ciprofloxacin. Da die Tabletten mich so umgehauen haben musste ich nach Tag 6 abbrechen, dachte sowas kriegen nur Elefanten? Ich habe ein neues Antibiotika verschrieben bekommen, cerufoxim. Dieses. Medikament vertrage ich, muss es 12 Tage nehmen und morgen bin ich bei Tag 7.unter beiden verschrieben Antibiotika besserten sich meine Symptome jedoch bis heute nicht zu 100%. Habe immer noch nicht 100% meine Libido wieder und kriege keine hundert prozentige errektion hin. Was mir spanisch vor kommt ist, das durch bloßes Abtasten der Prostata man zu 100% sagen kann das sie entzündet sei? Ohne sonstige Krankheitserreger im Urin, Abstrich oder sperma? Was ich noch bemerkt habe ist das unter der Haut am Glied irgendwas kugelförmiges ist das im unerregierten Zustand schwer ertastbar ist, Im erregierten zustand deutlich tastbar, etwas beweglich, jedoch schmerzfrei. Im harneingang komische schleimhautrisse, sieht jedenfalls so aus, links und rechts. Und hier meinte der Arzt es sind nur durchschimmernde vehnen. Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt. Immer wieder wurde alles auf die psyche geschoben bis ich irgendwann dachte hey ist ja vielleicht ja doch dir psyche. Aber nein, definitiv nicht! Ich musste mich ohne Antibiotika eine Woche lang nicht anfassen bis ich eine gewissen trieb wieder habe. Jetzt sind es alle 3 Tage. Ich verliere mein Vertrauen zu den Ärzten, ich weiß einfach nicht weiter. Was könnte ich nur haben?
 
Ich habe noch vergessen zu schreiben das ich nichts mit viel Zucker zu mir nehmen kann. Das verschlechtert die Libido enorm.
 
....Was könnte ich nur haben?

Probleme mit der Prostata haben früher oder später viele Männer, so wie Frauen mit Brust und Gebärmutter.
Ich glaube an die Theorie mit der Sialinsäure Neu5gc, dass der Mensch mit zunehmendem Alter rotes Fleisch (Schwein, Rind, Schaf, Ziege,...) und Milchprodukte nicht mehr gut verträgt. Das könnte auch die Ursache für andere Autoimmunerkrankungen erklären, wo sich das Immunsystem gegen sich selber richtet.

https://www.wissenschaft-aktuell.de...rebsrisiko_erhoehen_koennte1771015589721.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html
https://autoimmunbuch.de/?p=2407

Andere Giftstoffe und Belastungen dürften das verstärken, die Bauchspeicheldrüse kann mit zunehmendem Alter auch Zucker und weißes Mehl schlechter vertragen.
Ich würde mehr pflanzliches Eiweiß essen, Hülsenfrüchte, Samen, Kerne, Nüsse und Fermentiertes (Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, Tofu....), etwas Fisch (nicht aus Aquakultur) und ausgewähltes Geflügel und Eier.

Ich würde versuchen, die Häute (Arterienwände, Darmwände....) zu stärken mit Schachtelhalmkraut (Silizium) und die Erreger mit Kräuter vertreiben: https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
Du könntest Schlangenknöterich und Kalmuswurzel probieren, entweder in etwas Schnaps ansetzen, dann kauen und schlucken, eventuell hilft das auch bei Gelenk- und Kreuzschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklärt trotzdem meine fehlende Libido, erektionsprobleme und Taubheit im genital nicht. Aber danke
 
Erklärt trotzdem meine fehlende Libido, erektionsprobleme und Taubheit im genital nicht. Aber danke

die Theorie: Wenn der Körper mit Entzündungen auf den Einbau von Neu5gc reagiert, sind auch Arterienwände, Gewebe und Nerven entzündet und es entstehen Autoimmunreaktionen, wo der Körper diese teilweise zerstört.
Wenn der Körper auf der anderen Seite, Arterienwände kitten versucht, verengen sich die Arterien und das Gewebe wird schlechter durchblutet.
 
ich leide seit 7 Monaten ...
Hallo Andi,

war vor ca. 7 Monaten und mehr irgendetwas Besonderes bei Dir los?
Hast Du Medikamente genommen? Eine Impfung bekommen? Einen Zeckenbiß?

