Procain-Überdosierung?

Themenstarter
Beitritt
13.05.06
Beiträge
444
Brauche Hilfe!
Meine Tochter (21) hat wegen Neuralgie bei einer Gynäkologin Neuraltherapie bekommen. Leider hat diese ihre Konstitution überschätzt. Sie hat ihr 20 mg (oder ml?) insgesamt gespritzt inkl. Traumeel. 5 mg wären wohl genug gewesen. Meiner Tochter geht es seit Montag sehr schlecht, Schwäche, Extreme Schmerzen wandernd im ganzen Körper, metallischer Geschmack im Mund. Mittwoch waren wir nochmal bei der Ärztin und bekamen 2 homöopathische Urtinkturen: Storchenschnabel und Gänseblümchen. Gegen die Schmerzen ASS. Aber es wird nicht besser! Was können wir gegen diese starke Körperregulation tun? Was können wir gegen die Schmerzen tun? Heute Nacht hatte sie nur Durchfall, eventuell von den Schmerzmitteln?! Ich habe ihr gerade ein paar Aminosäuren gegeben. Seit Monaten nimmt sie 2x Tgl 150 mg Pregabalin und 25 mg Duloxetin Wegen der Neuralgie. Alle anderen Gynäkologinnen bisher waren ratlos, auch die Nerologie an der Uniklinik. Die Schmerztherapeutin hat die Medis verschrieben und Ohrakupunktur gemacht, welche auch sehr schmerzhaft war. Wir haben in der Familie Entgiftungsstörungen, Amalgamvergiftung (sie ist das erste Kind) sowie Erschöpfung.
 
Procain-Überdosierung

Hallo maarit,

ich würde es mit MSM (organischer Schwefel) versuchen - etwa 1000-2000mg/Tag.
MSM wird heutzutage von vielen Therapeuten bei der Ausleitung von Schwermetallen und anderen Giftstoffen eingesetzt, da es eines der stärksten Entgiftungsmittel überhaupt ist.
MSM: Ein starkes Entgiftungsmittel - Gesundheit steigern
Auch hilfreich ist folgendes:
Lebensmittel:
- Ernährung, frisches Gemüse, Vollkornprodukte, Körner, frische Kräuter,
- Zitronen und Zitrusfrüchte, vitamin-, mineral- und ballaststoffreiche Lebensmittel,
- Knoblauch, Kokosöl
- Chlorella-Alge und Bakterium Spirulina, 3-5 Gramm / Tag
Glutathion, gehört zu wirkungsvollsten Antioxidantien im Körper herstellbar

Tee:
- Löwenzahntee, unterstützt die Leberfunktion, regt Gallen und Niere an, hilft Giftstoffe auszuschwemmen
- Grüner Tee, regt Stoffwechsel an, appetitregulierend
- Brennnesseltee, wirkt blutbildend, blutreinigend,fördert Stoffwechsel, Enthält viele Mineralstoffe
- Lindenblütentee, wrkt blutreinigend, entspannt, harntreibend, entzündungshemmende und schleimlösende Wirkung
- Ingwertee, regt Stoffwechsel an, entzündungshemmend, appetitregulierend
Heilpflanzen:
- Löwenzahn, Artischocke, Mariendistel

Weglassen würde ich:
- Nikotin, Alkohol, Zucker, weißes Mehl
Negativ:
- Stress

Alles Gute
P.S. die Medikamente würde ich absetzen, da sie scheinbar nichts nützen und sicherlich Nebenwirkungen haben.
 
Procain-Überdosierung

Hallo maarit,

könnten das nicht Entgiftungserscheinungen sein bzw. Vergiftung nach Mobilisation von Schwermetallen? Dafür würde auch der metallische Geschmack sprechen. Ich würde sofort ganz viel Bindemittel nehmen. Am besten eines, was sie vorher schon mal gut vertragen hat.

Bei mir können auch homöopathische Hochpotenzen von null auf gleich massiv mobilisieren und wir sind auch schlechte Entgifter. Mir haben da wirklich immer ganz viel Bio-Chlorella und/oder gute Heilerde geholfen, um die Sachen zu binden und raus zu befördern. Und als zweites müsstet Ihr schauen, wie Ihr den Mobilisationprozess vielleicht stoppen könnt. Das kann ggf. auch mit einem (homöopathischen) Antidot gehen. Ansonsten einfach binden, binden, binden und viel trinken und abwarten, bis der massive Spuk der Entgiftung vorbei ist. Bei mir hat es vor 5 Jahren mal einen ganzen Monat gedauert. Ich kenne solche Situationen und habe auch mit neurologischen Problemen "Erfahrungen".

Alles Gute und viel Erfolg

hitti
 
Procain-Überdosierung

Und mir fällt gerade auch ein, dass in Traumeel auch Quecksilber ist, daher empfiehlt es mein HP nicht:

https://www.shop-apotheke.com/pdf-extern/04312305-bz.pdf.htm

Gerade bei Quecksilbervergifteten mobilisiert das ja wahnsinnig. Das ist nicht lustig, das weiß ich auch, obwohl meine HP damit immer sehr vorsichtig, sogar als Einzelmittel waren. Und insbesondere bei so sensiblen Personen, die schon chronisch krank sind.
Gegenanzeigen:
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoffe oder gegen Korbblütler. Aus grundsätzlichen Erwägungen darf Traumeel S nicht angewendet werden bei fortschreitenden Systemerkrankungen wie Tuberkulose, entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen), multipler Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion oder anderen Autoimmunerkrankungen. Siehe auch unter "Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung“.

Vielleicht macht ja nicht das Procain die Problemen, sondern das Traumeel?
 
Procain-Überdosierung

Danke für Eure Antworten. Ja, ich habe auch das Traumeel in Verdacht. Wenn sie entgiftet, müssen wir binden. Ich hatte ihr Donnerstag schon 200 mg DMSA gegeben und wollte den enterohepatischen Kreislauf mit Kohle unterbrechen....
MSM müsste ich mal schauen. Meine Mutter hat 2 x eine Messerspitze genommen und heftige Reaktionen bekommen, aber auch ihr Durchfall ist weg.
 
Procain-Überdosierung

Schwefel bzw. MSM oder auch Glutathion sind meiner Meinung nach zur Entgiftung in erster Front kontraindiziert. ALA auch. Sie führen zu Methylierungen und verschieben die Gifte im Körper. Man braucht etwas zum Binden und Ausleiten, zB DMSA und dann Kohle, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.
Ich selbst vertrage kein Glutathion. Ich kann nur ganz langsam ausleiten.
 
Procain-Überdosierung

Neuralgie = Nervenschmerzen? Das hängt doch mit einem B12 Mangel zusammen. Wurde der Wert vom Holotranscobalamin bestimmt? Und wegen Vitamin D der 25(OH)VitaminD3 Wert?
 
Procain-Überdosierung

Hallo maarit,

evtl. kommt auch Zeolith oder Bentonit oder grüne Heilerde in Frage?

Grüsse,
Oregano
 
Procain-Überdosierung

Ich meinte mit Bindemittel ja auch Algen (Bio-Spirulina oder -Chlorella) oder Zeolith. Das sind auch sehr gute Akutmittel, sprich: bringen auch schnell Linderung. Ich würde da nicht mehr allzu lange warten.

Um das Quecksilber, was eventuell jetzt schon umverteilt wurde, wieder aus dem Gehirn raus zu bekommen, gibt es hier im Forum viele Threads. Stichworte dazu: Koriander, Bärlauch, Chlorella.

Vor allem Koriander, auch gerne frisches Kraut (eine handvoll täglich) ist hier hilfreich. Gibt es aber auch als Tropfen. Aber wie gesagt, niemals ohne Bindemittel! (Finde gerade eine Seite im Internet nicht mehr, die ich gestern gefunden hatte und übersichtlich fand).
 
Procain-Überdosierung

Vielleicht sollte der Threadname dann mit einem Fragezeigen versehen werden?

Hier noch Links zu Procain-Infusionen:

https://www.praxiszentrum-bruederst...edizin-und-naturheilkunde/neuraltherapie.html
Procain- Basen- Infusion (PBI)

https://medlexi.de/Procain
Nicht die Menge des Procains entscheidet also über den Erfolg der Maßnahme, sondern dessen Zusammensetzung. Quelle: https://medlexi.de/Procain

Ich vermute weiterhin, dass das größte Problem bei der Infusion das homöopathische Komplexmittel Traumeel war.
 
Ich betrachte Traumeel auch mit kritischen Augen...

Aber auch Procain soll offensichtlich nicht einfach so gespritzt werden:
... Procain-Actavis 2 % darf nicht angewendet werden,
− wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Procain, andere Lokalanästhetika vom Estertyp, Sulfonamide (bestimmte Gruppe von Antibiotika), Benzoesäure (Parabene) oder einem der sonstigen Bestandteile von Procain-Actavis 2 % sind
− beibekanntem Mangel an einer bestimmten körpereigenen Substanz (Pseudocholinesterase) mit der Folge eines erheblich verlangsamten Abbaus von Procain
− zur Einspritzung in Schlagadern (Arterien), in die Umgebung der äußeren Hüllhaut des Zentralnervensystems (epidural) oder in den Wirbelkanal (spinal).
Besondere Vorsicht bei der Anwendung von Procain-Actavis 2 % ist erforderlich, falls Sie an einer
− bestimmten Form der Muskelschwäche( Myastheniagravis)
− Störungen des Herz-Reizleitungssystems
− Herzmuskelschwäche leiden oder
− die Injektion in ein entzündetesGebiet vorgenommen werden soll.
...
Wenn bei Ihnen Procain nur äußerst langsam abgebaut werden kann, weil eine bestimmte Körpersubstanz nicht so aktiv ist (Pseudocholinesterase-Mangel), können Nebenwirkungen durch Procain eher auftreten.
...
Wichtigste chemische Unverträglichkeiten
Procain sollte nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, da eine Änderung des pH-Wertes oder der Elektrolytkonzentration zur Ausfällung des Wirkstoffes führen kann.
...
die übliche Dosis bei einzelnen Anwendungsarten für Jugendliche über 15 Jahren und Erwachsene mit einer durchschnittlichen Körpergröße:
...
Grundsätzlich gilt, dass nur die kleinste Dosis verabreicht werden darf, mit der die gewünschte ausreichende Nervenblockade erreicht wird. Die Dosierung ist entsprechend den Besonderheiten des Einzelfalles individuell vorzunehmen
[hier bitte im Original nachlesen!]
...
https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/07/25/07259267_2012-04_de_o.pdf

Es wäre demnach auch möglich, daß das Mischen von Procain mit Traumeel unerwünschte Folgen gehabt hat...

Grüsse,
Oregano
 
Was können wir gegen die Schmerzen tun?
Vielleicht hilft es die Leberentgiftung, bzw die Leber allgemein zu stärken. Dabei hat mir sehr retardiertes Vitamin C (Ascorbinsäure) und Silymarin (Mariendistel), 3 bis 4 mal am Tag eingenommen, geholfen. Wichtig war dabei, dass die Stoffe mindestens 3 mal am Tag eingenommen werden, also etwa alle 6-8 Stunden.
Ich selbst vertrage kein Glutathion.
Hast Du schon probiert Glutathion mit den limitierenden Co-Faktoren (dabei insbesondere Cystein, etwa aus N-Acetylcystein) zu steigern? Hat bei mir gut funktioniert.

Gruss
Hans
 
Procain-Überdosierung

Neuralgie = Nervenschmerzen? Das hängt doch mit einem B12 Mangel zusammen. Wurde der Wert vom Holotranscobalamin bestimmt? Und wegen Vitamin D der 25(OH)VitaminD3 Wert?

Ich habe ihr B12-Spritzen gegeben, die ich selber spritze. Dann ist der Blutwerte erstmal superhoch und wenig aussagekräftig.
Vit D3 haben wir über Cerascreen gemacht: 93 ng/ml. Cerascreen vermutete einen Messfehler und hat uns einen weiteren Selbsttest geschickt.
Heute hat sie ein Vollbad mit Magnesiumchlorid gemacht.
 
Meine Tochter hat sich seit Sonntag wieder gerappelt, dh sie ist wieder aufgestanden, hat aber noch langsam gemacht. Danke für Eure Beiträge! Als nächstes werden wir Schwermetalle entgiften.
 
Oben