Alpha-Liponsäure

Alpha liponsäure

Frage zu ALA:
Bei Dr. Klinghardt werden 4x300mg tgl. empfohlen, beim Cutler-Schema mit DMSA ca. 50mg ALA alle 3-4h für ca. 2,5 - 3d, d. h. max. 400mg/d.
Ich habe das Gefühl, daß 1200mg/d für mich zuviel sind, und auch 1500mg ACC sowie
Haferkleie etc. das nicht abfangen können.
Dr. Klinghardt sagt aber, 4x300mg sei nötig, um eine Hg-Verschiebung ins Gehirn zu vermeiden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß,
Liberty
 
Alpha liponsäure

Hier hat jemand ein ganzes Buch bzw. Ausschnitte daraus über Alpha-Liponsäure übersetzt:

Das Antioxidanz-Wunder“
(Lester Packer)

Kapitel “Alpha-lipoic Acid”

aus dem Buch: Steve Hickey and Hilary Roberts

Cancer
Nutrition and Survival

Lulu.com - Eigenverlag - Kostenlos

2005

[ die Übersetzung ist laienhaft, da von mir, und teils unvollständig, und auch nur dazu gedacht, die Beschäftigung mit diesem Naturstoff im Rahmen der Krebs-Debatte anzuregen.

Das Original und diese Übersetzung sind abgelegt auf:

Kampf dem Prostatakrebs!

– Rudolf Stratmann, Juli 2006 - ]
________________________________________________________



Die chemische Struktur
ALA enthält 2 Schwefel-Atome, die umkehrbar oxidiert und reduziert werden können. Zusätzlich zu seinen Eigenschaften als Antioxidanz ist ALA ein Co-Faktor für verschiedene essentielle Enzyme.

Es gibt zwei optische Isomere von ALA, R-ALA und S-ALA, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Der Begriff optische Isomere bezeichnet einen der Haupt-Unterschiede zwischen zwei Formen: sie lenken polarisiertes Licht in entgegengesetzte Richtungen. Chemisch sind die beiden identisch und können nur schwierig getrennt werden. Aber, wie schon weiter oben erläutert, solche Moleküle sind einander spiegelbildlich wie die rechte und linke Hand eines Handschuh-Paars. Wenn ALA im Labor hergestellt wird, ist das Ergebnis ein 50/50-Mix der R- und S-Form (967). Allerdings kommen in lebenden Systemen optische Isomere üblicherweise nur in einer Form vor. Im Körper werden die beiden Formen unterschiedlich verarbeitet. In biologischen Systemen kommt nur die R-Form natürlicherweise vor. In diesem Kapitel werden wir der Einfacheit halber immer von ALA sprechen, es sei denn, dass auf die Form speziell hingewiesen werden soll.


Sowohl Pflanzen als auch Tiere können R-ALA synthetisieren. Die Methode der Herstellung ist nicht bekannt, aber es wird in den Mitochondrien laufen (991) und einiges mag von Darmbakterien produziert werden. Die normale Synthes führt nicht zu grossen Mengen von freiem ALA im Blutstrom (987). Das ALA, das wir aus der Nahrung bekommen, ist üblicherweise an Proteine gebunden. Innereien wie Nieren, Herz und Leber sind reich an ALA. Spinat, Brokkoli und Tomaten haben auch viel ALA, und es wird gefunden im Reis, in Erbsen, Rosenkohl und Kleie (968). Die Menge, die bei einer typischen Ernährung aufgenommen wird, ist unbekannt. ALA aus der Nahrung kann an die Aminosäure Lysin gebunden sein, was die vollständige Abwesenheit von ALA im Blutstrom von Menschen, die nicht supplementieren, erklären mag (987).
.......................

Schwermetall-Binder
Liponsäure ist in der Lage, die Bluthirn-Schranke zu durchqueren und Schwermetalle zu binden. Es ist ein Schwefel-haltiges Molekül, das sofort Quecksilber oder andere Metalle bindet (Chelatbildner). Aus diesem Grunde ist vorgeschlagen worden, es als Medium einzusetzen, um Quecksilber und andere Schwermetalle aus dem Hirn zu entfernen. Im Blut gibt es andere Schwefel-haltige Supplemente wie MSM (Methylsulfonylmethan), die ebenfalls Quecksilber und andere Schwermetalle binden und sicher über den Urin ausscheiden können. Aber MSM kann anders als ALA die Bluthirn-Schranke nicht überwinden. Liponsäure kann Schwermetallvergiftung vorbeugen oder behandeln (978). Freie Metall-Ionen wie Kupfer und Eisen induzieren Oxidierungen, indem sie Reaktionen katalysieren, die freie Radikale produzieren. Sowohl ALA als auch die reduzierte Form DHLA können Metall-Ionen binden und so die Produktion von freien Radikalen unterbinden (979). ALA kann als indirektes Antioxidanz agieren, indem es Enzyme hemmt, die in Oxidationen verwickelt sind, oder indem es an Metall-Atome bindet (980).


ALA formt stabile Komplexe mit Kupfer, Mangan und Zink (981). In Tierversuchen wurde gefunden, dass ALA Schutz bietet vor dem vergiftenden metallischen Arsen [ Arsen aus der Stickstoffgruppe ist ein Halbmetall ] (982). ALA formt Komlexe mit Arsen, indem es die Aufnahme des Arsens im Darm verhindert bzw., wenn Arsen bereits aufgenommen ist, indem es die Interaktion mit Enzymen stoppt (987, 983, 984). ALA kann ausserdem Leberschäden durch Cadmium reduzieren (985), kann Quecksilber binden und es aus den Nieren entfernen (986). ALA kann niedrige Level von Metall-Ionen binden, sie aus dem Körper entfernen und so oxidativen Schäden vorbeugen. Allerdings wenn freies Kupfer oder Eisen da ist, was in Krebszellen vorkommt, kann ALA freie Radikale generieren. Diese Interaktion des ALA mit Metall-Ionen führt bei Krebs zu einer Primär-Quelle freier Radikale, die zum Zelltod führen.
Alpha-Liponsäure
_____________________________________________________________________________________________________

Deutsche Vital Agentur - Die Alpha-Liponsäure und ihre Mitstreiter

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
_____________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha liponsäure

hat jemand erfahrung mit acetylglutathion ?

Weiß auch nihct,die Alpha Liponsäure wirkt bei mir immer nur für max 45min.
300mg wirken aber immer noch sobald ich sie einnehme aber eben nie lange...
 
Alpha liponsäure

kann mir wer verraten, wwarum alpha lipon säure bei schilddrüsenproblemen gemieden werden sollte?
 
Alpha liponsäure

Hallo,

die frage von human würde mich auch sehr interessieren. kein ALA bei schilddrüsenproblemen?
wie ist es bei dmsa und schilddrüse?

ich habe noch eine alte dose ALA gefunden, haltbarkeitsdatum ist nicht angeben. habe sie vor etwa 7-5 jahren gekauft.
würdet ihr die noch einnehmen? ich wollte nur eine sehr kleine menge testen, da ich damals so unglaublich stark reagiert hatte, dass ich mich nicht getraut hatte sie wieder zu nehmen.

LG Tina
 
Alpha liponsäure

Ein Bekannter von mir hat noch glutathion ( siehe website)
aber NICHT in Reduzierter Form! Nach einer Kapsel 100mg Glutathion hatte ich ähnliche Wirkung wie bei Alpha Liponsäure! Wie kann das sein,denke nur REDUZIERTES Glutahion kann vom Körper aufgenommen werden!?

www.yatego.com/vitamar/p

Bitte umAntwort.Tausend dank.

PS: Aus meiner Erfahrung mit Alpha Liposäuren gibts auch wirkungsunterschiede je nach hersteller-.
 
Alpha liponsäure

Nicht reduziertes GGluthaduiion wird auch, aber reduziertes Gluthadion wird (viel) besser aufgenommen.

Eigentlich ist ALA ALA Hersteller egal. Aber kannsein, dass gewisse Kapseln nebst ALA noch anderes drin haben.
 
Alpha liponsäure

Hallo Tina

Würde es nehmen, in ganz kleinen Dosen (Kapsel öffnen) dafür alle 3 bis 4 Stunden
 
Alpha liponsäure

Habe heute online nach einer guten Bezugsquelle für Ala gesucht. Das hab ich gefunden:
Cheap R+ Alpha Lipoic Acid, Conjugated Linoleic Acid, Green Tea Extract, Acetyl-L-Carnitine, Essential Amino Acids and Milk Thistle
Alpha-Liponsäure-ALA®
Grossfeld Apotheke -- apokauf.at
Alpha Liponsäure - Nahrungsergänzung, Thioctsäure, Vitaminoid, Antioxidant, Diabetes
R-Lipoic Acid 100 mg - SuperSmart

Was mich irritiert sind die enormen Preisunterschiede von mehreren 100% sowie die meistr fehlenden Angaben zur Zusammensetzung R-Ala und S-Ala.
Wo soll ich denn jetzt kaufen?!?
Lukas hat ja geschrieben, dass pure encapsulation gute Qualität bietet. Sind aber auch die teuersten. Die Apotheke in Österreich ist so billig, dass ich misstrauisch bin.
 
Alpha liponsäure

kann mir wer verraten, wwarum alpha lipon säure bei schilddrüsenproblemen gemieden werden sollte?

hab gegoogelt und folgendes gefunden:

Alpha-Liponsäure, die in Multivitaminen enthalten ist, die bei chronischen Erschöpfungszuständen empfohlen werden, hemmt ebenso die Schilddrüse.

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®

schade eigentlich, damit fällt ala wohl für mich raus,
da ich schilddrüsenmedis nehme....

machts schön. karin
 
Alpha liponsäure

..also die Alpha Liponsäure von Sandoz wirkt bei mir NULL geistesauffrischend!

espa lipon,200mg und es war Phasenweise der helle wahnsinn.. hatte noch zwei die ich zwischendurch zum Sandoz nahm & es wirkte sofort wieder...

Meine Allergien -also hohe werte Histidin räumt es allerdings nicht auf. Suizidgedanken bleiben...
 
Alpha liponsäure

Hallo Campus

Mir ist dies unerklärlich. Wenn die Menge dieselbe ist, muss das Proodukt von Sandoz gefälscht oder so sein. Odre in Anderen wesentlich mehr drin als angegeben
 
Alpha liponsäure

Also ich habe gstern 2 x 600mg Sandoz Ala genommen NULL Klarheit im Kopf, genauso Vollverplödet wie seid meinen 12 Lebensjahr.

Habe langsam irgendwie keine Kraft mehr. Das schlimmste ist das ich genau weiß das ich ein wundervolles Leben hätte, wenn andere Menschen sich unterhalten in Kaffees übers Leben ,Witzchen machen Denkprozesse einfach funktionieren wie bei einen computer. Sich über Musikalische Künstler unterhalten, die besten Lieder. Deteils der Texte,sichs dann übersetzen. Warum er dies geschrieben hat,den Bewegrund. Wann & für wen....
Und ich merke mir mit auswendiglernen den Namen des Musikers wenn ich Glück habe, null gesprächsinhalt.

Aber habe ein gutes Herz, besitz Emphatie,gelte als sehr nett-wie schön!

Angeblich soll ja die Seele auch irgendwann zu bruch gehen, das letze was dann zerbricht bei der Hebephrenen Schizophrenie(Frühzeitige Verplödung).

Habe echt angst das ich mich irgendwann mal mit ner Strayer an den Menschen rechen werde die mir das Geschenk das Leben zu leben genonommen haben...

Angeblich sollen ja hochdosierte Antioxidantien auch zu verstopfung der Aterien führen,da der massenhafte abtransport nihct stattfinden kann.
 
Alpha liponsäure

Hallo campus,
hast du schon mal ein Aminosäurescreening machen lassen?
Ich kann zwar noch keine Luftsprünge machen, aber seit ich AS, die bei mir zu niedrig sind, nehme, tut sich wieder was:)

:fans:für dich, weil heute Sonntag ist:wave:

LG
 
Alpha liponsäure

@campus: ohje, da hat aber einer grad eine depressive phase. kopf hoch und durchhalten, auch wenn sich das jetzt platt anhört. ich kenne solche phasen, in denen man die anderen beneidet, dafür dass sie alles wie selbstverständlich tun können. durchhalten.
nimmst du denn noch dmsa?

lg
alanis
 
Alpha liponsäure

kennt sich jemand mit S-Acetyl-Glutathion aus!? Möchte mir gern die 20g bestellen und in 3x 30mg(täglich) kapseln umfüllen lassen...

Wo gibts das Pulver günstig?

Tausend dank kai...
 
Alpha liponsäure

Wie ich dir schon mal geschrieben habe sollst du dein Histamin checken lassen und auf Pyrrolurie testen lassen.90% aller Schizophrener haben ihre Störung darin.
Schwermetallvergiftung macht vielleicht 3% aus.Und da du schon soo lange ausleitest denke ich das es damit nicht mehr allzuviel zutun haben kann.

Also los lass deinen Biotyp bestimmen!

LG
 
Alpha liponsäure

ich hab auch mal bitte ne frage zum ala, lukas empfahl vor einiger zeit dies hier, ALPHA LIPOGAMMA 600 ORAL , ALPHA LIPOGAMMA 600 ORAL Preisvergleich bei medizinfuchs.de

leider kann mir keiner auch die firma selber sagen welches ala, r oder s drin ist.
ich erhielt nur folgende antwort auf die pa:

Sie hatten bei meiner Kollegin angefragt, ob in alpha-Lipogamma R- oder
L-drehende Isomere enthalten sind. Hierzu möchten wir wie folgt Stellung
nehmen:

Bei der Synthese von alpha-Liponsäure entsteht ein Racemat aus R- und
L-drehenden Isomeren. Eine separate Analyse hinsichtlich der
Konzentration der beiden Isomere findet nicht statt.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weiterzuhelfen.


kann eventl. jemand mehr rückschlüsse aus der antwort ziehen=?

danke
 
Oben