Ab wann Selbstbefriedigung nach GM entfernung

Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
58
Hallo Foris,

Ich weiß es ist ein heigles Thema,;)ich habe vor 17 Tagen meine GM entfernt bekommen, Vaginal....
Das man 6/bis8 kein GV haben darf weiß ich, würde ich mich auch nicht trauen..
Aber es fällt mir schwer, so enthaltsam zu leben,deswegen meine Frage...
Was meint ihr, ab wann darf man sich ganz vorsichtig selbstbefriedigen???
Vielleicht hat da jemand erfarungswerte..
Lieben Dank...
lg. Marga:wave:
 
Hallo Marga!!!
Bin gerade aus Zufall auf Dein Thema gestoßen.
Ich denke du bist eine Frau und nur Du kannst wissen was Dir gut tut.
Ich denke wenn Du kein Spielzeug benutzt könntest du durchaus... Dir was gutes tun.;)
Probier es einfach aus.
Ansonsten wünsche ich Dir bei deiner Genesung alles gute.
Liebe Grüsse Manu43
 
Hallo Marga,

wie kommst du bloß darauf, Selbstbefriedigung sei ein heikles Thema?

Soll sich doch jede so oft selbst befriedigen wie sie Lust darauf hat.

Spannend finde ich allerdings, dass du uns glauben machen willst, du hättest 2 Wochen nach der OP schon wieder Lust .
Das könnte eine vaginale Fixierung sein, Langeweile oder sonst ein neues Syndrom.

Versuch doch mal ein Buch zu lesen.


... , dass du hier nicht falsche Maßstäbe für die Frauen setzt, die auch eine Hysterektomie hatten und deren sexuelle Befriedigung und Lust noch kein Tagesthema für sie und den Rest der Welt ist. Wir Frauen im Alter, so um die Wechseljahre, sollten achtsam sein, dass wir uns nicht lächerlich machen.

Ellen (62), grüßt Marga. :)

***
 
Hallo Ellen,

Verrate mir mal warum ich diese Frage stellen sollte, wenn es nicht so wäre??
Wäre doch wohl großer quatsch!!!
Und überhaubt, woher willst du wissen wie ich empfinde??
Also weist du, ich habe eine ganz normale frage gestellt, also bitte ich dich...
Du brauchst hier in dem beitrag garnicht antworten, wenn du der meinung bist das es so nicht sein könnte...
Und im Übrigen, muss ich nicht achtsam sein, ich sage/frage das was ich denke,und das muss jeder für sich selber entscheiden!!!

In diesem Sinne...
Marga
 
Hey marga ich hatte jetzt vor knapp 17 Tagen ebenfalls meine gm Entfernung und bin grade mal 33 Jahre jung . Ich selbst hatte schon 7 Tage danach Lust und es wird von Tag zu Tag deutlicher ich hoffe das ich nach den 6 Wochen wieder in Takt bin sonst geh ich sexuell durch die Decke lol also kann dich verstehe und habe mich ebenfalls schlau gemacht .... naja hoffe Die Zeit geht schnell vorbei.
 
Hallo Ellen,

Verrate mir mal warum ich diese Frage stellen sollte, wenn es nicht so wäre??
Wäre doch wohl großer quatsch!!!
Und überhaubt, woher willst du wissen wie ich empfinde??
Also weist du, ich habe eine ganz normale frage gestellt, also bitte ich dich...
Du brauchst hier in dem beitrag garnicht antworten, wenn du der meinung bist das es so nicht sein könnte...
Und im Übrigen, muss ich nicht achtsam sein, ich sage/frage das was ich denke,und das muss jeder für sich selber entscheiden!!!

In diesem Sinne...
Marga
klingt unterv*** lol

Das klingt jetzt zwar komisch. Aber wenn ich mit meiner Exfrau mal zu aktiv war und sie pausieren musste dann gab es eben Orgasmen über die Brust. -> Brustmassage.
Vielleicht versuchst du es mal?
Ich kenne dein Alter nicht, aber Lust beginnt und endet nicht nur mit den hegen und pflegen der Pussy.
Der weibliche Körper hat noch wesentlich mehr empfindliche Zonen.
Oder lass deinen Mann mal egoistisch sein :ROFLMAO:
 
... ich habe vor 17 Tagen meine GM entfernt bekommen, Vaginal....
Das man 6/bis8 kein GV haben darf weiß ich, würde ich mich auch nicht trauen..
Aber es fällt mir schwer, so enthaltsam zu leben,deswegen meine Frage...
Was meint ihr, ab wann darf man sich ganz vorsichtig selbstbefriedigen???
Vielleicht hat da jemand erfarungswerte..
Hallo Marga,
ich bin jetzt am 14 Tag nach der GM Entfernung.
Mein Mann und ich haben vor der OP gerne und viel Sex gehabt. Naja, soweit es ging. War ja mit ein Grund für die OP.
Ich habe ihn heute sexuell befriedigt und bin dabei selbst ziemlich scharf geworden und habe mich ebenfalls gefragt, ob ich einen klitoralen Orgasmus "riskieren" kann. Da ich mir unsicher bin und nichts kaputt machen möchte habe ich heute danach gegoogelt. Daher bist du mit dem Thema nicht alleine (auch wenn deine Anfrage schon einige Jahre zurück liegt).
Wie war denn deine Lösung?

@ellen: Vielleicht haben Sie in ihrem Alter nicht mehr so viel Lust oder mehr Komplikationen bei ihrer OP gehabt. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. Jeder Körper ist anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey marga ich hatte jetzt vor knapp 17 Tagen ebenfalls meine gm Entfernung und bin grade mal 33 Jahre jung . Ich selbst hatte schon 7 Tage danach Lust und es wird von Tag zu Tag deutlicher ich hoffe das ich nach den 6 Wochen wieder in Takt bin sonst geh ich sexuell durch die Decke lol also kann dich verstehe und habe mich ebenfalls schlau gemacht .... naja hoffe Die Zeit geht schnell vorbei.
Geht mir auch so,hatte vor 8 Tagen die Entfernung und jetzt schon wieder Lust.lg
 
ich habe vor 17 Tagen meine GM entfernt bekommen, Vaginal....
Das man 6/bis8 kein GV haben darf weiß ich, würde ich mich auch nicht trauen..
Aber es fällt mir schwer, so enthaltsam zu leben,deswegen meine Frage...
Was meint ihr, ab wann darf man sich ganz vorsichtig selbstbefriedigen???
Ich finde die Frage sehr berechtigt und weise.
Meine GM wurde vor etwa 5 Jahren entfernt, danach ergaben sich Komplikationen.
Da ich nach etwa 3 Wochen große Lust auf Sex hatte, habe ich masturbiert, ohne etwas einzuführen.
Ich hatte eine Not-Op,es wurden auch Entzündungsherde gefunden, daher lag es vermutlich nicht allein an der Masturbation, es gab eine KOmbination von Themen.
Ich habe heute immer noch Schmerzen und suche nach Unterstützung, da ich fast nichts zum Thema eines vermutlich beschädigten Schwellkörpers finde.
Der weibliche Klitoris-Schwellkörper taucht fast nirgends auf...
Die weibliche Sexualität im Zusammenhang mit Becken-OPs ist m.E. ein viel zu wenig diskutiertes Thema, da tabuisiert.
Forschung zum Schwellkörper betreffen wohl 99 % den männlichen Schwellkörper...
Daher freue ich mich, dass Marga sich schon vor über 13 Jahren getraut hat, hier zu posten und ich an den Post anknüpfen kann.
Wenn jemand zum Thema weiblicher Schwellkörper Austausch sucht - ich würde mich freuen.
lg. Tamara
 
Oben