3 Wochen nach Bänderriss plötzlich Schwellung ?

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

ich bin bei uns in den Graben gefallen :D und dabei mit meinem rechten Fuß so nach rechts umgeknickt das ich darauf saß.

Nachdem es mächtig angeschwollen war bin ich dann doch zum Arzt.

Dort wurde geröntgt und es ist das Sprunggelenk betroffen, es steht der Verdacht auf Bänder- oder Kapselriss.
Habe nun eine Aircast-Schiene.

Die Schwellung um den Knöchel herum ging leicht weg, aber nun nach 3 Wochen fängt mein Fuß nach 10 Minuten laufen an von den Zehen her zum Gelenk anzuschwellen. Aber so das man denkt es platzt gleich.

Ich habe kein Gefühl im Fuß, also ich kann meinen Fuß nicht nach vorn strecken, dann fangen die Zehen an zu zittern und es fühlt sich so an als wäre es "innen" zu kurz und spannt dann am Fuß rechts und links.

Was könnte das sein ?

MfG
Niene
 
Hallo Niene,

ich denke, Du solltest noch einmal zum Orthopäden gehen. Evtl. hat er am Anfang etwas übersehen oder die Schiene passt nicht mehr ... :eek:)

Bekommst Du denn Physiotherapie? Die könnten Dir sicher auch etwas dazu sagen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben