Amalgamvergiftung
hallo lealee
na das mit dem fleisch ist ja schon mal gut, das vertrag ich ohnehin nicht so besonders gut und da kann ich mich eine weile sicherlich auch sehr gut dran halten.
ich hätte als kind wohl auch schon eine derartige diagnose erhalten, nur war ich damals kaum bei ärzten, weil schulisch unauffällig (super noten) und körperlich betrachtet ging es mir in der kindheit auch noch sehr gut. ich war ein pumperlgesundes kind, wie man bei uns so schön sagt. war nur immer ein wenig "komisch" aber meistens sehr fröhlich gelaunt und hatte eine schöne kindheit.
die körperlichen probleme kamen dann erst später, so nach und nach...
weiße flecken: habe ich momentan auch gehäuft, angeblich kann das neben zink aber auch auf andere mängel hindeuten...
diese flecken habe ich zeitweise so gut wie gar nicht, dann wieder ziemlich intensiv, konnte aber bisher keinen zusammenhang mit großartigen änderungen in meiner lebensweise feststellen.
meine fingernägel sehen jedoch allgemein gesehen nicht besonders gesund aus.
traue mir momentan zink nicht einzunehmen, bin mit spurenelementen durch meine negative erfahrunge mit eisensupplementation eher vorsichtig geworden und möchte zuerst meinen zinkstatus mal testen lassen.
mein kpu test war zwar vor jahren stark positiv, aber ich betrachte kpu eben ein wenig kritisch. dazu gibt es ja mehrere theorien.
b6 mangel vermute ich bei mir kaum, meine traumerinnerung war schon immer eher intensiv, wenn ich meinen b-komplex später am tag einnehme, merke ich das noch stärker.
zinkmangel muss auch nicht sein, vielleicht habe ich ja sogar eher kupfermangel oder nur freies kupfer aber dafür normale mengen oder gar recht wenig an kupfer gespeichert (ist ja beim eisen bei mir auch nicht anders).
vielleicht fehlt es auch an beidem oder beides ist etwas zu viel vorhanden, werte sind da ja auch immer relativ schwer zu interpretieren.
zudem sich eisen, kupfer und zink alle drei auch gegenseitig sehr stark beeinflussen.
leber: da muss ich wirklich was tun, nieren- und darmreinigung ist aber genauso wichtig.
symptome eines leberproblems sind bei mir seit ca. etwas mehr als einem jahr ja genügend vorhanden, transaminasen got und gpt waren jedoch ziemlich niedrig.
von einem irreversiblen schaden gehe ich aber eher weniger aus, dazu schauen mein rotes blutbild, meine thrombozyten und mein serum albumin einfach zu gut aus.
gottseidank.
eine histamindiät und zur sicherheit auch gleich glutenfreie ernährung führe ich momentan ja auch durch, ich gehe jetzt alles einfach der wahrscheinlichkeit und der priorität bzw den möglichkeiten nach durch, zu tun gibt es sicherlich einiges (inklusive nebenbaustellen).
werde auch bald zu einem hp gehen.
nüsse lasse ich momentan lieber bleiben wegen der histaminarmen ernährung, was das obst betrifft, vertrage ich das ja ganz normal.
sollte aber bei einer darmreinigung eher kontraproduktiv für das milieu sein (zu hoher glykämischer index).
gemüse dürfte da jedoch bei allen dingen problemlos sein, solange es nicht zu stark blähend ist.
lg catlady