Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier habe ich auch gelernt, dass die Nazca eine längliche Kopfform als Schönheitsideal sahen. Um dies zu erreichen, wurde den Säuglingen ein Brett vor die Stirn gebunden. "Brett vor dem Kopf" dient also u.a. der SchönheitImmer noch ist vieles ungeklärt, jedoch wird eine Mischung aus agrikultureller, astronomischer und religiöser Bedeutung der Linien angenommen. So gibt es deutliche Zusammenhänge zwischen den Richtungen mancher Linien und Sonnwendpunkten. Von den Tierfiguren wird angenommen, dass sie als rituelle Pfade bei Zeremonien dienten, und dass auf ihnen Opfergaben hinterlegt wurden. Georg v. Breunig hat in den 1980er Jahren eine umfassende Analyse über die Nazca-Linien in der venezuelanischen Zeitschrift Interciencia veröffentlicht, in dem er darstellt, dass die ganze Hochebene von Nazca eine gigantische Sportarena ist. Diese Auffassung vertritt ebenfalls Hoimar von Ditfurth. Helmuth Tributsch von der FU Berlin meinte, es handele sich um Anlehnungen an Fata Morgana, um Wasser herbeizuschaffen.
Möglich. Eine genaue Erklärung gibt es nicht.
Hier eine Antwort auf der Innenseite meines Canumablättchenheftchens:
Bevor ein Auto das Werk verließ, unterschrieb der deutsche Ingenieur
Otto Kraft den Kontrollschein mit seinen Initialen OK. Erst nach dieser
Qualitätskontrolle durften die Autos das Werk verlassen.
Schon möglich, dass der Begriff OK dadurch im Deutschen populär wurde.
LG, Bodo![]()