Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.029
Aluminium - Das Problem und die Entgiftung
Viel Erfolg!
Oregano
...
Aluminium ist ein Leichtmetall, das chemisch gesehen zur Gruppe der Erdmetalle gehört. Das Metall hat ein breites Verwendungsspektrum als Konstruktionswerkstoff, in der Elektronik, als Verpackung und Behälter, in der Optik und Lichttechnik, im Bauwesen, als Bestandteil von Treibstoff für Feststoffraketen, Feuerwerkskörpern, Dekorationen, Oberflächenbeschichtung und vieles mehr. Mit anderen Worten: Aluminium ist alles andere als eine Seltenheit in unserem täglichen Leben.
Damit aber nicht genug. Aluminium ist nicht nur um uns herum. Wir nehmen es auch in uns auf, zum Beispiel über die Nahrung, die in Alu-Folie eingepackt ist oder in Alu-Kochtöpfen zubereitet worden ist. Aluminium gibt es in Spuren auch in Pflanzen, wobei die Konzentrationen je nach Bodenbeschaffenheit, auf denen die Pflanzen gewachsen sind, schwanken.
Während man sich der Aufnahme von Aluminium durch den Verzehr von pflanzlicher Kost nicht entziehen kann, gibt es eine Reihe von weiteren Quellen, die sehr wohl vermeidbar sind, wenn man sie kennt...
...
- Aluminium im Haushalt
.... Aluminium-Folie
.... Aluminium in Pflanzen
.... Aluminium in Medikamenten
.... Antazida / Magensäureblocker
.... Deos
.... Sonnencrème
.... Impfstoffe
Aluminium – ein toxisches „Nahrungs- und Gebrauchsmittel“?
...
Brustkrebs durch Aluminium?
...
Aluminium und seine Entgiftung
.... Silizium
.... Vitamin D
.... Vitamin C
.... Folsäure
.... Vitamin E mit Selen oder Zink
.... Pektine
.... Chlorella und andere ausleitende Pflanzen
.... Allgemeine Maßnahmen
Die Entgiftung von Aluminium unterscheidet sich in der Praxis nur graduell von einer Schwermetall-Entgiftung, wenn überhaupt. Wie bei jeder Entgiftung sollten bestimmte „Regeln" beachtet werden. Zeit spielt hier eine große Rolle, da der Entgiftungsvorgang keine Angelegenheit von Minuten oder Stunden ist. Einige Wochen oder Monate, je nach Belastung, sollte man schon veranschlagen. Der große Vorteil ist, wenn man die notwendige Geduld mitbringt, dass man eine langsame, schonende Entgiftung schon alleine durch die Ernährung mit den „richtigen" Nahrungsmitteln durchführen könnte. Selbstredend sollte man auch darauf achten, dass man die Quellen für die Zufuhr von Aluminium erkennt und fortan meidet.
...
Viel Erfolg!
Oregano