Alpha-Liponsäure

Hallo Bodo,
Und das das hat sich alleine durch die Schwermetallausleitung verändert? Das ist ja toll, und das heißt doch, daß die Schwermetallausleitung tatsächlich das Gehirn entgiftet . Ich weiß, daß das GD wissenschaftlich nicht anerkannt ist, und dennoch arbeiten alle großen Entgiftungskliniken mit diesen Geräten. Mir reicht die signifikante Veränderung der körperlichen Symptome. Man kann einen Prozeß energetisch nur unterstützen, auf keinen Fall Schaden anrichten. Ich finde es spannend, wie jede Veränderung nach einer Infusion energetisch sichtbar wird.
 
Zum Hautausschlag Lunge: Es könnte aber auch sein, daß es eine allerg. Reaktion auf die freiwerdenden Schwermetalle ist. Ich bin definitiv allergisch auf Quecksilber und Arsen, und nicht auf ALA. Und ich habe auch früher mit versch. Methoden entgiftet, aber noch nie mit Infusionen, und ALA habe ich noch nie verwendet, und hatte trotzdem immer Lungensymptome.
Grüße Eva
 
Hi Eva. :)



Und das das hat sich alleine durch die Schwermetallausleitung verändert?

Ganz überwiegend, ja. Infos zu meiner Amalgamvergiftung und der Entgiftung stehen in meinem Profil.


Zum Hautausschlag Lunge: Es könnte aber auch sein, daß es
eine allerg. Reaktion auf die freiwerdenden Schwermetalle ist.
Ich bin definitiv allergisch auf Quecksilber und Arsen, und nicht auf ALA.

Ich vermute mal ganz stark, dass es keine Hg-Allergie-Symptome sind.
Diese äußern sich überwiegend durch externen Kontakt mit Hg oder lokal (Mundschleimhaut):

Allergien auf Quecksilber:

Allergische Reaktionen auf geringste Spuren von Quecksilber werden in
den Lehrbüchern der Toxikologie beschrieben. So kann bereits ein kurzer
Aufenthalt in einem Raum, in dem sich nur kleine Mengen Quecksilber etwa in
den Spalten des Fußbodens befinden, ausreichen um zu heftigen Schwellungen
der Schleimhäute der Nase und Atemwege zu führen.

Dabei handelt es sich nicht um eine toxische Quecksilberwirkung, sondern
um eine allergische Reaktion. Bei einer derartigen Hypersensibilität können
Amalgamfüllungen unangenehme Reaktionen, einschließlich Hautreaktionen,
Kopfschmerzen, Asthma, Ekzeme und Verdauungsbeschwerden auslösen.

Link

Allergien auf Dithiole sind übrigens nicht so selten:

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist, ein relativ hohes Allergiepotential.
Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des Komplementsystems durch die SH-Gruppen zugrunde.
Bei den meisten unerwünschten Reaktionen von DMPS handelte es sich deshalb um allergische Reaktionen.

Link



PS: Wenn es, wie ich vermute, eine akute ALA-Allergie ist, wäre es keine gute Idee,
die Abstände der Gaben noch zu verkürzen, sondern jetzt damit auszusetzen und erst
bei vollständiger Remission der Hautsymptome wieder einzusteigen. Dies als UNVERBINDLICHER Tipp.







LGB :wave:
 
Hallo Bodo,
Ich bin mir nicht sicher. Sollte die Allergie vom ALA kommen, wobei ALA nicht allergisch testet, wäre es auf jeden Fall besser, die Infusionsintervalle nicht zu verkürzen. Wenn die Allergie vom Arsen kommt (wenn ich mich auf die GD-Testung verlasse, ist Hg-Allergie schon kein Thema mehr, sondern nur mehr Arsen-Allergie), dann werde ich wohl allergische Reaktionen habe, solange Arsen entgiftet wird. Nachdem meine Organ/Hirnfunktion sich seit Beginn der Infusionen massiv verbessert hat, lediglich die Kältesymptome sind geblieben, hat ALA wohl gut reagiert.
Interessant ist das mit der Umverteilung - das heißt, auch wenn die Infusion ein paar Tage aus ist, passieren im Körper dennoch Entgiftungsprozesse? Das erklärt meine Reaktionen, die ich immer wieder ein paar Tage nach den Infusionen habe (Schwitz- und Kreislaufreaktionen).
Wie geht es Dir heute? War die Entgiftung für Dich so erfolgreich, wie Du es gewünscht hast?
Hast Du Dein leben verändert durch die Entgiftung, oder hast Du Dein Alltagsleben vor Beginn der Symptome wieder aufgenommen?
Liebe Grüße, Eva
 
Grüß euch , Frage an die Experten hier:

Habe es schon in einem anderem Thread geschrieben, dass ich nach ca. 6-8 Wochen Ala Supplementierung (Doctor´s Best, ca. 300-600mg, je nachdem ob vergessen oder nicht, also 2-4 x 150mg ) extreme Probleme mit dem Geschmackssinn bekommen habe.
Am schlimmsten ist es mit Zucker, der überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird, ständig habe ich einen sehr säuerlichen leicht schwefeligen Speichelgeschmack im Mund, ekelig. Ansonsten keine Probleme mit Ala verspürt.
Jetzt nach einer Woche Pause merke ich laaaangsame Besserung, aber vom Normalzustand noch weit entfernt.

Weiß jemand woran das liegen könnte? :confused:

Habe es primär als Anti-Aging und Anti-Oxidations- Mittel eingenommen, sekundär zum Entgiften. Hatte mir vor 3 Jahren 13 Amalgam Füllungen entfernen lassen, und danach entgiftet mit der damaligen Klinghard-Methode. Koriander habe ich problemlos vertragen.

Danke schonmal
 
Hallo ergonom, Hatte ich auch phasenweise nach ALA-Infusionen für ein paar Tage, verging aber wieder. Ich werde mal meine Ärztin fragen.
 
Ich gehe auch davon aus, daß die meisten Symptome von der Schwermetallmobilisation kommen. Meine allerg. Symptome (auch die Geruchsempfindlichkeit, Asthma etc.) kommen nicht während der ALA-Infusion, sondern 1 1/2 Tage später.
 
Hi Eva. Ganz kurz, da super wenig Zeit. :)




Symptome (auch die Geruchsempfindlichkeit, Asthma etc.) kommen
nicht während der ALA-Infusion, sondern 1 1/2 Tage später.

Dies ist typisch, da die meisten Formen der Allergie auf Dithiole dem Typ IV zuzurechnen sind:

Bei der allergischen Reaktion vom Typ 4 spielen die Immunglobuline keine Rolle.
Hier sind ausschließlich die T-Lymphozyten beteiligt an der Immunantwort.

Die T-Lymphozyten sind spezialisierte weiße Blutkörperchen und gehören zur
spezifischen zellulären Abwehr. Aus diesem Grund wird die allergische
Reaktion vom Typ 4 auch zelluläre Immunreaktion genannt.

Allergene, bzw. körperfremde Stoffe lagern sich,
wie in Typ 2 beschrieben, an Körperzellen an.

Die T-Lymphozyten können diese Zellen erkennen und bekämpfen.
Dabei werden Substanzen (Zytokine) freigesetzt, die Makrophagen
(Fresszellen) anlocken, aber auch zu einer Schädigung des umliegenden
Gewebes führen können. Die T-Zellen behalten eine einmal durchgeführte
Abwehraktion im Gedächtnis. Kommen sie mit dem gleichen Allergen noch
einmal in Kontakt, so können sie heftige allergische Reaktionen auslösen.

Die Symptome treten aber nicht sofort, sondern erst
12 bis 72 Stunden nach dem Allergenkontakt auf.


Link

Kurz zu Deinen Fragen an mich aus Post 164: Diese sind privater Natur, Antworten gerne mal per Mail. :)







Ciao
Bodo
 
Hallo Bodo,
Aber ich hatte bei allen Infusionen, gleich welcher Inhalt: ALA-Infusionen, Eiseninfusionen, Vitamin-C-Infusionen, Zinkinfusionen die gleiche Wirkung: 1 1/2 Tage energetisch sehr gut, nach 1 1/2 Tagen unterschiedlich heftige Reaktionen. Für mich immer der Beweis, daß die Infusion Entgiftungsprozesse im Körper auslöst.
 
Hallo ergonom, Hatte ich auch phasenweise nach ALA-Infusionen für ein paar Tage, verging aber wieder. Ich werde mal meine Ärztin fragen.

Bei mir kam es schleichend, erst dachte ich da gar nicht an Ala. Anfang der Supp. mit Ala war mein Urin schwefelig, als ob ich grade der Hölle entfuhr... das lies dann nach, dafür ging meine Gustatorik total in den Keller.
Übrigens Global Diagnostik hab ich auch schon hinter mir, in Schärding. Ein Freund schleifte mich da förmlich hin, weil es ihm so gut tat. Hatte da einige Sitzungen, der Arzt meinte schwere Hg-Problematik, die er mit dem Gerät in den Griff bekommen würde....denkste

Viell. an der Schwermetallmobilisation durch das ALA?

Tja, das ist die Frage! Oder Unverträglichkeit, Allergie? Lieber Herr Bodo, weißt du da mehr ??

viele Grüße Ergonom
 
Hallo ergonom, GD alleine leitet natürlich nicht aus. Das hat auch mein GD-Therapeut nicht gesagt, er hat die Schwermetallproblematik festgestellt, und mich zu einer Ärztin geschickt, die Infusionen legt. Für mich geht es beim GD um die energet. Unterstützung der Ausleitung, und die Allergiebehandlung. Und ich weiß durch die Diagnose, wo ich bei der Ausleitung stehe.
 
Ich habe definitiv (mehrfach getestet) keine Allergie auf ALA, aber Allergien auf die Stoffe (Arsen, Quecksilber), die ALA bindet. Und ich hatte auch immer nach den ersten 4 Infusionen diese Geruchs- und Geschmackssensibilität, ab der 5. Infusion nicht mehr, dafür andere Symptome. Da vorwiegend Nervengifte (Hg, Arsen etc.) freigeschaufelt werden, wunden mich Sensibilitätsstörungen und andere Nervenstörungen nicht.
 
@Bodo: Danke, da stehts ja wirklich. Aber ob´s jetzt eine (Neben)wirkung der Hg-Mobilisierung ist, das ist weiterhin für mich spekulativ.

@evalesen: warum bekommst du es eig. als Infusion und nicht oral?


Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich nicht doch mal eine DMPS- Kur machen soll, vor allem wenn ich lese was es bei Bodo gebracht hat.

Grüße ergonom
 
Hallo ergonom, die Infusionen potenziert die Wirkung ums 200-fache. Oral muß es erst einmal da ankommen, wo es wirken soll.
 
Hi Ergo.



@Bodo: Danke, da stehts ja wirklich. Aber ob´s jetzt eine (Neben)wirkung
der Hg-Mobilisierung ist, das ist weiterhin für mich spekulativ.

Da Störungen der Gustatorik auch von Leuten berichtet werden, die nie Amalgam hatten,
tendiere ich jetzt mal in die Richtung, dass dieser Effekt kein Mobilisierungs-Symptom ist.




Viele
Grüße
Bodo
 
Hallo Bodo, es muß sowieso jeder nach seinem Gefühl gehen, welche Methode ihm am besten gefällt. Und ausprobieren. Die Methode, die völlig symptomfrei ausleitet, gibt es sowieso nicht.
 
Hi Eva. :)



Es wird ja nicht nur Quecksilber mobilisiert,
sondern auch andere Schwermetalle.

Ja, Eva, dass ist hier bekannt seit ein paar Jährchen.
Amalgamplombe: 50% Legierungspulver (Silber, Zinn, Kupfer, Zink, Quecksilber),
50% flüssiges Quecksilber - weiß jetzt nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat.


Hallo Bodo, es muß sowieso jeder nach seinem Gefühl gehen,
welche Methode ihm am besten gefällt. Und ausprobieren.
Die Methode, die völlig symptomfrei ausleitet, gibt es sowieso nicht.

Genau, Eva. Ganz nach dem Preußenkönig Friedrich II: Es möge Jede(r) nach seiner façon glücklich werden.






HGB
 
Oben