ADR Formula, Magnesium, Glutamin, Schilddrüse

ADR Formula bestellen

??? Nach Befinden denke ich mal. Ich so einen am Tag.

Ja, ist Glukose drin. Bringt einen kleinen Schub Energie.

Habe ich aus der Apotheke, keine Ahnung wie das genau heißt.
 
ADR Formula bestellen

So Hallo,

da bin ich wieder.

Vorab meine Schilddrüsenwerte. Zu einem Zeitpunkt, als es mir noch schlechter ging als jetzt.

fT3 5,4 (Norm 3-10)
fT4 15,0 (Norm 13-28)
TSH basal (Norm 02-3,5)
Parathormon-intklat 3,90 (Norm 0,8 -7,8)
Vitamin D Mangel

Gibt es daraus etwas zu sehen?

Ich habe gestern mit dem Mangnesium Fussbad angefangen und es hat spürbar gut getan. Ich hatte nocheinmal nachgeschaut und tatsächlich einen intrazellülären Magnesiummangel.

Mein Körper tut derzeit unter der Einnahme von 15 mg Hydrocortison am Tag, dem Nebennierenextrakt, DHEA und Pregneolon einiges. Kommischerweise puscht irgendwas meinen Körper seit gestern wieder stark. Mehr oder weniger seit der DHEA einnahme. Kann das sein. Also ich merke mir ist kalt und ich bin Hyper... alles mögliche. Zuviel irgendwie.

Hast Du hier einen Tipp?

Lg und vielen vielen Dank
 
AW: ADR Formula bestellen

OK, der TSH ist mit 2,4 schon ganz schön weit an der neuen oberen Grenze
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...95-interpretation-schilddruesenblutwerte.html
Das läßt schon eine Unterfunktion vermuten.
Dann sind FT3 und FT4 mit 34% und 40% auch recht gering. Da werden höhere Werte angestrebt.
Ich würde das mal bei einem Spezi prüfen lassen, der sich damit wirklich auskennt. Habe meinen hierüber von Patienten empfohlene ?rzte (Bens Liste) gefunden. Die Antikörper wurden nicht untersucht? Auch keine Sonographie?

Wenn Du zwischen UF und ÜF hin und her "wackelst" dann wär das auch schon ein Hinweis auf Hashimoto.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass ich mit dem Thyroxin zusammen mit dem Mg in eine Überfunktion rutsche, ich also mit dem Thyroxin runter dosieren kann. Es gibt einen Zusammenhang mit Mg.
Magnesium
Schilddrüsenunterfunktion
Und einen Mangel hast Du ja nachweislich und die Ergänzung tut dir ja auch gut. Das bringt dann wohl auch die SD wieder in Schwung.

Alles Gute
Werni
 
ADR Formula bestellen

Hallo und wirklich vielen vielen Dank,

Also es wurde eine Sonographie gemacht die jedesmal vollkommen unauffällig war.

Beurteilung: Keine Struma, kein Knoten, Kein Nachweis einer Funktionsstörung oder florider Autoimmunprozesse.

Also ich hatte Sie wirklich schon häufig von verschiedenen Ärzten testen lassen.

Das mit dem Magnesium, leuchtet nach meiner kurzrecherche ein. Besonders, da viele Symptome, die ich erst auf das Histamin geschoben haben hier sinn machen würden. Ich habe wirlich 90 % der Symptome eines Magnesiummangels. Es ist interessanter Weise auch so. Je mehr Energie ich bekomme auch durch die Nebennieren, desto verkrampfter wird mein Körper. Es pusht und dann verkrampfe ich komplett, auch im Darm, Verwirrtheit und und und...

Also in allen letzten Blutbildern ( Intrazellulär) und allen anderen Tests war Magnesium ein Problem. Ich hatte das Orotat genomme. Dort stand 500 mg, aber nach meiner Rechereche kam heraus, es waren doch nur 195mg.

Letzter Bericht: Achtung. Ihr Magnesium liegt in einem grenzwertigen Bereich unterhalb des Mittelwertes. etc. etc.

Wenn das stimmt. Und es hilft, schicke ich Dir ne Schachtel Pralinen ohne Zucker;)

LG
 
AW: ADR Formula bestellen

Wo hast Du Mg intrazellulär prüfen lassen? Macht doch kein HA!

Die HIT steht auch eng mit Mg im Zusammenhang. So ist für DAO und HNMT ausreichend Mg erforderlich. Der Darm und das Immunsystem brauchen auch Mg. Ggf. verkrampft sich dein Darm ja deswegen. Ich habe das auch schon ewig. Habe da ganz unten links so eine verhärtete Walze im Bauch, die sich bisher noch keiner erklären konnte. Kann auch ein verkrampfter Darm sein.

Und wie gesagt. Bei mir wirkt Glutamin wohltuend für den Darm. Aber keine unreinen Produkte verwenden bei HIT!

Alles Gute
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADR Formula bestellen

Ich bin schon lange nicht mehr bei meinem Hausarzt, sondern Suche mir wen ich brauche. Ich lasse nur noch intrazellulär testen, wobei ich sagen muss, ich bin privat versichert.

Also die magensiumbäder tun auf jeden Fall merkbar gut. Umgehend.

Ich experimentiere weiter :)

Noch eine blöde Frage, lässt du am gleichen Tag das Wasser drin und schüttest das Magnesium nach oder füllst du immer neu?

LG david

Also eins habe ich auch festgestellt. Erst wenn alle möglichen mangelsituationen ausgeglichen sind wird wirklich alles besser. Ich nehme das Glutamin auch wieder. Da reagiert der Körper auch drauf.
 
AW: ADR Formula bestellen

Hallo David,

ich schütte weg. Keine Ahnung wieviel da an Mg Ionen am Ende noch drin ist. Ggf. könnte man es auch mehrfach nutzen.

Kennst Du da ein Labor wegen intrazellulär?

Wie bekommst Du das HC? Ich habe einen privaten Arzt, der gibt es mir per privatem Rezept. Wollte das aber über die KK haben. Mein Hausarzt wollte sich quer stellen, dass ich keine Erkrankung habe, wo das eingesetzt wird grrrr. Habs doch einmal bekommen.

LG
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ADR Formula bestellen

Mikronährstoffe spielen bei der Entstehung endokriner Schwächen eine große Rolle. Bei den Stresshormonen der NNR ist dies v.a. Magnesium. Magnesiummangel führt zu schneller Ermüdung der NNR weil hier die Kortisolausschüttung ungebremst abläuft. Der Mensch reagiert quasi besonders empfindlich auf jeglichen Stress und schüttet zunächst inadequat hohe Kortisolmengen aus. Ist der Magnesiummangel nicht nur vorübergehender Natur sondern chronisch, führt dies auf Dauer zu einer Ermüdung der NNR und zu damit nachlassender Kortisolproduktion. Der Teufelskreis besteht darin, dass hohe Kortisolspiegel auch zu hohen Magnesiumverlusten über die Nieren führen. So verstärkt das eine das andere bis schließlich an beiden ein ausgeprägter Mangel herrscht. Hier von aussen nur Kortisol zuzuführen, kann diesen Teufelskreislauf erneut anfachen.
Forschung Nebenniere und Magnesium [Archiv] - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
Ziel wäre es, auf das Kortison so schnell als möglich verzichten zu können. Also, den Mg-Mangel aufzusättigen.
 
ADR Formula bestellen

Hallo Werni.

Ich nummeriere mal kurz der übersichthalber ;)

1.) Das Rezept habe ich (inklusive DHEA) von Herrn Dr.Neidert. Quasi mein neuer Hausarzt. Wenn Du googlest, siehst Du seine Webseite. Da steht einiges zu all den Themen. Vielleicht kennst Du sie ja schon. Wie gesagt ich bin privat versichert.

2) Diese Walze ist/war bei mir der Dickdarm/Enddarm, der auch immer hart war/ist.

3) Also Du hattest ja die Theorie, dass da Adrenal Cortex eher durch die Bestandteile hilft, z.B. Magnesium. Also zu einem bestimmten teil ist das wohl so. Es heisst ja auch, das eben hier alles enthalten ist, was die nebennieren regeneriert.

4) Ich spüre schon die ganze Zeit, dass irgendetwas noch fehlen muss. Also ich weiss nicht wie die Histaminintoleranz sich bei Dir äussert, aber irgendwie ist es nix halbes und nix ganzes bei mir. Teilweise hatte ich Rotwein besser vertragen als andere Dinge. Am meisten spüre ich eben, dass meine Muskeln überall verkrampfen. Aber nicht speziell die Waden, sondern um den kopf, den Kiefer, der Darm, die Lunge, die Arme etc etc. Also ich habe das Gefühl als ob mein Körper mit der Signalgebung so gar nicht klar kommt. Daher werde ich jetzt brav die Füsse baden ;)

5) Ich habe jetzt schon das Gefühl, nach einer Woche, dass das Adrenal Cortex mehr tut als das Hydrocortison. Das tut natürlich auch etwas aber gespührt immer weniger. Bin bei 15 mg und bleibe da für die nächsten 2 Wochen. Leider erhöht das Adrenal cortex auch das histamin, oder eben es ist gar nicht das histamin, sondern durch den Magnesiummangel kommt der Körper mit der stärkeren Hormonproduktion nicht klar. Wer weiss.

Gerade zu den typischen nebennieren Zeiten 10 Uhr 15 Uhr etc. gehts rund. um 10 Uhr produziert er wie Wild (ungebremst) und um 15 und ab 19 Uhr verkrampft mein Körper. Je mehr Dinge ich nehme, die für die Nebennieren sind, desto mehr Verkrampfung.

LG
 
Ah, Thread umbenannt.

Rezept also auch nicht vom Schulmediziner. Hab ich mir gedacht. Ja, den kenne ich auch. Kommte man bei Recherchen unweigerlich entlang.

Das mit dem Darm kennst Du also auch!

Die HIT äußert sich unterschiedlich. Mal ist nur die Nase angeschwollen, was harmlos ist. Dann aber geht es in den Kopf. Er ist heiß als hätte ich Fieber und es zieht und drückt darin, dass man verrückt werden könnte. Als ob man gegrillt wird. Und das geht nur ganz langsam weg - HNMT. Habe das erst am WE wieder spüren müssen. Habe Spinat gegessen und nicht dran gedacht, dass das ja ein Liberator ist. Ich habe fast 2 Tage gebraucht, mich davon zu erholen. Ich habe einen Einlauf gemacht und da kam das ganze grüne Zeug raus. Das war eine Wohltat! Bei mir liegt das anscheinend weniger am Histamin im Essen, sondern eher an Liberatoren wie auch Folsäure usw.. Und dann anscheinend mehr im Dickdarm.

Mir fehlen auch irgend welche Dinge. Nur was? Mit Breitbandvitaminen hatte ich keinen Erfolg. Außerdem war da Folsäure drin. Nur VB6 tut mir noch gut. Kokosöl oder Olivenöl linderen das Brennen im Darm. Scheint Entzündungen zu hemmen.

Ich bade auch gerade und spüre schon erhebliche Entspannung. Auch geht die Übelkeit weg.

Meine Theorie mit der SD und dem Mg ist ein Ansatz. Evtl. erholt sich aber mein Darm schon ansatzweise und ich habe wieder eine bessere Resorption und das Thyroxin wird vermehrt aufgenommen. Daher dann zu viel Hormone und eine ÜF. Nur so ein weiterer Ansatz.

LG
Werni
 
Ja das mit dem "Fieber" im Kopf etc. kenne ich auch nur zu gut. Durch meine fructoseintoleranz musste ich folsäure substituieren. Da gibt's dann erstmal rund. Aber da folsäure ja auch für die Hnmt wichtig ist, habe ich es durchgehalten. Hatte merhylfolsäure genommen. Es wurde teilweise echt übel, da ich es Nicht wusste und übertrieben habe. Interessanterweise würde es aber nach einer Zeitungsredaktion besser, da folsäure enorm wichtig für die darmschleimhaut und vieles andere ist.

Also jetzt reagiere ich um Welten besser drauf als vorher. Aber trotzdem merke ich die Hnmt negativ.
Kupfer tat mir gut. Aber damit bin ich auch durch jetzt.

Hast du schon chromiglicinsäure (allergoval) probiert? Finasterid 24 h hilft mir übrigens am meisten. Ich befürchte ein bisschen wenn wir dem Körper eben wegen dem Histamin soviel vorenthalten, dass er dadurch eben auch nicht wirklich heilt, deswegen versuche ich ein Mittelmaß zu halten.

Aber das k...t mich schon ein wenig an gerade. Soviele Jahre am forschen. Man man. Immerhin gibt es Licht Blicke. Lg
 
Ich qäule mich ja auch quasi gerade ein bisschen durch das adrenal cortex durch. Einerseits top andererseits Histamin. Wie bei der folsäure. Aber es hilft halt auch. Ich weiß nicht inwiefern man die HNMT ignorieren muss ne Zeitlang
 
Tja, leidige Selbstversuche!

War heute beim HA. Hat keine Idee, verweist mich an einen HP. Warum bezahle ich dann Kassenbeitrag???

Ja, Allergoval benutze ich auch. Auch Methionin und VC. Aber ob es wirklich wirkt, kann ich nicht sagen. Der Spinat ging bei mir ab wie ne V1 obwohl ich das ganze Zeugs nehme.

Folsäuremangel wurde bei mir mal festgestellt. Aber ich trau mich da nicht so recht ran. Aber evtl fehlt mir ja genau das.
 
Also:

Mein vollkommenes aus hatte ich ja nach den dmps spritzen, die dazu geführt haben, dass eben Kupfer und alle anderen Mineralien auch den Körper verlassen haben. Dazu dann noch andere mangelsituationen durch die hws (b6 und b12). Mein Darm hat dadurch komplett die Grätsche gemacht.

Jedenfalls habe ich dann immer einzeln substituiert. Zink. B12 b6 und soweiter. Es passiert was, aber irgendwie nie richtig. Das Zink hat mich dann vollends platt gemacht. Warum? Ja ich hatte einen kupfeemangel durch das dmps. Das Zink hat dann noch mehr verdrängt. Dadurch (Kupfer ist essentiell für die blutbildung) wurde das Blut immer schlechter.

Als ich das endlich kapiert hatte und intrazellulär getestet hatte, siehe da viel zu viel Zink und Eisen im Blut und die Blutkörperchen zu groß. Warum? Weil sie krampfhaft versuchen Sauerstoff in die Zellen zu bringen, aber eben nicht alles ausreichend da ist. Das Eisen wurde aufgrund des mangelnden Kupfers nicht abgerufen und das Zink war in der überhand auch wegen des Kupfers.

Dann habe ich noch gelesen, das eben Vitamin c Kupfer verdrängt bei gleichzeitiger Einnahme. Ich hatte Unmengen genommen zum Essen. Also verschlimmert das auch noch.

So nun hatte ich alles substituiert, aber irgndwas (Darm Schleimhäute Depressionen) wurde immer schlimmer. Dann geforscht. Fructoseintoleranz. Folsäure. Bum.

Merhylfolsäure eingenommen. Mein Körper ist regelrecht explodiert. A wegen des Histamins, aber auch weil es einfach gefehlt hatte. Dem Körper ist es Wurscht ob du eine HIT ohne folsäure geht nix. Die Schleimhäute inklusive Darm funktionieren nur mit und auch die methylierjng, also auch das Hnmt.

Ja ich reagiere mit Histamin darauf, aber mein Darm ist echt besser und meine Lunge und Depression auch. (Ich habe dann auch im intrazellulären Mineral Test gesehen das das mcv erhöht ist, was eben bei folsäure Mangel besteht).

Ich denke, das eben durch einzelne mangelsituationen das Blut nicht korrekt zusammengesetzt ist und daher naja du weißt.

Also was könntest du testen.

Labor ganzimmun Mineraltest (interkremediert oder so heißt der )intrazellulär
Haaranalyse
Finasterid 24h
Folsäure als methylfolat (ich nehme die b Vitamine von pure encapsulations)

Bezüglich der mineraltests kann man natürlich nicht alles 100% übernehmen, da die Zusammenhänge bei dem eigenen Körper oft schwieriger sind. Deswegen haaranalyse und intrazellulär. (Haben mir beide geholfen. Der kupfeemangel wurde eher im Haar gesehen. Im Blut sah man nur, das viel zuviel Zink und Eisen da war. )

So Amen ;) LG
 
Oben