Alpha-Liponsäure

Alpha liponsäure

Kann dir die Frage nicht beantworten whity, aber ich habe mein Ala jetzt hier bestellt: IronScience Ltd

Steht ausdrücklich R-Ala drauf und San hat einen guten Namen.
 
Alpha liponsäure

neue antwort, ich hab´s nun auch bestellt:
leider kann ich Ihre Frage nicht verstehen. Ich kenne die Bezeichnung
"S-Liponsäure" lediglich als die lateinische Variante von L-Liponsäure
(von s=sinister, d.h. linksdrehend) im Vergleich zu D-Liponsäure
(lateinische Variante von R-Liponsäure von D=dexter). Die Bezeichnung
"S" für "synthetisch" ist mir nicht bekannt und aus meiner Sicht auch
dahingehend irrelevant, als ich versucht habe, Ihnen zu erklären, dass
bei der Synthese sowohl die D- als auch die S-Form entsteht. Insofern
erscheint es mir nicht plausibel, dass synthetische alpha-Liponsäure
insgesamt nicht resorbiert werden soll. Bei den von Ihnen verwendeten
Bezeichnungen handelt es sich meiner Meinung nach um eine Vermischung
aus deutscher (R- bzw. L-) und lateinischer (D- bzw. S-) Nomenklatur.
Sollten Sie andere Informationen haben, wäre ich Ihnen für die
Übermittlung entsprechender Unterlagen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen





i.V. Dr. Ulrike Achenbach
 
Alpha liponsäure

Hallo zusammen,

ich nehme seid ca 3 Monaten Neurochondria. Da ist neben Q10, Gluthation, usw. auch ALA drin. Meine Tagesdosis ist damit 80 mg ALA. Mit dieser Dosis habe ich keine Rückenschmerzen und auch sonst keine Muskelverspannungen mehr. Auch meine "Matschbirne" hat sich deutlich gebessert, kann mich also wieder besser konzentrieren und habe nicht mehr so starke Wortfindungsstörungen usw.

Das Problem ist aber, dass die letzte Zeit irgendwie meine Nervosität, Unruhe und Gereiztheit wieder stark zugenommen hat. Deswegen habe ich es jetzt mal mit der doppelten Dosis versucht, also 160 mg ALA tägl. Damit hatte ich aber die ganze vergangene Nacht Kopfschmerzen und heute war es mir auch noch irgendwie den ganzen Tag ziemlich übel. Auch die zusätzliche Einnahme von Chorella hat mir dieses Mal dabei nicht geholfen.

Habt Ihr da auch einen Zusammenhang bemerkt, dass die Wirkung von ALA so stark konzentrationsabhängig ist? Als ich das Zeug nämlich mal 3 Tage lang nicht genommen hatte, und dadurch die Konzentration im Blut wohl ziemlich gesunken ist, sind gleich meine Rückenschmerzen und die Matschbirne wieder da gewesen. Und zuviel davon mobilisiert anscheinend zuviel Gift aus dem Gehirn und dem Nervensystem, was dann wieder im Körper bzw. Magen-Darmtrakt Probleme macht, wenn es nicht ausgeschieden werden kann. Oder wie sind Eure Erfahrungen in der Hinsicht? Ich habe gesehen, dass einige von Euch ja die "Megadosen" ALA nehmen, im Vergleich zu mir :confused:

Danke und viele Grüße
Sabine
 
Alpha liponsäure

Nach Cutler Protokoll fängt man mit ALA erst nach 3-monatiger DMSA Einnahme. Damit verhindert man, dass zuviel mobilisiert wird. Wenn DMSA schon eine Vorarbeit geleistet hat, dann erst wird ALA dazugenommen. Und die Menge ist viel weniger... etwa 50 mg pro Einnahme (siehe Cutlerprotokoll in der WIKI).
 
