LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Orangerl,:)

ich würde einfach die Dosis einschleichen, auf die Körperreakionen achten, dann bist du auf der sicheren Seite und kennst ganau deinen Bedarf.

Ich habe momentan die Mix-Dosis, sowie das Vit. C etwas dosiert.
Durch die Reduktion der akuten Schmerzsymptomatik und auch, weil ich nicht so viel wiege vermute ich mal, das die halbe Dosis ausreicht.?!

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heike,



Seit wann nimmst du Juice Plus? Unsere ganze Familie nimmt es seit 3,5 Jahren. Wir sind sehr überzeugt. Ein Sohn von mir (fast 15) hat(te?) auch HWS-Probleme, ADS-Auffälligkeiten, war wenig belastbar, wenig Kondition, oft müde. Ihm geht es heute sehr gut.

Viele Grüße
Erika
Hllo,

auf jeden Fall haben sieIch dazu beigetragen, dass meine Müdigkeit nicht mehr so stark ist und ich nicht jeden Infekt, den meine Familie mitbringt abfange oder der Verlauf dann leichter ist.
Wir nehmen es auch schon eine Weile, ich schon seit 2 Jahre, Dr. K.habe ich davon berichtet, er fand es okay,meinte,dass es kostenaufwändig ist, ich es aber ruhig weiternehmen soll.
Leider fehlen dabei die B- Vitamine.Die sollte ich laut Therapieplan von ihm gesondert nehmen, vertrage ich aber leider nicht, das Juice plus schon und nun möchte ich ausprobieren, ob ich dann LEF auch so gut vertrage wie die anderen.
Ich muss noch dazu sagen, dass unser Sohn an der Kinderstudie teilnimmt und die Vit.kostenlos bekommt.
Ich nehme die halbe Dosierung,2 Kapseln tgl.Meine Eltern nehmen sie auch und meine Mutter meinte kürzlich, dass sie ihr geholfen haben, wieder mehr Kraft zu bekommen, sie nimmt aber auch Q10.Ich nehme dazu auch tgl.Rökan Ginko biloba und habe zur Zeit mit Q10 pausiert.
LG Heike
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wuhu ;-)

...
Das Zeug ist schon in hohem Maße potent und darf keineswegs unbedacht
überdosiert werden.

naja, es heißt ja auch oft bei den meisten herkömmlichen medikamenten bzw naturheilmitteln, dass mensch im verhältnis zum körpergewicht dosieren muss bzw soll...

man beachte mein vorheriges wort "doppelt"... :traurig:

Montag oder Dienstag wird's bei dir spannend...
der herr von der erben-erforschungs-kanzlei kommt vorbei?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Orangerl,:)

ich würde einfach die Dosis einschleichen, auf die Körperreakionen achten, dann bist du auf der sicheren Seite und kennst ganau deinen Bedarf.

Ich habe momentan die Mix-Dosis, sowie das Vit. C etwas dosiert.
Durch die Reduktion der akuten Schmerzsymptomatik und auch, weil ich nicht so viel wiege vermute ich mal, das die halbe Dosis ausreicht.?!

LG

Angie

danke angie :kiss:

ich werd wohl bald mit vitC anfangen können, den mix muss ich - leider - auf später verschieben... bei mir gehts vornehmlich um cfs (ohne schlimme schmerzenkomponente), und das einher mit schwerem übergewicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Leute,

ich finde es sehr interessant, was hier alles so geschrieben wird. Auch wenn ich nicht wirklich große gesundheitliche Probleme mit meinen 21 Jahren habe, interessiere ich mich für eine Optimierung des gesundheitlichen Zustandes und nutze nun seit 3? Tagen den LEF-MIX mit extra Niacin. Ich denke, es wär sinnvoller erstmal die Blutwerte zu checken und dann entsprechend zu ergänzen aber als Student nicht soo viel leisten:= und der LEF-MIX ist, wenn auch nicht billig, so umfangreich das er vieles wesentliche abdeckt und das in entsprechenden Dosen, nicht wie so manches deutsche Präparat.

Auf LEF bin ich primär durch HROESCH01 aufmerksam geworden, vor so einiger Zeit in einem größeren deutschen Forum, was es uns aber nicht erlaubte frei über bestimmte Ansichten zu reden. Wie dem auch sei, ich sah diese LEF erstmal recht skeptisch, da sie soviel Werbung auf ihre Seite packen und man ja nicht weiß ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Studiert man deren Seite aber eine Weile, wird einem relativ schnell klar auf welcher Basis deren Präparate und Empfehlungen aufbauen. Auch ihre kritische Stellung zu manch uminösen Studien finde ich sehr gut, da in den Medien doch wenig über Studienbedingungen geredet wird. So hab ich mir nun eine einjährige Mitgliedschaft zugelegt und mir und nem Freund erstmal 4 Buddeln besorgt um zu schaun, ob es einen positiven Effekt auf uns hat bzw. weil ich der Überzeugung bin, dass es notwendig ist bestimmte Nährstoffe zu ergänzen, auch wenn es mit 21 sicherlich noch nicht so notwendig ist.
Nach der ersten Einnahme hatten ich und dem Freund dem ich 2 Buddeln gegeben habe erwartet, dass wir rot anlaufen, aber es ist nichts passiert. Auch die nächsten malen nicht. Mittags rufte er mich aber gestern an und fragte mich ob er vll allergisch gegen einen bestimmten Inhalstoff sein könnte oder es vielleicht der Flush-Effekt wäre. Er wäre überall so rot und es juckt an so manchen stellen so komisch.. . Ich denke das war eine FLush:) .
Naja ursprünglich bin ich sehr überzeugt von der orthomolekularen Medizin, insbesondere durch die Werke von Dr. Ulrich Strunz, der ja diese intensiv ausübt und interessante Bücher wie "Frohmedizin" Medizin geschrieben hat. Auch er kritisiert stark die öffentliche Meinung, die Ja Vitamine und CO sehr skeptisch sieht. Auf seinen beiden Websiten bringt er Werktags auch immer News heraus, die seine Erfahrungen, neue Erkenntnisse und Weisheiten beinhalten, die recht leserlich nicht zu letzt durch seinen interessanten Schreibstil.

Ich habe recht starken Heuchschnupfen und wurde auch auf alles mögliche bei Pricktests positiv in der stärksten Ausprägungsform getestet, wirklich ätzend. Zelten oder Kanu oder fahren in Flüssen ist nicht drin, da bin ich nur damit beschäftigt meine Augen auszujucken.
Daneben bin ich oft schlapp und unkonzentriert , was ich besonders bei Vorlesungen und dem Lernen bemerke, oder liegt dies vielleicht doch am Studienfach:)?
Keine gravierenden Geschichten, aber ohne sie lebt es sich noch ein bisschen besser.

Also, eigentlich wollte ich nur Hallo sagen, hoffe hab euch nicht zugespamt:).
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Orangerl,:)

prima, daß du schon mal mit Vit.C anfängst. Wirst sehen, da kommt es bestimmt zu Verbesserungen. Nimmst im Moment sonst noch irgendwie B-Vit.?

Darf ich dich fragen, ob du schon mal einen Hormonstatus gemacht hast?

LG

Angie :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Daniel und herzlich willkommen!

Also, eigentlich wollte ich nur Hallo sagen, hoffe hab euch nicht zugespamt:).

Also das hier ist jetzt zwar nicht das größte, aber dafür das beste
deutschsprachige Forum zu den Themenbereichen Mensch und Gesundheit.
Es gibt ein ganzes Rudel von richtig knuffigen und tüchtigen Moderatoren,
die zudem ordentlich was drauf haben.

Dazu eine Menge Mitglieder, die in höchstem Maße beschlagen sind und von
denen man wirklich was lernen kann. Und den Heinze haben sie erstaunlicher-
weise nicht rausgeschmissen, sondern sogar in das Wiki verlinkt! :D

Hallo Forum!

Das hier ist mein Kumpel Daniel. Er ist noch ein richtiger Jungspund. Ich habe
ihm natürlich erklärt, dass es in seinem Alter noch nicht erforderlich ist Mix
zu schlucken! Aber bei ihm ist es wie hier im Forum oder bei mir in der Firma:
Auf mich hört ja keiner! :D

Da er an meinem ersten Rauswurf aus dem großen Forum beteiligt war, hat er
eine Schuld abzutragen! Deshalb werden er und sein Kumpel regelmäßig und
auch ausführlich über den Mix aus der Sicht eines ganz jungen Karnickels
berichten! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Snorri,

Snorri schrieb:
Ich habe schön öfters gute Erfolgsmeldungen von diesem Juice Plus gelesen. könntet Ihr mir bitte verraten, wo man das kaufen kann? Ist das nicht so ein Produkt aus einem Schneeballsystem?

