Themenstarter
- Beitritt
- 31.08.25
Sorry werd ich das nächste mal machen mit dem Zitat. Quelle ist zusammenfassende Google KI ging nur um die absrobtionsbanden. habe gedacht dass der @wusel wenn er weiss was photometrie ist auch englisch lesen kann, es war ja eine antwort für ihn. und die absorbtionsbanden muss man quelle nicht wirklich angeben da sie überall auf der welt gleich gemessen werden ist wie molare masse oder schmelzpunkt, da muss man nicht periodensystem angeben woher man das hat. denn die sagen alle das gleiche.Woher kommt der englischsprachige Text? Bitte zumindest auf deutsch zusammenfassen, falls Zitat mit der Zitatfunktion markieren und die Quelle angeben.
Und wenn ich das jetzt so lese könnte man meinen das der text der kommt als resultate zu meinen blutserumsmessungen zu lesen sind. Kann es leider nicht mehr bearbeiten. Dabei sind es die werte aus dem netz um die frage von Wusel zu beantworten ob anstelle des vitamin a photometrisch astaxantin gemessen wurde. das ist aber nicht möglich da beide bei unterschiedlichen banden licht absorbieren. sorry für mein pfuschen.
zusammengefasst auf deutsch ist es unten:
Die absorbtionsbanden von Vitamin A ist im UV bereich während von Astaxantin und beta-Caroten im visiblen bereich. Photometrisch gemessen tun sich die nicht überschneiden.
Zuletzt bearbeitet: