***
Das Problem ist doch, dass man die mögliche Schädigung von Vitaminen, Chorella, Seleen usw. die Quecksilber gehirngänging machen erst Jahre später sieht.
***
-->
Genau deshalb ist auch die eindeutige Zuordnung der Gabe von Vitaminen, Chlorella, Selen usw. als Verantwortliche für irgendwelche (jahre- oder jahrzehnte später eintretenden) Hirnschädigungen absolut nicht angezeigt und möglich. Das zeigen auch all die Personen, die OHNE diese Mittel jemals angerührt zu haben, im Laufe der Zeit schizophren werden, Alzheimer- oder Parkinson-Patienten... oder einfach nur durchknallen... es gibt im Leben all der Menschen einfach eine viel zu große Anzahl von unbekannten Variablen, die jede für sich oder bestimmte zusammengenommen zu den unterschiedlichsten körperlichen, psychischen, geistigen oder seelischen Reaktionen führen können. Eindeutige Zuordnungen sind hier so gut wie nie möglich. Was selbst das Paradebeispiel Amalgam zeigt. Obwohl es ganz bestimmt keine Eigenschaften besitzt, die nach heutiger Erkenntnis als "gesund" zu werten sind, wird dennoch bei weitem nicht jeder dadurch krank... Viele leben damit sogar lange, gesund und glücklich. Erst wenn gewisse zusätzliche Voraussetzungen (wie z.B. genetische Dispositionen) gegeben sind, wird der Mensch krank - dann aber könnte er auch ohne Amalgam schwer krank werden, beispielsweise durch Formaldehyd oder tausende andere Stoffe... und das meist mit genau den gleichen Symptomen, die dann jeder Unwissende bzw. sich nur mit dem Thema "Amalgam" Beschäftigende dem Amalgam anlasten würde... so ist das eben... die Leute haben verlernt, über den Tellerrand zu blicken. Sie suchen sich ein "Steckenpferd", das dann für alles und jeden und den Weltuntergang verantwortlich ist. Beim Einen ist es das Amalgam, beim Anderen sind es die Vitamine, beim Dritten sind es die Zahnherde... alles wird pauschalisiert ohne auf die individuellen Dispositionen zu achten... ein Daunderer stellt in dieser Hinsicht auch keine Ausnahme dar, wie vielfach bewiesen.
***
Wenn Daunderer dokumentierte Fälle vorliegen hat, wo erhöhte Vitmain C gaben psychosen ausgelöst hat...
***
-->
Genau die hat er aber gar nicht vorliegen!
Er hört, dass jemand krank geworden ist, erfährt, dass dieser Jemand Vitamine genommen hat und folgert daraus zwangsläufig, dass die Vitamine hierfür verantwortlich sind. Er unterlässt dabei die Frage nach ALLEN ANDEREN potentiellen Auslösern der Erkrankung ebenso wie die Berücksichtigung der Tatsache, dass sehr viele Menschen erst durch die Gabe von u.a. Vitaminen große gesundheitliche Fortschritte erleben und diese auch dauerhaft beibehalten - ohne Hirnsymptome zu entwickeln.
Einen Beweis, dass die Hirnschädigungen durch die Vitamine eingetreten sind bzw. dass sie bei der entsprechenden Person nicht auch ohne Gabe von Vitaminen eingetreten wären, hat Daunderer nicht. Wohl aber gibt es den labortechnisch gesicherten Beweis, dass viele Menschen unter starkem Vitamin- und Nährstoffmangel leiden (unterschiedlichster Genese, bei weitem nicht alle sind Amalgamgeschädigte), und diesen Menschen wird eben erst durch die Mangelbeseitigung geholfen. All diesen Menschen führt Daunderer schweren Schaden zu, wenn er seine Pauschalaussagen über irgendeine (unbewiesene und unbeweisbare) Hirnschädigung durch Vitamingaben weiterhin in dieser Weise im Raum stehen lässt.
***
Aber allein schon die Gefahr das es Auftreten könnte überzeugt mich es nicht bei mir auszuprobieren.
***
-->
Das ist selbstverständlich Deine eigene Entscheidung. Andere solltest Du aber in dieser so wichtigen Angelegenheit nicht mit derartigen Falschinformationen versorgen.
Übrigens beinhaltet jede Sekunde des Lebens irgendwelche unvorhersehbaren Gefahren und Risiken - deshalb lieber gleich den Strick nehmen?
***
Ich für meinen Teil lehne diese Pseudowissenschaften wo mit hilfe von Pendeln oder nur mal grob über den Daumen gepeilt ohne Laboruntersuchungen die richtige Dosis geraten wird ab.
***
-->
Na ja... Pendeln, Armdrücken, USKs und Co. ... Hokuspokus... Firlefanz... das ist ja nun wirklich lächerlich und reine Abzocke, wie die bei einundderselben Person bei jedem "Behandler" unterschiedlichsten Ergebnisse zur Genüge beweisen und hat ja nun mit der positiven Wirkung der Vitamine nichts zu tun.
***
Was meinst du mit absolut nicht vertragen? Meinst du allergische Reaktionen?
Hast du gewusst das Chorella höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich ist warum so viele Menschen, die erst das alternative Zeugs probiert haben, auf Schwefel (DMPS) allergisch reagieren?
***
-->
Völlig falsch!
Mir sind sehr viele Personen bekannt, die Chlorella und Co. erstmals angefasst haben, weil und nachdem sie mit DMPS so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schwerste Allergien, die selbst lt. Daunderer bei weiterer Gabe von DMPS tödlich enden würden...
***
Die enzigen extremen DMPS Nebenwirkungen die mir bekannt sind, sind bei einer Allergie krasse Hautreaktionen. Aber normalerweise Testet man voher mit einem Epicutantest die DMPS-Verträglichkeit aus.
Auch testet man vor DMPS gabe den Creatinin-Wert im Blut. Um den Verdacht einer Nireninsuffizienz auszuschließen. Ebenso die Leberwerte.
***
-->
O.G. gilt sogar für Personen, die all dies hatten austesten lassen...
***
DMPS. Nach möglichkeit erst Oral nehmen. Kapselform heißt Dimaval.
***
-->
Lt. Daunderer schlimmste Falschinformation, da durch die orale Gabe von Kapseln (Dimaval) die Allergieentwicklung auf DMPS stark beschleunigt wird, und das auch noch ohne dass die Kapselgabe besonders viel bewirken würde, weil sie (vergleichsweise) nicht viel Gift zur Ausscheidung bringt. Wenn DMPS, dann als Spritze in großen Abständen (selbst wenn Niere nicht ganz o.k., denn nur die Spritze entgiftet die Niere, die sich dann in ihrer Funktion bessern kann)!
Ich selber war auch auf diese Falschinformationen der häufigen Dimaval-Gabe hereingefallen, die ein Betroffener damals im Amalgamforum propagiert hatte... mit dem Ergebnis der DMPS-Allergie und damit für mich dem Wegfall der DMPS-Spritze, dieses so wichtigen Medikamentes (anderes Schwefelhaltiges hatte ich vor dieser Zeit nicht eingenommen).
***
Für Schmermetalle ist DMPS die Wahl überhaupt.
***
-->
Sofern man es verträgt und nicht als Folge der DMPS-Allergie stirbt...
Viele Grüße
Lukas