Es wird immer von Leuten weiterempfohlen, die es selbst nehmen und Berater geworden sind. In einigen wenigen Apotheken bekommt man es auch. Das Vertriebssystem ist etwas völlig Legales - wie Tupper zum Beispiel - die Firma absolut seriös - so manche andere Firma kann sich da eine Scheibe von abschneiden. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN - hier geht es ja eigentlich um LEF.

Heike, wenn du nur die Hälfte nimmst, ist die Wirkung natürlich ebenso nur halb so gut, aber das was du berichtest, hört sich doch schon ziemlich gut an. Den Preis darf man nicht mit billig im Labor hergestellten künstlichen Vitaminen vergleichen.

Viele Grüße
Erika
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Erika,

dass ich nur die Hälfte nehme, hat mit meiner Verträglichkeit von Vitaminen u.s.w. zu tun, leider habe ich ärztlich attestierte MCS und sämtliche Therapien brechen ein, weil ich nur Minidosen vertrage, wegen der schlechten Entgiftungsmöglichkeiten.
Dr. M. sagte, dass er mir Babydosen gab per Infusion und ich trotzdem massive Probleme bekam.
So muss ich mich an alles herantasten und eben bei Juice Plus auch.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Ich habe momentan die Mix-Dosis, sowie das Vit. C etwas dosiert.
Durch die Reduktion der akuten Schmerzsymptomatik und auch, weil ich nicht so viel wiege vermute ich mal, das die halbe Dosis ausreicht.?!

Du bist natürlich gertenschlank und das spricht für eine niedrigere Dosis.
Andererseits bist Du gesundheitlich angeschlagen, und das ist ein Argument
für mehr Mix.

Aber ich denke Du machst das genau richtig, indem Du auf die Reaktionen
deines Körpers hörst. Und mit der Dosis kann man schon experimentieren,
das sollte nur nicht zu hektisch geschehen!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Servus Heinz,

Ok, also wäre es gut, wenn ich erstmal auf Max.Dosis bleiben würde?!
Ist auch mein Gedanke, da ich ja noch unter AB stehe und das schlaucht einfach.

Vit. C momentan bei 8g möchte ich wieder erhöhen; mit der höheren Dosis gehts mir einfach um einiges besser.;)
Bei Vit. C kann man eher ein wenig jonglieren, in etwa; mal mehr oder mal weniger ?

LG

Angie

P.S. Hm, gertenschlank ist gut, aber ich wäre gerne wieder muskeltechnisch trainierter und leistungsfähiger, um wieder zu Klettern...:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Ok, also wäre es gut, wenn ich erstmal auf Max.Dosis bleiben würde?!
Ist auch mein Gedanke, da ich ja noch unter AB stehe und das schlaucht einfach.
Ja, so sehe ich das auch. Lass dir das Zeug nicht von Männe wegfuttern! :D

Vit. C momentan bei 8g möchte ich wieder erhöhen; mit der höheren Dosis gehts mir einfach um einiges besser.;)
Bei Vit. C kann man eher ein wenig jonglieren, in etwa; mal mehr oder mal weniger ?

Ja genau. Vitamin C ist wenig kritisch, und meist nimmt man einfach zu wenig.
Auch das Erreichen der Durchfallgrenze ist kein Beinbruch. Es passiert dabei
nichts anderes, als dass überschüssiges, nicht mehr vom Dünndarm resorbierbares
Vitamin C den Dickdarm erreicht. Dort verursacht es osmotische Reaktionen,
die den Durchfall oder eher weichen Stuhl verursachen. Aber auch im Dickdarm
kann Vitamin C Heilungsprozesse anstoßen. So mögen z.B. unerwünschte Pilze
das Vitamin C gar nicht.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Heinz, kurzer Abgleich, was würdest du für ein Programm auffahren bei:

- 88 Jahre alte Dame
- Diabetes Typ 2
- Körperlich zunehmend schwächer
- geistig fit

Mix, Booster, Q10, (Omega3) ? Irgend welche Spezialempfehlungen? ;)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi, Du angehender Extensionist!

Du weisst ja, dass auf dir all meine Hoffnungen ruhen!
Ich muss hier demnächst etwas kürzer treten und dann
musst Du die entstehende (kleine) Lücke füllen! :D

Mit dem Programm ist alles genau so in Ordnung. Schleiche
das Ganze sehr vorsichtig ein. Dann würde ich noch etwa
2000-5000IE Vitamin D dazu tun, das ist bei alten Leuten fast
grundsätzlich ein Riesenproblem. Wenn das geht vielleicht
ein Bluttest um den D-Mangel noch mal abzusichern.

Vermutlich wird die alte Dame dann nach einigen Wochen
bereits die Stadt mit dem Motorrad terrorisieren. :D Wenn nicht
könnte man vielleicht nach einiger Zeit noch mal 3 x 1g Vitamin C
dazu tun.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vitamin C ist wenig kritisch, und meist nimmt man einfach zu wenig.

Hallo Heinz,

... was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Mich wundern die Megadosen von Vit. C. Mir wurde von verschiedenen Ärzten erklärt, dass vom Darm nur max. 1000 mg pro Tag aufgenommen werden können und das auch nur, wenn es auf 2 "Mahlzeiten" verteilt wird. Wozu dann noch mehr nehmen?

Viele Grüße
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ales klar Heinz. Allerdings sind noch ein paar organisatorische Hürden zu überwinden bevor die Sache angehen kann. Z.B. muss die Person noch überzeugt werden, sich auf das Programm einzulassen. ;)

@ krause
Es gibt keine fixen Werte für die Resorption von Vit C im Darm. Da haben die Ärzte leider (mal wieder :rolleyes:) Unrecht. Richtig ist, die %uale Resorptionsrate nimmt ab, je höher die Dosis ist. Wenn du 20mg Vit C nimmst, wird davon nahezu alles resorbiert. Bei 1g sind es ca. 50%. Ab 12g sind es nur noch knapp 16%. Genau aus diesem Grunde werden ja solche Mega Dosen verabreicht. Nicht trotz, sondern gerade weil.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

... Resorption von Vit C im Darm...
nicht 20 gramm, sondern
0,02 gramm = 100 % reso.
1 gramm = 50 % reso.
12 gramm = 16 % reso.

:confused:

edit: alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Krauses!

... was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Mich wundern die Megadosen von Vit. C. Mir wurde von verschiedenen Ärzten erklärt, dass vom Darm nur max. 1000 mg pro Tag aufgenommen werden können und das auch nur, wenn es auf 2 "Mahlzeiten" verteilt wird. Wozu dann noch mehr nehmen?

Tobi hat ja schon einiges zur Resorption gesagt. An der von dir zitierten Aussage
der Ärzte ist eigentlich alles falsch. Ich will etwas ausholen, um zu erklären wie
es zu diesen merkwürdigen Gerüchten kommt, die auch heute immer noch gerne
erzählt werden.

Als die Forschungen zu den empfohlenen Einnahmemengen für Vitamin C
liefen, ist man immer so vorgegangen: Die Testpersonen bekamen eine ein-
malige Menge an Vitamin C und 12 Stunden später wurde Blut abgenommen
und der Blutpegel an Vitamin C gemessen. Hierbei hat man festgestellt, dass
ab einer Menge von etwa 200mg der Blutpegel nicht mehr weiter ansteigt.
Einfache Schlussfolgerung: Mit 200 mg Vitamin C ist eine Sättigungspegel
erreicht, ab da geht das berühmte Vitamin C-Ventil des Körpers auf und jede
weitere eingenommene Menge rauscht ungenutzt durch den Körper und erzeugt
nur noch den berühmten teuren Urin.

Hört sich gar nicht so unlogisch an, ist aber doch einer der eklatantesten
Irrtümer der Medizingeschichte. Zum einen ist Vitamin C nicht teuer, der
Urin wird mit Cola viel teurer, aber leider ohne jeden positiven gesundheit-
lichen Effekt. Zum anderen muss ja was über den Urin ausgeschieden wird
vorher in der Blutbahn gewesen sein, und hat dort vielleicht doch etwas be-
wirkt.

Aber es wird noch viel peinlicher. Die Herrschaften haben nämlich bei ihren
Forschungen komplett vergessen, den zeitlichen Verlauf des Blutpegels zu
bestimmen. Hätten sie das nämlich gemacht, dann wäre ihnen aufgefallen,
dass die Blutpegel kurz nach der Einnahme ein mehrfaches des 12h-Wertes
betragen, dass die Halbwertszeit von Hochdosen Vitamin C im Blut nur
30 Minuten beträgt und dass der 12h-Wert keineswegs das erreichbare
Maximum sondern im Gegenteil ein Mindestwert ist, den der Körper durch
Notlaufprogramme wie das Recycling von Vitamin C in den Nieren mit Zähnen
und Klauen verteidigt, weil noch niedrigere Pegel desaströse Folgen für die
allgemeine Gesundheit haben.

Wenn man das alles weiss, dann kann man eine ganz andere Einnahmestrategie
verfolgen. Man nimmt sein Vitamin C in sechs kleineren Dosen alle vier Stunden
und erreicht damit einen relativ gleichmäßigen Pegel über den ganzen Tag, der
bei entsprechender Menge an Vitamin C ein Vielfaches des ursprünglichen
12h-Wertes ist. Das mit den 6x4h nehme man natürlich nicht so wörtlich und
richte das den persönlichen Verhältnissen angepasst ein.

Nun kommen wir zur Frage, wieviel Vitamin C der Körper denn idealerweise
aufnehmen sollte. Und da stellen wir fest, dass sich bisher kaum jemand mit
diesem Thema ernsthaft befasst hat. Was man genau weiss: Durch einen
Gendefekt kann der Mensch kein eigenes Vitamin C erzeugen, was sonst fast
jedes Tier beherrscht. Der Mensch muss also alles über die Nahrung aufnehmen,
für ihn ist das Vitamin C essentiell.

Wenn man sich nun die Tiere anschaut stellt man fest, dass die zwischen 2 und
10g Vitamin C (auf Menschengewicht umgerechnet) selbst erzeugen und auch
diese satte Menge im Krisenfall ganz schnell nochmals um etwa den Faktor 4
steigern können. Wenn wir also zum Beipiel mit unseren Hauskatzen mithalten
wollen, dann müssen wir etwa 5g täglich aufnehmen. Die Katze produziert etwa
2,5g, aber wir müssen unseren Resorptionsverlust von etwa 50% berücksichtigen.

Und aus diesen Erkenntnissen resultieren die von mir immer wieder empfohlenen
mindestens 3g pro Tag. Ich selbst nehme seit etlichen Jahren 8-10g täglich. Und
wenn man zuviel nimmt passiert nichts anderes, als dass einem der Körper das
über eine Darmreaktion, nämlich einen leichten Durchfall wissen lässt. Und das
spannende dabei: Diese Darmreaktion erfolgt erst bei wesentlich größeren
Mengen, wenn man krank ist. Der Körper sagt einem also unmissverständlich,
wieviel Vitamin C er jetzt gerade verwerten kann.

Warum schreibe ich diese altbekannten Tatsachen noch mal so ausführlich auf?
Zum einen wird eben immer noch an allen Ecken der oben angesprochene Unfug
und noch einiger anderer erzählt. Und andererseits sind eben gerade das
Vitamin C und mit kleinem Abstand das Vitamin D so enorm wichtig für unsere
Gesundheit, so preiswert (100g Vitamin C ab einem Euro für einen Monat mit
gut 3g täglich, Vitamin D per Sonnenbad umsonst, im Winter für wenige Euro
im Monat) und so risikolos wie nur denkbar.

Es macht wirklich gar keinen Sinn auf diese Grundpfeiler einer guten Gesundheit
zu verzichten. Und wenn man etwas aus der Praxis hören will, dan darf man
nicht mit Leuten sprechen, die irgendwelche Dinge befürchten, sondern man
muss mit Menschen reden, die schon lange Hochdosen an Vitamin C und D
nehmen. Und von denen hört man eigentlich immer das Gleiche: Nie wieder
ohne!

Viele Grüße

Heinz
 
Oben