Hallo zusammen :wave:
Ich habe mir nun alle Seiten durchgelesen und bin nachdenklich, habe zwischendurch auch herzhaft für mich gelacht bei einzelnen Gegebenheiten.
Das mit der Persönlichkeitsveränderung sehe ich etwas differenzierter.
Ich mit mittlerem Alter

habe ebenso einen langen Weg von Aerzten hinter mir - ja hinter
Vor elf Jahren, nach einem anaphylaktischen Schock gewirkt durch ein Medikament mit Notfallstation, hatte ich in den Händen, was ich brauchte - den Beweis, dass ich eine Allergie haben musste, was ich seit meiner Kindheit in mir wusste.
Ich fand eine Dermatologin die sofort meine Situation erkannte. Es wurde eine Histamin-Intoleranz sowie eine Salicylat- und Benzoat-Allergie festgestellt.
Ich machte meinen Hausarzt auch auf mein Amalgam aufmerksam, weil mich das schon jahrelang beunruhigte, weil ich in mir spürte, dass dieses Gift mir schadet und alles verschllimmert. Er meinte nur, dass ich das wohl bei einem Heilpraktiker testen lassen könne und dieser eine Vergiftung feststellen könne, ich jedoch nichts dagegen machen könne .................

:wave: und ob..........:freu:
Eine Freundin von mir die Apothekerin und in Metabolic Balance studiert ist habe ich angefragt, was ich noch zusätzlich zu meiner Ernährung mit HIT und salicylfreier Ernährung unternehmen könne um mein Speiseplan zu erweitern, fragte sie mich, ob ich Amalgam im Mund hätte.
Sie empfahl mir eine Medizinerin mit TCM. Und ich vereinbarte einen Termin. Die Diagnose war eine schwerste Quecksilber-Vergiftung!!! Dadurch sei auch meine Histamin-Intoleranz so sehr schwer.............. Sie organisierte meine Behandlung zur Entfernung der Amalgam-füllungen mit meinem Zahnarzt und zeigte ihm auf, mit welchem Zahn er beginnen solle und in wöchentlichen Abständen wurde mir mit allen Schutzmechanismen Zahn um Zahn mit verträglichen Füllungen saniert, etws zwölf Zähne saniert, zwei Weisheitszähne gezogen und einen wurzelbehandelten dazu.
Schon nach dem ersten Zahn, der saniert wurde stellte ich fest, dass ich kein Magnet mehr im Mund habe. Ich musste zuvor immer die Zähne zusammenbeissen, obwohl ich dies nicht wollte - von Nackenverspannungen ganz zu schweigen........
Danach gings ans ausleiten. Ich bekam Selen und NEM, und alle 4 Wochen ein Mittel von der Aerztin (weiss nicht mehr wie es heisst) um den osmotischen Druck herzustellen. Nach einem halben Jahr war mein Quecksilber aus dem Körper ausgeschieden. Während dieser Zeit fühlte ich mich total versalzen. Die Aerztin sagte mir, dass das die Lösung des Quecksilbers sei, das sich in Salze umwandelt um ausgeschieden zu werden.
Der osmotische Durck erklärte sie mir so, dass im Gewebe und im Blut der gleiche Druck vorherrschen müsse um das Quecksilber aus dem Gewebe zu lösen. Ich konnte das in mir spüren und erleben.
Nach zwei bis drei Monaten merkte ich plötzlich, dass ich die Enge verloren habe, die über mich kam, wenn ich in Einkaufszentren oder unter vielen Leuten oder im Lift oder in Tiefgaragen weilte. Das war für mich eine herrliche Befreiung :freu: Auch wurde ich ruhiger und gelassener in mir und der Tic

)) "die Bilder an der Wand richten" sind gewichen - was heisst - vieles was mich früher störte und als Unordnung eingestuft wurde, ist für mich heute tragbar - ja, stört mich nicht mehr :bier:
Es ist ja schon spannend zu erleben, wie der Körper nach und nach "nüchtern" wird und sich wie gereinigt, leicht, locker, frisch und vital anfühlt :fans:
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für Euren Beitrag :wave:
Quittenbaum