Trifft von den hier genannten möglichen Ursachen für Libidoverlust etwas bei Dir zu?:
... Libidoverlust: Ursachen und mögliche Erkrankungen
Es gibt viele Gründe, warum die Lust auf Sex schwinden kann. Mögliche Ursachen von Libidoverlust bei beiden Geschlechtern sind demnach zum Beispiel:

- Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose): Dabei produziert die Schilddrüse zu wenig Schilddrüsenhormone, was unter anderem Libidoverlust zur Folge hat.
- Gefäß- und Herzkrankheiten: Gefäß- und Herzkrankheiten wie Herzinsuffizienz können das Symptom auslösen.
- Neurologische Störungen: Manchmal sind Schlaganfall, Multiple Sklerose und andere neurologische Störungen die Ursache von Libidoverlust.
- Diabetes: Die Zuckerkrankheit kann ebenfalls dazu beitragen, dass jemand kaum oder keine Lust mehr auf Sex hat.
- Leberzirrhose: Bei der Leberzirrhose geht Lebergewebe zugrunde und wandelt sich allmählich in Narben- und Bindegewebe um. Ursache ist meist chronischer Alkoholmissbrauch. Häufige Folge der Leberzirrhose ist Libidoverlust.
- Niereninsuffizienz: Eine verminderte Libido kann sich auch im Rahmen einer Nierenschwäche entwickeln.
- Depression: Depressionen werden oft von einem Libidoverlust begleitet.
- Medikamente: Manche Arzneien beeinflussen das sexuelle Empfinden. So kommen für Libidoverlust „Pille“, Blutdrucksenker, entwässernde Medikamente (Diuretika), Mittel gegen zu hohe Blutfettwerte (Lipidsenker), Antidepressiva, Herzmedikamente, Haarwuchsmittel und andere Arzneien als Auslöser in Frage.
- Soziale Ursachen: Berufliche und familiäre Belastungen, Stress oder Beziehungsprobleme können weitere mögliche Gründe sein, wenn keine Lust mehr auf Sex besteht.

Darüber hinaus gibt es noch geschlechtsspezifische Ursachen für Libidoverlust: ...
https://www.netdoktor.de/symptome/libidoverlust/
Könnte da etwas zutreffen?

Oder ist bei Dir schon von einem nicht-entzündlichen chronischen Beckenschmerzsyndrom gesprochen worden?:
... Mitunter bezeichnen Ärzte die abakterielle Prostatitis auch als Form des sogenannten chronischen Beckenschmerzsyndroms (engl. chronic pelvic pain syn*drome, kurz CPPS). Dieses Schmerzsyndrom kann sich jedoch auch entwickeln, ohne dass die Prostata entzündet ist. Es gibt neben der entzündlichen also auch eine nicht-entzündliche Form des Beckenschmerzsyndroms.

Hinweis: Beim nicht-entzündlichen Beckenschmerzsyndrom kommt es zu ähnlichen Beschwerden wie bei einer Prostataentzündung, es lassen sich aber weder Bakterien noch Entzündungszeichen feststellen.

Dennoch werden in der offiziellen Prostatitis-Klassifikation des amerikanischen National Institute of Health sowohl die entzündliche als auch die nicht-entzündliche Form des Beckenschmerzsyndroms aufgeführt.

Dies ist nach Ansicht vieler Mediziner irreführend und kann im schlimmsten Fall zu einer falschen Behandlung führen. Denn im Gegensatz zu einer Prostataentzündung lässt sich das nicht-entzündliche Beckenschmerzsyndrom nicht mit Antibiotika in den Griff bekommen. ...
https://www.onmeda.de/krankheiten/prostataentzuendung.html

Fährst Du viel Fahrrad oder auch Motorrad?
Hast Du irgendwelche Probleme mit der Lendenwirbelsäule?

... Taubheitsgefühle treten als Symptom auf, wenn Nerven komprimiert und/oder im Rahmen verminderter Durchblutung im Dammbereich schlecht durchblutet werden.

Spezielle Nerven, Fasern und Gefäße im Dammbereich des Mannes sind für die Erektion verantwortlich. Werden diese über einen längeren Zeitraum wiederholt schlecht durchblutet oder komprimiert, kann dies zu einer Verminderung der sexuellen Leistungsfähigkeit führen. Dieser Vorgang ist reversibel, denn nach einer längeren Radpause kehrt sich der Vorgang meist um und die gewohnte sexuelle Leistungsfähigkeit kehrt zurück. ...
https://www.sq-lab.com/de/ergonomie...dsattel/taubheitsgefuehle-der-genitalien.html
Grüsse,
Oregano


ACHTUNG! Das Problem kann chronisch werden. Taubheitsgefühle sind ein Alarmzeichen! Wer auf seinen Körper hört, kann die Gefahren soweit minimieren, dass die positiven Effekte durch das Radtraining überwiegen. Radsport ist ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training und stärkt somit auch die sexuelle Leistungsfähigkeit.
...
[/quote]https://www.sq-lab.com/de/ergonomie...dsattel/taubheitsgefuehle-der-genitalien.html
 
Infektion, Libidoverlust, erektile Dysfunktion

Guten Abend, ich habe ein heftiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich leide seit 8 Monaten am kompletten Verlust meiner Libido und erektiler Dysfunktion. Ich habe nicht einmal mehr oder ziemlich selten eine morgendliche Erektion. Bis vor paar Monaten hatte ich noch Taubheitsgefühle im genital und musste um die 15 mal am Tag urinieren . Die Ärzte finden keine Ursache diesbezüglich und mir wurde einfach mal so Antibiotika verschrieben. Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 packungen intus und das einzige was wirklich besser wurde, sind die Taubheitsgefühle und das oftmalige urinieren. Ich habe nach wie vor so gut wie fast keine Libido und erektionsprobleme. Die Antibiotika sollte ich wegen einer angeblichen Prostataentzündung nehmen obwohl nicht einmal Krankheitserreger gefunden wurden, weder im Urin noch im Abstrich oder ejakulat. Bei der zweiten ejakulatsprobe wurde mäßig enterobacter und serratia marcescens gefunden. Wie ich in Erfahrung bringen konnte sind das keine schlechten Bakterien? Oder es sind darmbakterien? Wie kommen sie ins ejakulat? Wie dem auch sei, wurde mir in der inzwischen dritten ejakulatsprobe wieder die gleichen Bakterien gefunden, wieder mäßig. Ich soll jetzt also die 5 Antibiotika Kur nehmen? Der Urologe setzt sich nicht ansatzweise damit auseinander, nur Tabletten verschreiben und das wars. Ich war bei vier Urologen und der letzte meinte noch im urologischen Bereich wird mir keiner helfen können ohne mich zu untersuchen. Meine blutwerte, hormone, Schilddrüse, alles top. Unabhängig davon habe ich Intoleranzen entwickelt die ich schon garnicht mehr zuordnen kann, Verwirrtheitszustände, Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Taubheitsgefühle am ganzen körper, trockene Haut, extreme Müdigkeit, kraftlos, als hätte man mir an manchen Tagen jede Energie geraubt. Meine Kondition hat stark abgenommen weswegen ich auch aufgehört habe mit dem Sport. Ich wurde von Monat zu Monat immer schwächer. Borreliose wurde ebenso im Blut getestet, war negativ. Wird hier jemand schlau aus der ganzen Geschichte? Bei Zucker, egal in welcher Form, funktioniert da unten so gut wie nichts mehr also verschlechtern sich die Libido enorm. Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. Vielen Dank.
 
Hallo Andi,

am 9.11.18 habe ich Dich gefragt:
war vor ca. 7 Monaten und mehr irgendetwas Besonderes bei Dir los?
Hast Du Medikamente genommen? Eine Impfung bekommen? Einen Zeckenbiß?

Trifft von den hier genannten möglichen Ursachen für Libidoverlust etwas bei Dir zu?:
Du hast diese Fragen einschl. der zitierten nicht wirklich beantwortet, und mir ist noch etwas eingefallen:
- Hast Du Amalgamfüllungen oder überhaupt Zahnbehandlungen gehabt?
- Ist abgeklärt, ob Du evtl. Diabetes oder einen Vordiabetes hast?
- Hast Du schon einen Darmflora-Status machen lassen?
- Warst Du in einem Krankenhaus?
- Hat man Dir einen Katheter-Urin abgenommen ganz am Anfang Deiner Beschwerden?
- Ist bei Dir ein Antibiogramm gemacht worden, bevor Du Antibiotika verschrieben bekommen hast?
- Hast Du jemals intravenös Antibiotika bekommen?

Behandlung: Intravenöse Antibiotika

Wenn die Infektion mit Klebsiella-Lungenentzündung außerhalb erfolgte, kann diese normalerweise mit intravenös verabreichtem Cephalosporin (wie Ceftriaxon) oder Fluorchinolon (wie Levofloxacin) geheilt werden.

Wenn die Infektion mit einer dieser drei Bakterienarten innerhalb einer Gesundheitseinrichtung erfolgte, ist die Behandlung schwierig, da solche Bakterien gewöhnlich resistent gegen Antibiotika sind.
...
https://www.msdmanuals.com/de-de/he...iella-,-enterobacter-und-serratia-infektionen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben