Angeblich ist es keine Entzündung

Hallo short,

der Threadersteller traut sich gar nicht mehr hierher. Wenn doch alles so ganz einfach ist ...

Ein Mangel an Vit. C haben wir alle wohl eher nicht. Bei Skorbut kann es zu Zahnfleischbluten kommen z.B. Aber, da mußt du schon über Monate kein Vit. C zu dir nehmen......Wir alle essen -die meisten zumindest- (deswegen schrieb ich: eine vernünftige Ernährung vorausgesetzt) Obst, Gemüse, Vollkornbrot , du KANNST gar keinen Vit. C Mangel haben.

Deine schlauen Diagnosen für mich sind schon beachtlich .
Hast Dich gut belesen...:eek:.

Ich bin hier weg , LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
ja, du hast recht, es ist einfach...meistens....und das hat wohl - zum Glück- auch der Threadsteller erkannt....
Freut mich, wenn ich auch dir helfen konnte:D
Viele Grüße short
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo . eigendlich wollte ich bloß mein opg ausgewertet haben und nich irgendwelche ernährungstips . und dann wollte ich noch wissen ob es möglich ist das man auch krank durch zähne werden kann . da ich ja schon ne weile krank bin . ich bin mir halt nicht sicher ob es mit den zähnen zusammen hängen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte dringend um opg auswertung

Anhang anzeigen 21691

kann jemand das bild auswerten

Hallo,

ich habe in deinem Röntgenbild etwas herumgemalt und einige Strukturen sind für mich nicht ok.
Die gelben Linien zeigen den Verlauf des Mandibular Nervenkanals mit den Austrittspunkten.
Im linken Unterkiefer (also rechte Bildseite) reicht eine Entzündung an der Wurzelspitze von Zahn 37 bis in den MN hinein, das kann zu Gesichts- und Ohrenschmerzen führen und auch den Trigeminusnerv beeinflussen.
Auch bei Zahn 36 und 46 sehe ich Entzündungen.
Bei allen rot markierten Stellen ist der Kieferknochen meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Einige Zähne haben einen erweiterten Desmodontalspalt (rote Striche), was eine Eintrittspforte für Bakterien ist.
Die Wurzelbehandlung bei Zahn 14 hat so, wie es aussieht nichts gebracht.
Zahn 27 wurde nach deinen Angaben bereits gezogen.

Da du chronische Erkrankungen erwähnt hast, können deine Zähne für mich auf jeden Fall eine Rolle spielen. Abgesehen von den Herden machen bestimmt auch die Zahnmaterialien Probleme.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum sirmatze 123 _ bearb..jpg
    Forum sirmatze 123 _ bearb..jpg
    270.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
bitte dringend um opg auswertung

danke für die antwort , ich werde das auf jeden fall mit mein za besprechen
 
bitte dringend um opg auswertung

Hallo,

ich habe in deinem Röntgenbild etwas herumgemalt und einige Strukturen sind für mich nicht ok.
Die gelben Linien zeigen den Verlauf des Mandibular Nervenkanals mit den Austrittspunkten.
Im linken Unterkiefer (also rechte Bildseite) reicht eine Entzündung an der Wurzelspitze von Zahn 37 bis in den MN hinein, das kann zu Gesichts- und Ohrenschmerzen führen und auch den Trigeminusnerv beeinflussen.
Auch bei Zahn 36 und 46 sehe ich Entzündungen.
Bei allen rot markierten Stellen ist der Kieferknochen meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Einige Zähne haben einen erweiterten Desmodontalspalt (rote Striche), was eine Eintrittspforte für Bakterien ist.
Die Wurzelbehandlung bei Zahn 14 hat so, wie es aussieht nichts gebracht.
Zahn 27 wurde nach deinen Angaben bereits gezogen.

Da du chronische Erkrankungen erwähnt hast, können deine Zähne für mich auf jeden Fall eine Rolle spielen. Abgesehen von den Herden machen bestimmt auch die Zahnmaterialien Probleme.

Liebe Grüße
Anne S.

einz verstehe ich bei der ganze sache nicht, warum sied mein zahnarzt auf dem opg nichts aufälliges .ich als leihe sehe sogar das was mit dem knochen im oberkiefer nicht stimmt und ich merke es auch.
 
Hallo sirmatze,

warum Zahnärzte das nicht sehen wollen, können oder dürfen bin ich auch überfragt...........

Wie bei allen Missständen in der Medizin hilft es meiner Meinung nach nur, dass Patienten sich wehren, beschweren.............. solche Dinge den Ärztekammern und Krankenkassen melden und immer wieder darauf aufmerksam manchen............von nichts kommt eben nichts.............nur auf die Einsicht der Ärzten hoffen, damit wird man die Probleme nicht lösen können.


Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo . meine zahnärtin will mir jetzt einige zähne mit kronnen versehen . ist das sinnvoll oder können sich darunter auch bakterien ansiedeln ???????????? ich würde ja am liebsten die kaputten zähne raus haben aber das macht meine zahnärztin leider nicht .
 
short:

Also mit "einmal Paradontosebehandlung und gut ist", hat man nicht lange Spass. Man muss ständig hinterher sein und darf das Problem nicht verharmlosen und aus den Augen verlieren. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele Personen wieder neu erkranken. Dann heisst es aber, so wie du geschrieben hast: "Bringt ehhh nix"! Der Betroffene muß nun mal nach der Therapie seine Mundhygiene optimieren, umstellen, und muß wissen, dass er diese Erkrankung sein Leben lang behalten wird,


Hallo,

mein Mann hatte viele Jahre lang eine großflächige therapie-resistente Parodontitis/Paradontose und war kurz davor, seine Zähne zu verlieren. Nach der Entfernung seiner zahlreichen Amalgam- und Goldfüllungen, einer anschließenden Antibiotika-Therapie, ist er seit nun mehr 10 Jahren frei von Parodontitis/Parodontose und konnte seine Zähne retten. :freu:

Grüße, Miglena
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirmatze123

Hallo,

für Kronen müssen die Zähne beschliffen werden. Dadurch k a n n es zu irreparablen Schädigungen der Zahnnerven kommen. Dann brauchst du eine Wurzelbehandlung oder der Zahn muss gezogen werden.
Ich würde mir eventuell eine Zweitmeinung einholen, oder den ZA wechseln, falls du die Zähne wirklich raus haben willst.

LG Loup
 
Oben