Alpha liponsäure

Hallo Eugen,

danke für Deinen Hinweis! Wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach auch im Körper noch viel zu sehr vergiftet, um schon mit höheren ALA-Dosen arbeiten zu können. Ab Ende der Woche bekomme ich hoffentlich jetzt DMPS. Dann kann ich vielleicht auch irgendwann die ALA-Dosis steigern... Dr. Mutter meinte halt nur, dass ich schon mal zeitweise die doppelte Menge ALA nehmen könnte, weil eben meine körperlichen Beschwerden schon so stark abgenommen hatten, dafür aber meine "geistig-nervösen" wieder zugenommen hatten. Aber der Schuss ging wohl ziemlich nach hinten los... Ich bin eben "randvoll" mit Gift, wie er ja schon selber sagte...

Danke und viele Grüße
Sabine
 
Alpha liponsäure

hallihallo,

hat sich eigentlich schon jemand ala aus uk oder usa schicken lassen,
dort gilts mehr als nahrungsergänzungsmittel als als med.

oder meint ihr, das taugt nix?

es lohnt sich selbst noch dann noch richtig, wenn man das höhere porto
dazu rechnet.

gebt mal bei ebay alpha lipoic ein....

lg. karin
 
Alpha liponsäure

Welche Konsistenz hat denn ALA?
Ich habe meine ALA-Kapseln auseinandergezogen und habe ein Pulver wie z. Bsp. DMSA oder Ascorbinsäure erwartet. Stattdessen war der Inhalt batzig. Ist das ok, oder ist mein ALA nicht in Ordnung?
 
Alpha liponsäure

Welche Konsistenz hat denn ALA?
Ich habe meine ALA-Kapseln auseinandergezogen und habe ein Pulver wie z. Bsp. DMSA oder Ascorbinsäure erwartet. Stattdessen war der Inhalt batzig. Ist das ok, oder ist mein ALA nicht in Ordnung?
Nochmal die Frage, wie schaut euer ALA aus und wo habt ihr es gekauft?
 
Alpha liponsäure

Habe heute morgen 600 mg ALA auf nüchternen Magen eingenommen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen, bin ganz müde und mir ist etwas übel. War das zu viel. Ist das gefährlich? Was kann ich tun.
Lg Poldy
 
Alpha liponsäure

600mg ist sehr viel. Wie kommst du denn zu dieser Dosierung?!? Ich würde jetzt DMSA, Chlorella oder Kohle einnehmen.
 
Alpha liponsäure

600 mg stand als Dosierung auf der Packung. Habe Chlorella eingenommen, heute geht es besser, habe aber noch etwas erhöhte Temperatur. Hat einer damit Erfahrung gemacht?
Lg Poldy
 
Alpha liponsäure

600 mg stand als Dosierung auf der Packung. Habe Chlorella eingenommen, heute geht es besser, habe aber noch etwas erhöhte Temperatur. Hat einer damit Erfahrung gemacht?
Lg Poldy
Hallo Poldy,

600 mg ALA sind für meine Begriffe echt der Hammer! Ich nehme immer so zwischen 40 - 80 mg tägl. Einmal hab ich 160 mg genommen... mach ich echt nie wieder! Danach ging's mir sowas von bescheiden... den ganzen Tag Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Zeug ist gut, aber eben nur im richtigen Maß! Erhöhte Temperatur hatte ich keine, aber kann schon sein, dass Dein Körper das als "Entzündung" oder so erkennt. Würde weiterhin viele viele Chlorellas und am besten noch andere Sachen wie DMPS, Bärlauch, usw. nehmen, die das losgelöste Quecksilber usw. eher auch im Blut aufnehmen. Dein ALA-Spiegel wird sich ja dann hoffentlich bald wieder senken, denn ich glaube ein zu hoher Wert ist auch sonst nicht gerade erstrebenswert. Hab da mal irgendwo was zu gelesen, find's aber leider nicht mehr. Wobei andere hier ja auch die "Megadosen" nehmen. Allerdings erst nach einem langsamen Anstieg mit DMSA zusammen lt. Cutler-Protokoll irgendwie. Aber da bin ich nicht der Spezialist!

Viele Grüße und gute Besserung!
Sabine
 
Alpha liponsäure

Hallo ,

das hier hab ich eben aus einem Vortrag von Dr. Klinghardt rausgezogen:

Alphaliponsäure ist ein Goldstandard geworden in der Welt, zum Entgiften der Schwermetalle

Die Dosis ist: 300 mg 4 x tägl. bei Erwachsenen, 100 mg 4 x täglich bei Kindern

Es ist wichtig, um das reduzierte Glutathion wieder herzustellen. Alphaliponsäure hat eine phantastische Entgiftungswirkung für die Leber, so daß wir es immer mehr in unser Standardprogramm nehmen bei Erwachsenen in der akuten Phase. Es ist wichtig, daß wir 300 mg 4 x täglich nehmen, denn wenn wir es nur 1x nehmen, führt es zu einer Verschiebung von Schwermetallen, zurück ins Gehirn, wenn man es 4x täglich nimmt, findet das nicht statt.

www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Liebe Grüße !
Brigitte
 
Alpha liponsäure

Hallo,

meint Dr. Klinghardt 300 mg insgesamt täglich oder bei jeder Einnahme?


Gruss
Ascona
 
Alpha liponsäure

4 x tägl. 300g,

also insgesamt 1200g - ich gebe zu,
das klingt schon ziemlich heftig...
 
Alpha liponsäure

4 x tägl. 300g,

also insgesamt 1200g - ich gebe zu,
das klingt schon ziemlich heftig...
Je nach Körpergewicht ist das ca. die 4-fache Dosierung, die Cutler empfiehlt. Außerdem darf man gemäß Cutler ALA nur nach ca. 10 DMSA-Durchgängen nehemen, die das Gewebe freiräumen sollen.
 
Alpha liponsäure

Aus einer Buchbesprechung:

Alpha-Liponsäure - das universelle Antioxidanz„Alpha-Liponsäure (ALA) gehört zu den vielversprechendsten Antioxidantien überhaupt. In der Hierarchie der Substanzen, die die Redoxpotentiale im Organismus steuern, steht ALA ganz oben. Aufgrund der Wasser- und Fettlöslichkeit kann sich die Entgiftungskapazität in allen Geweben entfalten.

ALA regeneriert verbrauchtes wasserlösliches Vitamin C und fettlösliches Vitamin E, d. h. ohne die erneute Einnahme der beiden Vitamine wird deren antioxidative Kapazität wieder hergestellt. Da ALA auch Glatathion recyclen kann und die Bildung von Glutathion verstärkt, kann man die ALA als universelles Entgiftungs- und Antioxidationsmittel bezeichnen, zumal sie auch die Blut-Hirn-Schranke überwindet und im Gehirn als Chelatbildner Metalle wie Cadmium, Kupfer und Eisen binden und ausscheiden kann. Der Neurologe Perlmutter glaubt, dass die Therapie neurodegenerativer Erkrankungen mit ALA einer der bedeutendsten Fortschritte in diesem Jahrzehnt sein wird.“
NWZG - Ausgabe 32 - 02/2006 - Nervenschutz durch Entgiftung

Fazit
Der erfahrene Umweltmediziner Klaus-Dietrich Runow hat mit „Nervenschutz durch Entgiftung“ ein Sachbuch vorgelegt, dem man in jeder Zeile den durch jahrelange Praxis gereiften und bewährten Sachverstand anmerkt. Das Buch kommt, in seiner äußeren Gestalt, einigermaßen anspruchslos daher und der Autor betont auch gleich: „Lehrbücher werden immer von denjenigen Leuten geschrieben, die wenig Zeit haben, Patienten zu behandeln.“ Zu den Ärzten, die keine Zeit mehr für ihre Patienten haben, möchte Runow nicht gehören.

Hinter dieser sympathischen Bescheidenheit steckt ein anspruchsvolles Konzept: Functional Medicine - die Medizin des 21. Jahrhunderts. Das wirklich Revolutionäre an diesem medizinischen Ansatz ist, für mein Verständnis, die Beachtung der biochemischen Individualität des Menschen als zentralem Ausgangspunkt für die Ermittlung und Behandlung von Gesundheitsstörungen. Dies ist möglich geworden durch die unglaubliche Vernetzung und Verfeinerung der Untersuchungsmethoden, die präzise und verläßliche Daten für eine personalisierte Therapie liefern.

Zugleich wird davon ausgegangen, dass sich gerade degenerative Erkrankungen in verschiedener Form und an verschiedenen Orten im Körper manifestieren. Immer deutlicher wird aber auch erkannt - und Runow führt die Belege in seinem Buch an: Auf zellulärer Ebene sind diese vielgestaltigen Manifestationen Ausdruck einer einzigen Grundstörung, der Schädigung von Zellmembranen durch ein Übermaß aggressiver Einwirkung durch Umweltgifte oder endogene Stoffwechsel-Toxine.

Bücher von Amazon
ISBN: 3865165044


Uta
 
Alpha liponsäure

Ich nehme Alphaliponsäure bis zu 700 mg am Tag. Am besten vertrag ich es zusammen mit DMSA.

DMSA immer zusammen mit Alphaliponsäure:
1. mal 100 mg DMSA + 250 mg Alphaliponsäure
2. mal 100 mg DMSA + 100 mg Alphaliponsäure
3. mal 100 mg DMSA + 250 mg Alphaliponsäure
4. mal 100 mg DMSA + 100 mg Alphaliponsäure

Die Einnahmen im zeitlichen Abstand von 4 Stunden.

Dies wiederhole ich je "nach Gefühl" zwischen 2 - 4 Tagen. Dann Pause von mindestens genauso vielen Tagen, wie ich die Kombi eingenommen habe.

Meine Nebenwirkungen nach jetzt 3 Jahren Entgiftung sind nur noch ein leichtes Kopfziehen, bis Kopfschmerz, der aber bei genügend Trinken von viel gutem Wasser meist auch wieder weggeht.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich denke, jeder sollte selbst ausprobieren und in sich reinhören, wie er die Ausleitungsmittel in welcher Dosis und in welchen zeitlichen Abständen verträgt.
Auch würde ich mich nicht auf irgendwelche "Vorgaben" verlassen.


Lieber Gruss
Karin
 
Alpha liponsäure

Hallo ,

ich nehm zur Zeit Freitag-Sonntag :
3X täglich 100mg ALA + NAC 200mg + Vitamin C 150mg im Abstand von 4 Stunden .
Dazu B-Komplex Nierentropfen+Lymphomyosot von Heel (mein Lymphsystem war überlastet) + 200mg Mariendistel für die Leber .

oder Freitag-Samstag :
3X täglich 100mg ALA + DMSA 100mg + Vitamin C 150mg im Abstand von 4 Stunden .
Dazu B-Komplex Nierentropfen+Lymphomyosot von Heel (mein Lymphsystem war überlastet) + 200mg Mariendistel für die Leber .

Montag-Donnerstag nehm ich Zink(hab Zinkmangel)und reparier wieder meinen Säure-Basen-Haushalt .
Das entgleist nähmlich sehr schnell bei diesen Säuren(zumindest ist das mir passiert/Magen-Darmschmerzen,Müdigkeit).
Seit ich Basenpulver und Natron nehme gehts mir wieder gut(nicht mit DMSA+ALA sonst wirkts nicht mehr)!

Außerdem nehm ich Sonntag-Donnerstag Chlorella .

Ist zwar jede Menge Zeugs aber so verkrafte ich das im Moment am besten ! :)

Liebe Grüße !
Brigitte
 
Oben