Aluminium und Alzheimer

Ich habe inzwischen so einige Studien zu diesem Thema gelesen. Nach meinem Wissensstand und bescheidenem Verständnis gilt:

  • Aluminium ist toxisch
  • doch es gibt Grenzwerte
  • die Al-Emissionen von versch. Gegenstände sind bekannt
  • diesbezüglich max. Aufnahmewerte beachten
  • keine Panik!
  • bzgl. Alzheimer auch andere Risikofaktoren im Auge behalten
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hier ein aktueller Artikel zur Risikobewertung von Aluminium:

www.taz.de/Warnung-vor-Gefahr-durch-Aluminium/

BERLIN taz | Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist nicht unbedingt für Panikmache bekannt. Wenn es also eine Stellungnahme herausgibt, die ein Risiko zumindest für möglich erklärt, hat das Gewicht. Jetzt hat das BfR die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Deodorants mit Aluminium beurteilt. Das Ergebnis: Schon wer nur einmal pro Woche ein aluminiumhaltiges Deo verwendet, überschreitet die von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) empfohlene tolerierbare Aufnahmemenge von einem Milligramm Aluminium je Kilogramm Körpergewicht.
...

Hier direkt zur aktuellen Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung:

https://www.bfr.bund.de/cm/343/alum...ien-tragen-zur-aufnahme-von-aluminium-bei.pdf

(Stellungnahme Nr. 007/2014 des BfR vom 26. Februar 2014)
 
Und auch bezüglich Alzheimer und Darm hat sich in der Wissenschaft wieder manches Neue eröffnet.

Man hat kürzlich bei Forschungen festgestellt, dass bei Alzheimer Patienten parallel zum Gehirn im Darm die zugeordneten Bereiche ebenso zerstört waren wie im Gehirn.

Wurde der Darm mit Probiotika behandelt, besserte sich auch das Gehirn.

Trotzdem raten die Forscher vom Einsatz von Probiotika ab weil man die Wechselwirkungen und Folgen nicht kontrollieren und überblicken könnte.

Weltweit arbeiten gerade mal rund 300 Wissenschaftler an dieser so ungemein wichtigen Forschung.

www.symptome.ch/vbboard/demenz-alzheimer/2238-aluminium-alzheimer-5.html

Das ist ein ausgesprochen interessanter und sehenswerter Film!

Lieeb Grüße Tarajal :-)
 
Trotzdem raten die Forscher vom Einsatz von Probiotika ab weil man die Wechselwirkungen und Folgen nicht kontrollieren und überblicken könnte
können sie denn die Folgen und Wechselwirkungen von ANTIbitotika denn abschätzen?;)

LG Therakk
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.981
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben