LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Eine Frage habe ich dennoch: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hohe Vit. C-Einnahme die Aufnahme anderer Mikronährstoffe herabsetzt. Damit würde ich durch eine Steigerung von C bei gleicher Dosierung der anderen Mikronährstoffe davon undefiniert weniger aufnehmen, oder?

Viele Grüße
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Krauses!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hohe Vit. C-Einnahme die Aufnahme anderer Mikronährstoffe herabsetzt. Damit würde ich durch eine Steigerung von C bei gleicher Dosierung der anderen Mikronährstoffe davon undefiniert weniger aufnehmen, oder?

Also für Vitamin C habe ich das jetzt noch nicht gehört. Ich könnte mir sogar
eher das Gegenteil vorstellen, da die meisten Menschen das Vitamin C und
damit dann auch die anderen Vitalstoffe wie ein Schwamm aufsaugen.

Aber wenn schon dann müsste diese Aussage auch quantifiziert werden. Und
dann kommt wahrscheinlich wieder so etwas wie im Schnitt rund 10%
schlechtere Resorption dabei heraus, und das sind Dinge die man einfach
getrost vergessen kann.

In der Praxis ist es viel wichtiger, die Vitamine regelmäßig und gut über den
Tag verteilt einzunehmen. Eine vergessene Einnahme steht für 100% Vital-
stoffverlust und wirkt sich mit Sicherheit deutlicher aus, als eine leicht ver-
schlechterte Resorption.

Zudem: Wenn man der modernen Wissenschaft folgt und z.B. 3g täglich in
sechs Dosen einnimmt, dann hat man nur 500mg in der Einzeldosis. Und das
hört sich dann auch für Vitamin C-Warner nicht mehr so dramatisch an! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nachdem ich hier immer fleißig mitlese, habe ich einen interessanten Artikel entdeckt, den ich mal versuche hier reinzustellen:

www.wissenschaft-unzensiert.de/med121_4.htm

Liebe Grüße Amparo
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Amparo!

Vielen Dank für den schönen Link! Ich habe diesen
Text vor vielen Jahren schon gelesen und er war mit
ein Auslöser für meinen Vitamintrip. Wunderbar, dass
er jetzt so schön ins Deutsche übersetzt zu lesen ist.

Ich habe immer wieder Ausflüge in die Tiermedizin und
Zucht unternommen und es war durchweg erhellend, was
man da so alles erfahren kann. Und hier herrscht ein
ziemlicher Erfolgsdruck, weil ein totes oder krankes Tier
einen ganz konkreten Schaden verursacht. Und die meisten
Therapien erfolgen da ganz selbstverständlich über die Er-
nährung und orthomolekular! Nur für den Menschen ist das
natürlich ganz und gar der falsche Ansatz! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen, hallo Heinz!

Ich habe mich vor einigen Jahren sehr intensiv mit dem gesundheitlichen Risiko von sog. Mykotoxinen bzw. Schimmelpilzen beschäftigt. Dies, weil die SHG für Pilzerkrankungen und CFS in Berlin mir sehr viel geholfen hat und ich versucht habe, deren Aussagen kritisch zu überprüfen.

Und da kam genau das raus, was Heinz eben geschrieben hat. In der Tiermedizin weiß im Grund jeder sehr genau über die Gefahr und die Auswirkungen von Mykotoxinen Bescheid. Die Thesen dieser SHG schienen den meisten meiner Ärzte absurd, allerdings meinte damals ein anderer Umweltmediziner (nicht Kuki), Mykotoxine u. Aspergillen seien genau mein Problem. Verblüffenderweise meinten viele Jahre später Dr. Volle und Dr. Kuklinski übereinstimmend, dass diese SHG in Berlin mir sehr geholfen habe, genauso wie ich es auch subjektiv empfunden hatte. Diese SHG hat aber eigentlich nur die aktuelle tiermedizinische Literatur gelesen und das auf den Menschen übertragen. In Bezug auf die Humanmedizin will aber im Grunde keiner forschen bzw. den veterinärmedizinischen Konsens übertragen, vermutlich weil Mykotoxine in relevanten Mengen in der Ernährung und auch in Medikamenten vorkommen könnten (verblüffenderweise warnen diese SHG und Kuki für mich sehr verblüffend vor teilweise genau denselben Medis (v.a. vor in Wirklichkeit nicht indizierten Antibiotika, Cortison). Die Gruppe in Berlin hält auch in Wirklichkeit nicht indizierte Antimykotica für i.d. R. sehr gefährlich. Was Kuki von denen hält, weiß ich nicht.

Es kommt also offensichtlich auf die Perspektive an:
Ein krankes Tier ist für die Entscheidungsträger ein wirtschaftlicher Verlust, ein kranker Mensch für die stärksten Entscheidungsträger aber ein wirtschaftlicher Gewinn!

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Eine Frage habe ich dennoch: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hohe Vit. C-Einnahme die Aufnahme anderer Mikronährstoffe herabsetzt. Damit würde ich durch eine Steigerung von C bei gleicher Dosierung der anderen Mikronährstoffe davon undefiniert weniger aufnehmen, oder?

Viele Grüße

Hier gleich noch etwas zum Vitamin C:

www.wissenschaft-unzensiert.de/med13_5.htm

Liebe Grüße Amparo
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Amparo!

Ebenfalls ein sehr schöner Link. Cathcart kann getrost als
der Mensch bezeichnet werden, der die meiste Erfahrung
mit Vitamin C-Therapien an mehr als 20000 Patienten gesammelt
hat. Seine Erfolgsrate war absolut spektakulär. Genau so
spektakulär war die Ignoranz des medizinischen Establishments, das
all seine Berichte und Untersuchungen stets völlig ignoriert hat.

Hier eine kurze Bibliographie:

biblio_cathcart

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

was sind nicht wirklich indizierte Antimykotica? Gehört Sempera auch dazu?

Wie bist Du Deinen Schimmelpilz losgeworden, bzw. wie hast Du ihn diagnostizieren lassen, insbesondere den Lungenbefall ausschließen lassen.

Zum Thema CFS zwei Hinweise:

Olivenblattextrakt hat hier einschlägige Erfolge erzielt. Ein Forscher namens Pall (müsste Dir, wenn Du Dich mit Kuki und Nitrostress auch beschäftigst, schon einmal untergekommen sein) hat sein CFS mit NE u.a. hoch Vit C und insbesondere Malic Acid (Apfelsäure) nach 1 1/2 Jahren wieder in den Griff bekommen.

Ich selbst habe Malic Acid nicht ausprobiert, ich bin mit Olivenblattextrakt und NEMs wieder auf die Beine gekommen. Vor einem Jahr war ich nicht in der Lage länger als 1 Stunde auf den Beinen zu bleiben, konnte kaum noch selbst einkaufen gehen, die eine Treppe zu meiner Wohnung hat mir Atemnot und Schweißausbrüche gebracht (obwohl vorher durchaus sportlich aktiv war 2-3 mal die Woche). Jetzt geht es mir deutlich besser.

Viele Grüße
Cheyenne
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und (fast) alle Links aufgerufen.
Da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, sind die Life Extension Produkte für mich erst einmal in unerreichbare Ferne gerückt.
Gibt es denn überhaupt keine deutschsprachigen Internet-Seiten, Produkt-Kataloge oder Zeitschriften von Life Extension?

Du schreibst ein paar Beiträge weiter oben vom "billigen" Vitamin C.
Wo gibt es denn gutes, billiges Vit C? - Ich kaufe immer Cetebe, welches sehr teuer ist.

Viele Grüße Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini!

Da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, sind die Life Extension Produkte für mich erst einmal in unerreichbare Ferne gerückt.
Gibt es denn überhaupt keine deutschsprachigen Internet-Seiten, Produkt-Kataloge oder Zeitschriften von Life Extension?

Leider hat der deutschsprachige Markt für die LEF keine nennenswerte
Bedeutung. Ausser der von Tobi genannten automatisch übersetzten
Seite gibt es von der LEF nichts an Infos in deutscher Sprache.

Aber wenn Du konkrete Fragen hast stelle sie einfach hier. Ich werde
mich bemühen vernünftige Antworten zu geben.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
heißt das hoffentlich, dass es dann eine Sammelbestellung geben kann?

Hallo,

Ich interessiere mich für Life-Produkte :wave:

Besteht die möglichkeit sich an der Sammelbestellung zu beteiligen?

Mit freundlichen Grüßen
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo!

zur Zeit ist die Webseite lefeurope.com nicht erreichbar.

Besteht die möglichkeit sich an der Sammelbestellung zu beteiligen?

Selbstverständlich gegen Vorkasse :)

Mit freundlichen Grüßen
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Ascorbin!

Besteht die möglichkeit sich an der Sammelbestellung zu beteiligen?

Ich befürchte leider, dass es für eine Sammelbestellung
einfach noch zu wenig Anwender im Forum gibt. Wenn doch,
dann meldet euch bitte per PN bei Ascorbin, das sollte
aus oben geschilderten Gründen nicht öffentlich laufen.

Und bitte habt Verständnis, dass ich da nicht helfen kann.
Ich habe durch meine Karnickel so viel Stress und mache
mittlerweile Bestellungen über mehrere tausend Euro.
Mehr geht da wirklich nicht mehr, ohne den häuslichen
Frieden zu gefährden.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

bei meinen Recherchen zu den LEF-Produkten komme ich mit zwei Inhaltsangaben nicht klar. Sowohl bei dem von dir verlinkten

Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, 120 Softgels
als auch Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules

stehen bei den Mengenangaben der Inhaltsstoffe z.B. "Magnesium 700" oder "Magnesium 8" etc.. Sind diese Angaben schlichtweg falsch, oder wie sind sie zu verstehen? Selbst wenn ich das "Magnesium" ignoriere und nur die Gramm-Angaben berücksichtige, stimmen die Summen der Gramm-Angaben (z.B. bei EPA/DHA) nicht.
Könntest du mir bitte gegebenenfalls die richtigen Mengenangaben der Inhaltsstoffe der beiden genannten Produkte nennen?

Eine weitere Frage habe ich wegen meines unzureichenden Englischs (danke für dein Angebot!) und der derzeit nicht erreichbaren Webseite lefeurope.com

1. zu der Mitgliedschaft. Es werden bei lef.org Preise für Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder unterschieden. Gilt das auch bei der derzeit nicht erreichbaren lefeurope.com? Was beinhaltet eine Mitgliedschaft (- in aller Kürze)?

2. Ich nehme an, daß lefeurope.com schneller und mit geringeren Versandkosten liefert als lef.org? Wenn ja, könntest du mir bitte die e-mail-Adresse von lefeurope nennen - eine Bestellung könnte ich wegen der nicht erreichbaren Webseite derzeit wohl nur über eine eigene mail tätigen. Hat lefeurope.com (in etwa) dieselben Preise wie lef.org?

3. Wie funktioniert die Zahlweise bei lefeurope.com ? Welche ermöglicht die schnellste Lieferung?

Ich hoffe, es sind nicht zuviele Fragen. Ich brauche die Produkte leider schon in 14 Tagen...

Nur so eine Idee....: Hast du schon einmal daran gedacht, für Deutschland einen LEF-Vertrieb aufzubauen? Ich glaube, es wäre niemand geeigneter dazu als du..... :)

Viele Grüße Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wuhu ;-)
Hallo Heinz,

bei meinen Recherchen zu den LEF-Produkten komme ich mit zwei Inhaltsangaben nicht klar. Sowohl bei dem von dir verlinkten

Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, 120 Softgels
als auch Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules

stehen bei den Mengenangaben der Inhaltsstoffe z.B. "Magnesium 700" oder "Magnesium 8" etc.. Sind diese Angaben schlichtweg falsch, oder wie sind sie zu verstehen? Selbst wenn ich das "Magnesium" ignoriere und nur die Gramm-Angaben berücksichtige, stimmen die Summen der Gramm-Angaben (z.B. bei EPA/DHA) nicht.
Könntest du mir bitte gegebenenfalls die richtigen Mengenangaben der Inhaltsstoffe der beiden genannten Produkte nennen?
da hat das automatische übersetzungsprogramm gepfuscht - mg meint da nicht magnesium, sondern milligramm;

Eine weitere Frage habe ich wegen meines unzureichenden Englischs (danke für dein Angebot!) und der derzeit nicht erreichbaren Webseite lefeurope.com

1. zu der Mitgliedschaft. Es werden bei lef.org Preise für Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder unterschieden. Gilt das auch bei der derzeit nicht erreichbaren lefeurope.com? Was beinhaltet eine Mitgliedschaft (- in aller Kürze)?

2. Ich nehme an, daß lefeurope.com schneller und mit geringeren Versandkosten liefert als lef.org? Wenn ja, könntest du mir bitte die e-mail-Adresse von lefeurope nennen - eine Bestellung könnte ich wegen der nicht erreichbaren Webseite derzeit wohl nur über eine eigene mail tätigen. Hat lefeurope.com (in etwa) dieselben Preise wie lef.org?

3. Wie funktioniert die Zahlweise bei lefeurope.com ? Welche ermöglicht die schnellste Lieferung?

Ich hoffe, es sind nicht zuviele Fragen. Ich brauche die Produkte leider schon in 14 Tagen...
so wies derzeit aussieht (europe down), kann man nur in amiland bestellen...

und so manche idee...
Nur so eine Idee....: Hast du schon einmal daran gedacht, für Deutschland einen LEF-Vertrieb aufzubauen? Ich glaube, es wäre niemand geeigneter dazu als du.....
... hatten da auch schon andre, trauten es sich wohl (noch) nicht posten :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini!

Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, 120 Softgels als auch Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules

stehen bei den Mengenangaben der Inhaltsstoffe z.B. "Magnesium 700" oder "Magnesium 8" etc.. Sind diese Angaben schlichtweg falsch, oder wie sind sie zu verstehen? Selbst wenn ich das "Magnesium" ignoriere und nur die Gramm-Angaben berücksichtige, stimmen die Summen der Gramm-Angaben (z.B. bei EPA/DHA) nicht.
Könntest du mir bitte gegebenenfalls die richtigen Mengenangaben der Inhaltsstoffe der beiden genannten Produkte nennen?

Ja, durch die meist sehr exakten Angaben bei LEF-Produkten ist das alles
andere als einfach.

EPA/DHA: Die Angaben beziehen sich auf die serving size von 2 Caps.
Dort sind 2g Konzentrat aus wildem Lachs enthalten, die wiederum neben
anderen ungenannten Stoffen 700mg EPA und 500mg DHA enthalten. Das
sind ja die Fette, auf die es maßgeblich ankommt. Die serving size wird
zwei mal am Tag eingenommen, meist nach dem Schema 2 - 0 - 2. Zudem
gibt es als Besonderheit Olivenfrucht und Sesamsamen als Beimischung,
um die befürchtete Peroxidation im Körper zu minimieren.

Mito-Energizer: Die Angaben beziehen sich auf die Tagesdosis von 4 Caps.
Darin enthalten sind:
50 mg Vitamin B6 (as pyridoxamine from pyridoxamine dihydrochloride)
25 mg Sodium (Salz)
1000 mg Carnosine
750 mg Acetyl-L-carnitine arginate dihydrochloride
150 mg Benfotiamine
150 mg R-Lipoic Acid (Bio-Enhanced™ stabilized Na-RALA® sodium R-lipoate)
8 mg Luteolin (high purity luteolin as Pureolin™)

Die Packungsgößen sind meist so bemessen, dass sie bei Standarddosierung
für einen Monat reichen.

[1. zu der Mitgliedschaft. Es werden bei lef.org Preise für Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder unterschieden. Gilt das auch bei der derzeit nicht erreichbaren lefeurope.com? Was beinhaltet eine Mitgliedschaft (- in aller Kürze)?

Ja, die Mitgliedschaft ist immer die Voraussetzung für die Sonderpreise.
Die entsprechen dann bei Mengenabnahme den amerikanischen Großhandels-
preisen. Zudem bekommst Du den LEF-Katalog (Product directory), das
monatliche LEF-Magazin sowie einen dicken Schmöker mit allen extensionis-
tischen Protokollen zur Krankheitsbehandlung (alles nur englisch!).

2. Ich nehme an, daß lefeurope.com schneller und mit geringeren Versandkosten liefert als lef.org? Wenn ja, könntest du mir bitte die e-mail-Adresse von lefeurope nennen - eine Bestellung könnte ich wegen der nicht erreichbaren Webseite derzeit wohl nur über eine eigene mail tätigen. Hat lefeurope.com (in etwa) dieselben Preise wie lef.org?

Wende dich immer an Gitte unter der Adresse [email protected]. Soweit ich
weiss kann sie aber leider kein deutsch, ich kommuniziere in englisch mit ihr.
Die europäischen Euro-Preise entsprechen bei jetzigem Dollarkurs in etwa
den amerikanischen Dollarpreisen, enthalten dann aber natürlich bereits
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

3. Wie funktioniert die Zahlweise bei lefeurope.com ? Welche ermöglicht die schnellste Lieferung?

Leider nur Kreditkarte, aber alle gängigen (VISA/Master/Amexco)

Ich hoffe, es sind nicht zuviele Fragen. Ich brauche die Produkte leider schon in 14 Tagen...

Sie sind leider nicht die schnellsten, du musst eine gute Woche rechnen.

Nur so eine Idee....: Hast du schon einmal daran gedacht, für Deutschland einen LEF-Vertrieb aufzubauen? Ich glaube, es wäre niemand geeigneter dazu als du..... :)

Danke, das wäre eine Aufgabe, die mir viel Spass machen würde.
Sie wäre bestimmt erfolgreich und ich könnte vielen Menschen
wirklich Gutes tun. Aber leider geht das in DE nicht, weil die Produkte
nicht verkehrsfähig sind. Man müsste das mit irgendeinem merkwürdigen
Strukturvertrieb umgehen. Das liegt mir gar nicht und ist auch nicht die Art
der LEF, die sehr seriös und nach amerikanischem Geschäftsmodell arbeitet.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben