- Beitritt
- 09.09.08
wuhu michele ;-)
bei stevia bzw dem (eventuell zwischen uns aufgeteilten) kauf über ebay oder direkt-shop eines deutschen anbieters hast du mich wohl tatächlich falsch verstanden; das angebot wäre auch mit "normalen" versandkosten?! tut mir leid dass du mit einigen anbietern schlechte erfahrungen gemacht hast...
bei der (aktuellen) eu sind wir eh einer meinung
und die "umsatz-gekoppelte" rezept-medi-befreiung kenne ich nur zu gut... geht mir da auch so wie dir...

der (menschliche) darm kann - so viel ich hier erfahren durfte - alle 30 minuten ca 20 milligramm (= 0,02 gramm) vitamin c aufnehmen; ein etwaiges zuviel wird dann über den darm ausgeschieden; was dann in der blutbahn ankommt wird an die vielen - wenn nicht alle stellen - im körper gebracht, wo es sicher oft gebraucht wird - da wir mit der nahrung nicht genug aufnehmen können;
was im körper an aufgenommenen vitamin c nicht mehr gebraucht wird, scheidet er über die nieren aus; ein märchen ist, dass aus der zuvor beschriebenen dosis nierensteine entünden; weiters regt vitamin c zumeist auch die nierentätigkeit an - was in deinem fall wohl günstig wäre; das alles bezieht sich auf kranke menschen, denen im ganzen körper das vitamin fehlt; die normalen dosen, die ein gesunder mensch ohne supplements zu sich nimmt, reichen grade aus um eben zu funktionieren, bei kranken siehts da eben ganz anders aus...

nur könnte das auch bei der "jungen" ärztin nur stirnrunzeln auslösen... das ist ja das eigentliche problem...
ps: zuckerfreie zitronen-(und oder kräuter-)-bonbons lutschen nimmt das durstgefühl...
)
was ich aber grundsätzlich damit sagen wollte war: probier die rizi-kur; als abführmittel kennst du es ja schon, nach dem einnahmeplan (NICHT TÄGLICH!) aus diesem forum würdest du viel gutes (ENTGIFTUNG) deinem körper tun...
und deinen gelenken kannst du mit dem andren (wie im betreffenden thread beschrieben) helfen...

wie so oft stimmt auch bei der nahrung: die dosis (viel zu viel) macht das gift...
ps: so langs ohrensausen herrscht immer alles aufschreiben!!!
jojojo... tu das und dir auch :kiss:
Mit Stevia konnte ich erst nichts anfangen, aber als Du Süßkraut erwähntest, dämmerte es mir. Vor ein par Monaten erzählte mir eine Chilenin davon.
Zur EU und ihren Vorgangsweisen äußere ich mich nicht mehr, denn ich war anfangs eine große Befürworterin, bin aber derartig enttäuscht davon. Nein, ich verliere kein Wort darüber.
Wenn ich mir so Deine Aufstellung durchlese, die Möglichkeit des Erstehens über eBay, so sage ich: Nein Danke!
bei stevia bzw dem (eventuell zwischen uns aufgeteilten) kauf über ebay oder direkt-shop eines deutschen anbieters hast du mich wohl tatächlich falsch verstanden; das angebot wäre auch mit "normalen" versandkosten?! tut mir leid dass du mit einigen anbietern schlechte erfahrungen gemacht hast...
bei der (aktuellen) eu sind wir eh einer meinung
und die "umsatz-gekoppelte" rezept-medi-befreiung kenne ich nur zu gut... geht mir da auch so wie dir...
sag, hattest oder hast du amalgam zahn-füllungen (die schwarz-silbernen)?!... auf Grund meines Tinnitus ...
ah ja, du weißt es doch eh... und bei 18 verschiedenen?! da sollte man doch mal so richtig "ausmisten"...Daß Medikamente krank machen ist leider ein Fakt. Es besteht oft die große Gefahr der Inkompatibilität von Medikamenten was seine Wirkung darin hat, daß sich die Wirkung eines der beiden eingenommenen inkompatiblen Medikante umkehrt - wie bei Alkohol und bestimmten Medikamenten, wobei die Wirkung des medim´kaments aufgehoben und die zu behandelnde Krankheit durch dieses noch verstärkt wird.
da hörte ich leider sehr viel gegenteiliges bis schlimmstes...Allerdings muß ich eine Lanze für unseren Patientenanwalt hier in Wien brechen. Dieser ist wirklich absolute Spitze.
ich wollte damit ausdrücken, dass dieser spruch - egal von wem oder von wo - für die meisten, wenn nicht sogar alle landstriche bzw länder gültigkeit hat... leider...Liebes Orangerl zu unserem Wiener Spruch über´s "Oid-wern". Du hast schon recht, daß das Wort in vielen Ländern und Sprachen auftaucht, aber ich wohne nun mal in Wien und so ist´s für mich wienerisichen Ursprungs. Die Moskauer sagen auch Mozart sei ein Russe, warum soll ich nicht sagen, eine Lebensweisheit sei wienerisch....Wo mia so vü gescheide Leid habm! (Wo wir so viele kluge Leute haben!)
mit fisch alleine wirst du deinen eventuellen höheren bedarf an omega 3 nicht decken können - ich meinte, dass du ein präparat brauchen würdest!!!Ich bin absolut Deiner Meinung was z.B. mehr Fisch betrifft. Ich esse fisch gerne, aber der mir erlaubte Fisch ist für mich manchmal unerschwinglich. Fischsstäbchen heißt für mich die sehr zweifelhafte Lösung, da sie ja aus Fischresten, -abschnitten hergestellt werden. Zwischendurch mal ein herrliches Kabeljaufilet ist für mich bereits das, was früher für meine Großeltern der Feiertagsbraten war. Aber ich beschwere mich nicht. Schließlich habe ich mir mein Leben selbst eingerichtet und geregelt. Und ich schwöre dir, als Frau geht´s viel besser.
es geht darum, dass ein mensch selbst (im körper) nicht vitamin c produzieren kann, weil er und einige andere säugetiere dies anscheins vor einigen milliönchen von jahren wohl durch gen-mutation die fähigkeit dazu verloren hat; kranke menschenaffen bekommen zb hohe dosen vitamin c gespritzt, einige menschen von einigen ärzten auch bzw per infusion;ah geh sag mal, warum habe ich nur das untrügliche Gefühl als ob Du mich auf Deine zarten Ärmchen nehmen willst, oh liebes Orangerl? Und zwar dreht es sich hier um meine Ausfertigung zu dem körpereigenen Abbau bei zuviel Vitamin C-Zuführung und daß ich von einem Arzt davon gehört habe.
*grins*
Übrigens: Ja, ich habe Vitamin C-Tabletten ausprobiert - beim Militär und zwar als Geschmacksverbesserer und Vorgeugung gegen Verkühlung und Grippe.
der (menschliche) darm kann - so viel ich hier erfahren durfte - alle 30 minuten ca 20 milligramm (= 0,02 gramm) vitamin c aufnehmen; ein etwaiges zuviel wird dann über den darm ausgeschieden; was dann in der blutbahn ankommt wird an die vielen - wenn nicht alle stellen - im körper gebracht, wo es sicher oft gebraucht wird - da wir mit der nahrung nicht genug aufnehmen können;
was im körper an aufgenommenen vitamin c nicht mehr gebraucht wird, scheidet er über die nieren aus; ein märchen ist, dass aus der zuvor beschriebenen dosis nierensteine entünden; weiters regt vitamin c zumeist auch die nierentätigkeit an - was in deinem fall wohl günstig wäre; das alles bezieht sich auf kranke menschen, denen im ganzen körper das vitamin fehlt; die normalen dosen, die ein gesunder mensch ohne supplements zu sich nimmt, reichen grade aus um eben zu funktionieren, bei kranken siehts da eben ganz anders aus...
sehr gutwas Chrom, alpha-Liponsäure, Natriumhydrogencarbonat und Vitain B 12 betrifft. Ich habe sie fürsorglich und sorgfältig auf einem Zettel notiert und werde sie bei der nächten Untersuchung vortragen.
nur könnte das auch bei der "jungen" ärztin nur stirnrunzeln auslösen... das ist ja das eigentliche problem...
klarerweise will ich nicht, dass du wegen deiner wassereinlagerungen stirbst; ich meinte ja auch nicht von dieser stunde zur nächsten komplett absetzen, sondern ausschleichen - mit so gut wie keiner flüssigkeitszufuhr; jeden tag ein bisschen weniger von dem furohexal und jeden tag weniger flüssigkeit trinken; gleichzeitig mit zb vitamin c beginnen, das regt die wasserausscheidung auch wieder an, du wärst eine gewinnerin...Liebstes Orangerl, wenn ich das Furohexal, das Entwässerungsmittel absetze, dann liege ich in etwa zwei Eochen im Spital - mit Füßen, in deren haut sich Risse gebildet haben, aus denen Flüssigkeit sickert, rinnt. Mein Freund hatte diese Erscheinung bei seiner Stationäreinweisung. 14 Tage später - er lag im Bett neben mir und war 1 Tag nach mir aufgenommen worden (Herzstation) - war er tot. Tot! Ich habe Angst, daß es mir so ergeht wie ihm. Ich will noch nicht sterben. Einmal dem Tod von der Schippe gesprungen und vier - Allah sei Dank erfolglose - SM-Versuche haben mich scharf gewarnt und genügen mir vollauf.
ps: zuckerfreie zitronen-(und oder kräuter-)-bonbons lutschen nimmt das durstgefühl...
dankeDoch, Orangerl ich habe sehr wohl verstanden, daß sich dank der Rizinuskur Deine Migräne praktisch rückgebildet hat. Dennoch wollte ich meine Anteilnahme ausdrücken, denn durch meine Frau weiß ich, was Migräne ist und was Du mitgenacht hast.
Dasselbe gilt für den Bandscheibenvorfall - hier habe ich aber Deinen Beitrag schlampig gelesen, das gestehe ich ein. Jedenfalls bin ich froh, daß Du keinen hast.
was ich aber grundsätzlich damit sagen wollte war: probier die rizi-kur; als abführmittel kennst du es ja schon, nach dem einnahmeplan (NICHT TÄGLICH!) aus diesem forum würdest du viel gutes (ENTGIFTUNG) deinem körper tun...
und deinen gelenken kannst du mit dem andren (wie im betreffenden thread beschrieben) helfen...
naja, ich würde mich nicht beschweren, wenn man mich schweinderl nennte - ich liebe alle tiere, so ein vergleich könnte mich gar nicht entrüsten; außerdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn man mich vanille-eiscrem oder schokolade schimpfteZu Joachims wort: "Du bist was du ißt" Hm ja, er hat wirklich so recht damit.
wie so oft stimmt auch bei der nahrung: die dosis (viel zu viel) macht das gift...
naja, ich schrieb doch (oder wars wo anders?!) schon einmal vom - weil schon sehr lange ausgeübten - berufsbedingten tunnelblick...Was bin ich glücklich, daß Du mir wenigstens bei den Ärzten hin und wieder ein bisserl recht gibst. Z.b. der Professor, der sein Lieblingsantithrombose-medikament am Krankenbett des Patienten verschreibt. Er ist sehr beliebt auf der Station, in der er als Oberarzt tätig ist. Und er ist ein guter Arzt. Er war oft genug mein Oberarzt, so daß ich mir doch ein solches Urteil erlaube.
tinitus ist schlimm, in diesem falle war es dann ja auch nicht die schuld vom behandelnden arzt... wurde gegen tinitus auch schon mal was unternommen?!Ich gebe natürlich zu, daß es auch viele Geschädigte gibt. Aber auch hier sollte das Wort gelten: Viele haben selbst daran Schuld. Ein Beispiel: 2004 wurde mir auf Grund meiner starken und permanenten Schmerzen nach einer Fraktur des 11. Brustwirbelkörpers nach einem epileptischen Anfall zu einem starken Schmerzmittel kurzfristig (für 3 Tage) noch Tramadolor verschrieben - 3 x täglich 20 Tropfen) Ich wurde angewiesen am vierten Tag die bisherigen Schmerztabletten die sehr stark waren abzusetzen und nur mehr Tramadolor zu nehmen. Ich mißverstand das wegen meines Tinnitus und nahm beide Analgetica weiterhin ein. Nach etwa 3 Monaten ließ ich mich ins Spital fahren, weil es mir so unendlich schlecht ging. Als der mich behandelnde Diabetologe hörte, daß ich die beiden Medikamente noch nehme stieß er erst mal: "Sind Sie wahnsinnig!" hervor und ließ mich dann den Magen auspumpen. Ich erhielt Infusionen, eine gänzliche Medikamentenabsetzung folgte. Als ich nach Tagen wieder hablwegs ansprechbar war hielt mir der liebe Herr Doktor eine Standpauke, die sich gewaschen hatte. Seither überprüft er persönlich meine Medikamentenlisten, die ich laufend auf dem neuesten Stand halte.
ps: so langs ohrensausen herrscht immer alles aufschreiben!!!
Zur Mitochondropathie kann ich nur sagen - wie ich bereits anführte: Ich kann nichts damit anfangen und gerade deshalb werde ich ganz gewiß die Videovorträge von Dr. Kuklinski ansehen, bzw. -hören.
Mhm, es war viel, aber bei Deinem heiter - ein bichen auf die Schippe nehmenden Stil habe ich gerne gelesen und antworte auch gerne. Zudem: Du hast mir wieder geholfen.
Alles Liebe und.....Du weißt schon
Michele
jojojo... tu das und dir auch :kiss:
Zuletzt bearbeitet: