a little bit of my story und mein erster Erfolg in meinem Leben

Themenstarter
Beitritt
01.09.09
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich habe selbst vor ca. 3-4Mte festgestellt, dass ich ADS habe :idee:
Wusste schon immer, dass ich irgendwie anders bin und mit mir was "nicht stimmt". Hab mir immer gedacht, ich sei einfach faul (möchte nicht lernen), überempfindlich sensibel, etwas verrückt, durch meine Lebenserfahrungen gestaucht und deswegen auch depressiv und neige bei Stresssituationen und bei ungerechter Behandlung zu Wutausbrüchen oder Selbstverletzung, bin einfach zu sozial (deswegen der extreme gerechtigkeitssinn), kann aber trotzdem schlecht mit Menschen eine Freundschaft aufrechterhalten, da ich irgendwann auf irgendeine Art verletzt werde (zu sensibel) und ich es nicht verstehen kann, oder nicht verstanden werde, konnte nie lang einen Job behalten. War wegen Bulimie, Ess- bzw. Magersucht in einer privaten, psychiatrischen Klinik, dachte eigentlich immer ich hätte nur eine Essstörung. Blablablabla....

Könnte jetzt noch tausend Sachen aufzählen. Punkt ist, ich bin jetzt 25 und hab mich vor ca. fünf od sechs Jahren von den Menschen abgekapselt, hab mich selten nur noch mit "sogenannten Freunde" getroffen, die sich meldeten wenn sie jemanden zum ausheulen brauchten (hab mich schon früh zur 24h gratis Psychiater entwickelt), dass ich 1000 schlimmere Probleme hatte, von dem wusste niemand oder wollte nie jemand was von wissen.

Im März 2009 bin ich von Zürich nach Bern gezogen, da mich alles einfach irgendwie erdrückte, hasste die Menschen allgemein und vorallem meine Eltern und Familie für die Ignorierung, die Aufmerksamkeit die mir seit Hosenscheisser von Ihnen fehlte, das Null Interesse und dass ich mich mein Leben lang, immer so weit ich mich zurück erinnern kann selbst hasste, von mir selbst dachte, ich sei dumm und nichts wert.

Hab mich in Zürich noch vor meiner Abreise, was schon seit fünf od sechs Jahren nicht mehr, wie denn auch, wenn man sich nur zu Hause versteckt und in der Freizeit nur fernsehen tut oder im Internet surft, verliebt. Aber für mich stand schon alles fest, muss hier weg. Hatte schon Job und Wohnung, also tschau tschüss du blödes Zürich mit deinen blöden ignoranten und nur aufsichbezogenen Leute. Natürlich war mir klar, dass in Bern die Leute nicht anders sein werden, doch ich brauchte einfach neue Luft zum Atmen, einen Neustart und die Entfernung meiner mich lieb/hassenden Mutter und der jederaufsichschauende Familie, bevor ich mich umbringe. War wirklich total am Tiefpunkt, nach all dem was ich erlebte und meiner mich selbstzerstörerische Denkens- und Lebensart und nicht wissen was ich so wirklich im Leben will oder überhaupt noch will.

In diesem Jahr habe ich, tschuldigung, "brutal" viel gelernt.
Erstens mal unter der Woche nur für mich sein und viel Zeit nicht mehr zum hassen Anderer und mich und die ewigen Fragen warum niemand mich versteht und halbwegs so ist/denkt wie ich, sondern auch anfangen zu verstehen, zu verzeihen etc.

Zweitens durch meine wie immer chaotischen Beziehung. Verliebe mich ja auch nur immer körperlich, nach der körperlichen Nähe eines anderen Menschen, denn verstehen tut mich ja eh keiner. Was passiert wohl dann?
Es ist Chaos und trouble pur, denn der andere würde ja eigentlich überhaupt nicht zu einem passen, doch er hat mich villeicht einfach mal richtig berührt und war etwas zärtlich zu mir und schon öffnete ich mich und dachte, dass is Liebe, dann lass ich eben auch nicht so schnell wieder los und übersehe so manches.

Irgendwann dann, bei meiner ewigen Suche und nicht wissen wonach, was bis zu 4-12h dauern kann, im Internet bin ich nach dem Wort ADS googlen, keine Ahnung mehr wie ich darauf kam, bin ich auf eure Seite gestossen, sowie auf manch andere Berichte.
Bei einer genauen Schilderung/Aufwählung der Symptome, hab ich dann geschnallt "Mensch das is es"!!!!!

Ich war/bin mir zu 100% sicher, dass es genau das ist was ich habe.
Hab das dann bei einem Pseudopsychologen meiner Allgemeinpraxis möchtegern prüfen lassen.
Das ging so, hatte 2Wochen Zeit ein heft mit über 500Fragen mit Kreuzchen zu beantworten. Der Pseudopsycholog meinte, es ist ganz klar, dass du grosse Anzeichen für diese Krankheit hast, aber ich tippe eher auf Borderline. Ich wusste, neneeh bestimmt nicht. Daraufhin stellte er mir 5 weitere Fragen, welche weder ich verstand, noch er, die ich dann sofort beantworten musste. Fragte ihn wie soll ich die denn beantworten, wenn ich sie doch nicht verstehe und sie mir sie nicht mal näher erklären können. Er sagte ich solle nach meinem empfinden gehen. Also sagte ich mal A, mal B, mal C etc.
Worauf er sich dann nach der Auswertung ziemlich sicher war, ach nee is doch alles in Ordnung bei dir. Ich verstand die Welt nicht mehr, wie kann jemand, der absolut nichts von meinem Leben weiss, ausser was ich ihm in 2 Sitzungen erzählt habe so ein Urteil fällen so Handelenk mal Pi(pi).

Bis dahin wollt ich es wirklich wissen ob ich sowas habe od nicht. Aber dann hab ich für mich entschieden, ob es mir jetzt nach ewigen und teuren "richtigen" Tests erwiesen ist od nicht, was ich mir sowieso nicht leisten kann mit meinem Mindestlohn als Rayonleiterin eines Supermarktes, ich probiere diese Glutein- Kaseinfreie Diät.

Mensch Leute... ich kann es euch nicht erklären, aber seither hab ich mich extrem verändert. Ich kann lesen, hab die 20minuten auch wirklich ungefähr in 20minuten gelesen, ich kann mich normal unterhalten ohne ewigs den Faden zu verlieren, keine Luft zu kriegen und währendessen immer das Gefühl zu haben, was ich erzähle interessiert niemanden, ich kann Musik hören und nehme auch die Stimme wahr und nicht nur die Melodie, ich raste im Geschäft nicht mehr aus, weil ich mich schon vor dem Platzen äusseren kann, ich habe den ganzen Tag nicht mehr so ein Durcheinander im Kopf, ich kann mich konzentrieren, kann mich endlich auch mal nur auf etwas konzentrieren und muss z.B. neben dem Fernsehen mich nicht noch zwingend mit Essen vollstopfen, od mich um mein Haustier kümmern (schmusen etc) ohne nebenbei permanent den Zwang zu verspüren in die Glotze zu starren, sind uns also noch viel näher gekommen, ich weiss ungefähr was ich beruflich in Zukunft machen möchte und höre auf mein Herz und ändere nicht permanent meine Meinung, habe nicht ständig das Bedürfnis mich mitteilen zu müssen, verspüre keine Wut mehr die ich an mir auslassen möchte, bin endlich selbstbewusst, es ist endlich mal RUHE in mir und ich frag mich nicht immmer und immer wieder ständig die selben Fragen und und und....
Kann endlich geradeaus laufen und nicht ständig im Kreis. Puh! Whoah! Yes! Yibby! Yipiiiiiiieh!!!!!!! :freu:

Natürlich ist es mir bisher nicht vollkommen gelungen das Glutein ganz zu umgehen. Z.B. frag ich nicht, wenn ich bei jemanden eingeladen wurde, ob er jetzt Aromat der Suppe zugefügt hat oder nicht. Aber das werde ich noch, hab vor wirklich strikt zu werden. Es ist jedenfalls mal ein Anfang und der fühlt sich wirklich mehr als gut an. Es lohnt sich wirklich total. Hab es schon paar mal getestet und hab gesündigt, ein Brot verdrückt od Käse etc. gegessen. Katastrophe!!! Danach war ich wieder 1-2Wochen depro drauf, schnell sauer und auf die Palme zu bringen und verschanzte mich zu Hause, leblos auf dem Sofa mit Essen und Fernseh.

Probierts wirklich aus. Los! :greis:


Liebe liebe Grüsse
Cherrylo
 
Das mit dem Brot und Käse kenne ich leider nur zu gut.

Du könntest versuchen Omega 3 Fettsäuren mit hohem EPA Gehalt 3x am Tag zu nehmen um die geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wenn du Amalgamfüllungen hast kann es eventuell helfen diese zu entfernen.(Aber nur mit 2 bzw. Dreifachschutz - (Kofferdam+Sauerstoff, wie im WIKI unter Amalgam beschrieben))

Vitamine und andere Nährstoffe können auch helfen.
 
hallo dmps123


vielen, vielen dank für deine tipps!!!
darf ich fragen hast du ads, adhs oder so?
wenn ja, wie bist du drauf gekommen?


grüesse
cherrylo
 
hallo dmps123


vielen, vielen dank für deine tipps!!!
darf ich fragen hast du ads, adhs oder so?
wenn ja, wie bist du drauf gekommen?


grüesse
cherrylo

Ja ich bin auch von ADHS betroffen, ich hatte schon seit meiner Kindheit starke Konzentrationsprobleme und Probleme mit Organisation, Routinetätigkeiten usw. Ich bin aber erst nach der Schulzeit darauf gekommen, ich bin mir nicht mehr sicher wie das genau war aber meine Konzentrationsfähigkeit ist mit der Zeit immer schlechter geworden und ich habe irgendwann gelesen dass es so etwas wie ADHS gibt und da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich habe mir dann Bücher gekauft und habe mich dann perfekt in den Beschreibungen wiedergefunden mehr oder weniger 1:1 eine Beschreibung von mir. eines Tages habe ich eine Diät ausprobiert ohne Zusatzstoffe, Weizen usw, ein purer Zufall ich wollte nur meine Fitness steigern ich habe nicht an ADHS gedacht und nach kurzer Zeit habe ich starke mentale Veränderungen gemerkt, total überraschend für mich.

Bis ich dann kapiert habe dass das ganze ein körperliches Problem sein könnte insbesondere ein Problem mit der Verdauung. Ich habe nämlich schon immer Verdauungsprobleme gehabt.

Ich habe dann auch die selbe Erfahrung gemacht, sobald ich wieder 2 Mahlzeiten mit Brot hatte habe ich wieder massive Verwirrtheits und Konzentrationprobleme und div andere Symptome. Ich reagiere aber auf fast jedes Nahrungsmittel irgendwie ausser auf rohes Obst und Gemüse, Weizen ist an erster Stelle bei mir, Käse an zweiter.
 
ist krass, oder. das heisst du verzichtest für immer auf weizen und milchprodukte?
kennst du manche, die das selbe haben?
wenn du auf weizen, milchprodukte verzichtest, hast du gar keine symptome mehr wegen dem adhs?
ich glaube auch, dass ich auf so manches sonst noch reagiere z.b. koffein.
habe das gefühl, dass in zukunft noch mehr menschen solche allergien oder unverträglichkeit haben werden.
bist du eigentlich auch sehr sensibel?
schon gehört von indigokinder?
denke, dass da irgendwo ein zusammenhang besteht. wir menschen entwickeln uns ja fortlaufend (mutieren uns) weiter. ich glaube adsler und evt. adhsler sind villeicht indigokinder. auf eine gewisse art weiter entwickelt, auf emotionaler basis und der intelligenz. aber auf körperlicher basis ein bisschen zurück entwickelt. kannst du mir folgen?
was denkst du?
 
habe das auch schon mein leben lang, doch ich glaube seit meinem letzten nahtod erlebnis hat sich meine körperliche sensibilität, dass ich auf alles extremer reagiere, verschlimmert.
bisher konnt ich über so sachen mit keinem menschen sprechen. villeicht ist meine sichtweise auch völlig verrückt. ja, ich bin auch etwas verrückt, doch habe im ernst das gefühl es ich liege nicht ganz falsch.
kennst du das gefühl irgenwie anders zu sein und, dass keiner dich so richtig versteht?
hat das wohl mit ads zu tun oder bin ich sonst einfach schräg drauf?
sorry, wenn ich etwas zu offen oder direkt bin. kenne bis jetzt noch niemanden mit ads, adhs oder so.....
 
ist krass, oder. das heisst du verzichtest für immer auf weizen und milchprodukte? kennst du manche, die das selbe haben?

Viele mit ADHS und Autismus haben diese starken Unverträglichkeiten habe ich gelesen. Persönlich kenne ich aber kaum Leute die das so stark haben wie ich das hatte. Aber angeblich soll ja ein grösserer Teil der Bevölkerung allergisch auf Milch, bzw. Weizen reagieren nur nicht so extrem.

wenn du auf weizen, milchprodukte verzichtest, hast du gar keine symptome mehr wegen dem adhs?

Also nein so ist das nicht bei mir gewesen. Als ich das damals zum ersten Mal ausprobiért hatte habe ich deutliche Verbesserungen gemerkt und jedes Mal wenn ich wieder Weizen hatte, einen totalen Rückfall. Ich habe dann versucht eine perfekte Diät zu befolgen aber ich habe es nicht geschafft bzw. selbst wenn ich alle Unverträglichkeiten meiden konnte ging es mir zwar sehr viel besser aber viele Beschwerden waren noch immer sehr stark und ich habe dann kapiert dass für mich Ernährung nicht die einzige Ursache sein kann und ich habe begonnen mich mit anderen alternativmedizinischen Therapien zu beschäftigen. Durch eine gesündere Lebensweise und Supplementierung von Nährstoffen und Fettsäuren, Entfernung meiner Amalgamfüllungen, Entgiftung sind dann auch meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten weniger geworden aber sie sind noch ímmer da.

schon gehört von indigokinder?
denke, dass da irgendwo ein zusammenhang besteht. wir menschen entwickeln uns ja fortlaufend (mutieren uns) weiter. ich glaube adsler und evt. adhsler sind villeicht indigokinder. auf eine gewisse art weiter entwickelt, auf emotionaler basis und der intelligenz. aber auf körperlicher basis ein bisschen zurück entwickelt. kannst du mir folgen?
was denkst du?

Ich persönlich denke dass was mit Indigo Kindern gemeint ist, sind zum Teil möglicherweise Kinder mit leichteren Formen von ADHS und Autismus und ähnlichen Dingen die in den letzten Jahrzehnten immer häufiger werden. Ich persönlich glaube dass das auch sehr stark mit unserer ungesunden Lebensweise zu tun hat, wir sind immer stärker Umweltgiften ausgesetzt und die Nahrung wird auch immer unnatürlicher. Und wir werden immer empfindlicher weil unser Körper schon so überladen ist. Zumindest ist das was ich denke.

Das mit den Indigo Kindern ist mir etwas zu esoterisch angehaucht um ehrlich zu sein ich weiss nicht so recht was ich darüber denken soll.

Ja ich habe auf jeden Fall schon immer wieder das Gefühl dass irgendetwas in einem anders ist, ich denke dass hat nichts damit zu tun dass du schräg drauf bist sondern hängt mit dem ADHS zusammen.

LG
 
Oben