Wenn Du Mg einnimmst musst Du auch Kalzim nehmen, denn im Körper wird ein bestimmtes Verhältnis benötigt. Damit geht es schon los... Dann muss man wissen, dass es Antagonisten sind, so ist Magnesium morgens, Kalzium abends einzunehmen, wenn sie sich nicht aufheben sollten.
Grüße!
Das mit dem Kalzium ist hab ich auch schon gelesen aber da streiten sich die Götter , meine frage ging ja auch nicht ans Magnesium sondern ans , Magnesium Malat = circa 80% Malic Acid(Apfelsäure) und 20% Magnesium
Und ob es schon sinn macht Aluminium auszuleiten damit ich mich
endlich mal wenigstens ein bisschen besser fühle...
Das Dimagnesium Malat, eine patentierte Form des Magnesiums, besteht aus einem Molekül aus Apfelsäure, an dem zwei Magnesiummoleküle haften, und stellt eine ausgezeichnete Magnesiumquelle, wie die Apfelsäure, mit einer hohen Bioverfügbarkeit, dar. Außerdem stört das Malat nicht die Funktionsweise des Verdauungssystems, wie es manchmal andere Magnesiumformen machen können, da es nicht mit den Magensäuren reagiert.
Die Apfelsäure durchdringt leicht die hämatoenzephalische Schranke und bindet sich an das Aluminium im Gehirn, und beugt so einer unerwünschten Anhäufung dieses Metalls vor. Das Dimagnesium Malat ist übrigens ein ausgezeichneter Chelator und, indem es sein Magnesium gegen das Aluminium eintauscht, eliminiert es das Aluminium aus dem Organismus, und macht das Magnesium gleichzeitig für die Neuronen verfügbar.
Dazu wollte ich noch sagen, das es hier viele im Forum gibt die auch Ohne Kieferröntgenbild etc, Dmps/Dmsa mit erfolg nehmen.
Zum teil gibt es ja leute die nehmen das Dmsa/dmps sogar ohne Nems :O

so etwas finde ich aber auch relativ gefährlich.
Ich habe fast alle Beitrage von Hirn-kaputt, und Dmps123 gelesen. Das problem es ist sooo viel das man die hälfte dann wieder vergisst, vorallem wenn man einen Gedankenwirrwar im Kopf hat ..
Ausserdem findet man für alles immer Pro und Contra was das ganze nicht einfacher macht.
Und genau darum bin ich der Meinung, wenn man selber antestet und auf den Körper hört ist man am besten dran.
Aber wie gesagt, die Artikel die du gelinkt hast von Dr. Daunderer muss ich erstmal noch Durchlesen. Aber auch bei den Ausleitungsmethoden gibts ja auch wieder 3 verschiedene oder mehr....