AI Hashimoto - Schilddrüse und Jod

Da werde ich mal die Augen aufhalten, kenne ja genug Leute mit HIT. In den US-Foren, etc. lese ich selten was von HIT (aber auch die Begriffe Mitochondropathie, KPU, etc. fallen nicht) jedoch hört man mehr von FODMAP gleich Fruktosemalabsorbtion und Co.

Hier steht vielleicht was:
Iodine is THE ultimate ANTI-HISTAMINE
Iodine is THE ultimate ANTI-HISTAMINE at Iodine Supplementation Support by VWT Team, message 1288421
Dr Flechas does cover the allergy connection with iodine deficiency. I do remember him saying that since the skin holds 20% of the body's need for iodine, iodine does also play a part in the function of histidine levels.
Audiolink:
https://curezone.com/ig/i.asp?i=21726
Schräg, dass die Jodmangel immer mit der christl. Sinflut in Verbindung bringen. :confused:

und
The suppressive mechanism of histamine release from rat peritoneal mast cells of iodine-enriched eggs.
The suppressive mechanism of histamine re... [Int J Tissue React. 2001] - PubMed - NCBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen. Lugol verdrängt auch Brom und Flour in deiner SD.


Man beachte auch Dres. Abrahams und Brownsteins Bemerkungen zu einem defekten Jod-Transportsystem, dass man durch VitC-Gabe 10-20min nach dem Lugol wieder in Gang bringen kann.

Man nimmt das Lugol morgens und fährt es über Wochen langsam Hoch bis zu 12-16 Tropfen, vor oder nach einem Biss in die NDH-Tablette. Anfängliche Hypersymptome, die noch eher vom NDH (T3) (Rinder/Schweinethyroxin) als vom Lugol kommen kommt man durch Selenmethionin bei. LDN dann mittags, beruhigt die SD sofort. Abends LDN kann man auch Versuchen. Zum Schlafen Taurin. Dazu strickte Paleodiät. Viel D3 morgens 8000IE!
Wenn man "full body sufficiency" nach 6-8 Monaten mit dem Jod erreicht hat, fängt man an das natürliche SD (NDH) langsam komplett auszuschleichen. Das bringt nochmals Besserung. Dann nimmt man weiter zw. 8-24 Tropfen Lugol in einem Glas Wasser 1-3 mal täglich, je nach "Infektionslage". VitC, BKomplex, B12, Lecithin, Multi (mit Vanadium), soweiso durchgehend.
Die Hoffnung ist, eines Tages mit 1 Tropfen Lugol auszukommen, was der Menge entspricht, die ein Japaner täglich zu sich nimmt (16,5mg glaube ich). Lugol ist natürlich nicht toxisch belastet wie die japanischen Algen!
---
Nimmt man genug B12 erledigt sich das Eisenprobelem (wenn überhaupt) von selbst. Ich kenne gar Verrückte die Eisen bei hohem Ferritin nehmen.
Eisenmangel ist auch meißt ein Kupferüberschuss!!!
...

Und frühzeitig das Selen reduzieren, spätestens bei Knoblauchgeschmack!

Hallo zelnot,

ich bin über die Suche zu Deinem Thread gestoßen, habe aber auch hier schon was gefunden und dort angefangen:

https://www.symptome.ch/threads/bro...-wirkung-auf-schilddruese.58019/#post-1097209

Ich finde die Bromentgiftung durch Jodzufuhr sehr interessant und würde mich gerne austauschen bzw. auch weitere Informationen dazu sammeln.

Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Vorarbeit hier im Forum.

Magst Du auch noch was dazu schreiben und wenn ja, welchen Thread sollen wir wählen? Zwei zum gleichen Thema finde ich ungünstig.

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht vielleicht was:
Iodine is THE ultimate ANTI-HISTAMINE
Iodine is THE ultimate ANTI-HISTAMINE at Iodine Supplementation Support by VWT Team, message 1288421

und
The suppressive mechanism of histamine release from rat peritoneal mast cells of iodine-enriched eggs.
The suppressive mechanism of histamine re... [Int J Tissue React. 2001] - PubMed - NCBI

Ich habe die Links zwar noch nicht gelesen, kann aber nach dem netten Hinweis von relaxfirst auch vorsichtig behaupten, dass meine Hautprobleme aktuell besser geworden sind und das waren sie schon lange nicht mehr.

Seit kurzem nehme ich etwas Jod (in Form von bisher einem SSKI-Tropfen). Die massiven Hautprobleme habe ich zuletzt auf Histaminprobleme geschoben, weil sie meist mit Essen in Verbindung standen und nur besser wurden, wenn ich gar nichts gegessen habe. Jetzt esse ich nicht anders, wenn auch bewusst, aber die Haut ist nicht mehr so entzündlich?!? Es wäre zu schön, wenn durch das Jod und die Bromentgiftung ich vielleicht auch mal dieses Thema in den Griff bekommen könnte.

Wenn möglich werde ich das Jod langsam steigern. Überfunktionssymptome habe ich bisher kaum, auch wenn sie mir angekündigt wurden.

Grüße

hitti
 
Hole dir besser 5% Lugol von S3. SSKi ist nicht ganz so gut.

Weshalb soll SSKI nicht ganz so gut sein, ist doch superkonzentriert:

1 Tropfen der SSKI Lösung enthält 38,2mg elementares Jod.

Hier habe ich folgende Kommentare gefunden:

SSKI vs Lugol at Ask Trapper, topic 1326068

Lugol contains iodine and potassium iodide which are both needed, whereas SSKI is a saturated solution of potassium iodide only.

Lugol's contains KI, 5%. SSKI, which I personally would refer to as KISS, contains about 50% KI.
 
Oben