Allgemeinwissen - Quiz

Lieber Leòn,

die Tochter des Bürgermeisters heißt Ayondela ... :D :D :D

Die Hauptstadt von Kaiser Bokassas ehemaligen Reich heißt Bangui
(bei Hauptstädten brauch ich normalerweise keinen Atlas).

Herzliche Grüße, Horaz
 
Der größte Teil der Stadt New York liegt auf einer Insel.
Wie heißt diese Insel?

Gruß, Horaz
 
Manhattan?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Welche Bedeutung hat "Pfirsichblüt" noch außer der Blüte am Pfirsichbaum?

Uta
 
Hallo Uta,

Manhatten liegt auf einer Halbinsel (man sagt auch manchmal die Halbinsel von Manhatten) und nimmt gar nicht einen so großen Teil von New York ein.

Pfirsichbluet ist ein Begriff aus Goethes Farbenlehre. Ich weiß aber nicht mehr, was es bedeutet.

Gruß, Horaz
 
Hallo Horaz,

wenn Du jetzt denkst, dass ich Staten Island sage: weit gefehlt!:D
Als Fan von Dough und Carrie;) weiß ich natürlich, dass es sich um den Stadtteil Queens auf Long Island handelt!

Herzliche Grüße von
Leòn

Welcher Stadtteil wurde im 17. Jahrhundert als „Breuckelen“ gegründet?

(Naja, ist wohl zu einfach!)
 
Lieber Leòn.
der Stadtteil auf Staten Island heißt Richmond und auf Long Island befindet sich natürlich auch der Stadtteil Booklyn, der sich aus Breukelen herausentwickelt hat.
Herzliche Grüße, Horaz
 
Bleiben wir in New York.
In welchem Stadtteil befindet sich denn eigentlich die Freiheitsstatue?

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

die Insel, auf der "Lady Liberty" steht, hieß früher Bedloe's Island. Unter der Regierung Eisenhowers, wurde sie in den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts umgetauft in Liberty Island. Wenn ich mich nicht irre, gehört Liberty Island mit zu Manhattan!

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.:

Und diese Fragen, liebe Leser;) , sind noch offen:

(zit. n. Horaz :D )


posting 659, Eurovisions Siegerin 2007
posting 667, neuer israelischer Präsident
posting 670, 1. Satz auf dem Mond
posting 676, Abkürzungen RAM, ROM
 
Lieber Leòn,
das meiste, was du sagst stimmt, aber liberty island gehört nicht zu Manhatten.
Herzliche Grüße, Horaz
 
:schock: :idee: Na so was! Okay, Horaz, ich gebe zu, ich habe jetzt in einem USA - Führer nachgeschaut! Jetzt weiß ich, dass ich mich gründlich vertan habe.

Soll ich es trotzdem sagen?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Los Leòn,
es geht um die Frage und bei der Ehrlichkeit deiner Suche nicht um Zeigefinger!
Gruß, Horaz
 
Hallo Horaz,

okay. In meinem Buch steht, dass viele annehmen, sie gehöre zum Bundesstaat New Jersey.
Die Insel ist aber Territorium der Bundesregierung der Vereinigten Staaten und wird vom National Park Service gepflegt.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leòn,
jetzt haben wir es.
Die New Yorker Freiheitsstatue steht nicht auf dem Boden von New York.
Sie steht geographisch in New Jersey. Wurde aber zum Bundesgebiet zugehörig erklärt und gehört sozusagen mit nach Washington.
Danke für deinen Einsatz, viele Grüße, Horaz
 
Hi,

ich möchte noch mal an die folgenden, offenen Fragen erinnern:

posting 659, Eurovisions Siegerin 2007
posting 667, Amtsvorgänger von Shimon Perez, als Präsident
posting 670, 1. Satz auf dem Mond
posting 676, Abkürzungen RAM, ROM


Und eine neue Frage:

Eine Tanzbeschreibung von 1925 führt an:

Der Torso zittert, dazu die Bewegungen der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. Der Tänzer kann seinen Rücken beugen oder gar in Hockstellung gehen.


Der hier beschriebene Tanz trägt den Namen einer Stadt aus einem südöstlichen Bundesstaat der USA.

Wie heißt der Bundesstaat, wie die Stadt, bzw. der Tanz?

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Der Torso zittert, dazu die Bewegungen der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. Der Tänzer kann seinen Rücken beugen oder gar in Hockstellung gehen.
´

Ekstase ? Zuckungen !? :rolleyes: ... Charleston ?? ;)

nächtliche Grüße :)
 
Hallo jeannys,:)

ja richtig! Der Tanz mit den "Zuckungen" :D ist der Charleston!

Wie heißt denn nun der dazugehörige Bundesstaat?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leòn,
es gibt zwar mehrere Charleston in den USA, ich glaube aber, hier ist die Hafenstadt in South Carolina gemeint.
Herzliche Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

ja, genau dieses Charleston bringt man gemeinhin mit dem Tanz in Verbindung!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben