Allgemeinwissen - Quiz

Lieber Pate,
Rheinland-Pfalz und die Stadt Trier werden mit der Aussage, dass man Luxemburg als Europäische Kulturhauptstadt 2007 gut mit ins Programm nehmen kann.
Gruß, Horaz
 
Hmhm (Räusper): Jeannys, Uta, Uma, Kaba (und Ihr anderen) ! Die Fragen aus Beitrag 659 sind noch offen!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo

Horaz, vielen Dank für die sprachwissenschaftlichen Nachforschungen :) !

Leòn, 3/4 von Beitrag 659 kann ich beantworten:
1. google
2. ?
3. Apfel
4. die Schweizer - dänk ;)

Frage:
Mit welcher Musik wurde der Film "A Clockwork Orange" von Stanley Kubrick untermalt?

Liebe Grüsse
pita
 
hallo Pita,

ja prima! Dann stell doch gleich ein paar Fragen rein (oder wenigstens eine;) ).

Diese hier
Wie heißt die Grand Prix - Gewinnerin 2007?
lassen wir mal noch stehen!

Und ich frage auch noch was:

Aus welchem Land stammte der Komponist Jean Sibelius:

a) Finnland
b) Frankreich
c) Norwegen
d) Kanada

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oh, pita - ich sehe gerade: Du hast ja schon eine Frage gestellt!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Pita,

ich glaube, dass Beethovens Musik bei Clockwork Orange eine wichtige Rolle spielte.

Viele Grüße, Horaz
 
Heute wurde Schimon Peres zum neuen israelischen Präsidenten gewählt. Diese Wahl fand außer der Reihe statt. Warum? Und wie hieß sein Vorgänger?
Viele Grüße, Horaz
 
Aus welchem Land stammte der Komponist Jean Sibelius:

er kam aus finnland
u.a. komponierte er auch das werk finnlandia
 
auf welchen autor geht der satz des 1. menschen auf dem mond zurück?
"ein kl. schritt für einen menschen, ein gr. schritt für die menschheit"

gruß
andreas
 
Hallo Horaz

Genau, Beethovens 9. Sinfonie spielt eine wichtige Rolle.

Liebe Grüsse
pita
 
Hmhm (Räusper): Jeannys, Uta, Uma, Kaba (und Ihr anderen) ! Die Fragen aus Beitrag 659 sind noch offen!:)

hallo Leòn und ihr anderen,

na ein Glück, dass ich nicht geantwortet habe :eek:)
.... hätte ich doch bei der ersten Frage auf symptome.ch getippt :p)

Aber nun hab ich auch noch was, da bin ich gerade "drübergestolpert", was ein Wort :rolleyes: .. bzw. was für eine Abkürzung:

MMORPG

Kennt das wer, ohne nachzulesen ? ;) Muss auch nicht perfekt sein :)

Liebe Grüße, jeannys
 
Hallo jeannys,
es hat irgendwas mit Online-Rollenspielen in virtuellen Welten zu tun, aber die Abkürzung bring ich nicht zusammen.
Viele Grüße, Horaz
 
Die Abkürzung steht für "Massively Multiplayer Online Role Playing Game".Auf deutsch heißt das soviel wie "Mehrspieler-Online-Rollenspiel".


Gruß il padrino
 
Lieber Pate,
ich habe nachgeschaut, genauso heißt das. Das war sicher eine perfekte Frage für dich! Reicht deine Energie für eine neue?
Liebe Grüße, Horaz
 
Hmm hab jetzt auf die Schnelle keine aber ich denk nach! *Nachdenk*
Also gut hier ist meine Frage:Was bedeuten die Abkürzungen RAM & Rom?


Gruß il padrino
 
An alle, die an den Fragen des Allgemeinwissens interessiert sind,
es sind inzwischen noch 4 Fragen unbeantwortet:

posting 659, Eurovisions Siegerin 2007
posting 667, neuer israelischer Präsident
posting 670, 1. Satz auf dem Mond
posting 676, Abkürzungen RAM, ROM

Viele Grüße, Horaz
 
Ja, dem schließe ich mich an! Wer weiß die Antworten?

Herzliche Grüße von
Leòn

Ach, dann noch eine Frage von mir:

Wie heißt die Hauptstadt von Botswana?
 
Lieber Leòn,
damit auch mal wieder etwas beantwortet wird:
Die Hauptstadt von Botswana ist Gaborone.
Herzliche Grüße, Horaz
 
Klasse, Horaz - gekonnt wie immer!

Und wie heißt die älteste Tochter des Bürgermeisters?

:D Nee, war ein Scherz!


Wie heißt die Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik
?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben